Bin momentan etwas Ratlos....

  • Also, seit 2005 habe ich immer mal wieder ziemlich üble Gelenkschmerzen.
    Ich musste mich damals vom Arbeitgeber aus gegen Grippe Impfen lassen und hab die dann auch bekommen. Ich hatte dann Antibiotika bekommen und war auch wieder Arbeiten. Nach drei Wochen hat mein Kollege mich von der Arbeit nach Hause geschickt, ich hab innerhalb kürzester Zeit extrem hohes Fieber bekommen, Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen.
    War an dem Tag allein zu Hause und nicht mal mehr in der Lage einen Krankenwagen zu rufen, ich hab echt schon abgeschlossen gehabt so schlecht gings mir.
    Ich war dann drei Wochen krank und dann ging es auch wieder. Hab dann ab und zu mal Gelenkschmerzen und Fieber bekommen, was aber nach einem Tag wieder weg war.
    Seit 2008 wird das immer schlimmer, dauert länger und es fanden sich noch andere Unannehmlichkeiten ein. War aber meist immer nur von kurzer dauer und nur so alle paar Monate.
    Seit ca 6 Monaten ist es nun so das ich fast ständig Gelenkschmerzen habe und seit 2 oder 3 Monaten kommen noch Muskelkrämpfe und Muskelschwäche hinzu. Rückenschmerzen hab ich auch schon ewig und seit kurzem heftige Migräne. Teilweise krieg ich auch von jetzt auf gleich Fieber (bis 40°) was aber dann auch ganz fix wieder weg ist.
    Blutuntersuchungen die zwischendurch gemacht wurden waren alle unauffällig. Wegen der Rückenschmerzen bin ich schon drei mal eingerenkt worden, war zur Akkupunktur und Massagen....aber das hält alles nicht lang.
    Schmerzmittel nehm ich nur, wenn ich mich sonst nicht mehr bewegen kann, aber die Gelenkschmerzen und die Rückenschmerzen krieg ich damit nicht in den Griff, wird nur auf ein erträgliches Maß gemildert.
    Ich Bewege mich viel und gern, Freitag war ich beim Doc und hab nochmal Blut da gelassen. Von da lauf ich die 6-7 km bis nach Hause dann meistens. Am Freitag bekam ich dann während dem gehen in einem Bein Muskelkater ähnliche Schmerzen. Aber nur im vorderen Teil des Beines, Schienbein bis Oberschenkel)
    Tja, heute hab ich beim Doc Angerufen und nach den Ergebnissen gefragt. Meine Blutwerte waren alle okay und auch der Boreliose Test war negativ. Rheuma und Gicht ist es auch nicht (wurde schon mehrmals getestet)
    Psychisch ist es auch nicht, das ist ebenfalls alles abgeklärt.
    Laut meiner gesammelten Untersuchungen bin ich abgesehen von Allergie und Wirbelsäulenproblemen, nach Unfall, absolut Gesund.
    Nun hab ich am Montag nochmal einen Termin beim Arzt, der ist wirklich gut und ich vertraue ihm auch voll und ganz (was ich nicht bei vielen Ärzten mache), aber so langsam fällt dem auch nicht mehr viel ein. :hae:
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kennt ihr jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Sonstige Tipps?

  • Gelenkschmerzen und Fieber können auch Symptome einer (maskierten) Allergie sein.


    Die Große hatte als einziges Symptom wiederkehrende hochfieberhalfte Nebenhöhlenentzündungen im Winter.
    Roggen-Weizenallergie...

  • Fibromyalgie war auch mein erster Gedanke.
    Ich habe das, ist nicht schön.


    Was bei mir hilft: regelmäßige Bewegung, bestimmte Yogaübungen und auch Meditationen (auch wenn das "esoterisch" klingt), Kräftigung bestimmter Muskelgruppen, Ernährungsumstellung, Stress vermeiden oder minimieren. Vor allem: ständiges Dazu-Lernen, was der Körper und die Psyche verkraften können, ohne dass ein Schub ausgelöst wird.


    Was negativ auswirkt: ungesunde Ernährung, keine Bewegung, bestimmte Arten von Streß.


    Wie gut ich das kenne - mit starken Schmerzen zum Arzt gegangen, alles mögliche getestet mit dem Resultat: "Sie sind kerngesund" (Subtext: Ich habe keine Ahnung, woher Ihre Schmerzen kommen).


    Wünsche dir viel Erfolg beim Arzt.

