Frust bei Umgang, was kann ich tun?

  • Einen schönen Ostermontag erst mal allen zusammen.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen mit der KM besser klarzukommen bzw. vielleicht könnt ihr mir ja Erklären warum die KM so ist, es fällt mir halt aus meiner Sicht sehr schwer Sie zu verstehen. Deshalb bin ich ja in dieses Forum, habe hier schon viel gelesen und finde es gut das hier beide Seiten der Elternteile vertreten sind, in Foren wo nur die Väter vertreten sind Sehen die Meinungen doch immer Recht einseitig aus :lgh


    Zu meinen Problem. Hatte ja schon in einen anderen Beitrag geschrieben das ich zwar der Biologische Vater bin, aber halt zur Zeit noch nicht der Rechtliche. Habe jetzt am 06.05 endlich nen Termin bei ner Anwältin, ging leider nicht Schneller.


    Nun war ich gestern wieder bei der KM (ca. 75km entfernt) und habe meinen Sohn zum mittlerweile 5mal gesehen (19.03.2011 geb.) Gesehen ist dabei wörtlich zu nehmen, durfte in bis jetzt 1 mal auf den Arm nehmen, das war am Tag nach der Geburt. :kopf Wir sind zuerst mit den kleinen so 45min durch die Gegend gefahren, nicht mal den Kinderwagen Schieben durfte ich. Dabei Herrschte allgemeines Anschweigen mit der KM. Dann stand ich so ca. 30min mit den kleinen auf den Hof, da war er grade wach geworden, grinste mich an und ich konnte nicht widerstehen den kleinen sein süßes kleines Patsche Händchen zu halten. :strahlen Da kam dann gleich von der Mutter der Spruch ich solle meine Griffeln da raus nehmen, der Kleine muss Schlafen. :ohnmacht: Musste mich in den Moment schon schwer zusammen Reißenihr nichts Dummes an den Kopf zu Werfen um die Situation nicht noch schlimmer zu machen. So oder so ähnlich lief bisher jedes Treffen ab. Sie läßt mich einfach nicht an den kleinen ran, und das tut mir verdammt weh. Warum tut Sie das? Was kann bzw sollte ich tun um die Situation zu verbessern?Zum Jugendamt hat ja wohl keinen Sinn solange ich noch nicht als Vater anerkannt bin, oder? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich finde bin ihr doch bis jetzt sehr weit entgegengekommen, aber von ihr kommt gar nix. Sie ist ja schon genervt wenn ich Sie mal Anrufe und Frage wie es den kleinen so geht, was er so macht. Da kommt dann immer "Schlafen und Essen, was Babys halt so machen" :ohnmacht: Ich würde so gerne eine Tiefere Bindung zu den kleinen Aufbauen, aber wie soll ich das tun? Ich würde den kleinen so gern mal im Arm halten, in die Windeln wechseln und die Flasche geben (Sie kann nicht Stillen) aber Sie läßt mich einfach nicht ran. Ich weiß das Sie denkt das ich eh nix gebacken bekomm und ich weiß ja selbst das ich in der Hinsicht noch viel Lernen muss, ist ja schließlich keiner als Perfekter Dad auf die Welt gekommen. Aber wie soll ich es denn Lernen wenn Sie mich nicht läßt?


    Könnt ihr mir Tipps geben was ich am besten machen soll? Oder mir vielleicht aus eurer Sicht Sagen warum Sie so sein könnte? Will Sie doch nur verstehen, habe ja schon den Verdacht das Sie doch Sauer auf mich wegen der Trennung ist, obwohl wir uns eigentlich in gegenseitigen Einvernehmen getrennt haben.


    Ksnn ich vor der Vaterschaftsanerkennung überhaupt irgendwas tun wie Jugendamt oder auch Meditation etc. wenn Sie das nicht will? Wie lange könnte die Vaterschaftsanerkennung eigentlich dauern (Sie ist verheiratet) vor Gericht? Wird eh ne Menge Ärger geben wenn ich ihr davon Erzähle, aber werde ihr erst nach dem Termin mit der Anwältin erzählen, sonst gibt es noch mehr Streß :pfeif


    Sry schon mal für den Langen Text und die Vielen Fragen, aber musste mich mal Auskotzen und bin auch für jeden Tipp und Hilfe dankbar :winken:

  • Warum tut Sie das?


