ich fühl mich so allein

  • es ist nicht meine Zeit. Draußen schönstes Wetter, ich habe kinderfrei und sitze da und heule.
    Ich fühl mich einfach so alleine :kopf


    Ja, ich habe Freunde, aber irgendwie auch nicht.


    Meine eine bester Freundin ist gerade dabei mit ihrem Freund zusammen zu ziehen :( heißt, sie hat keine Zeit für mich, nur noch für ihn. Grad dass sie mal ein Telefonat mit mir "dazwischen schieben" kann. Zumindest habe ich das Gefühl. Wenn ich ihr von meinen Sorgen erzähle, dann wirkt sie genervt. Wenn ich mal anrufe, dann kommt nach dem "hallo" direkt ein " ich hab nur ganz kurz Zeit, muss gleich weg". Das ist so doof, da denke ich mir auch, hab ichs wirklich nötig jmd auf die Nerven zu gehen?


    Meine andere Freundin lässt nichts mehr von sich hören seit Wochen. Vor 3 Wochen fragte ich sie, ob ich was falsch gemacht hätte, weil wir nichts mehr unternehmen (wir haben öfters was zusammen gemacht am WE und ihr Mann hat mir ab und zu geholfen wenn ich was brauchte). Nein, nein, alles in Ordnung. Dann dachte ich, gut, dann warte eifnach mal ab, wird sich schon melden. Tja, mein Telefon schweigt bis heute.
    Ihr Mann hat mich oft getröstet wg EX und fands es unmöglich, dass er einfach "den Schwanz einzieht" und sich nicht seinen Problemen stellt, sondern lieber seine Familie im Stich lässt. Nun gut, die Wochen davor hatte ich zwei drei Mal eine Diskussion mit ihm, weil auf einmal ich der Buhmann bin und er mich nicht verstehen kann (Bsp. dass es mir einfach weh tut, mit der Next), es sei doch in Ordnung, dass er jmd neues hat.
    Manchmal braucht man aber einfach einen Freund, der einem sagt, ich kann Dich verstehen dass es Dir weh tut.


    Die anderen Familien, die wollen nicht gerne ne AE mit schleppen.


    Meine Singlefreundin hängt lieber vor der Glotze rum.


    Und dann ist auch noch Urlaubszeit und viele sind im Urlaub.


    Und so hängen wir die WEs nun alleine rum und ich schieb die Krise und fühle mich sooooo alleine :( , so einsam und verlassen von allen :(
    Und das will ich nicht. Aber Unternehmungen alleine sind einfach so schwierig. Ich hab noch ein kleines Kind.Aber ein Großes das Sachen machen möchte für das das Andere noch zu klein ist.


    So und dann noch Thema Männer.


    Singlebörse geht mir auf den Wecker. Da schreibt man ewig hin und her und wenns dann um ein Date ginge, dann wird kurz vorher abgesagt, weil wie gestern, man ja vergessen hat dass der Vater Geburtstag hat :hae:
    Oder man schreibt 2-3 Wochen und dann auf einmal keine Antwort mehr. Die Herren da vertreiben sich doch nur die Zeit, oder?


    So und die Männer im realen Leben, der eine will mich nicht, den anderen ich nicht und der nächste ist mit nem Bekannten von meinem EX befreundet, da schieb ich nun die Panik, weil er ja dann Infos bekommen könnte.
    Das will ich nicht, denn es ist schon so schwer genug sich ab zu grenzen, wenn man grad mal 15km voneinander entfernt wohnt. Und wenns schief geht, dann bekommt er alles mit....


    So und dann kommt noch das Schulsommerfest, da wird die Neue gleich mitgebracht, damit man allen zeigen kann, dass man der absolute Held ist und die Alte endlich ersetzt hat. Und dann kommen die mitleidigen Blicke für mich, weil ich armes Ding ja alleine bleiben werde und ncihts Neues habe. Und dieses "zum Glück sind wir eine Familie und bekommes es zusammen hin". Und ich trottel dann alleine rum :flenn
    Also alles in allem einfach :kotz:kotz:kotz


    Manchmal wünsche ich mir auswandern zu können. Ein neues Land und einfach von vorne anfangen. Ein ganz neues Leben aufbauen. Neustart.


    Jetzt hab ich gejammer und mein trostloses Leben hier vor mir und besser wirds dadurch auch nicht. Mein Leben ist grad einfach Schei...e.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ich :troest mal wenn ich darf.


    Ich weiß, was du meinst. Hab das auch schon durch und teilweise heute noch diese Blicke von anderen.
    Du bist nicht alleine. Vergiss das bitte nie


    Und was deine Freundin angeht, schreib ihr doch mal einen Brief in dem steht, wie du fühlst. Vlt merkt sie momentan gar nich, wie sehr du leidest :frag


    Ich wünsch dir, dass es schnell besser wird


    LG honey

  • u wo ist jetz dein problem?die trauer musst du allein bewältigen, die enttäuschung allein verarbeiten und auch das kind allein erziehen. das können deine freunde nicht, denn die leben auch ihr eigenes leben mit kind und kegel. wenn du dabei hilfe brauchst, wäre ein therapeut zu empfehlen, der dir helfen könnte die trennung vom ex zu verarbeiten.

  • das wort empathie hat wohl einen weiten bogen um dein haus gemacht @ janiundced...( und das nicht nur hier in diesem thread)


    das die ts ihre probleme allein bewältigen muß , das weiß sie ganz sicher ...
    aber es einfach mal von der seele schreiben dürfen , das muß ja wohl erlaubt sein ...


    liebe ts , fühl dich mal :knuddel
    freundschaften verändern sich , so wie sich das ganze leben ständig verändert ...
    vielleicht gibt es bei euch ein mütterzentrum oder etwas ähnliches? wo du einmal mit neuen leuten zusammenkommst?
    oder ein sportverein ( bieten manche vereine oder vhs oder ähnliches auch günstiger an)


    hast du ein hobby , welches evtl auch neue kontaktmöglichkeiten bringen könnte?


    lg rübli

  • @rübli, nun mitgefühl wird sie sicher auch bekommen haben. aber darauf zu hoffen das dies über lange zeit immer für sie vorhanden bleibt ist wohl übertrieben. das wird sie nun gemerkt haben. die welt dreht sich trotzdem weiter und wenn ts nicht in der lage ist sich weiter mitzudrehen, dann ist es vielleicht notwendig das sie einfach den weg zu einem einem fachmann sucht und sich endlich helfen lässt, statt sich anderen aufzudrängen um immer und immer wieder abgekühlte sachen durchzukauen die eh keinen sinn ergeben werden. die freunde haben halt ihr eigenes leben und eigene dinge zu bewältigen, statt immer wieder denselben ballast ans bein gehängt zu bekommen.
    wenns halt problematisch wird sollt man sich helfen lassen. wo ist nun das problem?

  • dein ton ist/war mein problem @ janiundced ..


    der ts wünsche ich die möglichkeit aus ihrem tief herauszufinden ... wenn nötig auch mit hilfe

  • @Janiundced


    das Problem ist ganz einfach dass die TS im Moment todtraurig ist, nicht mehr und nicht weniger, sie fühlt sich einsam und hat das Bedürfnis es hier mitzuteilen.
    Die Wahrscheinlichkeit hier Jemanden zu finden der ähnlich fühlt, gefühlt hat und sie deshalb versteht ist schließlich sehr hoch.


    Wenn Du diese Phasen erfolgreich hinter Dir hast dann ist das schön für Dich !


    Liebe Princeandprince,
    ich :troest:knuddel Dich ganz fest. Ich kenne diese Momente auch nur zu gut.
    Es hilft aber nichts, Du mußt durchhalten und Dich da rauskämpfen.
    Rübli hat ja schon ein paar gute Tips gegeben.
    Lass' den Kopf nicht hängen, irgendwann kommen wieder bessere und glücklichere Phasen. Bis dahin mußt Du durchhalten.
    Du bist nicht die Einzige :wink


    LG

  • @Janiundced du solltest mal an deiner Art und deinem Ton arbeiten, ich find dein Verhalten hier im Forum mehr als unangemessen.



