Wie kuschelt/schmusst euer KV mit dem Kind?

  • Warum bin ich zum Beispiel die Blöde wenn ich an einem Tag auch mal den Wagen schieben will. Oder hat der Papa ein Bestimmungsrecht für alles? Und Mama hat nichts mehr zu melden. Wie gesagt er hat den Tag davor also warum darf er und ich nicht? Und warum muss ich mir bei sowas immer anhören dass er ja überhaupt nix darf???


    ich hätte als mann auch das gefühl nichts zu dürfen. du hast den kleinen die ganze woche für dich alleine, und schaffst es dann am we nicht mal den kv den kinderwagen schieben zu lassen nur weil du grade willst? wie wäre es mit ein bisschen zurückstecken? und vielleicht will der kv ja in dem moment auch schieben, zählt das nicht? du bist doch nicht alleine, und es ist euer gemeinsames kind, versteh ich wirklich nicht wie man da so reagieren kann. sei froh das du einen kv hast der sich kümmert

  • Definiere mir kümmern.


    Er kann auch gern unter der Woche kommen. Hat er aber keine Lust zu. Und würde er mir in Ruhe mitteilen dass er eben gerade Lust hat zu schieben wäre das auch kein Problem gewesen.

  • r eben gerade Lust hat zu schiebe


    :idee Also aber wenn er doch gerade schiebt, dann scheint er doch Lust zu haben zu schieben und muss es nicht noch erwähnen.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Was wär ich froh gewesen, hätte mir Jemand den Wagen abgenommen (Zwillinge, steiler Berg vor`m Haus, mehr sog i net :schwitz )


    Also echt, ziemlicher Kindergarten, den Du da veranstaltest. Du gibst die Mama-Rolle doch nicht mit dem Kinderwagen ab. :kopf


    Zum Rest.... tja.... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte und das will was heißen.


    Geh unbedingt zu ner Beratungsstelle und lass Dir helfen!

  • Ich muss mir immer anhören dass er mir ja nichts recht machen kann.

    Möglicherweise hat der gute Mann an dieser Stelle nicht ganz so unrecht? :pfeif


    Ich glaube, dir fehlt ein bissl Gelassenheit... so schnell gehen Babys nicht kaputt :D Und wenn der Body beim Wickeln durch einen "Formfehler" besudelt wird... so what?! Dann muss er das Kind eben umziehen und überlegt sich, wie er das beim nächsten Mal anders machen kann... oder er zieht das Kind dann wieder um :brille Deshalb würde ich kein böses Wort und keinen Streit riskieren :pfeif
    :idee Einfach mal weggucken?! Vielleicht entspannt das die Sitution ein wenig?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ach Mensch, Du tust mir echt leid.


    Hast Du denn schonmal drueber nachgedacht eine Beratungsstelle aufzusuchen, welcher Art auch immer? Warum bist Du von diesem Mann so abhängig??? Wird wohl keiner verstehen, der nicht in so einer ähnlichen Situation steckt. Das Du an die Kinder denkst, ist ja klar, aber denk auch mal an Dich! Vater soll und kann er ja bleiben, aber warum mehr??? Vielleicht würde sich Eure Situation dann auch etwas mehr entspannen.

  • Ist ja nicht so dass ich ihn abschiebe,sondern er will ja.


    kinder sagen viel ... auch viel , was man als erwachsener so hören und interpretieren will .. fakt ist : der große wird abgeschoben und geht den weg des geringsten widerstandes .. armes kind! klar ist es bei oma schöner , wenn man zuhause nur gemeckere mitbekommt


    oder ( was noch schlimmer ist) ich gehe dann mal lieber aus dem weg , damit nicht noch mehr gezank ausbricht ...


    aber es gibt halt einfach Situationen wo ich auch mal schieben will wenn KV bei ist.


    das erinnert mich wieder ans "kirschen abzählen"
    kindergartengehabe allererster güte!!! kiwa schieben hat ja nunmal rein gar nichts mit mama/papa sein zutun


    Klar gehe ich dann dazwischen und bestehe dann auch mal auf einige Sachen. Sei´s nun mal den Wagen zu schieben oder Flasche geben.


    s.o.
    "nimm mir nicht meine sandschaufel weg , sonst mach ich deinen sandkuchen kaputt"



    Ich akzeptiere ihn wie er ist.


    so wie du schreibst in keinsterweise


    Er ist ja in einer Behindertenwerkstatt. Also ist für mich fakt er ist behindert, umsonst ist man da nicht. Behinderung ist bei jedem anders. Körperlich, geistisch, seelisch ....


    und du weißt noch nichteinmal welche beeinträchtigung er hat ?! 80% GdB kann jemand aus völlig unterschiedlichen gründen haben ...



    Zu sagen Mama hat das in die Wege geleitet weil er keine Arbeit findet.


    ja klar , normales prozedere ... hab ich auch für meinen jüngsten gemacht ... 40% GdB und das recht auf gleichstellung... eminent wichtig für den arbeitsmarkt!


    Ich muss mir immer anhören dass er mir ja nichts recht machen kann.


    s. weiter oben ..


    wie ich schon einmal schrieb : mann und kindeER tun mir erheblich leid


    DU brauchst dringend hilfe

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Was genau willst du eigentlich ? Hilfe ? oder nicht ? Wozu die Threads ?
    Mehrere User haben dir doch geschrieben, was du alles tun kannst, überliest du das alles ? Du gehst nur auf die Beiträge ein, wo Kritik gegen dich geäußert wird, aber auf die anderen wo dir gesagt wird, was du alles tun kannst und was es alles für Anlaufstellen gibt, ignorierst du, warum ?? Also willst du doch nichts ändern ?


    Wenn du wirklich was ändern willst, musst du was tun, von alleine wird da nichts passieren, höchstens das euch irgendwann beide Kinder genommen werden, wenn man liest du gehst mit den Kindern nicht raus, weil die Nachbarn ja glotzen und der Große hat ja gelegentlich bei den Großeltern jemanden zu spielen, da tun sich bei mir echt Abgründe auf ! Weißt du wie wichtig es für Kinder ist Kontakte zu anderen Kindern zu haben, oder auch generell zur Aussenwelt ? Wie alt ist der Große ? Geht er in Kiga oder Schule ? Weiß die Familienhilfe von euren Problemen ?


    Man tu doch was, wenn du was ändern willst ! Wenn nicht für dich, dann wenigstens für die Kinder ! Ich denke eher das du ein großes Problem hast und dringend Hilfe brauchst, du musst aber den ersten Schritt tun, es wird keiner bei dir anklopfen und sagen, wir helfen dir jetzt mal. Und schlimm ist es nicht, wenn man sich Hilfe holt, ganz im Gegenteil.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D