Ich will mich entlieben!!! Weiß nur nicht wie... :(

  • Hallo :winken: an euch Hobby-Psychologen
    Vor 3 Jahren trennte sich meine große Liebe mit den Worten: "Ich liebe dich nicht mehr!" von mir (wir waren 6 Jahre ein Paar). Seitdem ist er aus meinem Leben verschwunden, als ob es ihn nie gegeben hätte. Das erste Jahr nach der Trennung war für mich der absolute Horror... zu viel Arbeit, zu viel Alkohol (ich hatte damals noch kein Kind ;) daher Zeigefinger stecken lassen ;) )... In der Hölle kann es keine größeren Qualen geben :Hm
    Vergessen habe ich ihn nie. Ich vermisse ihn noch immer, träume sehr oft von ihm... :heul
    Letzte Woche war ich dann mit einer Freundin unterwegs und sie ist durch das Dörfchen gefahren, in dem er lebt (ich hab den Ort seit der Trennung gemieden, wie der Teufel das Weihwasser :hm... ). Mir gings urplötzlich schlecht, mein Magen hat rebelliert und ich hätte heulen können. Seitdem mag ich gar nicht mehr schlafen gehen, da er mich dort am häufigsten "HEIMSUCHT". :wand
    Wie kann ich mich ENDLICH entlieben, ihn vergessen oder ihn einfach aus meinem Leben verbannen, so wie er es mit mir getan hat :hae:
    Ein zurück wird es nicht geben, er ist glücklich liiert...
    HILFE und :thanks:

  • Hmmm du bist seit 3 Jahren getrennt?
    Hattest du nach ihm noch mal eine Beziehung? Hast du während dieser Beziehung immer noch an ihn gedacht?


    War fehlende Liebe seinerseits der einzige Trennungsgrund?


    Es ist immer schwer, wenn man selber noch liebt, aber der andere nicht mehr. Trotzdem muss man das akzeptieren, es geht ja nicht anders.


    Eventuell wäre eine Therapie eine Hilfe? Wenn nichts anderes mehr hilft?

  • Wie kann ich mich ENDLICH entlieben, ihn vergessen oder ihn einfach aus meinem Leben verbannen, so wie er es mit mir getan hat :hae:

    Ich glaube, da verlangen wir von uns zuviel. Das wird nicht klappen, dafür war er Dir zu wichtig.
    Würde Dir denn ein (abschließendes) Gespräch mit ihm helfen, oder hast Du das Gefühl, alles ist soweit gesagt? (Wenn nicht, würde ich mich drum bemühen.)


    Ich kenne das leider auch, x Jahre her, aber ein Platz ist trotzdem in meinen Erinnerungen dafür. Das solltest Du Dir auch zugestehen, wenn Du merkst, Du kannst ihn nicht vergessen.
    Geändert hat es sich erst mit einer neuen Liebe. Aber ich sage besser nicht, wie lange das gedauert hat, ich möchte Dich nicht entmutigen ... :troest

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo ich mach es einfach mal kurz:


    Du verschwendest Deine Lebenszeit mit Sehnsucht! Seit drei Jahren lebst Du nicht Dein so kostbares Leben! Hei, wach auf und genieße jeden Tag auch als Single. Komm' auf die Füße und lebe!

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Versuche, die Erinnerungen als das zu akzeptieren, was sie sind: Erinnerungen!


    Dann gehst du auf die Suche nach den schönen Dingen in deinem jetzigen Leben - achte auf jede Kleinigkeit, die gut ist ;)


    Dabei findest du dann auch dich selber wieder - gönn dir was - z.B. Dinge, die für dich Luxus sind (das kann auch ein Sonnenbad oder dein Lieblingsessen sein)

  • Versuch's mit professioneller Hilfe - kein Scherz, stell dir nur mal vor, dass du einen netten Mann kennenlernst, der es ernst mit dir meint, ihr bekommt Kinder, lebt eigentlich ganz gut etc. und plötzlich steht ER wieder auf der Matte (egal aus welchen Gründen). Du könntest dann dein Leben, das deines Partners und das deiner Kinder zerstören oder zumindest extrem aus der Bahn werfen. Ist ER das wirklich wert? Willst DU das wirklich?


    Ich spreche aus Erfahrung und habe eine sehr ähnliche Geschichte hinter mir (aus der Sicht des "netten Mannes", ohne davon zu wissen). Uns (den Kids und mir) geht es inzwischen recht gut. In ihrer Haut möchte ich aber nicht stecken, wenn's mit der "großen Liebe" dereinst dann doch in die Hose geht. Und das ist eigentlich schon fast zu erwarten...


    Lass dir also lieber beim "Vergessen" behilflich sein! Du hilfst vor allem dir selbst damit!!!

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Lass dir also lieber beim "Vergessen" behilflich sein!

    Vergessen geht nicht. Sollte man auch nicht.


    Entlieben ist auch schwer. Ist ein Gefühl das nicht auf irgendetwas physikalisches begründet ist. Du solltest nur lernen damit umzugehen. Sie nach vorne.

  • Artemiss²


    Guten Morgen erst mal.


    Ich habe wieder mal a bisserl tiefer gegraben und auch Deine ersten Threads unter diesem Nick gelesen.


    Du hattest inzwischen doch schon wieder Schmetterlinge im Bauch, sonst wärst Du jetzt nicht AE, also hattest Du Dich doch schon mal entliebt.


    Es sei denn, diese neue Beziehung ist daran gescheitert, dass Du dich eben noch nicht entliebt hast.


    Wenn das der Fall sein sollte, dann gebe ich Dir den dringenden Rat, dich nicht an Hobby-Psychologen, sondern an Profis zu wenden.


    Wenn Du aber weiter nur von Hobby-Psychologen therapiert werden willst, musst Du uns schon mitteilen, woran die Beziehung zum Kindesvater Deiner Meinung nach gescheitert ist.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()