Autistische Züge!?

  • Du das ist noch was wenigere übel, mini wird auch mal in die babygruppe geschickt wenn er nicht gescheit isst..


    und da soll sich nen Kind wohlfühlen :wand:wand:wand:wand

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ganz ehrlich sei froh,wenn Dein Bursche den Kindergarten wechselt.


    Tests vornehmen ohne Zustimmung ,Info deinerseits.Kind mit den Rücken zur Gruppe setzen als Bestrafung,sorry das geht alles gar nicht.


    Da werden Kompetenzen klar überschritten und der Erziehungsstil da kann ich nur den Kopf schütteln.



    Hau da mal richtig auf den Tisch,selbst wenn Dein Kind meinetwegen "anders" ist,gibt das keiner Erzieherin ,das Recht so zu handeln.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Ach Ute da kannste auf den Tisch hauen was du willst. Die Kinder die "anders" sind werden meiner meinung nach anderes bahandelt.


    Y**** ist letzten zur Erzeiherin und meinte O-ton von nem 4 Jährigen "Du kannst machen was du willst, ich gehe eh bald in einen anderen KIGA und dann muss ich endlich nimma zu euchh!!!!!


    Wenn ich auf den platz nicht so angewiesen wäre hätte ich ihn schon lange raus genommen

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ehrlich.. Ich will nicht beleidigend werden, aber mich regt das echt auf. Entweder bist du eine sehr unaufmerksame Mutter, die nicht merkt das ihr Kind nicht normal ist, oder dein Kind hat nichts (jedenfalls nichts gravierendes) und du hängst dich dennoch an so etwas ernstem fest, ohne zu begreifen worum es geht... Klar, wie auch, wenn du dich nicht mal inforimieren möchtest, über was du schreibst. Und nur anhand nem sch... einmaligen Papiertest kann man sowieso kein Autismus diagnotizieren.. Denn wie gesagt, dafür müssen ALLE, auch seltenen Krankheiten/Behinderungen ausgeschlossen werden. Dafür landet ihr im KH, tausende Blutabnahmen, MRT in vollnarkose wenn dein Kind nicht still liegen bleibt (und das würden die wenigsten autisten in dem alter).... usw.usf. Das ist verdammt nochmal kein Spass... Und wenn du nicht den geringsten Grund hast, das da was dran ist, dann solltest das Thema schnell, verdammt schnell zur Seite tun!


    Autismus wird nach dem ICD-10 Diagnostiziert. Das kopier ich dir einmal rein, und dann weißt du selber bescheid, und sparst dir wahrlich ein Googlen. An diese Auflistung müssen sich alle Therapeuten die diagnostizieren halten!

    Editiert wegen Verletzung des Urheberrechtes


    Gruß
    Friday

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Etz pass mal auf liebe sapi oder wie immer du heißt ich muss mir von dir sicherlich nix unterstellen lassen und an deiner stelle wäre ich mal ruhig. an meinem kind is mir nix aufgefallen,und ich bin sicherlich keine schlechte mutter....pass einfach auf was du sagst...


    und mit dir werde ich nicht weiter redenn.... ich habe den tead erstellt eben weil ich mich nicht aus kenne


    ich habe in keinsterweise gesagt das ich mich nicht informieren will....mach mal nen bissl langsam

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • @ sapi,


    hier ist eine Mutter die Probleme hat, sich Sorgen macht , sich aber mit der Materie nicht auskennt.
    Deine Aussagen finde ich somit ziemlich fehl am Platz und patzig noch dazu :kopf


    @ TS, mach Dich nicht zu verrückt. Klär erstmal warum die den Test ohne deine Zustimmung machen. Lass Dir den Bericht darüber geben, such Dir einen Arzt deines Vertrauens und erzähle ihm alles.
    Er wird alles weitere in die Wege leiten.
    Und du lieb dein Kind weiter wie vorher auch und behandel ihn auch weiterhin wie sonst auch :troest
    Alles weitere ergeben die Untersuchungen vom Arzt und die Zeit


    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Etz pass mal auf liebe sapi oder wie immer du heißt ich muss mir von dir sicherlich nix unterstellen lassen und an deiner stelle wäre ich mal ruhig. an meinem kind is mir nix aufgefallen,und ich bin sicherlich keine schlechte mutter....pass einfach auf was du sagst...


    und mit dir werde ich nicht weiter redenn.... ich habe den tead erstellt eben weil ich mich nicht aus kenne


    ich habe in keinsterweise gesagt das ich mich nicht informieren will....mach mal nen bissl langsam


    Ich habe weder was unterstellt, noch das wort schlechte mutter genutzt. Aber getroffene Hunde bellen. Du sagst dir ist nix aufgefallen an deinem Kind, dann ist er auch kein Autist, und PUNKT! Denn sowas WÜRDE auffallen, wenn man nicht total ignorantisch ist..... Was du anscheinend nicht bist. Damit kannst du das Thema Autismus abhaken.




    Liebe Jennylee..
    Dann mögen sie patzig sein, ebenso stören mich ihre Sätze. So hat jeder was was ihn stört, und es ist schließlich Meinungsfreiheit. Und ihr wird schließlich auch nicht verboten, über Autismus zu schreiben, obwohl es mittlerweile klar ist, das dieses NICHT der Fall ist. Somit ist das Thema fehl am Platz, und solange darf ich auch meine Meinung dazu sagen, zumal ich wohl am meisten Info hier gebracht habe. Infos der Untersuchungen, Infos der ICD-10,.....
    Wenn man sie korrekt liest, und nichts falsches hineininterpretiert, dann könnte die TS damit diese Diagnose vollständig ausschliessen, und somit wäre es die hilfreichste Antwort sogar, wenn auch auf eine etwas unschöne Art und Weise.... Aber man sollte bei den Fakten bleiben.


    Sie sagt selbst das ihr Kind NICHT auffällig ist, und somit sollte man den Autismus endlich aussen vor lassen, denn Autismus ist nun mal nix was an einem unbemerkt vorbei fliegt! Das nur zum Thema Fehl am Platz... Das ist als ob ich jahrelang rumschreiben würde, das mein Kind bestimmt Allergien hat, weil die Fingernägel schnell wachsen. Fehl am Platz, vollkommen unlogisch. Und bei der TS gibt es ihren Aussagen nach auch nicht n Funken, nicht ein kleinsten Grund, wieso es in die Autistische Richtung (ja, nicht mal die Richtung) gehen sollte. Dann sollte man auch nicht weiter über eine so ernsthafte Beeinträchtigung reden, wenn es nicht ansatzweise zutreffend ist, denn das ist ja nun, nachdem raus ist das er nciht auffällig ist, klar!



    Wenn du geistig behindert wärst, und ne Mutter mit nem total unauffälligen Kind sich sorgen machen würde ob es geistig behindert wäre, würde dir das vllt. auch nicht in den Kram passen, weil es einfach kein Spaß ist. Ebenso wie tausende Eltern von ADHS-Kindern es bestimmt nicht witzig finden, das jedes 2. Kind das etwas "hibbeliger" ist, als ADHSler abgestempelt wird, ohne das es stimmt.... Das sollte verständlich sein, oder? Es gibt Krankheiten, da hörts halt einfach auf. Und Autismus gehört dazu. Leider ist Autismus eine Modekrankheit geworden, schnell wird Autismus geäussert, das ist seit wenigen Jahren ganz extrem so. Fakt ist aber, das wie gesagt, vor Autismus erst tausende(!) andere Krankheiten in Frage kommen. Und bevor man diese nicht abgeklärt hat, braucht man gar nicht erst an Autismus denken->so ist wie gesagt auch die Diagnosereihenfolge!!!!!

