Beiträge von Lockakopf

    Tja, das Problem wird wohl tatsächlich nicht vollständig zu lösen sein, auch nicht im Erwachsenenalter :D Frau hat sooooo viele von den Teilen gekauft in all den Jahren, aber wie durch Zauberhand verschwinden die in regelmäßgen Abständen völlig, oder sie sind eben an den bereits mehrfach beschriebenen Orten der Wohnung zu finden. Auch ich habe eine Box dafür im Bad stehen, die aber fast leer ist oder zumindest nicht die Teile enthält die ich grad brauch :lgh :hae:

    Halloooo, wir sind auch wieder gut daheim angekommen. Sohni hat fast die ganze Fahrt geschlafen :sleep muss aber zugeben, ich bin auch ziemlich müde und werd wohl heut recht bald ins Bett gehen :D


    Uli, :thanks: dass du das alles möglich gemacht hast und wir bei dir feiern durften!!! :blume


    Habe übrigens festgestellt, dass ich meine 2 grünen Campingstühle vergessen hab....komm sie dann nächstes Jahr abholen :lach



    War echt nett euch alle kennenzulernen!

    Lass dich nicht von ihm provozieren bzw. ihn nicht merken, wie sehr dich das alles ärgert, das gibt ihm nur noch mehr Auftrieb. Klar, dass das erstmal weh tut, wenn man das Glück so präsentiert bekommt, aber das kannst du nicht ändern. Und du bist nicht der billige Babysitter, du bist die Mutter! Lass dich von ihm nicht unterkriegen.

    Sooo, hier bin ich au mal wieder :D


    Ich hab für Sohni und mich inzwischen noch ein 2 Mann-Iglu-Zelt aufgetrieben, allerdings hab ich z.B: kein Gummihammer dazu, denk aber da kann mir bestimmt jemand aushelfen oder? Ebensowenig hab ich ne Luftpumpe für die Luma....und ich brauch wahrscheinlich :hilfe beim Zeltaufbau :hae:


    Anreisen werden wir wahrscheinlich erst am Nachmittag, haben ja doch ne etwas längere Anreise und ich hab die Woche noch ziemlich Stress und weiss nicht genau, wann wir dann am Donenrstag loskommen. Haltet uns halt ein schattiges Plätzle frei fürs Zelt :D


    Außerdem bring ich noch 2 Flaschen Prosecco mit, das zur Hälfte mit Mineralwasser aufgefüllt und ne Scheibe Limette rein..... :drink oberleckkkkkkkkker und voll erfrischend


    Hab das jetzt grad nicht so im Überblick, aber gibts eigentlich für meinen Sohn (11Jahre) auch männliche Unterstützung in seinem Alter oder sind das wirklich nur lauter Mädels??? :hae: :rolleyes2:

    Einige Anbieter haben spezielle Angebote für Single mit Kind, da bekommst dann für das Kind auch die Ermäßigung auch wenn nur 1 Vollzahler dabei ist. Die Angebote sind aber leider begrenzt und meistens schnell vergriffen. Frag einfach mal gezielt im Reisebüro nach

    Weiß das zufällig jemand??


    Ich habe eine Teilzeitstelle (30 Std/Woche), bei der ich 3 volle und 2 halbe Tage arbeite. Erst kürzlich habe ich die Stunden etwas aufgestockt und wurde auch in dem Zusammenhang gefragt, ob ich nicht 100% (das wären 35 Std/Woche) arbeiten will, da wir ab Juni einen neuen Geschäftsbereich dazu bekommen und dann auch mehr Arbeit da wäre. Ich habe abgelehnt, weil ich eben wenigstens die 2 Nachmittage noch für mein Kind da sein will. Ihr wisst ja selber, was es immer für ein Balanceakt ist, Kind und Job unter einen Hut zu kriegen.


    Jedenfalls hat sich nun zufällig was ergeben, wo ich einmal die Woche abends für 3-4 Stunden arbeiten könnte, nächste Woche könnte ich da mal reinschnuppern. Da in meinem Arbeitsvertrag aber eine Klausel enthalten ist, dass ich einen Nebenjob genehmigen lassen muss, habe ich vorgestern meinem Chef eine Email geschrieben, weil er wieder mal persönlilch nicht anwesend ist, und die Antwort erhalten, dass er das nicht versteht, ich hätte doch bei ihm abgelehnt 100% zu arbeiten und jetzt will ich nen Nebenjob. Außerdem wäre das jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt (wegen der Einführung des neuen Geschäftsbereichs), also wenn überhaupt sowieso erst ab August, aber wir müssen nochmal persönlich drüber reden. Und bis dahin würde ich gern gewappnet sein mit guten Argumenten.


    Kennt sich da jemand damit aus?

    Ich hab eine langjährige allerbeste Freundin, mit der ich über alles reden kann. Egal was, egal wann.


    Außerdem gibt es noch ein paar andere Freundinnen, mit denen der Kontakt zwar zum Teil nur sporadisch ist, denen ich aber trotzdem vieles anvertrauen kann (der einen eher die Problemchen mit dem lieben Kind, der andern eher die Problemchen mit den blöden Männern usw.....) und die auch für mich da sind, wenn ich sie brauche. Das ist natürlich auch immer andersrum so.


    Ich bin schon eher der offene Typ, der viel reden muss. Wobei ich auch finde, manche intime Sachen einer Partnerschaft müssen nicht unbedingt thematisiert werden, das würde ich auch bissle als Vertrauensbruch meinem Partner gegenüber ansehen.


    Ach ja, und ich habe auch einen männlichen Freund mit dem ich über alles reden kann und der mir schon oft Dinge aus Männersicht "erklärt" hat, was manchmal ziemlilch ernüchternd, manchmal aber auch sehr hilfreich sein kann.