an alle die Ihren Schatz nicht allzu oft sehen

  • Ein herzliches Hallo an alle,


    hatte heute wegen meiner krankhaften Eifersucht den ersten Termin bei meinem Psychiater (bei dem war ich schon vor sechs Jahren wegen den blö... Wochenbettdepressionen).


    Nun ja - er hat mir praktisch den Kopf gewaschen das wenn ich so weitermache das passiert was ich eigentlich verhindern möchte - nämlich das sich mein Partner trennt.


    Nun möchte ich euch fragen - die die ihren Partner nicht allzuhäufig sehen - was macht ihr mit ihrer Eifersucht, habt ihr keine Angst das er fremd gehen könnte, das er jemanden anderen kennenlernt?


    Wäre schön wenn mir jemand antwortet.


    Ich habe jetzt erstmal Sport :crazy verschrieben bekommen das ich meinen Kopf frei bekomme und nicht so viel nachdenken muß. Un denn nöchsten Termin in vier Wochen. Ich hoffe das ich mit der Zeit gelassener werde und nicht hinter jedem Anruf / sms , etc. eine Affäre vermute.


    laus

  • ich sehe ihn auch nicht oft----
    aber, irgendwie hab ich gelernt, dass Eifersucht vorher grundlos, und hinterher sinnlos ist...
    Ausserdem tut es weh :frag und das will ich mir nicht antun-


    Manchmal wallt es noch auf :rotwerd
    Ich persönlich tu dann was für mich ;) das hilft, damit ich mich wieder begehrenswert fühle, und dann geht die Eifersucht von alleine wieder weg-
    Bei mir hilft hier tolle Unterwäsche kaufen :rainbow:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich versuchs mit selbstbewußtsein:
    wenn er so eine tolle frau wie mich haben kann, warum sollte er dann eine andere wollen?

  • Es bringt nichts sich kirre zu machen...ich habe keinen 24/7 Überwachungsservice und er auch nicht....wenn er will kann ichs eh nicht verhindern. Er hat sich für mich entschieden, also vertrau ich einfach...


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Ich führe eine WE-Beziehung und käme ehrlich gesagt niemals auf die Idee, dass mein Partner micht betrügt.
    Verhindern könnte ichs eh nicht ( auch wenn wir zusammen wohnen würden).


    Und ich habe Eifersucht am eigenen Leib erfahren und war auch schon eifersüchtig :


    Wenn Du einer Beziehung schnell und gründlich den Todesstoß geben willst, ist Eifersucht genau das Richtige ;)


    Ich hab Vertrauen zu meinem Liebsten, ansonsten wäre für mich eine Beziehung zu einem Mann nicht tragbar/tragend

  • Ich führe seit 1 Jahr eine Fernbeziehung Deutschland-Kanada mit 6h Zeitunterschied!!
    Klar es ist nicht einfach, aber was uns hilft, ist, dass wir immer wissen, was der andere gerade macht, wir schreiben Unmengen an SMS, emails, skypen zwischendurch und telefonieren endlos, wenn es von der Zeit her passt. Da bleibt keine Zeit für Momente in denen Unsicherheit entsteht!
    So eine Beziehung funktioniert auch nur, wenn man Pläne macht, wie man diese Distanz in Zukunft verkleinern kann und überhaupt Pläne für eine gemeinsame Zukunft macht.
    Ich vertraue ihm 100% und er zeigt mir jeden Tag, dass das auch berechtigt ist! :platz

  • Nun ja - er hat mir praktisch den Kopf gewaschen das wenn ich so weitermache das passiert was ich eigentlich verhindern möchte - nämlich das sich mein Partner trennt.


    Da hat er vollkommen Recht.
    Ich hatte mal eine Beziehung wo sie so war. Letztenendes hält man das nicht aus. Wir haben uns nach 2 Jahren getrennt.
    Eifersucht ist ein normales Gefühl. Erdrückende Eifersucht jedoch ein Mangel an Vertrauen und Selbstbewusstsein. Man kann einen anderen auch dazu drängen sich deshalb zu trennen da eine Beziehung immer auf Vertrauen aufgebaut werden sollte.
    Wenn er sich eine andere sucht dann macht er das auch so und noch eher wenn Du krankhaft Eifersüchtig bist.

  • Wenn du an deinem Selbstbewußtsein arbeitest, dann kriegst du das sicher hin;)


    Wir haben ca. ein Jahr eine Fernbeziehung geführt, bis wir zusammenziehen konnten und auch jetzt ist mein Partner noch sehr viel beruflich unterwegs. Manchmal ist es nicht anders als vorher. Er fehlt mir dann fürchterlich, aber eifersüchtig war ich eigentlich nie. Denn jemand anderen kann er auch kennenlernen, wenn ihr zusammen wohnen würdet. Sowas hat man niemals in der Hand und dafür gibt es niemals Garantien.


    Versuch es mal so zu sehen: ihr habt euch beide einander ausgesucht, in einander verliebt und was du ihm entgegen bringst, bekommst du doch sicherlich auch von ihm. Genausogut könntest du doch auch jemand anderen kennenlernen. Einer, der bei dir um die Ecke wohnt? Müsste da dein Freund dann nicht auch Angst haben? Sicher findest du den Gedanken lächerlich, weil du nur IHN liebst. Genauso geht es ihm sicher auch! Hey, du bist eine tolle Frau - es hat schon seinen Grund, dass er sich grade in DICH verliebt hat ;)


    Finde es sehr gut, dass du dir professionelle Hilfe gesucht hast. Bin sicher so kannst du das schaffen! Du darfst euch deinem Partner davon erzählen. Sag ihm (wenn du das nicht sowieso schon getan hast), dass du dieses Eifersuchtsproblem hast und dir dabei helfen lässt das auf ein normales Maß herunter zu bekommen. Er kann dich dabei unterstützen in dem er dir zeigt, dass deine Sorgen unbegründet sind. wir tut das immer wieder und bei sehr vielen Gelegenheiten, das gibt auch Sicherheit.


    Alles Gute für dich!

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Das mit der Eifersucht ist mir auch bekannt.Am Anfang meiner letzten Beziehungen war ich nie Eifersüchtig...bis irgendein Vorfall kam.Irgendwas muss immer passieren damit man Eifersüchtig wird.Und Grundlos Eifersüchtig war ich bis jetzt noch nie.Also was hast du erlebt?Ist er schonmal fremd gegangen oder schwärmt er einer anderern hinterher oder hast du irgendwas komisches erlebt was dich da so zweifeln lässt?



    Da gibt es ein Spruch:



    "Eifersucht ist eine Leidenschaft,die Eifer sucht und Leiden schafft."


    Wenn da nix dran ist und er treu ist....dann machst du alles kaputt.

  • Ich bin nicht eifersüchtig, warum auch?! Ich habe soviel Selbstvertrauen das es für ihn und mich zusammen locker reicht.
    Wir reden einfach drüber, er sagt mir wenn er ne Frau gesehen hat die er "lecker" findet und umgekehrt genau so.
    Meine Ehe ging in die Dutten weil er krankhaft eifersüchtig war und das absolut Grundlos.


    Sollte soetwas wie Eifersucht aufflammen weiß ich das etwas nicht stimmt und dringender Handlungsbedarf besteht.
    Arbeite an deinem Selbstvertrauen

  • Ich führe jetzt seit 2 Jahren eine WE-Beziehung. Aber wir kennen uns nochmal fast 2 JAhre länger, wenn auch quasi "nur" online, und haben damals schon viel miteinander geredet. An eine Beziehung dachten wir damals garnicht. Manche Gespräche dauerten bis tief in die Nacht hinein und wurden nicht immer nur nüchtern geführt. Daraus entwickelte sich dann unsere Beziehung.


    Ich weiß, was ich an ihm habe, und dass er ein treuer Mensch ist. Er weiß, was er an mir hat, und dass ich ein treuer Mensch bin. Wir chatten und / oder skypen täglich, und er ist fast jedes WE hier.


    Ohne Vertrauen ist so eine Beziehung nicht möglich. Selbst, wenn man die Eifersucht vor dem anderen "verstecken" kann, würde man selbst daran kaputt gehen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...