Beiträge von Wattebäuschen

    ..hahaha...das wird schon...irgendwann wieder besser...ganz sicher, glaube mir...


    woher kommst du?




    hallöchen elfe




    bist du dir da sicher dass das wieder besser wird? dein wort in gottes ohr !!! :anbet




    ich bin aus dem nachbarland ... naja, besser gesagt dem nachbarländle ... aus österreich/vorarlberg :kicher (hilfe ... da hat sich eine ösin eingeschlichen) :scared

    :thanks: Lindsay ... fühle mich schon sehr wohl bei euch ... und wie gesagt: ich merke überall "ich bin nicht allein" :tanz



    Eine Patenschaft ist glaub ich derzeit nicht nötig ... ich finde mich schonmal gut zurecht ... im Notfall komme ich gerne auf das Angebot zurück.



    Euch allen einen :strahlen Tag (bei uns ist´s grauslig regnerisch und lauwarm)

    Hahaaaa ich brech weg :lgh .... die Beiträge sind zwar schon etwas eingestaubt aber sowas von lesenswert ... da muss ich dem Thema wohl wieder ein bischen Leben einhauchen ... zugegeben auch etwas eigennützig da das bei mir grad topaktuell ist :wow ... da kommen täglich Sprüche kann ich euch sagen ... Beispiel gefällig?




    Okay ... neulich folgendes Szenario:




    Ich: Hey, willst du nicht mal endlich aufstehen? Es ist Mittag, ich habe gekocht und wie ich gerade sehe schreit dein Zimmer gerade "Hilfe, ich ersticke" ... :laber


    Sie (mit blinzelnden Augen): Was willst du eigentlich ... ist eh noch voll früh ... wenn du nicht da bist schlaf ich bis nachmittags um drei :frag




    :nawarte:

    ... und sich dann wundern wieviele hier sind :Hm


    Das deutet stark darauf hin, dass ich nicht alleine bin, sondern "allein-erziehend" eher als ansteckend einzustufen ist ... so ´ne Art "Volkskrankheit" ...(hm ... darüber denke ich später noch nach)



    Zuerst stellt sich "die NEUE" jetzt mal vor ... :mussweg Ich bin also "Wattebäuschen", 37 J., alleinerziehend ( :lgh ), ... mein holdes Töchterlein ist 15 und ihr ahnt bestimmt schon was das zu bedeuten hat ... :amok: ... tägliche Diskussionen über Ausgehzeiten, der Besuch beim Frauenarzt, keinen Zutritt mehr zum Badezimmer, die "Kinderzimmer"-Türe ist mit Stickern wie "Betreten auf eigene Gefahr" oder "Attention - Körper im Umbau" tapeziert, ..... soll ich weiter aufzählen? Mitleid ist an dieser Stelle fehl am Platz, ich wusste ja was auf mich zukommt, war doch selber mal 15 :devil: !!


    Naja, über Sorgerechtstreitigkeiten oder Kindergeldeinforderungen kann ich nicht mitreden, denn der Papa von meinem Mädel lebt nicht mehr und somit schaff ich das ohnehin alles alleine ... irgendwie ... mehr oder minder ...


    Und doch fehlt mir manchmal jemand, der Antworten auf meine Erziehungsfragen hat und wie ich kleinere und grössere Krisen meistern soll ... war nunmal keine Bedienungsanleitung dabei bei meinem Wonneproppen!



    Na jedenfalls freue ich mich auf viel Gleichgesinntes - Tipp´s und Tricks - Lustiges - Sinnvolles oder gerne auch Sinnloses - Getratsche - Gequatsche - Gechatte .... :tuedelue