    Um Dich zu bestrafen, ganz einfach. Manche Menschen sind so gestrickt. Sie ist selber mit ihrem Leben unzufrieden und projeziert dies auf Dich, denn Du bietest Dich ja gradezu an. Sie kann mit Dir umgehen wie sie will, Du wirst Deim Kind zuliebe trotzdem wieder antanzen.


    Schwaches Bild und leider hat sie die Fäden in der Hand. Ich würde schnellstmöglch dafür sorgen, daß Du die Vaterschaft anerkennen kannst, so lange Unterhalt auch nur in Form von Naturalien ( Du hattest geschrieben Du zahlst, oder ? ) dann hat sie ein gewisses Interesse die Sache zu beschleunigen!


    Mach einen Termin beim Jugendamt. Die haben zwar kein Interesse Dir zu helfen, denn die haben ja einen offiziellen Zahler ...ähm Vater...aber zumindest können die einem die rechtlichen Möglichkeiten erläutern. Vor allem kannst Du dort schon angeben, daß Du Zahlungen leistest. Diese würde ich mir an Deiner Stelle auch quittieren lassen bzw. die auf ihr Konto überweisen und nicht Bar abliefern! Denn so hast Du einen Nachweis, daß Du als Vater in Frage kommst, Du zahlst Unterhalt! Hoffe auf eine friedliche Einigung aber bereite Dich auf den Krieg vor, denn so wie sie Dich behandelt kann es nicht weitergehen, Du kannst Dich nicht immer erniedrigen.


    ALLERERSTES ZIEL: VATERSCHAFTSANERKENNUNG!!!!elfelf


    Sie kann nicht Stillen)


    Ist Sie an den Brüsten operiert? Ansonsten können 99% aller Frauen stillen, vielen ist es jedoch zu anstrengend.


    Ich habe es oft erlebt daß solche Frauen ihr Kind nicht stillen, die gerne das ind abgeben und das ist mit Fläschchen natürich deutlich einfacher als mit abpumpen.


    Und ja, ihr dürft mich nun ruhig steinigen!

  • *schmunzel*
    Nun ja... warum sie sich so verhält, das wird dir hier vermutlich niemand wirklich sagen können. Der einfachste Weg wäre, sie zu fragen. Ganz sachlich ohne Vorwürfe und mit der deutlichen Ansage, dass es dir ums Kind geht und du gern auch die "schmutzigen Aufgaben" übernehmen willst und nicht nur der Sonntagspapa sein willst. ;)


    Es kann schon sein, dass sie sich so verhält, weil sie dich bestrafen will... könnte aber genauso gut möglich sein, dass sie einfach selbst ein bisschen Angst hat. Vielleicht glaubt sie, das Kind vor irgendetwas (ich schreibe "irgendetwas", weil ich nicht denke, dass es unbedingt dich, als Person betrifft) beschützen zu müssen. Vielleicht glaubt sie auch (noch), dass sie als Mutter ihr Kind am besten versorgen kann. Ich will sagen, dass ihr Verhalten nicht zwangsläufig gegen dich interpretiert werden sollte. Junge Mütter verhalten sich manchmal sonderbar. *grins*


    Insofern wünsche ich dir erst 'mal viel Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mutter und Kind... und natürlich viel Erfolg bei der Klärung deiner rechtlichen Position.

  • Ja ich zahle, zur Zeit zwar nur 133€, aber das sind immer noch 50€ mehr als ich Theoretisch von meinen Selbstbehalt ausgehend zahlen müsste. Ich weiß das ich eigentlich gar nix Zahlen müßte, aber darum geht es nicht. Die Sachbearbeiterin von der Beratungshilfe zwecks Anwalt meinte auch ich hätte ne Meise und wäre der Erste im Landkreis den Sie hatte der Freiwillig zahlt :lgh Aber ich Überweise es ihr nur und hab auch alle Rechnungen von Kinderwagen etc bei mir, ganz Dumm bin ich ja nicht. Habe ja wie gesagt am 06.05 nen Termin beim Anwalt, geht halt nicht Schneller wenn man auf Montage ist und Samstag ist leider kein Anwalt zu Sprechen, zumindest nicht wenn man nur mit Beratungsschein abrechnet^^ Ich befürchte aber das es sich ein wenig hinziehen wird wenns vor Gericht geht, hat da jemand Erfahrungen mit wie lange das etwa dauert? Ich befürchte auch Sie läßt mich den Kleinen gar nicht mehr Sehen wenn Sie von den Anwalt erfährt :ohnmacht: Vom Jugendamt gibts gar keine Hilfe. Hatte da schon Angerufen, Sie meinten Sie können mir nicht Helfen und kannten selbst nicht mal die Gesetzeslage. :kopf


    Das mit den Stillen habe ich nur so nebenbei mitbekommen, Sie selbst redet ja nicht mit mir über sowas. Hab nur was mitbekommen das da so gut wie nix raus kommt, wäre angeblich schon bei ihrer Mutter so gewesen, habe da ja auch keine Ahnung :hae:


    Könnte natürlich auch mit den Abgeben zusammenhängen. Sie Arbeitet ja jetzt schon wieder seit 1 Woche (Imbisswagen) und ihre Mutter passt den ganzen Tag auf den Kleinen auf. KA wie der kleine damit zurecht kommt, diese Frage hat Sie mir Natürlich nicht beantwortet.

  • Oh man, die Gute weiss echt nicht was sie an Dir hat.


    Manch einer hier würde sich die 10 Finger nach so viel Engagement durch den KV schlecken...
    Ja, laß sie das mit de Anwalt erstmal nicht erfahren und mit dem JA, geh zum Abteilungsleiter und sag dem, DEIN Kind hat ein ANrecht auf den Vater!

  • Deine rechtlichen Möglichkeiten stehen und fallen mit der Vaterschaftsanerkennung...


    Die Frage lautet also, kannst du die Vaterschaft anerkennen, wenn die Mutter noch mit einem anderen Mann verheiratet ist?
    - Denn vor dem Gesetz gilt das Kind als eheliches Kind...


    Weiss jemand mehr zu dieser konkreten Frage?

  • warum sie so sein könnte?




    sorry nicht übel nehmen ich hab nur über deine frage nachgedacht!


    du bist nun mal der üble ausrutscher der nie hätte passieren dürfen! wer weiß schon in welchen zwiespalt sie steht? wie sie dadrunter zu leiden hat und damit unterdruckgesetzt wird?


    intressant in dem zusammenhang wäre auch zb weiß den ihr ehemann das sie sich mit dir triftt oder muss sie das heimlich machen udn wehe es kommt raus?




    aber egal das must du nicht verstehen, es ist eben so udn ich glaube auch ein verstehen können würde leider nichts ändern!


    wichtig bleibt ganz schnell nach möglichkeit die vaterschaft anerkennen zu können.


    ansonsten :respekt und alle achtung das du so klasse zu deinem kind stehst.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hm, schwierig, wenn das Kind in der ehe geboren ist gilt ja erstmal der Ehemann als Vater, ist eine echt blöde Situation.
    Und soweit ich das weiß, hat der jenige der als Vater auch eingetragen ist die Rechte und Pflichten eben. :hae:
    weiß der Mann den, das es nicht sein Kind ist ? Und sind die beiden getrennt, oder war das mit dir ein sogenannter Ausrutscher ?
    Wenn dem Mann das Kind von euch untergejubelt wurde von deiner Ex dann hast du einen steinigen Weg vor dir, dann wird ein Vaterschaftstest wohl veranlasst und du kommst nicht drum herum das gerichtlich zu machen um deine Rechte am Kind zu bekommen, also früher war das so, wie es heute ist hm ka :frag


    Ist es das erste Kind von der Km ? Wenn es das erste sein sollte kann es sein, das sie noch einen sehr großen Beschützerdrang hat, muss also nicht zwingend DU der Grund sein warum sie sich so verhält.
    Ich war bei meinem 1. auch so ähnlich und war da aber mit meinem EX zusammen :rotwerd ich hatte die ersten Wochen auch Angst er könnte das baby falsch halten, oder was nicht richtig machen, aber dann war er ab und an auch einfach mal schneller wie ich :lach , wenn Baby schrie war er als erster am Bett und holte es raus und so hat er mir ja dann gezeigt er kann es auch wenn er unseren Sohn anders gehalten und umsorgt hat wie ich, aber das war ok und die Ängste verschwanden ;) Also mein EX hat es dann irgendwann einfach getan, hätte er gewartet bis ich die Erlaubnis gebe, dann hätte das wohl noch Monate gedauert :rotwerd Also ich fand es damals ok das er nicht auf mich einging sondern einfach gemacht hat, in seinen Augen war ich Übermutter.


    Hast du mal versucht das Kind aus dem Wagen zu nehmen wenn es mal quengelt oder so ? Und wie hat KM reagiert ? Ich denke du wirst dann schon erkennen können, ob es tatsächlich Ängste ums Kind sind, die könntest du ihr ja einfach und schnell nehmen, oder ob es wirklich Rache ist , dann wirds natürlich schwieriger.


    Zum stillen, es gibt in der tat Mütter die nicht stillen können, hat also nicht bei jeder Frau was mit Bequemlichkeit zu tun. Und jede Frau hat auch das Recht selbst zu entscheiden ob sie stillen will oder nicht.


    Ich habe 4 Kinder gestillt, weiß also wie es ist und habe jetzt schon entschieden das 5. werde ich nicht stillen und auch das hat seinen Grund, nicht immer nur vom schlechten ausgehen ;)


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Also der Ehemann ist nicht das Problem. Sie waren schon getrennt bevor wir zusammen kamen und sind es auch jetzt noch. Der Ehemann macht da auch keine Probleme, er Unterschreibt alles was Sie ihm vorlegt ohne es zu Lesen. Muss dazu Sagen er ist Türkischer Staatsbürger und ich denke sein Aufenthaltsrecht hängt wohl damit zusammen das Sie keine Scheidung will. Hatte da vorher nie genauer nachgefragt, und jetzt Redet Sie mit mir eh nicht mehr darüber warum und weshalb, kann deswegen einfach nur Mutmaßungen Anstellen.


    Tja, und zu deiner Frage, das Kind mal aus den Kinderwagen raus zu nehmen. Sie hatte mich ja schon dumm angemacht als ich den kleinen nur mal die Hand gegeben habe, konnte halt diesen klitze kleinen Fingerchen einfach nicht widerstehen :engel Was passieren würde wenn ich ihn mal Raus nehmen würde will ich mir gar nicht erst ausmalen :angry


    Genauso gestern, wir in der Sonne unterwegs und ich fragte Sie ob da kein Sonnenschirm beim Kinderwagen dabei war (Hatte ihn im Internet bestellt zusammen mit nen paar anderen Kleinigkeiten und dachte da wäre gleich einer dabei gewesen) Da Herrscht Sie mich gleich an von wegen ich habe doch eh keine Ahnung (oder lieg ich etwa falsch damit das Babys vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt sein müssen?) und ich solle doch gleich einen Kaufen wenn das für mich so wichtig wäre, aber auf jeden Fall in der passenden Farbe zum Kinderwagen. :ohnmacht: Ich hab dann besser gar nix mehr gesagt und bin immer so gelaufen das der kleine in meinen Schatten war :pfeif


    Oh man, ich hoffe nur die Vaterschaftsfestellung dauert nicht so lange, dann kann ich mir das Jugendamt ins Boot holen und habe endlich auch mal ein paar Rechte :hae:

  • Mit dem Jugendamt kannst du auch jetzt schon reden.


    Naja das hört sich dann wirklich danach an, das sie die Beziehung zwischen euch und dem Eltern sein nicht trennen kann und dich somit bestraft übers Kind, das ist traurig, aber da wirst du wohl ohne Hilfe bei ihr nicht weiter kommen.


    Vielleicht ist es dir ein trost, wenn du das mit der Vaterschaft hinter dir hast, kann sie dir den Umgang nicht mehr verwehren und wenn sie es weiter versucht, bekommt sie im Extremfall, selbst das Sorgerecht entzogen, mach ihr das klar, ob sie es wirklich soweit kommen lassen will. Ist nur blöd, wenn es so läuft geht wertvolle Zeit verloren mit deinem Kind, aber halte durch :daumen


    Ich drück die Daumen :daumen


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • http://www.pappa.com/vater/nevinehe.htm


    zur zeit hat der wirkliche vater kein recht die ehelichkeit des kindes anzufechten :hae:

    Das ist falsch bzw Überaltert. Habe mich schon Schlau gemacht, sonst hätte ich auch keinen Beratunghilfeschein bekommen, die Dame in der Rechtsantragsstelle war ebenso wie die Dame auf den Jugendamt auch noch nicht mit den "Neuen Gesetzen" vertraut. Laut $ 1600BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/1600.html kann ich es schon Anfechten. Wird zwar alles bissl Kompliziert weil Sie "Offiziell" noch mit ihren Mann zusammen wohnt, aber wenn Sie nicht Kooperiert muss ich Sie wohl bissl in die Scheiße Reiten da es meine einzige Chance ist zu meinen Recht zu kommen. Das Elend ist halt ich habe keine Ahnung wie lange sich das hinzieht und bisher habe ich auch noch keinen vergleichbaren Fall im Internet gefunden :hae: Das Jugendamt könnte mir maximal Helfen wenn ich ihnen die Ganze Geschichte erzählen würde, aber wie gesagt das will ich noch nicht. Habe zuviel Angst das ich dann alles noch Schlimmer mache und meinen Sohn ersmal gar nicht mehr Sehen kann. Von daher bleibt erstmal nur Abwarten :kopf

  • Rechtsantragsstelle war ebenso wie die Dame auf den Jugendamt auch noch nicht mit den "Neuen Gesetzen" vertraut. Laut $ 1600BGB


    ich finde da nichts neues, was dich "hoffen" lassen kann :hae:


    der biologische vater kann doch nur anfechten, wenn der eheliche vater keine "tatsächliche" verantwortung für das kind übernimmt...
    als "tatsächliche verantwortung" reicht es aber "in der regel" schon aus ,dass die ehe noch besteht (ODER die beiden zusammenleben) :hae::hae::hae:

  • Hallo!


    Puh, das ist ja wirklich wahrhaftig eine etwas verzwickte Situation, in der Du Dich da gerade befindest... :pfeif


    Und dass die KM Dich gleich auch noch so ankeift, nur weil Du wegem dem Sonnenschutz am Kinderwagen gefragt hast, finde ich doch die Höhe!! :angry :angry :angry Immerhin interessierst Du Dich für Dein Kind und nicht wie viele Väter, denen das eigene Kind total egal ist! Sir soll echt froh sein, so einen KV wie Dich zu haben, der ihr auch von sich aus mal das Kind abnehmen möchte, sei es nur, um Zeit und auch Bindung zum eigenen Kind aufbauen zu können! Ich verstehe die KM einfach nicht. :kopf


    Lass Dir wirklich auf alle Fälle die Vaterschaft anerkennen,wie meine Vorredner alle schon sagten, dann hast Du wenigstens schon mal eine große Hürde geschafft! ;)


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du sehr bald Dein Kind öfters sehen darfst! :schnuller :knuddel


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • ich finde da nichts neues, was dich "hoffen" lassen kann :hae:


    der biologische vater kann doch nur anfechten, wenn der eheliche vater keine "tatsächliche" verantwortung für das kind übernimmt...
    als "tatsächliche verantwortung" reicht es aber "in der regel" schon aus ,dass die ehe noch besteht (ODER die beiden zusammenleben) :hae: :hae: :hae:

    Also nach meinen Verständniss her sollte es reichen das die beiden seit fast 2 Jahren getrennt sind und Sie mit den Kleinen auch wieder in ihrem Elternhaus lebt. Ihr Ehemann hat den kleinen noch nicht 1mal gesehen und soweit ich weiß auch Verständlicher Weise kein Interresse daran. Gemeldet ist Sie zwar meines Wissens nach noch bei ihren EheMann, aber ich denke es dürfte im Zweifelsfall ein leichtes sein zu Beweisen das Sie da noch nie mit den kleinen gelebt hat. Ich hoffe der Richter wird das dann genau so sehen wie ich, aber dafür habe ich mich lange nach einer Fähigen Anwältin für Familienrecht umgeschaut, welche mir von mehreren Seiten empfohlen wurde. Nur schade das es nicht eher mit einem Termin bei ihr geklappt hat. Bin allerdings für jeden Tipp dankbar, ich weiß das es in Deutschland nicht immer so einfach ist sein Recht auch zu bekommen, grade im Familienrecht. Da ich bisher 0 Erfahrung mit irgendwelchen Gerichtssachen habe kann mir jeder gerne Ratschläge geben damit die Sache so schnell wie möglich geklärt ist, und ich Sie endlich nicht immer Anbetteln muss meinen Sohn zu sehen :angry

  • Warum ist sie so komisch? War der Kleine ein Unfall und sie ist stocksauer das Kind ausgerechnet von Dir zu haben? Oder gab es Zoff zwischen Euch das sie Dich nun "bestraft" mit diesem kindischen Verhalten.


    Wenn sie sich nochmal so hat, sagst ihr gaaaanz zuckersüß - du ich hab nen Babykurs mitgemacht, ich bin nicht blöd und darf MEIN Kind auch anfassen.


    Nimm nicht alles kommentarlos hin - sie macht sonst was sie will mit Dir.


    Mach Dich nicht zu nem devoten Hündchen vor ihr.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Richtig Zoff gab es eigentlich während der Trennung nicht. Aber die Trennung ging schon mehr von mir aus, im Nach hinein muss ich schon Sagen das Sie es wohl mehr getroffen hat als Sie zugeben will. Klar habe ich mich vor und während der Trennung nicht perfekt verhalten, aber was soll ich tun wenn ich merke das die Gefühle nicht so da sind und ich keine gemeinsame Zukunft für uns sah? Waren/sind halt komplett unterschiedliche Menschen/Charaktere und eigentlich sagte Sie das Sie selbst dies auch so sieht.


    Zu den Unfall, wenn man so will war es schon einer :batsch Waren da erst knapp 3 Monate zusammen und war natürlich so nicht geplant. Aber zumindest darin waren wir uns von Anfang an einig egal was kommt, eine Abtreibung kommt nicht in Frage. Trotz allen kann ich zumindest von mir aus Sagen das diese Entscheidung Goldrichtig war. Allein wie er mich Gestern angegrinst hat, boah kann mir das gar nicht oft genug angucken, wenn auch die nächsten 2 Wochen leider nur auf Video. :flenn


    Zu den devoten Hündchen :lgh Muss ja zugeben das ich das zur Zeit mehr oder weniger bin. Und Glaube mir, ich bin zwar ein eher Ruhiger und Zurückhaltender Mensch, aber selbst mir Fällt es im Moment schwer mir auf die Zunge zu beißen. Aber solange das Rechtliche nicht geklärt ist bin ich nun mal von ihr Abhängig, und ich denke mal das weiß Sie auch :frag Ich werde mich weiter zusammen Reißen müssen, damit ich meinen Sohnemann wenigstens jedes 2 WE sehen kann :schwitz

  • Also wenn Du abgebrüht wärest dann würdest Du ihr Interesse an Ihr vorgaukeln bis sie die Vateschaftsanerkennung in trocken Tüchern hat.


    Wär ne harte Nummer aber der schnellst Weg zu Deinem Kind...


    Ich könnte das nicht aber ich hab ja meine Maus bei mir...

  • Also wenn Du abgebrüht wärest dann würdest Du ihr Interesse an Ihr vorgaukeln bis sie die Vateschaftsanerkennung in trocken Tüchern hat.


    Wär ne harte Nummer aber der schnellst Weg zu Deinem Kind...


    Ich könnte das nicht aber ich hab ja meine Maus bei mir...

    Weder bin ich so abgebrüht noch denke ich das Sie mir es Abkaufen würde, von daher leider keine Option. Mal davon ab müssen wir den kleinen zuliebe mindestens die nächsten 18 Jahre mehr oder weniger miteinander auskommen, von daher werde ich mich auch zusammenreißen wenn das Rechtliche geklärt ist, auch wenn es schwerfallen wird. :hae: Habe ja schon vor 2 Wochen gemerkt das der kleine unsere negativen Schwingungen wohl schon mitbekommt, zumindest hat er genau dann angefangen zu Schreien wo wir uns bissl Angezickt haben, danach war wieder Ruhe :schnuller


    Naja, ich mache jetzt los auf Montage, wünsche allen ne Schöne Woche und würde mich Freuen wenn ihr weiterhin Tipps für mich habt, kann dann aber erst wieder ab Freitag Nacht wieder hier Schreiben, also net wundern :thanks:

  • also du solltest die gesamte situation nicht all zu leicht sehen. die anfechtung ist nur möglich seitens des rechtlichen vaters und seitens der mutter. momentan hast du keinen sohn, keine rechte aber auch keine pflichten. der ehemann hat die rechtlichen pflichten und rechte des vaters. solange er sich nicht bewegt bleibt alles beim alten. somit hast du auch kein recht auf umgang. deine anwältin scheint nur auf geld auszusehen und nicht arg ahnung in materie zu haben.