• :motz: So jetzt mal etwas anderes! Ihr habe euch in einem anderen Beitrag über die Post aufgeregt. Mag ja alles wohl stimmen aber mal ehrlich! Wenn man mit dem Auto unterwegs ist dann bekommt man das kalte K.....denn die Spitpreise steigen so wie die Konzerne es gerne gerne möchten! Aktuell sind die Preise und es ist dabei wohl ein ZUFALL das gerade Ostern ist weil es zu engpässen kommt durch E10 und der geänderten Nachfrage! So ein Blödsinn!


    Wenn es möglich wäre so viele PKW Fahrer wie möglich zuammen zu bekommen und man sich einen Zeitpunkt X wählt wo alle die mitmachen wollen nur mal eine Woche " nehmen wir mal die Shell Stationen nicht mehr anfahren dann so denke würden der Konzern es deutlich spüren! Wenn man bedenkt das jeder CENT der drauf kommt dem Ölkonzern Millionen bringt!


    Die Franzosen zb wären schon längst auf die Straße gegangen nur wir Deutschen sind da etwas anders!! leider!!! :dribbel

  • Ja, die Spritpreise sind wirklich ne Frechheit....wir Autofahrer werden echt für dumm verkauft.


    Das Problem ist aber, dass immer getankt werden wird, egal wie astronomisch die Preise sein werden, denn man ist nunmal auf das Auto angewiesen.


    Ich fahr zwar eh nicht so viel, aber ich habe mir vorgenommen, jetzt im Frühling/Sommer viele Strecken mit dem Fahrrad zurück zu legen.

  • Alles ein Verbrecherverein, Dre*skartell, Absprache und Abzocke, Blutsaugerbande *bittehierschimfwortfreierwahleinfügen*


    Total asozial und in keinster Relation zum tatsächlichen Rohölpreis...kein Unterschied zum Strom / Gaskartell.


    Ich sehe keine Möglichkeit mich dagegen zu wehren ausser daß ich immer den billigsten Anbieter wähle.


    Bei der Kranenversicherung scheint das zu funktionieren, es scheint als wenn sich die 10 € Sonderbeitrag nicht durchsetzen werden...der DA sind jedenfalls die Mitglieder deswegen zu 100.000en weggerannt ;)



    Ich weiß nicht wie man das bei Benzin durchziehen kann so daß es für Konzerne spürbar ist...


    Könnt Ihr Euch noch erinnern: Und kost Benzin auch 3 Mark 10..."


    Heut lachen wir drüber!!!

  • Das ist es was ich meine! Jeder regt sich auf aber keine ist bereit etwas dafür zu tun! Überlegt mal! Tanken müssen wir alle. Wenn aber viele sich einig sind und wirkich mal eine Woche einen Anbieter nicht mehr anfährt zum Tanken und dann vieleicht eine Woche später einen anderen Anbieter nehmen was mein ihr würde passieren?


    Jeder stönt aber keiner ist bereit etwas dafür zu tun damit sich etwas ändert! KEINER


    Wir stöhnen immer und das auf höchster ebene!


    Als die Bohrinsel SPAR Explodiert ist haben viele Autofahrer alle BP Stationen nicht mehr angefahren und das Ergebniss war das es BP fast nicht mehr gibt. Selbst die Preise sind in der zeit gesunken!

  • Als die Bohrinsel SPAR Explodiert ist haben viele Autofahrer alle BP Stationen nicht mehr angefahren und das Ergebniss war das es BP fast nicht mehr gibt. Selbst die Preise sind in der zeit gesunken!


    Na ja, die Aral Tankstellen gehören schon noch BP ... inflationsbereinigt war der Sprit 1955 noch teurer als heute- aber auch sonst nie.


    Ich hatte übrigens einen Kumpel bei der Bundeswehr, der pflegte zu sagen 'Sprit ist immer noch viel zu billig, die ganzen armen Schlucker verstopfen meine schönen Autobahnen' ... unglaublich

  • Ich tanke nur an Tankstellen die günstige Preise haben.
    Meist so um die 1,53.- für Super.
    E 10 werde ich meinem Motor nicht zumuten.
    Gestern bin ich ganz entspannt mit 100 Kmh über die Autobahn.
    Laut Bordcomputer mit 6,4 Liter Verbrauch.

  • mit 100 Kmh


    Dann warst du einer der ganz wenigen!


    Gestern bin ich mit durchschnittlich 130 km/h (alter Astra Caravan, Verbrauch errechnete 6,5ltr :brille ) 600km durch D gefahren und war bei weitem nicht der schnellste....
    Sprit ist noch zu billig, wenn noch so viel und schnell gefahren werden kann. :brille



    Volker :-)

  • Jetzt werden wir auch noch weiter belogen weil angeblich der Sprit knapp sein soll...9,99 € / Liter Super --> Esso :kotz

  • Ach das sind doch alles die normalen Schwankungen am Markt...


    Ich frage mich dabei dann immer nur, woher der Dollar und so weiß wann in Dtd. Ferien sind.... :lgh:lgh



    Ne, ich ärgere mich da auch immer wieder drüber. Gerade wegen dieses E10 Sprits... WEr der Umwelt was Gutes tun will, sollte den Dreck auch besser nicht tanken....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ja, es ist zum :kotz wir werden schon lange manipuliert und regiert von der Industrie und ihren Lobbyisten... vielleicht sind die Spritpreise endlich der wunde Punkt, dass das Volk aufsteht und sich nicht weiter verar---en lässt? :bet

  • Bei mir kommt E10 und E5 ganz selten in die Kiste! Meiner bekommt gutes E85 für 98,9 Ct/L :nixwieweg

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Hab das Auto abgeschafft und freu mich immer, wenn ich an einer Tankstelle vorbei radel :D


    Hauptsache, Du lebst völlig autark und baust sämtliche Lebensmittel selbst an und brauchst auch sonst keine industriellen Güter, oder was glaubst Du auf wen die erhöhten Spritkosten der Lebensmittelhersteller und der Industrie früher oder später umgelegt werden?


    Dann wird auch Dir irgendwann das Lachen vergehen, wetten? ;)


  • Hauptsache, Du lebst völlig autark und baust sämtliche Lebensmittel selbst an und brauchst auch sonst keine industriellen Güter, oder was glaubst Du auf wen die erhöhten Spritkosten der Lebensmittelhersteller und der Industrie früher oder später umgelegt werden?


    Dann wird auch Dir irgendwann das Lachen vergehen, wetten? ;)


    Huch Schnubbelchen warum bist Du denn so fuchtelig? :hae:


    mima


    Wär schön wenn ich aufs Auto verzichten könnte, aber jeden Tag 20km zur Arbeit fahren mitm Rad, dass geht bei mir nicht. Und meine Zielorte liegen in nem Radius von 200km, also ohne Auto wär ich arbeitslos.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Huch Schnubbelchen warum bist Du denn so fuchtelig? :hae:


    Ach was, isch bin doch nisch fuchtelisch ;) Ich find's nur immer witzig, dass Leute ohne Auto sich über die hohen Spritpreise amüsieren, wo es sie am Ende doch selbst betrifft. Nur darüber wird nicht nachgedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Bin leider auch aufs Auto angewiesen. Und wenn das so weiter geht brauch ich bald nen Nebenjob, um den Weg zur Arbeit finanzieren zu können :tot (45 km eine Strecke). Geschwindigkeit hab ich schon runtergefahren (dann dauerts eben noch länger), :schwitz:scared macht sich auch gut beim Spritverbrauch bemerkbar, aber diese Preise lassen sich damit auch nicht auffangen. Nun denn, tanke immer bei ner freien Tankstelle (liegt günstig auf dem Weg zur Arbeit und ist meist ein bis zwei cent günstiger). Wer noch die ultimative Idee aus dem Dilemma hat....immer her damit :-):Hm:bet

  • Wär schön wenn ich aufs Auto verzichten könnte,


    Ich wüsste gar nicht wie ich ohne Auto mein Leben und mein Alltag bewältigen könnte :ohnmacht:


    Ne, ich kann und ich will auch gar nicht ohne Auto :lach


    aber diese Sprit Preise sind tzrotzdem zum heulen :flenn

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee