• Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie ihr mit den Gefühlen umgeht, wenn der Ex eine Next hat. Ich meine irgendwo sticht das doch ungemein. Vor allem wenn man es so vorgehalten bekommt so nach dem Motto "siehste, es lag alles nur an Dir, nun funktioniert alles, weil die NExt ja so viel besser ist". Mir sticht das total. Denn immerhin haben wir geheiratet und gemeinsame Kinder bekommen. Muss man dann dem anderen so die A..karte ins Gesicht halten? Er kann haben was er will, aber warum mir auf dem Silbertablett präsentieren. und immer will er wissen,w as mit meiner Beziehung ist. Geht ihn doch nichts an.
    Es ist einfach so ein respektloses Verhalten für die vielen Jahre, die er mit mir zusammen war. Das tut einfach weh, auch wenn ich ihn nicht für viel Geld wieder haben wollte.
    Ich könnte ihn grad jedes mal wenn ich ihn sehe und er dann wieder anfängt, wie schön das doch ist mit der Neuen.Grrrr, geschmackloser gehts echt nicht, oder?
    Klar, ist einfach gesagt, lass es nicht an Dich ran. Geht aber nicht und tut einfach weh, wenn man so viele Jahre für jmd abstriche gemacht hat und unuvestiert hat, für die Familie und diesen Mann und dann den Mittelfinger bekommt.
    Schnief...
    Grüße :heul

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt


  • So ein Mumpitz! Den Schuh sollte sich niemand anziehn, es gibt eben einfach Menschen, die sind kompatibel und andere sind es eben nicht.

  • also nach den vielen Jahren die wir zusammen waren kann man icht mehr sagen, es war nciht kompatibel. Das wäre zu einfach.
    Und sein Verhlaten ist genau so und genau so bekomme ich es unter die Nase gerieben.
    Bsp: mit mir hatte man ja nie Zeit, regelmäßig abends in die Kneipe zu gehen oder Tanzen zu gehen. Aber nun endlich ist er frei und kann es.
    Hahaha, klar, denn nun bin ich der Babysitter, der seine Kinder nimmt und Next hat keine. Ist also so wie vor den Kindern.
    Ich meine wenn man numal Kinder hat, dann kann man nicht mehr jedes WE als Paar ALLEINE was machen. Dann hätte man ja auch keine Kinder bekommen sollen, wenn man alleine was machen möchte als Paar.
    So, nun heißt es aber, diehst Du, nun habe ich Paarzeit, es geht nämlich und nur Du hast es immer verhindert....
    Undja, da tut weh und find ich einfach scheiße.
    Und nun bin ihc der dumme billige Babysitter :flenn

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Hi,


    ging mir auch mal so ;) ...zumal ich innerhalb von paar Tagen ausgetauscht wurde.
    Heute weiß ich, daß es nur verletzter Stolz war ;)


    Mittlerweile tut mir der Next leid :D ....und soll ich dir was sagen, mein EXelchen ist neidisch auf mein Leben :brille :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbedeckel: und was hast Du dagegen gemacht? Gewartet bis die Zeit reif ist und es vorbei geht?
    Klar, verletzter Stolz ist sich eruach dabei. Ich meine warum hat man es sonst nötig sich so zu provilieren (wie immer man den kack schreibt, sorry)
    Blöd nämlich dass immer nachts dann die Gedanken kommen und es anfängt zu brodeln. Und schwups sind ein paar Wochen um und ich mit 4 h Schlaf am Limit......

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Damals war es natürlich auch nervig. Aber das war vor 17 Jahren


    Aber ihr damaliger Traumprinz ist jetzt arbeitslos und sie darf ihn ernähren.


    Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit finde ich.


    lg


    Camper

  • du darfst dein leben nicht so schlecht sehen.


    ex und ich haben mittlerweile beide neue partner. der zwerg wächst hauptsächlich bei mir auf und hat also auch häufig kontakt zu meinem freund, es wird zusammen gegessen und auch an den wochenenden was gemeinsam unternommen. erst fand ich das auch schrecklich, mal nicht ebenso spontan irgendwo hingehen zu können, wie es andere frauen können. ich hab mich so entschieden und wenn der kleine hier ist bin ich auch für ihn da. (hätte auch ein merkwürdiges gefühl meinen freund mit ihm alleine zu lassen). an den papawochenenden machen wir dann aber etwas zusammen, gehen aus, usw.

    mein ex prahlt auch immer damit wo er in der woche und an den freien wochenenden immer hingeht. es stört mich überhaupt nicht mehr.


    an die next denke ich immer mit einem lachen. ich habe mich damals von ihm getrennt, weil ich nicht mehr mit seinen charaktereigenschaften klargekommen bin und ich auch meine, dass es kein anderer vernünftiger mensch kann... nun dann seine neue ist 16, legt viel wert drauf keinen kontakt zu dem kleinen zu haben und geht an papa-wochenenden alleine auf rutt...


    in dem moment weiß ich dass ich sooo viel glücklicher bin als damals, und lieber mit meinem freund und meinem kind zu hause bin.