    Zu der TS


    Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich das gleiche durchhabe...
    Und ich sage dir ein guter Freund hört dir auch noch nach 10 Jahren zu sicherlich mit Kritik aber er tut es.
    Vielleicht hast du ja MSN oder ICQ und wir schreiben mal?


    Lg Jessy

  • @janiundced: die Kinder erziehe ich nicht alleine, da helfen Pädagogen u Familienmitglieder u Freunde, bei denen das Kind auch ist. Ich versuche sie nur in die Richtung zu lenken, die ich für sinnvoll halte und gebe ihnen meine Werte und Norman mit.
    Aber: es macht mehr Spaß, gemeinsam mit anderen etwas zu unternehmen und man kann eben nciht alleine allem gerecht werden. Gut, ich könnte ein Kindermädchen bezahlen und dies dann mit nehmen. Dann kann es den Babykram mit dem Kleinen machen und der Große das für die Großen.


    Und Freunde sind dazu da, um sich mit jmd zu freuen oder einem in Krisen bei zu stehen. Ich weiß nicht, ob Du Freunde hast, aber wie oft denkt man sich bei der frisch verliebten Freundin "oh mna, ich kann das Geschwärme nicht mehr hören" und hört trotzdem zu und freut sich, einfach weil es die Freundin ist. Oder die Freundin heult schon wieder, weil sie schon wieder betrogen worden ist. Sagst Du dann, lass mich in Ruhe, komm wieder wenn Du Dich getrennt hast? Nein, ich nicht, ich tröste sie wieder und weiß doch, er wird sie wieder betrügen, aber ich stehe ihr bei, auch wenn sie ihn nicht verlassen kann. Sie wird ihre Gründe dafür haben. Freunde sind dafür da, einem bei zu stehen. Ja, sie haben ihr eigenes Leben udn eben ihren Partner als Ansprechpartner. Desswegen sind sie ja nicht alleine.
    Nur ein Therapeut findet mir keinen neuen Partner. Er geht mit mir auch nicht abends ein Bier trinken oder schaut sich den Kinofilm mit mir an. Gut, ich könnts auch alleine amchen. Wow, wie toll und aufregend!!


    Ich habe Freunde. AEs udn Familien, aber trotzdem ist zur Zeit einfach keiner da. Vielleicht liegts an mir, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, vielleicht gehe ich allen auf den Wecker. Ich weiß es nicht, aber es macht mich einfach traurig. nein, ich jammer nciht schon seit Monaten oder Jahren. Aber es kommt einfach immer mal wieder hoch. Ich schaff es einfach nicht immer dagegen an zu kommen und es ist einfach wieder eine Phase in meinem Leben wo allles schief läuft und ein Dreck nach dem anderen kommt. Ich bin nun schon wieder krank, Fieber und Husten. Alle 2-3 Wochen.
    Ich gebe mein Bestes für die Kinder und ziehe es durch. Die Nächte sind dann für mich zum heulen da. Ich versuche immer das Gute an meinem Leben zu sehen, aber es geht einfach grad nciht.
    Ich habe Hobbys und auch Zeit dafür. Aber es fehtl einfach jmd mit dem ich es teilen kann.
    Schöne Dinge erleben und dann? Heim kommen und wieder alleine? Toll!!


    Und manchmal bin ich die Kämpferei einfach leid u nd sehe den Sinn dabei nicht. Denn man kämpft sich raus um dann doch irgendwann wieder zu fallen.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • :troest


    Ich kann Dir nicht ganz nachempfinden, weil ich im gegensatz es genieße wenn ich ganz allein bin glaube aber schon das es viele gibt die nicht allein sein können.


    Kannst du deine fernseh guckende Freundin nicht locken? Velleicht ins Kino und danach in den Biergarten ?
    Oder biete deiner umziehnden Freundin doch deine Hilfe an ? Wände gemeinsam streichen, renovieren, Kartons packen oder einrichten macht mehr Spass und danach gönnt man sich einen absacker gemeinsam.


