Was der Ex mal gut gemacht hat-Thread...

  • Die Auskotz-Ecke interessiert mich überhauptnicht. Was soll ich da? Zeigen, dass ich mein Leben darauf fokussiere, mich über diese Frau zu ärgern, weil sie uns im Stich liess und dann ganz fix noch andere Argumente zum motzen finden? Wem mach ich denn damit das leben schwer? Nur mir selbst!


    :daumen


    Wenn's nicht so traurig wäre, hätte man von Deinem Beitrag und dem danach einen Screen-Shot machen und in dem Situationskomik-Thread posten sollen.

  • Öhm ja......was hat er gut gemacht????????


    Er war hartnäckig genug mich am entscheidenden Abend von TV weg zu locken :aetsch


    Somit verdanke ich ihm mind. 50 % des tollsten Sohns, den ich mir wünschen konnte :anbet



    Dazu kommt ein frisch renoviertes Haus,ein schön angelegter Garten und selbstgebaute Gartenmöbel :thanks:

  • Sohni ist krank geworden. Da ich beruflich momentan nicht die möglichkeit habe, daheim zu bleiben und KV arbeitslos ist, hat er ohne mucken und murren direkt zugesagt, Sohni zu sich zu nehmen.


    :thanks:

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Hi


    Was mein Exfreund wunderbares geleistet hat liegt nun gerade neben mir und schläft selig. Sosehr ich ihn auch nicht leiden mag so dankbar und glücklich bin ich über den kleinen Wurm hier. Ansonsten ist es etwas schwer da für fast jedes gute was er gemacht hat genau in dem Bereich das negative raus kam. Er hat mich spüren lassen das ich für ihn die einzig wahre Liebe bin (bis ich festgestellt habe das er noch ne andere hat), er hat sonntags frühstück ans Bett gebracht und auch sonst kleine Überaschungen eingebaut (bis ich merkte das er das nur gemacht hat wenn er damit was erreichen wollte) usw. Er ist halt ein paradoxer Charakter.^^ Die Beziehung war wenigstens nicht umsonst. Sie hat mir einen tollen Sohn gegeben und einiges mehr an Erfahrung.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Er hat nach einem halben Jahr Pfädung endlich mal selbst den Unterhalt überwiesen plus anteiligen rückständigen Unterhalt.. hoffen wir, es bleibt so.


    Außerdem hat er diesmal nicht das ganze WE vom Zwerg abgesagt sondern kommt diesen extra besuchen fü einen Tag. Sonst hatt er immer komplett alles hingeschmissen, wenn der Kleine erkältet war. Ein Fortschritt also über den ich mich heute mal freue.


    Ansonsten können wir auch langsam wieder gut miteinander kommunizieren (wenn es zum Telefonat kommt ;) )...auch das ist ein winziger Schritt in eine bessere Richtung.

  • Das was er am Allerbesten gemacht hat, weilt zurzeit als Urlaubskind bei meiner Mutter....


    Ich habe ihm die Schulbücher "aufs Auge gedrückt"... also ihm die Liste mit den benötigten Schulbüchern in die Hand gedrückt und ihn gebeten, diese mitsamt Schutzumschlägen zu besorgen.... und siehe da: ich konnte die Bücher am Montag abholen, ohne Meckereri, ohne Jammerei, dass er kein Geld dafür hat oder sonstige Querelen hat einfach mal was richtig gut geklappt... und das freut mich.

  • ... er kümmert sich um die Kinder, hat auf einmal ZEIT für sie (schlechtes Gewissen???), sind alle 2 WE bei ihm, ist immer für sie erreichbar...


    Hexenmama :rainbow:

  • Er hat erkannt, dass Zeit mit und für seine Kids, sehr wertvoll für ihn und die beiden Knirpse ist :sonne


    Und letzte Woche hat er eine 1a Schultüte mit den Cars-Autos gebastelt :wow das kann er viel besser als ich :respekt !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ex übernimmt die Materialliste für die 5. Klasse.
    Beteiligt sich an der Ferienfreizeit hältig.


    Und: Hat gestern unsere Große abgeholt und zu ihr gesagt: Ich hab Dich vermißt!
    (Er ist eher sparsam mit emotionalen Äußerungen)
    Die Große :love:love:love und ich :flenn

  • Er übernimmt relativ flexibel Betreuungszeiten, wenn ich irgendwie eingebunden bin. Klappt immer öfter und besser. Dafür nehme ich dann gerne in Kauf, dass er auch mal was ummodelt und sich so lala an abgesprochene Tage hält.
    Er sieht sie ziemlich oft, mehrfach die Woche, sodass fast Normalität entsteht.
    Er erkennt immer öfter, dass seine Tochter nicht die zweite Geige spielen darf.

  • Er hat zwar sein Papa-We dieses WE nicht so wahrgenommen wie er eigentlich sollte aber er hat dafür einen Extra Papa-Sohn-Tag mit dem Kurzen gemacht, was unser Sohn sehr genossen hat. Hier zuhause hat er nicht ein blödes Wort verloren, wir haben uns gut verstanden und er hat sich sogar mal nicht in die Konfliktsituationen eingemischt, die Sohni und ich kurz mal hatten... Respekt. Wenn es so weiter geht landen wir doch noch auf einer guten Eltern-Ebene.