Bald werd ich wahnsinnig - Schreiattacken vom Baby, nichts hilft

  • Bei uns gehören Bach-Blüten-Rescue-Trofpen (Gibt es in der Apotheke) zur Standard Ausrüstung. Wir haben sie immer dabei.
    Da sie mit Alkohol angerührt sind beim Kind nur äußerlich (z.B. einen Tropfen am Kopf einstreicheln) ... und für Mama oder Papa auch mal 1-2 Tropfen auf die Zunge.
    Rescue Tropfen helfen in Notfall Situationen. Also Schreiattaken, Kind ist hingefallen, Jugendamtstermin und vieles andere mehr.
    Bei Terminen finde ich den Alkohol Geruch schlecht. Also kommen 2-3 Tropfen in eine Wasserflasche. :daumen


    Meine Schwägerin schwört auch auf diese Bachblütengeschichte.... dass das auch bei Schreibabies hilft, hat sie mir gar nicht gesagt... einen Versuch ist es aber bestimmt wert!

  • dass das auch bei Schreibabies hilft, hat sie mir gar nicht gesagt


    Rescue Tropfen helfen bei akuten Krisen .... wirklich lösen wird es das Problem nicht. Das macht der Spezialist nächste Woche.


    Mit speziellen Bachblütenmischungen kann man kleine Wunder erreichen ....

  • ok, den Termin beim Ostheopaten hast du ja, also brauchst du nun ne strategie um die Zeit zu überbrücken. Ich hab mich oft wenn gar nicht half mit meiner Kleinen in einen Sessel gepackt und habe sie einfach nur ganz fest gehalten. Quasi wie gepuckt. So das sie nicht strampeln konnte etc. Erst wurde das Schreien schlimmer, aber dann relativ schnell auch besser. Zum einen, weil ich nicht wie ein aufgescheuchtes Hunh hin udn her bin udn zig Sachen probiert hat udn zum anderen (mir wurd es von einer, die es mal iwo gelesen hat empfohlen) weil durch die Enge udn die Fixierung, das Kidn Sicherheit bekommt und seine Wut (über Schmerzen, den SGEburtsstress etc) mal richtig raus lassen kann. Schnuller ist tabu, denn das Kidn soll die Wut ja rasulasssen können. Bis sich meine Kleine beruhigt hat, hat es oft auch mal bald 20 min gedauert, wo ich auch oft mit Tränen gesessen bin.



    Ich drück dir die Dauemen, dass du diese harte Zeit gut überstehst.

  • Pucken hat mir die Hebamme auch schon gezeigt, aber ich hab das Gefühl, er mag das gar nicht. Er hasst es z. B. seine Hände nicht frei zu haben, da schreit er so lange bis sie draußen sind...
    Das Positive ist: WENN er denn mal schläft, dann schläft er....
    BIS er schläft, kanns halt Stunden dauern....


    @ Loewe_63


    Dass es kein Wundermittel ist, ist mir klar und dass es wohl nur der Experte nächste Woche einrichten kann auch... aber ich versuche es mal ob es ihm zumindest ein wenig Ruhe geben kann.

  • Abgesehen davon, dass ich die Milch auch immer gleich mit Fencheltee angerührt habe, habe ich mir sehr bald in der Apotheke das "Vier-Winde-Öl" besorgt: mein Kind gab fast schlagartig Ruhe:
    Nicht nur die Berührung (im Uhrzeigersinn am Bauch) tut dem KLeinen gut, auch du wirst mit der Massage des KLeinen ruhiger.
    Und ja: die D-Flouretten können durchaus Schuld sein - hab das jetzt auch schon von vielen Mamas und Hebammen gehört. Ich selber geb keine.....


    Und, aber das weisst du sicher selbst schon: je hektischer und aufgeregter du bist, desto mehr unruhiger das Kind. Es gibt inzwischen tolle Tees für die Mamas, die ein bisschen Ruhe ins Leben bringen und trotzdem ganz natürlich sind.


    Kopf hoch und alles Gute!!!!!

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • D-Fluoretten hab ich auf Anraten der Hebamme gleich mal ganz sein lassen... sie sagte mir das Gleiche. Der Krankenhaus-Kinderarzt der mir das empfohlen hat ist Schulmediziner und von den Dingern unheimlich überzeugt... naja. Die Hebamme und einige Erfahrungsberichte in Foren haben mich eines Besseren belehrt.
    Dafür habe ich jetzt reines Vitamin D ohne Fluorid. Die darf ich aber erst geben wenn der Soor im Mund abgeheilt ist.

