Telefonieren oder nicht Telefonieren...ich packs einfach nicht...

  • MPunkt: Weißt du, wenn dich das überhaupt nicht interessiert und du es eher überflüssig findest, dann überlese diesen Thread doch einfach. Es gibt hier so viele Themen, die mich nicht die Bohne interessieren. z. B. der mit den Tagen zählen, wie lange es dauert, den Freund/die Freundin zu sehen, mir fällt der Titel grad nicht ein. Also lese ich den nicht und schreiben tue ich dort erst recht nichts. Und dann gibs noch mehr, die mich nicht die Bohne interessieren.


    Was ist so schlimm daran, wenn die TS hier verschiedene Meinungen hören möchte? Meine Freundin und ich sind bzw waren auch auf Singleseiten unterwegs und haben solche Diskussionen geführt und uns über verschiedene Männer ausgetauscht. Ist doch auch lustig und wenn die TS niemanden hat, mit dem sie mal darüber reden kann, kann sie es doch hier rauslassen.

  • mit meinem freund aus frechen ist seit dezember schluss. und der aus dem internet der weiß auch davon. weil ich im gegensatz zu ihm, viel mehr von mir preisgegeben habe bisher.

  • Selbst ich hab beim Lesen ein komisches Gefühl bekommen und ich glaub mir wär der nicht ganz geheuer.


    Oft habe ich mein Bauchgefühl ignoriert, um dann später festzustellen, dass es immer Recht gehabt hätte.


    Geh in Dich, es hat einen Grund, dass Du nicht telefonieren möchtest und vielleicht solltest Du es ernst nehmen.


    Mich hat bei Finya mal einer angeschrieben und der wollte auch sofort telefonieren. Als ich gesagt hab, es wär sehr nett, wenn er sich erstmal etwas Mühe mit ein paar Zeilen machen könnte, damit ich etwas mehr über ihn erfahre wurde er unverschämt und beleidigend :radab


    An Deiner Stelle tät ich heute ein Ende machen mit der Rumeierei, entweder mit nem Telefonat oder nem Kontaktabbruch. Je nachdem wozu Dein Bauch Dir rät.

  • Ja, ich kenne ja auch solche, die schreiben dann direkt: lust auf nen kaffe oder telefonieren? dann sage ich nee, mach ich nicht sofort und dann wars das. kein problem. aber er lässt auch irgendwie nicht ab.


    der wird sich 100% wieder melden. ich melde mich gar nicht, dann schreibt er wieder. Wie geht es dir? Darf ich dich heute anrufen? oder können wir uns treffen, LG


    da brauche ich gar nichts machen. Und einerseits imponiert mir das aber anderseits frag ich mich, ob so ein mann das überhaupt ernst meinen kann??? Wer weiß was der da so am start hat???


    Also wenn Männer keine lust auf nur einen satz zu viel via mail haben, dann kenne ich das nur so, dass die dann gleich auch tschüss sagen. das ist ja dann auch ok.

  • Dann schieß ihn ab. Er scheint dir ja nicht ganz geheuer zu sein. Klar, man fühlt sich ja auch geschmeichelt, wenn jemand so hartnäckig ist, da braucht man sich ja auch nichts vorzumachen. Aber, wenn du dich unwohl dabei fühlst und nicht mal mit ihm telefonieren willst, dann antworte gar nicht mehr und ignoriere ihn oder du schreibst ihm eine mehr als deutliche SMS



  • genau das denke ich auch immer ;-) aber auch da stehe ich mittlerweile drüber....ich weiß zwar nicht was solche "anfeindungen" sollen...aber gut....die lief sowieso total daneben ;-)


    du liebe güte und seitdem der andere thread von mir verfasst worden ist Montag, 15. Februar 2010, 21:50
    , ist schon so viel passiert, in der zeit war sogar mit dem ex 2 monate schluss.


    Aber der Ex ist ja auch Ex und das bleibt er auch ;-) der ist hier ja gar nicht das thema und wird es auch nie hier sein.

    Einmal editiert, zuletzt von larabebie ()

  • @larabebie
    Sorry, wenn ich ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bin. :rotwerd


    Bin hier schon mal in so ein Wespennest geraten, hab mich dann dezent zurückgezogen, so mach ich das jetzt hier auch. :engel


    Alles Gute. :blume

  • Also erst mal telefonieren und dann vielleicht an einen öffentlichen Ort treffen... aber sicher nicht Nachts bei Dir zuhause. Alleine der Vorschlag hätte ihn in meinen Augen schon disqualifiziert.


    Seh ich genauso!


    er geht null darauf ein, dass ich gern mal ein paar zeilen mit ihm tauschen würde und DANN telefonieren. aber er will ja direkt von anfang an NUR telefonieren.


    Ignorant... oder einfach hohl? :hae: Genaues weiß man nicht - wäre aber beides nicht meins :D


    ich glaube ich lasse es, wenn er mir schon so komisch vorkommt-das macht mir noch mehr angst. ich habe keine lust irgendwo in der böschung zu liegen und fliegenübersäht mal gefunden zu werden.


    Genau DESWEGEN! :nixwieweg


    Natürlich nicht. Aber eben erst, wenn sie sich dabei wohlfühlt und nicht um ihn bei Laune zu halten. Hier passen zwei wohl nicht so recht zusammen. Ich zumindest würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich so Druck bekäme. Und es gibt sehr wohl Männer, die sich gern erst mal schriftlich austauschen.


    Das ist das Stichwort: WOHLFÜHLEN! Man muß sich bei einer Kommunikation, egal wie sie beginnt oder geführt wird (per mail, via Tel, live...), wohl dabei fühlen! Und das tust du nicht... stimmts?


    Wenn du ihm deine Nummer "gibst", darfste dich auch nicht wundern, wenn er anruft.


    Sorry, da hab ich mich aber auch schon mal "gewundert"! Klar, die Erfahrung muß man mal machen, hat TS sicher jetzt auch daraus gelernt *g* Aber genauso gings mir auch mal. Bekam ne Nummer, hab dann irgendwann ne lustige sms los gelassen, Zack, hatte ich ihn telefonisch und PENETRANT an der Backe :schiel Hab ich auch nicht mit gerechnet :frag


    Und einerseits imponiert mir das aber anderseits frag ich mich, ob so ein mann das überhaupt ernst meinen kann??? Wer weiß was der da so am start hat???


    Weißt du was ich an uns Frauen mal so richtig doof finde???? Das wir uns so fürchterlich vieeele Gedanken machen! :ohnmacht: Ich könnt fast wetten, daß da nur so ein Hasenhirn an der anderen Leitung sitzt, daß sich überhaupt NULL Gedanken macht, und nur ab und zu denkt, ach DIE gibts ja auch noch, fragste mal wieder ob sie tel. will.... und gar nicht MEHR! :lgh
    Stell dir DAS mal vor! Und DU zerbrichst dir über 6 Monate das Hirn.... hihihi... :troest


    LG, 3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • er geht null darauf ein, dass ich gern mal ein paar zeilen mit ihm tauschen würde und DANN telefonieren

    Da bewundere ich dann aber auch deine Geduld....wenn er wirklich NULL auf dich und deine Ängste eingeht.... :kopf ...da hätt ich schon aufgehört, ihm was erklären zu wollen und nichts mehr geschrieben

    aber er will ja direkt von anfang an NUR telefonieren.

    darauf würde ich mich auch nicht einlassen...allerdings bekäme von mir auch keiner meine Nummer, den ich nicht schon durchs schreiben ein wenig "kenne"



    Naja... so wie ich es verstanden habe, wurden recht schnell Telefonnummern getauscht um mal zu telefonieren. Wenn sie ihn jetzt schreibt: "Ich will noch nicht telefonieren, schreib mir bitte erst weiter und ausführlicher...", was sollte er davon halten?

    Ja, von seiner Seite aus betrachtet ist das sicherlich nicht zu verstehen....aber er bekommt ja ständig erklärt, warum es so ist...nur geht er nicht drauf ein.... :frag
    er könnte sich etwas mehr Mühe geben, von sich erzählen, um so "das Eis zu brechen".... ;)



    Ich finde auch, Sympathie sollte schon vor dem ersten Telefonat vorhanden sein.

    eben, das sehe ich auch so



    Nee-es war so: er hat mir seine nummer dann irgendwann einfach mal gegeben.

    das kenne ich auch......darauf gehe ich aber in keinster Weise ein....wenn ich zu einem Telefonat noch nicht bereit bin und ihm das schon so geschrieben hab, dann ignoriere ich diese Nummer einfach.



    dann habe ich irgendwann, warum auch immer mal ne sms dahin geschickt.

    DAS hätte ich halt nicht getan.....denn damit ist klar, dass er versucht anzurufen....




    Zitat von »Sahummel«
    . Wenn er einer wäre, der nur die Frauen aufreißen will, Spaß haben will und weiterzieht, hätte er schon längst aufgegeben.




    Mir kommt es eher so vor, als ob er das "serienmäßig" probiert. Sie beißt nicht an. Das macht sie immerhin so interessant, dass er es weiter versucht, aber nicht interessant genug um auf sie einzugehen.

    nach all dem, was ich jetzt über ihn gelesen hab.....ich denke, das triffts auf den Punkt :daumen



    Und es gibt sehr wohl Männer, die sich gern erst mal schriftlich austauschen.

    das kann ich bestätigen....
    und vor allem gibts Männer, die drauf eingehen, wenn frau ihnen schreibt, dass sie noch nicht bereit ist zum telefonieren...nämlich die, die wirkliches Interesse haben ;)



    aber ich weiß irgendwie gar nichts von dem.

    DAS wäre mir definitiv zu wenig :nanana


    desweiteren sehe ich oftmals nach 20 minuten schreiben schon, ob es überhaupt nen sinn macht zu telefonieren.

    genau so gehts mir auch, deshalb mag auch ich erst dann telefonieren, wenn ich mir schriftlich schon ein wenig "ein Bild gemacht hab"



    Ich find solche Threads, wie soll ich sagen, bemerkenswert. ;)

    naja...sie hat ja geschrieben, dass sie keine Freunde hat, mir denen sie über sowas reden kann....also schreibt sie hier im Forum....
    Ich denke mal, dazu ist es ja auch da, das Forum ;)


    Die Menschen sind so verschieden....manche brauchen über sowas nicht reden, kommen alleine klar, andere brauchen die Meinung anderer,
    wenn jemand um Hilfe bittet, weil er nicht weiter weiß, dann ist das betreffende Thema eben für denjenigen wichtig, darauf kann ich dann eingehen,
    es ernst nehmen...oder eben nicht...in letzterem Fall würd ich mich dann lieber raushalten, denn es könnte verletzend sein, sich dann zu äußern...


    An Deiner Stelle tät ich heute ein Ende machen mit der Rumeierei, entweder mit nem Telefonat oder nem Kontaktabbruch. Je nachdem wozu Dein Bauch Dir rät.

    Ja, das würde ich auch tun.... :daumen weitermachen, wie bisher bringt nix als nur weitere Unsicherheit...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Also nach Interesse klingt das für mich nicht wirklich - zumindest nicht nach Interesse an Dir als *Person*. Eher nach gesammelter Nummer und nach "Bock auf was schnelles". Warum sonst sollte er nix schreiben außer dem Wunsch nach dem Telefonieren.


    Hast Du ihn denn schon mal klipp und klar gefragt, was er denn will? Vielleicht kommt da ´ne Antwort. Bei so´nem seltsamen Verhalten würde ich gar nicht sooo lange überlegen. Also nicht ein halbes Jahr lang. Nun hast Du ihm die Nr. schon gegeben, nun kannst Du auch kurz telen, um die Lage zu sondieren. Beim nächsten Mal vielleicht besser mit ´ner extra Handykarte, wenn man ´ne Nr. rausgeben will.

  • Sorry aber ich glaub nichtmal das der echt ist... So wie der schreibt glaube ich sogar der will nur was schnelles.... Nachher ist das so einer der dir ins Tele stöhnt und jemand der einfach anruft obwohl der weiß du magst das nicht naja.
    Lass die Finger weg... mir gefällt das garnicht was ich da lese... :kopf

  • Ja nun, irgendwie doch recht widersprüchlich!
    Du schreibst, er schreibt gebildet, dann schreibt er wieder nur 3 Zeiler.


    Oder was habe ich da überlesen?

  • UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDD????????????????????????????????????????? :brille


    ( nein, Lara, wir machen uns nicht lustig, wir nehmen Anteil ;) )


    ???? Was wird das jetzt?



    Lara, wenn Du das meinst................


    Meine :D bezogen sich lediglich auf TiMiDa's "dezente" Nachfrage. Nach dem Auseinandersetzen mit Deiner Thematik interessiert uns einfach, ob Du für Dich mehr Klarheit bekommen hast.
    Besser so ??


    War nicht böse gemeint ;)