Bald werd ich wahnsinnig - Schreiattacken vom Baby, nichts hilft

  • Hallo ihr,
    mal abgesehen davon dass ich seit gestern nur noch auf Achse bin, KiÄ, Suche nach Therapiemöglichkeiten, Nachsorge von der Hebamme.... heute nur am Telefonieren, weil der Sohnemann zum Osteopathen gehen soll und es weit und breit nur Wartelisten gibt (einer in der Nähe hat keine Termine mehr bis Weihnachten 2011 - kein Witz), Orthopäden sollen wir auch noch aufsuchen im Rahmen der U3 und heute noch eingekauft werden muss, Baby nur am Schreien ist und nicht mehr zu beruhigen und das schon seit TAGEN....
    Nächste Woche ist bei der KiÄ die U3, dann bekam ich heute noch nen Anruf dass jemand abgesprungen ist und ich nächste Woche auch zum Osteopathen gehen kann...
    Mein Baby hat seit Tagen unheimliche Schreiattacken, schreit stundenlang nach dem Trinken aus dem Fläschchen, ist nicht mehr zu beruhigen, da hilft kein Singen, Rumtragen, Wiegen, Vorlesen, Kaspern, nix mehr. Oft dauern die Attacken so lange, dass es nicht mehr lang bis zum nächsten Fläschchen ist und dann gehts weiter, oder er schläft dann über alles hinaus und verschläft ganze Mahlzeiten.
    Das alles kommt wohl von einer Muskulaturschwäche im Halsbereich und einer Art "Blockade" die er durch Schwangerschaft und Geburt erlitten hat. Daher Osteopath und evtl. Krankengymnastik. zusätzlich leidet er sehr unter Blähungen und Krämpfen im Bauch... ich tu alles, Fläschchen immer frisch machen, rühren und nicht schütteln, Kümmelzäpfchen von der KiÄ, Mundgel gegen den Soor im Mund....
    So ich musste das alles mal loswerden.... momentan bin ich am Rande der Kräfte... ha da schreit er auch schon wieder :)
    Bitte stempelt mich ned gleich als Rabenmutter ab, ich liebe meinen Sohn, keine Frage.... doch manchmal treibt einen das alles schon zum Wahnsinn.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Das tut mir leid zu lesen das dein baby sich nicht beruhigen lässt...


    Mein kleiner mann der hat auch sehr viel geschrien wegen koliken....
    das ganze 2 monate lang...
    ich war verzweifelt...habe geheult weil es mir so leid tat....
    kümmelzäpfchen haben gut angeschlagen, Sab simplex hab ich auch immer mit in die flasche gegeben...


    den bauch massieren konnte ich irgendwie nicht mit erfolg....
    habe es dann mit den fliegergriff versucht...da hat er sich etwas durch beruhigt....


    ansonsten versuch es mal mit einen lauwarmen kirschkernkissen, das soll wohl auch sehr gut helfen

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Hast Du die Möglichkeit auch einen Osteopathen aufzusuchen, der weiter entfernt ist? Ich denke das wär`s mir wert an Deiner Stelle. Ich hab damals recht schnell einen Termin bekommen, aber ich wohne auch auf dem Land.


    Ich les aber auch immer öfter, dass Baby`s sehr auf die D-Fluoretten reagieren, erst neulich erzählte eine Mutter, dass der Spuk sofort geendet hat, als sie sie abgesetzt hatte.


    Das nur so am Rande, falls es mit ursächlich sein sollte. Probier`s mal aus.


    Eine meiner Kleinen hat unwahrscheinlich stark auf Reize reagiert. Ich dachte immer sie hätte Bauchweh, aber sie war ein Baby, das ganz, ganz wenig Reize verarbeiten konnte (sie ist heute noch etwas scheu, wenn sie auf Neues trifft).


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du ganz schnell einen guten Osteopathen findest, der Euch kurzfristig reinschieben kann :daumen


    Ganz viel Kraft, ich weiß, wie sehr einen das zermürben kann, aber die Würmle können sich halt nicht anders mitteilen :troest

  • Zum Osteopathen würde ich auf jeden Fall gehen. Und die Woche bekommst du auch noch rum, oder? Hast doch nächste Woche den Termin, oder?


    Versuch doch mal, die Fläschchen mit Kümmel/Fenchel/Anistee anzurühren- hat bei uns immer prima geklappt. Ansonsten Bauch massieren, viel rumtragen. Bäuerchen zwischendurch machen lassen, evtl. kleine Pause.


    Ich weiss, das diese Schreiattacken echt an die Nerven gehen. Hast du jemanden, der deinen Sohn mal nehmen kann, damit du nicht nur Schreierei hörst?


    Mehr Tipps habe ich leider auch nicht- wünsche dir harte Nerven.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

    Einmal editiert, zuletzt von NiCha ()

  • Als erstes :knuddel


    Das kann ich gut verstehen, dass du am Ende mit den Nerven und den Kräften bist. Mach dir dazu keine Vorwürfe! Es ist normal.
    Ich hatte auch Momente, an denen ich mir gedacht habe "am Besten lasse ich den Kinderwagen mit dem schreienden Kind einfach im Park, drehe mich um und renne was das Zeug hält!"
    Was habe ich mich schuldig und schlecht gefühlt für solche Gedanken, aber die gehören dazu... GErade in solchen Momenten... Solange man es nicht wirklich macht...


    Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück beim Ostheopathen!!! :troest

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • hast du mal versucht, wie er sich verhält, wenn du ihm sojamilch gibst?
    mein kleiner hatte auch die ersten monate nur geschrieen, bekam sojamilch, da er eine intoleranz gegen milcheiweiß und -zucker hatte und hörte ziemlich bald auf mit der brüllerei. er hatte durch die falsche milch extremste bauchschmerzen, die durch die neue milch (die war auch leider fast doppelt so teuer im vergleich zur normalen milch) nicht mehr aufgetreten sind. zudem bin ich auch mit ihm zum chiropraktiker, dort wurde er 2x eingerenkt und war tatsächlich ein anderes kind.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Oha, mit Sojamilch wäre ich persönlich gaaaaanz vorsichtig! die Soja-Bohne hat ein unwahrscheinlich hohes allergie-Potential! siehe auch DAAB!!!


    Ich habe da zu Hause sehr schlimme Erfahrungen machen müssen!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ich hatte ein Schreibaby und das bei Zwillingen.


    Als kleinen Tip damit Du nicht durchdrehst,besorg Dir Ohrsteppsel.
    Man hört damit ja immer noch aber es macht einen nicht wahnsinnig.


    Mich hat das richtig wütend gemacht wenn Sie so laut geschrien hat und das Stundenlang.


    Das heist aber nicht das Du das schreien ignorieren sollst.


    Durch die Ohrstöppsel bleibt man aber selber etwas ruhiger und das wirkt sich auch positiv auf Dein Baby aus.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • hat dein kleiner denn schon seit anfang an solche schrei-atacken? wurd denn schon mal ein test gemacht auf eine eventuelle allergie auf milchprodukte. es gibt da für ganz kleine besondere spezialmilch, da kann der kinderarzt aber eigentlich weiterhelfen.


    ich denke du wirst und musst versuchen die eine woche bis zum termin beim osteopathen irgendwie gut rumzubekommen. ich glaub dir sofort dass das schwierig ist, wenn man nicht warum der kleine schreit. bei bauchschmerzen von der luft im bauch hat bei uns auch sab simplex gut geholfen, das sind tropfen die man mit ins fläschen geben kann, die kügelchen haben so gar keinen erfolg gebracht.


    ich wünsch euch alles gute und hoffe dass es dem kleinen mann spätestens nächste woche wieder besser geht.
    du schaffst das schon!

  • Danke erstmal für die Tipps! :thanks:
    ja, nächste Woche ist der Termin.
    Nein, er schreit seit paar Tagen immer schlimmer, das war nicht von Anfang an.
    Ja, meine Eltern können ihn ab und zu nehmen, aber die verzweifeln dann mit :brille
    Ich habe Kümmelzäpfchen und auch Sab Simplex bekommt er schon seit ner Woche ins Fläschchen. Ich denke sein Hauptproblem ist momentan einfach die Blockade.... er hat das Köpfchen immer nur rechts, liegt immer nur rechts, wirft das Köpfchen herum und fuchtelt mit den Armen... :Hm

  • Mir fällt gerade ein, dass ich mich besser gefühlt habe, wenn ich bei den Schreiattacken meines Kleinen angefangen leise für mich zu singen...