  • Hallo,


    mein drittes Kind, war ein Schreibaby :(
    Ich habe gestillt, keine D-Flouretten gegeben....und trotzdem hat sie geschrien.
    Erst als wir ihren Schiefhals behandelt haben, wurde es besser. ;)


    Den Termin hast du ja. Gib dein Kind sooft es geht zur Oma, damit du zur Ruhe kommst. Oder lege dich hin, wenn dein Kind schläft.
    Ich habe meine Kleine den ganzen Tag im Tragetuch getragen, dann konnte ich wenigstens den Haushalt machen und meine anderen Kids betreuen. Und meine Kleine war im Tragetuch auch etwas ruhiger :-)
    Vielen Kindern hilft auch das Pucken.


    Manchmal habe ich meine Tocher einfach in mein Bett gelegt, T-Shirt von mir dazu und bin mal zum Luftholen auf die Terasse gegangen. Dort tief durchgeatmet...


    Auch wenn du es heute nicht glauben magst......es wird besser ;)


    Viel Kraft

  • ich hoffe auch, dass es ihm hilft wenn er behandelt worden ist.... es tut einem auch selber weh wenn die Kleinen so brüllen müssen.
    Im Krankenhaus hat man mich mit meinen Problemen komplett ignoriert und erst ein Kinderarztwechsel und die Hebamme haben mich endlich mal aufgeklärt, was die Ursache ist.


    Im Krankenhaus kamen immer nur Kommentare wie "manchmal schreien sie halt einfach mal" oder "ach der hat Blähungen" oder "ja da kann man nix machen".... bei der U2 meinte der Krankenhaus-Kinderarzt dann, es wäre alles in bester Ordnung und es sei völlig normal wenn Kinder zwischen 16 und 22 Uhr schreien (????)..... in dem Laden werd ich auch kein zweites Mal entbinden.

  • Manche Schreiambulanzen beraten m. E. auch telefonisch... SChau mal nach.
    die können dir ggf. auch noch tipps geben.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Osteopath wird helfen! Rescue Tropfen auch.


    Bei uns hat noch Hänschen klein singen geholfen. Diese ruhigen Schlaflieder waren nicht seine Sache, aber etwas rhythmischer gings doch ins Traumland. Ich bin immer halb durch die Wohnung gesprungen, Köpfchen natürlich gehalten- aber mit Blockade?? Singen war gut und immer dasselbe, Wiederholung finden die Zwerge ja gut und ich kannte nicht mehr.


    Und, auch wenn Dus nicht glaubst, es wird besser!

  • Hey MingXiao.


    Kann es sein, dass eine sogenannte "Überfütterung" eintritt? Damit ist nicht gemeint, dass das Kind zuviel trinkt, sondern dass unvergorene Milch auf vergorene trifft und dann Blähungen und Krämpfe verursacht. Hatte meine auch, weil ich die 4-Stunden-Grenze nicht eingehalten habe. Aber sie hatte immer solchen Hunger. Als sie dann die Flasche bekam mit dickerer Milch, wurde es besser.


    Liebe Grüße,
    Maya

    Hoffen und Harren ist nur was für Narren...

  • Hey MingXiao.


    Kann es sein, dass eine sogenannte "Überfütterung" eintritt? Damit ist nicht gemeint, dass das Kind zuviel trinkt, sondern dass unvergorene Milch auf vergorene trifft und dann Blähungen und Krämpfe verursacht. Hatte meine auch, weil ich die 4-Stunden-Grenze nicht eingehalten habe. Aber sie hatte immer solchen Hunger. Als sie dann die Flasche bekam mit dickerer Milch, wurde es besser.


    Liebe Grüße,
    Maya


    höh? Unvergorene Milch trifft auf vergorene? Sorry ich versteh das nicht... wenn ich doch das Fläschchen frisch mache und er auch alles trinkt? Er kommt alle 4-5 Stunden wegen Hunger, wenn er aufwacht und offensichtlich Hunger hat dann erst mach ich das Fläschchen und er bekommts dann gleich.
    Was meinst du mit der vergorenen Milch?

  • Was meinst du mit der vergorenen Milch?


    sie wird milchrückstände im magen meinen ( also reste der noch nicht verdauten vorher- flasche)


    ich wünsche dir viel kraft !

  • Dafür habe ich jetzt reines Vitamin D ohne Fluorid

    - Überflüssig wie nochwas.
    Vitamin D kann der Körper selbst bilden, wenn du mit dem Zwerg an der frischen Luft bist.


    Gibst du HA-Nahrung?

  • Das Fluorid halte ich für sinnvoll. Eine relativ labile Verbindung im Zahnschmelz wird durch das Flour mit einer viel resistenteren Verbindung ersetzt.
    Ich habe Flour die ersten 6 Lebensjahre bekommen und habe super Zähne.
    Das Vitamin D würde ich auch nicht weglassen, es sei denn das Baby bekommt genug Sonne ab.
    Aber vor direkter Sonneneinstrahlung muss man Babys ja auch schützen.


    Beim ersten Baby wird man stets mit Ratschlägen und Mittelchen überflutet.
    Vieles davon wirkt hauptsächlich durch den Plazeboeffekt oder einfach weil man das Gefühl hat etwas getan zu haben.