    Liebe Grüße von Sapi

    Einmal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Sie sagt selbst das ihr Kind NICHT auffällig ist


    Ihr fällt nichts auf, das heisst aber nicht, das auch nichts ist. Vielleicht ist für sie alles in Ordnung. Ich selber hätte bei meinem Jungen auch nicht an ADHS gedacht, war immer der Meinung er ist nur typisch Junge und hat Hummeln im Hintern. Auch ich wurde darauf gestuppst das da was ist. Und was sagt das über mich und meinen Sohn aus ? Nichts


    Die TS ist verunsichert, was ich voll und ganz verstehen kann und nur weil sie selber sagt, das ihr persönlich nichts aufgefallen ist, heisst das nicht das sie einfach nur mal Lust und Laune hat und deswegen so einen Threat eröffnet oder das sie zu unaufmerksam ist.


    Und eine Aussage wie, entweder hat dein Junge die Anzeichen die ich hier aufgelistet habe oder du lässt es sein diese Vermutung zu äußern, ist für mich sehr anmaßen.


    Die TS kann keine Diagnose vollkommen ausschließen, denn sie ist keine Medizinerin und auch du kannst ihr nicht sagen sie soll es abhaken.


    Du kannst genau so wenig über den Autismus bei diesem Jungen etwas sagen wie die Erzieherin. Du bist genauso anmaßend in meinen Augen.


    Irgendwie hört es sich für mich an, als hättest du da irgendwie das Vorrecht jemanden zu sagen ob er das vermuten darf oder nicht, und das nur weil eines deiner Kinder selber betroffen ist :kopf


    Jedes Kind ist individuell und jede Krankheit äußert sich auch wiederum nicht immer 100 % gleich.


    Ich habe einen diagnostizierten ADHS'ler hier, würde mir aber nie wagen einer Mutter die nach Rat fragt gegen den Kopf zu knallen, wenn er dieses oder jenes.....nicht hat, hast du nicht mehr zu behaupten das er vielleicht ADHS hat .


    Ich habe nicht das vorrecht auf ADHS und du nicht auf Autismus. Zumal der Verdacht ja nicht von ihr, sondern von der Erzieherin kam.


    Man, man man nur weil du ein kind hast was betroffen ist und du dich dsamit auskennst, darfst du anderen nicht vorschreiben ob sie sich nun darüber Gedanken machen dürfen oder nicht.


    Mag sein das du genervt bist von der Modeerscheinung Autismus aber trotzdem macht der Ton die Musik .

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • @ Jennylee



    Danke,genau darauf will ich hinnaus!!!! Aber anscheinendet meint sie nur weil ihr Kind betroffen ist darf man nicht weiter drüber reden!"!!


    Ich find es hart das dein Kind davon betroffen ist aber grade da erwartet man was anderes und nicht so eine patzige art und weise!!!


    Aber wenn du meinst,dann bitte.Mal sehen wie weit du hier und auch im "wirklichen" leben damit kommst!!!! So macht man sie schnell feinde!!!

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • jemand, der "autistische Züge" hat, muss noch lange nicht in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt sein, oder weniger im Leben klar kommen, als Menschen ohne-


    der Autistische Zug an sich sagt lediglich etwas darüber aus, warum jemand vielleicht etwas mehr introvertiert ist, als andere...
    Es ist noch lange kein Autist-


    genauso wie jemand, der hyperaktive Züge hat, noch lange nicht AHDS hat....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Autismus ist nicht gleich Autismus - nicht umsonst wird das Asperger-Syndrom oft erst so um den 8. Geburtstag herum diagnostiziert. All diese Eltern sollen nun ignorant sein? Na ich weiß ja nicht.


    Allerdings klingt das Verhalten bezüglich des Verdachts der Verzieherin schon sehr seltsam. Und ihre Maßnahmen erst recht. (Und seit wann kann und darf ´ne Erzieherin diagnostizieren? Übereifriges Verhalten schadet manchmal...)