  • Vorausgesetzt es ist wirklich alles internistisch etc. abgeklärt, besprich
    doch mal u.U. eine Behandlung beim Osteopathen....


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Fibromyalgie kann man ausschließen.
    Ich habe weder Magen Darm Beschwerden, noch Druckschmerz an den besagten Punkten. Schwellungsgefühl, Depressivität oder vermehrte Ängstlickeit liegen auch nicht vor, Schleimhäute sind in Ordnung. Andauernde Müdigkeit ,Konzentrationsstörungenund oder Schlafstörungen hab ich auch nicht und die Schmerzen im Brustkorb fehlen ebenso (einiges andere auch)
    Die Rückenschmerzen hatte ich vor 2005 schon, die haben sich aber nach einem Inlinerunfall verschlimmert, weil die Hüfte nicht mehr ganz gerade ist und da durch die Wirbelsäule falsch belastet wird.
    Die Schmerzen im linken Fußgelenk verdanke ich ebenfalls dem Unfall, da werde ich auch Arthrose bekommen.
    Momentan sind es auch Hauptsächlich Schultern und Kniegelenke die mich fast umbringen, die Muskelkrämpfe sind auch echt deftig, vor allem wenns im Rücken ist oder in den Unterarmen. Und die wirklich von gerade auf eben auftretenden Fieberschübe sind schon manchmal besorgniserregend.
    :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Floeckchen ()

  • weil die Hüfte nicht mehr ganz gerade ist und da durch die Wirbelsäule falsch belastet wird.
    Die Schmerzen im linken Fußgelenk verdanke ich ebenfalls dem Unfall, da werde ich auch Arthrose bekommen.
    Momentan sind es auch Hauptsächlich Schultern und Kniegelenke die mich fast umbringen, die Muskelkrämpfe sind auch echt deftig, vor allem wenns im Rücken ist oder in den Unterarmen. Und die wirklich von gerade auf eben auftretenden Fieberschübe sind schon manchmal besorgniserregend.


    Bist Du denn orthopädisch, neurologisch auch durchgecheckt?


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich Meditiere oft und mach noch anderen "Eso-Kram", tut mir gut und ich kann mit Belächelt werden gut Leben. :D
    Meine Ernährung hab ich auch überprüfen lassen, das ist in Ordnung.
    Pilates mach ich schon länger und Rückentraining nach KG Plan, ebenso Übungen für mein Fußgelenk damit das beweglich bleibt.
    Allergietests hab ich schon einige hinter mir, :rolleyes:
    Also es ist wirklich schon viel gemacht und Untersucht worden. Osteopath hatte ich noch nicht, werd ich aber aufsuchen. Schon wegen meinem Rücken.
    Danke euch :blume
    EDIT: Jo, Ortophäden hab ich schon mehrere durch. Durch den Beinbruch ist ein Bein jetzt verkürzt und die Hüfte minimal verschoben. Die Schmerzen in der Brustwirbelsäule sind noch dazu gekommen weil meine Oberweite deutlich größer ist (von kleinen B Körbchen bin ich zu ordentlichen D Körbchen gewachsen, allerdings natürlich. Nach dem Abstillen ist die Brust nicht kleiner geworden :D . ) Beim Neurologen war ich auch schon, alles oB.

    2 Mal editiert, zuletzt von Floeckchen ()

  • Ich musste mich damals vom Arbeitgeber aus gegen Grippe Impfen lassen und hab die dann auch bekommen. Ich hatte dann Antibiotika bekommen und war auch wieder Arbeiten. Nach drei Wochen hat mein Kollege mich von der Arbeit nach Hause geschickt, ich hab innerhalb kürzester Zeit extrem hohes Fieber bekommen, Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen.


    Bitte geh zum impfenden Arzt und lass Dir von ihm den Beipackzettel der Impfung geben. Mir klingt das fast danach, als wenn das alles damit zusammenhängen könnte und was Du schilderst, steht so auch bei den Nebenwirkungen.


    Osteopath ist schon mal ein guter Ansatz und dann würde ich Dir noch zu einem guten Homöopathen raten.


    Alles Gute!

  • Vor allem können gute Osteopathen/Homeopathen Unstimmigkeiten aufspüren, die sich absolut nicht im Blutbild anzeigen, jedoch mitunter schlimme Schmerzen verursachen können.


    Drück dir die Daumen, dass du gut unterkommst!


    Dauerschmerzen sind zermürbend!

  • Für mich klingt das nach einem typischen Fall für einen Immunologen und Rheumatologen. (und wenn Hausärzte sagen: Rheumawerte sind ok, dann heißt das noch lange nicht, dass man nicht eine der hundert anderen Rheumavarianten hat..

  • Das mit dem Behandelnden Arzt könnte schwierig werden. War die Betriebsärztin und ich bin 2006 in eine andere Einrichtung gewechselt weil die alte meinen Vertrag nicht verlängern konnte.
    Keine Ahnung ob und wie lang die solche Dinge aufbewahren müssen, aber ich kann ja mal bei meinem alten Chef nach fragen.
    Reumathologe war ich schon, für Rheuma liegen keine Anzeichen vor.
    Ich hab aber schon überlegt nochmal einen anderen auf zu suchen.
    Mal schauen was mein Doc am Montag sagt, heut isser ja leider nicht da.
    :thanks: :thanks: :thanks: euch allen.

  • Best. Arten der Psoriasis Arthritis zeigen keinerlei Rheumawerte..... Und man muss keine Schuppenflechte auf der haut haben...


    Ist das schon mal gecheckt worden?

  • Einiges, was ich auch als hilfreich emfinde, wurde ja schon geschrieben: Immunologe, Rheumatologe, Psoriasis-Arthritis abklären lassen (fängt meist an den Sprunggelenken an, als Sehnenansatzentzündung)...


    Dann habe ich vor ein paar Wochen (Monaten?) mal was im TV gesehen, also was seriöses, weiß aber nicht mehr genau wo (könnte "Visite" gewesen sein?) - da ging es um Erreger, die durch Insekten übertragen werden, u.a. war da auch so eine Gelenksentzündung mit Beteiligung mehrerer Gelenke dabei. Wäre vielleicht auch noch eine Option, allerdings, wie schon geschrieben, es gibt auch Rheuma, ohne dass die sog. Rheumafaktoren positiv sind.

  • Best. Arten der Psoriasis Arthritis zeigen keinerlei Rheumawerte..... Und man muss keine Schuppenflechte auf der haut haben...


    Ist das schon mal gecheckt worden?


    Nein, bisher noch nicht. Schuppenflechte hab ich nicht, das ist auch gut so. Dafür hab ich Neurodermitis, die ist aber momentan überraschend ruhig. Also keine Schübe, die ich normalerweise um die Jahreszeit hab.
    Es sind auch nicht alle Gelenke betroffen. Knie, Fußgelenke, Schultern und Teilweise Fingergelenke und Zehengelenke.
    Mit den Ellenbogen und der Hüfte hab ich gar nichts und auch der Nacken macht meist kein Problem, da krieg ich höchtesn mal schmerzen wenn ich blöd gelegen hab oder wegen der Rückenschmerzen in Schonhaltung rum krebse.

  • Woher wießst Du das du nicht die Art hast die nur und ausschließlich Gelenkprobleme macht? Ich schrieb doch: es Muss gar keine Erscheinungen an der haut geben.....

  • Woher wießst Du das du nicht die Art hast die nur und ausschließlich Gelenkprobleme macht? Ich schrieb doch: es Muss gar keine Erscheinungen an der haut geben.....


    Wo hab ich denn gesagt das ich das weiß? Ich hab doch lediglich deine Frage beantwortet das es noch nicht gecheckt worden ist :hae: und bemerkt das ich keine Schuppenflechte habe und Symptome genauer Beschrieben, da steht niergends das ich es ausschließen würde.
    Muß ich halt noch Untersuchen lassen, b.z.w. mit meinem Arzt drüber reden.
    @ TiMi
    Ich hatte mit 29 eine Zecke, die lies sich so nicht entfernen und als mein damaliger Arzt sie ab gemacht hat, blieb der Kopf drin und musste raus geschnitten werden. Deswegen hatte ich ja auch auf Boreliose Testen lassen. Die genauen Werte weiß ich jetzt noch nicht, aber mein Doc meinte es lägen gar keine Anzeichen dafür vor.
    Alles weiter über die Tests die jetzt aktuell gemacht wurden, erfahre ich dann Montag.
    Ich hätte eben Allgemein nur gern ein paar Anregungen in welche Richtung ich noch Untersuchen lassen kann, irgendwas muß es ja sein und mir fallen derzeit nur paar wirklich fiese Sachen ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Floeckchen ()