    Oft wurde er dann auch ein wenig ruhiger, vermutlich durch meine veränderte Ausstrahlung...


    Schon mal versucht?


    Ich wünsche Dir auf jedenfall alles alles Liebe!


    Hast du jemanden, der dir den Kurzen mal für ne kurze Zeit abnehmen kann? Und wenn es "nur" ein kleiner Spaziergang von 10-15 Minuten ist, der hilft manchesmal echt Wunder!!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • hast du denn mal bei örtlichen heilpraktikern nachgefragt? oder bei chiropraktikern? erwachselnen menschen können die meistens bei blockaden weiterhelfen. allerdings weiß ich nicht wie die auf so kleine menschen reagieren. wenn er scheinbar so schmerzen hat würd ich da zumindet telefonisch mal nachfragen.

  • grad haben wir ihm zu dritt was im Chor gesungen (Oma, Opa und ich).... hat ihn bissle beruhigt. Puh....


    Möglich, dass er merkt, dass ich aufgeregt bin und sich dann noch mehr aufregt...

  • Er spürt auf jeden Fall deine Aufgeregtheit, deine Verzweifeltheit und deine Unsicherheit!


    Ich hatte das Gefühl (irgendwann) das meinen Sohn das Angst gemacht hat. Keine Ahnung, ob es so war oder nicht.


    Ist doch super, wenn er sich dadurch ein wenig beruhigen lässt. Dann sing weiter! ;)


    'Oder besser: Lass Oma und Opa singen und dreh du ne Runde um den Block!


    :troest:knuddel

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Bei meiner Kleinen haben Bauchmassagen gut geholfen. Und das ist auch echt nicht schwer!


    Ich hab die Kleine oft einfach im Badezimmer oder an einem anderen warmen Ort ausgezogen und das Bäuchlein mit Kümmelöl eingerieben, mit sanft kreisenden Bewegungen. Wenns ganz schlimm war, hab ich sie sogar zur Bauchmassage ins warme Wasser gelegt. Sie ist dann meistens eingeschlafen. Ich hab dann auch gar kein großes Gedöns mit anziehen oder so gemacht, einfach in eine Decke eingewickelt, bzw. in ein warmes Handtuch, und schlafen gelassen.


    Bäuchlinks auf ein warmes (vorsicht!!!) Kirschkernkissen legen, wenn du dabei bist, kann auch helfen.


    Und ganz viel Ruhe und Gelassenheit... Ich wünsch Dir Kraft :troest



    Schreiambulanz ist gut, bei mir hat der Hausarzt geholfen, war Tag und Nacht telefonisch erreichbar und hat einige Massageeinheiten am Telefon beruhigend begleitet und angeleitet, bis es klappte!


    Ganz wichtig: Leg Dir eine Strategie zurecht, die Du durchziehst, wenn dein Kleiner anfängt zu schreien, und bleib dabei! Wenn du ständig zwischen vielen Dingen (schaukeln, singen, wiegen, massieren...) wechselst, löst das auch Nervosität beim Baby aus, und das macht auch Bauchweh.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Bei uns gehören Bach-Blüten-Rescue-Trofpen (Gibt es in der Apotheke) zur Standard Ausrüstung. Wir haben sie immer dabei.
    Da sie mit Alkohol angerührt sind beim Kind nur äußerlich (z.B. einen Tropfen am Kopf einstreicheln) ... und für Mama oder Papa auch mal 1-2 Tropfen auf die Zunge.
    Rescue Tropfen helfen in Notfall Situationen. Also Schreiattaken, Kind ist hingefallen, Jugendamtstermin und vieles andere mehr.
    Bei Terminen finde ich den Alkohol Geruch schlecht. Also kommen 2-3 Tropfen in eine Wasserflasche. :daumen