  • Ich denk dann immer an all seine blöden Marotten und Eigenschaften (und das waren ne Menge!) und schon geht`s mir wunderbar mit dem Gedanken, dass da nun ne andere mit beglückt wird :devil:


    Weißt Du, was die Exen nach außen tragen ist meistens eine mehr oder weniger geschönte Realität, also warte ab.... kochen alle nur mit Wasser :brille Mein Ex hat mich überall in den höchsten Tönen gelobt, als wär ich die Ober-Traumfrau und daheim sah es da aber schon ganz anders aus, also ich hätte es nett gefunden, wenn ich das mal zu spüren bekommen hätte, alles Schein und Fassade...... :kopf

  • Lass dich nicht von ihm provozieren bzw. ihn nicht merken, wie sehr dich das alles ärgert, das gibt ihm nur noch mehr Auftrieb. Klar, dass das erstmal weh tut, wenn man das Glück so präsentiert bekommt, aber das kannst du nicht ändern. Und du bist nicht der billige Babysitter, du bist die Mutter! Lass dich von ihm nicht unterkriegen.

  • Bei mir ist die Next schon ne Weile paralell gelaufen - auch sehr schön.
    Muß sagen es freut mich schon fast diebisch was er sich da angelacht hat - besser bestrafen hät ich ihn gar nicht können
    :D

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hi,

    babbedeckel: und was hast Du dagegen gemacht? Gewartet bis die Zeit reif ist und es vorbei geht?

    AusdauerSport, Boxsack :D ....kein Alk ;) , ganz am Anfang Psychologe, Tagebuch geschrieben, auf Job und auf Töchterchen konzentriert.


    Denke einfach andersrum, der EX zeigt sich nur so, weil er dich neidisch/verletzen etc. möchte. Dabei muß seine Beziehung gar nicht gut laufen ... das ist aber auch egal.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Klar, ist einfach gesagt, lass es nicht an Dich ran. Geht aber nicht und tut einfach weh, wenn man so viele Jahre für jmd abstriche gemacht hat und unuvestiert hat, für die Familie und diesen Mann und dann den Mittelfinger bekommt.

    Möglicherweise verurteilst Du Dich selbst für die Dinge, die Du alle getan hast und die er letztendlich, statt anzuerkennen, mit Füßen getreten hat. Ist dies der Fall, bleibst Du damit in der "Opferhaltung". Er kann Dich immer wieder damit treffen.


    Versuche anzufangen Dir selbst zu verzeihen. Versuche Dich selbst so anzunehmen dass Du eine erstklassige Leistung unter Deinen Umständen abgeliefert hast. Unabhängig davon wie andere dies sehen. Diese "Leistung" bist Du und daran kannst Du Dich messen. Diese Leistung hat Dein EX nicht anerkannt und war scheinbar unfähig diese ebenso zu leisten. Er hat letztendlich wie ein kleines Kind die Flucht vor Problemen/Umständen, gesucht.


    Wenn Du Dir verzeihen und Dich so annehmen kannst wie Du bist, dann ist das wie Balsam auf deinen Wunden und wie babbe es schon schreibt, kann das Gefühl von Mitleid aufkommen für deinen EX.

  • Der NEXT wurde auch in sehr schönen Farben gemalt (gut dargestellt) :kotz


    meine Tochter, damals 3, erklärte mir das sie mich nun nicht mehr braucht ...... :flenn:flenn


    Und er ist lange schon wieder Geschichte. :winken::aetsch


    Also schauen wir auf unser leben hier :strahlen - und was die Ex macht ist ihr Problem :D:lach

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Hi,

    Bei mir ist die Next schon ne Weile paralell gelaufen - auch sehr schön.

    das will ich bei meiner EX gar nicht wissen .... sonst hacke ich mir mein bestes Stück noch ab :lach


    bäääähhhh


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo.


    Wenn mich ein Mann immer wieder ärgert...und wenn er ungebührlichen Platz in meinen Gedanken einnimmt...Platz, den ich ihm nicht schenken möchte...dann denke ich daran, was mit seinen Geschlechtsteilen geschieht, wenn er altert.


    Sie schrumpfen...schrumpfen...schrumpfen...
    ...bis sie ganz klein und schrumpelig sind ...kleine, faltige Hautsäckchen.


    Oft bringt dieser Gedanke mich zum Lachen...er nimmt meinem Ärger und den schlechten Gefühlen die Kraft.


    Die schrumpfen quasi mit.


    Gruß
    Dita

    Einmal editiert, zuletzt von Dita ()

  • Ich verstehe dich, mir ging es am Anfang auch so. War verletzt, weil man mich so benutzt und dann abserviert hat. Sich ein schönes Leben macht (Auto, Urlaub, Wohnung, Möbel, Weggehen, Spaßhaben) aber nicht in der Lage ist, auch nur Stundenweise ein Vater zu sein. Aber ich bin Realist und weiß, er war nie anders. Er unternahm alles und ich kümmerte mich um alles was mit um und für die Kinder anfiel so wie Einkauf, Haushalt, Verpflegung etc. Ich war also damals schon allein.


    Er soll sein Leben führen, wie er es für richtig hält. Er hat in seinem Leben nichts erreicht (Keine Ausbildung, Kein Familienkontakt) er lebt mit einem jungen Mädel zusammen, die Ansprüche ans Leben stellt, Studiert oder studieren will, heiraten und Kinder möchte. Halt ein Familienleben möchte und das ist nicht das was er möchte. Er will den ganzen Tag rauchend und Kaffeetrinkend am PC sitzen, jeden anfallenden Meter ausser Haus mit dem Auto fahren, am Auto basteln, am liebsten 3x die Woche das Auto putzen. Regelmäßig Geld für Highend-Rechner und PC-Spiele ausgeben.Also kurzum: Alles machen was ihn interessiert - und das ist nicht viel.


    Für sie tut es mir leid, das sie nicht sieht was er für ein Mensch ist und das bei ihr nicht alle Alarmglocken aufleuchten, wenn sie betrachtet das er sich nicht um seine Kinder kümmert.




    AAAAAAAAAAABER??? :lgh:D:lach Nicht meine Sache :lgh:D:lach


    Ich bin vollkommen mit meinem Leben zufrieden. Was andere und gerade er macht interessiert mich nicht.


    Du solltest immer bedenken - gerechte Strafe folgt fast immer. Bei dem einen früher, bei dem anderen später.



    Edita sagt:

    Zitat

    Zitat von »Dita«
    Sie schrumpfen...schrumpfen...schrumpfen...


    Muhaaaaa...... Noch kleiner..... :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:thanks: Dita!! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • oh man, wenn ich es nur auch so gelassen sehen könnte :(
    klar, we will mich treffen (warum auch immer, denn ich habe ihm nichts böses getan, ich wollte immer sein bestes, auch nach der Trennung habe ich immer drauf geachtet, ihn nicht zu verletzten) und er schafft es auch.
    Bleit nichts weiter, als wieder mal auf die Zeit zu hoffen, die es mir leichter machen wird.
    Ach einfach nicht meine Zeit. Irgendwie alles doof und ich am meistens...
    Danke Euch für Eure aufmunternden Worte,
    geh jetzt weiter heulen und mich selbst bemitleiden :rotwerd

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Och mach dich locker! Die NEXT ist eben noch taufrisch, aber auch bei ihr, wie bei jeder, ist irgendwann der Lack ab.


    Spät. wenn die sich zum 100. Mal über ausgedrückte Zahnpastatuben, nicht rausgetrage Mülleimer oder Kindererziehung gestritten haben, geht der normale Alltag los und alles beginnt zu bröseln.


    Also, keine Sorge...

  • oh man, wenn ich es nur auch so gelassen sehen könnte :(
    klar, we will mich treffen (warum auch immer, denn ich habe ihm nichts böses getan, ich wollte immer sein bestes, auch nach der Trennung habe ich immer drauf geachtet, ihn nicht zu verletzten) und er schafft es auch.
    Bleit nichts weiter, als wieder mal auf die Zeit zu hoffen, die es mir leichter machen wird.
    Ach einfach nicht meine Zeit. Irgendwie alles doof und ich am meistens...
    Danke Euch für Eure aufmunternden Worte,
    geh jetzt weiter heulen und mich selbst bemitleiden :rotwerd


    Du wirst sehen, in 5 Jahren schmunzelst Du größtenteils über diesen thread


    lg


    Camper