    Wer kommt denn von hier aus deiner Nähe und hat auch Kinderfrei ? Vielleicht könntest du Dich ja anschließen :frag



    :wink

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Jennylee: ja, ich kann das Allein sein auch geniesen. Und es war herrlich, abends die Kinder im Bett und ich konnte tun und lassen was ich wollte, keiner hat mich gestört. Und auch jetzt kann ich es geniesen. Aber eben nicht immer.
    Ich bin ein geselliger Mensch und brauche "Ansprache". Und die fehlt mir einfach im Moment.
    Ich weiß nicht warum...vielleicht weil ich mich so einsam FÜHLE.


    Ich hatte für gestern Abend was ausgemacht, für heute Mmittag und morgen früh. Und alles ins Wasser gefallen. Da glaubt man doch nicht mehr an Zufälle. Ich hab mich so auf mein freies WE gefreut, einfach weil so tolle Sachen geplant waren und nun hock ich alleine rum.
    Ich bin vom Pech verfolgt oder alle ahebns ich gegen mcih verschworen oder wie auch immer. Und das ist einfach :flenn
    Ja, ich könnte auch alleine was machen, mich an den See legen, Rad fahren, bummeln gehen oder was auch immer, aber ich bin viel zu depri und bekomme den A... nicht hoch dazu. Auch wenn ich mich sonst gut alleine beschäftigen kann und es mir nichts ausmacht, so fühle ich mich einfach wie eine Aussätzige, mit der niemand was zu tun haben möchte.


    Und nein, die TV Freundin ist nicht zu bewegen und die andere macht das lieber mit dem Freund unter sich :love

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ja, ich könnte auch alleine was machen,


    Ach nee, das könnte ich ja gar nicht :kopf


    Ich glaube bei Dir ist ein neuer bekanntekreis angesagt, einer mit mehr AE's ;)


    Warst du schonmal bei einem Treffen in deiner Umgebung ? Oder poste doch einfach bei FB ob jemand Lust hat heute Abend was zu unternehmen ? Vielleicht meldet sich ja jemand an den du gerade überhaupt nicht denkst !


    :knuddel

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • alleine Rad fahren oder Schwimmen gehen ist o.k. Was soll man auch machen?


    Ja, die AEs, die ich kannte sind nun leider keine AEs mehr, bei denen hat der Frühling zugeschlagen. Nur mich hat Armor vergessen.


    Und neue Freunde finden ist ja genauso schwer wie einen Partner....


    3 Straßen weiter ist seit 2 Monaten eine Mama auch AE. Aber ihr Lebensstil passt nicht mit meinem. Da sitzt man zu Hause, die Glotze läuft und man schlürft mit den Eltern Kaffee. Das passt nicht.


    Ich würde gerne alles neue aufbauen. Hier weg und neu durchstarten. Aber meine Kinder sind hier zu Hause. Es ist so ein kleines "Bullerbüh". Soll ich die Kinder raus reißen, nur damit Mama vielleicht glücklich wird? Und die Kinder sind dann unglücklich? Sie haben den Verlust vom Papa noch nicht hinter sich. Nun ihnen hier auch alles nehmen? Vor allem müsste ich den Baum aus dem Garten mit nehmen, denn das ist ihr Kletterbaum und ohne den gehen sie niergends hin.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ich kann dich so gut verstehen.


    Du glaubst es jetzt nicht, aber es wird besser werden. Gestehe dir Rückfälle zu, Phasen, in denen du traurig bist und weinst. Und dann steh wieder auf und mach weiter.


    Die Sache mit so Sommerfesten in Schulen und Kita ist auch etwas, was mich unendlich nervt. Schon auf Elternabenden schlagen ganz oft beide auf und sind ja so eine tolle Familie und interessiert am Werdegang des Kindes.
    Manchmal kann man nicht so viel essen wie man kotzen möchte.


    Und irgendwann kommt ein neuer Partner in dein Leben spaziert...einfach so...es passiert einfach.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Schöne Dinge erleben und dann? Heim kommen und wieder alleine? Toll!!


    Hallo, ich kann Dich gut verstehen! Wir hatten einen schönen Tag; jetzt schlafen die Kinder und ich sitze alleine!


    Alle Freunde haben halt auch Kinder und die müssen halt abends schlafen... Und dann gibt es natürlich auch die tollen Familien, die Familienwochenende machen. Das kann ich mittlerweile werten. Meist gehts uns gut, aber diese Gefühle allein zu sein kenne ich auch. Kann Dir leider kein Gegenmittel verraten...

  • Diese Einsamkeit und gerade auch das Problem mit den Freunden kenne ich auch. Gerade eine sehr enge Freundschaft hat sich jetzt leider in eine ganz andere Richtung entwickelt. Das ist schade. Aber es haben sich auch neue Freundschaften gefunden.


    Trotzdem bin ich die meiste Zeit allein. Gerade am Wochenende, wenn alle familientechnisch unterwegs sind. Und ich kann mich noch nicht allein dazu aufraffen, mir all diese glücklichen Familien im Zoo oder Schwimmbad anzuschauen. Dann bleib ich eben doch mit den Kids im Garten, die beiden haben Spaß und ich sitz einsam nebendran.


    Ich hoffe, dass alle hier recht behalten und auch für uns wieder besser Zeiten kommen. Eigentlich weiß ich das auch, aber fühlen tu ich es noch lange nicht.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • also da du ja bei mir in der nähe wohnst können wir gerne mal ein mädelsabend machen auch gerne auf meinem sofa wenn dir nicht nach rausgehen zumute ist....

  • ja, ich kann das Allein sein auch geniesen. Und es war herrlich, abends die Kinder im Bett und ich konnte tun und lassen was ich wollte, keiner hat mich gestört. Und auch jetzt kann ich es geniesen. Aber eben nicht immer.
    Ich bin ein geselliger Mensch und brauche "Ansprache". Und die fehlt mir einfach im Moment.
    Ich weiß nicht warum...vielleicht weil ich mich so einsam FÜHLE.


    Komisch, mir gehts ganz genauso!! Meine Trennung ist in 2 Tagen EIN Jahr her--- und ich hab mich im ganzen letzten Jahr nicht so einsam gefühlt wie in den letzten Tagen :Hm
    Also, falls du dafür ein Gegenmittel findest: sag mir bitte Bescheid... :knuddel

  • Hey ho,
    wer kennt solche tage nicht?!
    blos wenn solche tage zur regel werden, dann wirds grusselig.
    auch mir hat der ton von mr erleuchtung nicht gefallen, aber ein bischen wahrheit steckt leider drin
    "suchst du eine helfende hand, so findest du sie am ende deines armes"


    wenn du dich nach glück sehnst must du AKTIV WERDEN und gut zu dir sein, das kann niemand anders für dich tun,
    je länger du auf ein wunder hoffst oder gar auf einen neuen typen der dich rettet, desdo mehr kraft und mut wirst du verlieren.

    menschen haben viel mehr kraft als sich die meisten zutrauen, man braucht blos ein paar tricks um diese potentiale auszuschöpfen.

    Du hast die power dich selbst glücklich zu machen!
    als erstes ändere deine signatur Mach dir ein POSITIVES MOTTO zu eigen, etwas das du mit einem schönen gedanken verbindest,
    etwas das dir Hoffnung gibt!
    wenn man zu lange zu heufig traurig ist, programmirt man sich unterbewusst darauf, man kann das umprogrammieren und
    so neue kraft tanken um neue dinge planen und umsetzen zu können.



    Hier mein konkreter Tip : kauf dir ein wirklich schönes notizbuch und jeden abend!!! dort alles hinein was dir zu "heute bin ich dankbar für" einfällt :Hm , egal wie klein oder unbedeutend es dir erscheint!!!
    ich verspreche dir, du wirst dich sehr wundern wie viel gute laune und neuen mut du so tanken wirst,
    wenn du es regelmäßig, als eine art verpflichtung tust, egal wie sinnlos es dir zunechst erscheint!


    alles alles liebe für euch drei
    ps du bist ne mama
    :blume , das ist auch großes glück!