Gute Sprüche zur Pubertätt

  • " Alter :-) , äh Mama, kannst Du mal..."


    Ja, ja im Eifer des Gefechts kann man mal Männlein und Weiblein verwechseln... :rolleyes:

    DAS kenn ich auch :kopf ....und dann noch der momentane Lieblingsspruch meines Sohnes "jetzt chill doch mal"...und ja peinlich bin ich natürlich auch :hae:

  • Sohnemann (11) beschwerte sich gestern bei der Radtour, dass er wegen meiner Aussage "Du brauchst deine Sonnenbrille nicht, es ist bewölkt." seine Sonnenbrille zu Hause gelassen hat, sie aber nun brauchen könnte (verdammt viele Pollen unterwegs).


    Ich mit einem Schulterzucken "Pff, du hörst doch sonst auch nicht auf mich!" :aetsch (Er fand's komisch :lach )



    (Jepp, Eltern können das auch mit den Sprüchen! :D )

  • Hahaaaa ich brech weg :lgh .... die Beiträge sind zwar schon etwas eingestaubt aber sowas von lesenswert ... da muss ich dem Thema wohl wieder ein bischen Leben einhauchen ... zugegeben auch etwas eigennützig da das bei mir grad topaktuell ist :wow ... da kommen täglich Sprüche kann ich euch sagen ... Beispiel gefällig?




    Okay ... neulich folgendes Szenario:




    Ich: Hey, willst du nicht mal endlich aufstehen? Es ist Mittag, ich habe gekocht und wie ich gerade sehe schreit dein Zimmer gerade "Hilfe, ich ersticke" ... :laber


    Sie (mit blinzelnden Augen): Was willst du eigentlich ... ist eh noch voll früh ... wenn du nicht da bist schlaf ich bis nachmittags um drei :frag




    :nawarte:

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :scared




    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Unterhaltung bzw. sind special effects meiner Tastatur. Nein ich bin nicht die Signatur, ich sortiere hier nur den Buchstabensalat den meine Besitzerin hier fabriziert!

    Einmal editiert, zuletzt von Wattebäuschen ()

  • Mein Erlebnis mit dem Nachbarskind 5Jahre. Meine Tochter spielt sehr gern und viel mit ihr. Als ich sagte: So Püppi, wir gehen wieder rüber". Sagt die 5Jährige "Mama L, fällt aus wegen is nicht". :wow

  • Du musst nicht mehr so tun als ob du mich erziehst! Ich lass dich gern in dem Glauben, dass du gute Arbeit geleistet hast. Wobei das Käse ist, ich war schon immer geil

    Ja, kenne ich auch, sagt mein Großer gerne mal zu mir oder wenn ich wütend auf ihn bin: "Mama, du bist so süß, wenn du wütend bist" :angry


    Der Kurze kommt ständig mit:
    "chill mal"
    "chill die Basis"

  • Ich: Danke Tochter, lieb von dir, dass du mir hilfst.
    Sie (9 Jahre): Geniesse es. Bald komme ich in die Pubertät.

  • Tja,


    Pubertät ist... wenn Eltern peinlich werden...


    und je pubertierender der Stachelkaktus sich aufführt....


    desto peinlicher werd ich :devil::devil::devil:
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Der Zweite zieht nach - boah Mäm, wenn ich nicht wäre wäre es hier soooooooo ruhig, du würdest dich ja zu Tode langweilen. Geniess mich doch einfach.


    Klar Kind genau das mach ich. :ohnmacht:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hab noch keine Pubis, aber mir gefällt der Film vom hässlichen Entlein an der Stelle wo das "Kücken" über Nacht zum Teenager wird... :lgh die Sprüche die dann kommen ... soooo geil muss man mal gesehen haben ;)

  • Mein kleiner Pupi zu seinem Lehrer:
    Ich brauche nicht umziehen, ich werde in unserem Haus bleiben - meiner Mutter erklär ich schon das es Zeit wird auszuziehen


    Der Lehrer (der mich gut kennt): sag Bescheid wenns soweit ist, bei der Erklärung wäre ich gerne dabei :lach

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Jüngeres von zwei Pubertinchen "unterhält" den Mittagstisch mit albernen Kicheranfällen. Älteres Pubertinchen zieht erst nur die Augenbrauen hoch, runzelt dann die Stirn, bekommt plötzlich einen verständnisvollen, aber ernsten Gesichtsausdruck und erklärt der jüngeren Pubertine todernst:


    "Also ich weiß ja, dass dir in dieser Lebensphase die Hormone zu schaffen machen. Aber in deinem Alter solltet du dich doch wohl ein bisschen in den Griff kriegen."

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.

  • Von meinen männlichen Pubertieren gibt's nicht viele Zitate.
    Weil die in dieser Zeit hauptsächlich bedeutungsschwer geschwiegen haben und (egal zu welcher Emotion) immer den gleichen extremcoolen Gesichtsausdruck mit sich herumtrugen.