    "Hyperaktives" Verhalten alleine ist kein Grund zum Sorgen machen - das Kind kann a) ADHS haben, b) unterfordert sein oder c) - was vielleicht als a) stehen sollte - einfach temperamentvoll, wissbegierig und vollkommen gesund sein; Konzentrationsmangel ausschließlich in einer Gruppe könnnnnnte man vielleicht mal bei einem Pädaudiologen kontrollieren lassen, ob eine auditive Wahrnehmungsstörung vorliegt - wenn es sich nicht bessert. Wart´ mal die kleinere Gruppe ab, vielleicht tut sich auch da schon was.


    Er malt nicht und bastelt ungern - nunja, wenn dann alle diese Kinder Autisten sein sollen, wäre die Dunkelziffer ziemlich groß ;) (Ein Beispiel: einer meiner Söhne hat 5 1/2 Jahre überhaupt nix gegenständlich gemalt, weder zu Hause noch in der Kita... Irgendwann so um 5 1/2 Jahre herum fing er dann damit an und hat durchaus auch kleine Details gezeichnet, wenn auch anfangs noch ungelenk.)


    Letztlich muss man schauen, ob das Kind "auffällig" ist und darunter leidet. Janina, Dir fällt nichts auf und Du kommst mit Deinem Kind klar und er selbst ja auch. Weißt Du, auch wenn sich der Verdacht mal doch bestätigen sollte, machst Du im Moment überhaupt gar nichts falsch.


    Ich find´ es ja nicht verkehrt, wenn man bei größeren Problemen drauf hingewiesen wird. Aber alles in die pathologische Ecke zu stellen find´ ich arg grenzwertig... Zumal da auch viel Unbeschwertheit verloren geht. Und sowohl bei ADHS als auch erst recht bei Autismus (welcher auch immer) kann man medikamentös in dem Alter gar nix machen, und klare Regeln und Strukturen tun jedem Kind gut. So auch, wenn später bei einem Kind, muss ja nicht Deins sein, eine Diagniose kommt oder eben auch nicht... Ach ich weiß auch nicht, wie ich das schreiben soll.



    Was mir auch noch bei Sapi aufgefallen ist: Wenn alle Eltern ihre Kinder selbst diagnostizieren könnten, wären Ärzte/SPZ/Frühförderstellen scheinbar oft völlig überflüssig... Als Mutter ist man Mutter, als Vater ist man Vater und als Arzt kann man Krankheiten diasgnosztizieren oder eben Entwarnung geben.

  • Luchsie :thanks: stimme Dir 100% zu,aber wenn man vor den Kopf geknallt kriegt ihr Kind hat autistische Züge dann verunsichert das doch erst mal.


    Dann hat man 2 Möglichkeiten entweder lässt man das ärztlich Abklären oder lässt es auf sich beruhen wenn man überzeugt ist das es nicht zu trifft.



    Liebe Grüße



    Ute

  • Du sagst dir ist nix aufgefallen an deinem Kind, dann ist er auch kein Autist, und PUNKT!


    :wow


    Autismus ist nicht gleich Autismus - nicht umsonst wird das Asperger-Syndrom oft erst so um den 8. Geburtstag herum diagnostiziert. All diese Eltern sollen nun ignorant sein? Na ich weiß ja nicht.


    richtig


    so sehe ich es auch


    man sollte nicht voreilig urteilen, selber halt beobachten und sich erkundigen, mehr erstmal net. lass es ggf abchecken wenn du sicherheit haben möchtes oder dir später was auffällt. aber wie schon gesagt, nicht jedes kind was in deer kita als nicht anpassungsfähig gilt, hat auch probleme, sondern reagiert halt anders.

  • Ich werde Sohni weiter beobachten und auf jedenfall mit dem Kinderarzt drüber sprechen dann bin ich auf der sicher seite!!



    Danke das ihr soooo tolle und auch liebe worte habt. Jedenfalls mache ich mich nicht mehr ganz soooo verrückt wie die letzten Tagen!!!!


    Ich werde es einfach weiterhin beobachten. Werde euch weiter auf dem laufenden halten!!!



    :thanks:

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn