Wie lange habt ihr gebraucht um die oder den Next zu akzeptieren ?

  • nunja mit Schmerz hat das bei mir nicht viel zu tun....ich bin nun schon über 2 Jahre allein, weil ich es so wollte und der "holde Next", heißt bei mir nur
    "drei mal D", was für dick dumm und .....nochwas steht....der typische von Montag bis Samstag in der Kneipe Hänger, mit schmuddeligen Klamotten und Cape auf.....da hab ich kein Schmerz, eher Mitleid.


    Also ich denk mal, ist irgendwie immer davon abhängig, wer sich wann und warum voneinander getrennt hat und wie das ganze abgelaufen ist..
    Meine Mutter z.b. hat heute noch feuchte Augen, wenn sie meinen Vater ansieht, obwohl sie sich getrennt hat...es ging wohl einfach nicht mehr zusammen.


    Meine Ex-Frau, hat damals die Next an meiner Seite erst akzeptiert, als sie sie kennenlernte und sich rausstellte, das beide zusammen in die Schule gegangen sind und auch mal Jahrelang sowas wie "Beste Freundinnnen" waren, könnt ihr euch vorstellen, wie mir die Kinnnlade runterging......von dem Tag an hatte ich im Unterbewußtsein ein echtes Problem mit meiner Next......nun ist sie auch aus vielen anderen Gründen nicht mehr akut......nächstes Mal, lasse ich mir einen Lebenslauf vorzeigen.... :ohnmacht:


    Und ganz ehrlich, wenn Junior bei seiner Mutter ist, kümmern sich seine beiden "Halbgeschwister" um ihn.......der Rest ist unterwegs.......weil Wochenende. :ohnmacht:


    Gruß
    Christian


    Edit: Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()


  • Mit den 3 Nexten meines Ex-Mannes war das schwieriger... Alle 3 waren mal Freundinnen von mir, Nr. 1 ist das heute noch... Nr. 2 fand es immer ganz toll, wie gut wir uns noch verstehen, bis sie mit ihm zusammenkam...naja, war mir egal, ich hab mich dann halt zurückgezogen. Nr. 3 war VOR der Beziehung der beiden ne Freundin, allerdings hatte sich das mit unserer Freundschaft schon lange vorher erledigt... Mit ihr rede ich nicht mal, wenn sie mir vor die Füße fällt, sie ist der 2. Mensch in meinem Leben, die es geschafft hat, das ich sie ignoriere...


    Den Mann will ich nicht mal geschenkt haben, nicht mal als Ex. :ohnmacht:


    Mit sämtlichen Nexten meines Ex habe ich kein Problem gehabt und hab es gerade jetzt auch nicht.
    Im Gegenteil, oftmals kam dank Next der Unterhalt mal eher bzw. überhaupt mal. Es gab auch die ein oder andere die direkt von ihrem Konto überwiesen hat!


    Nun ist ja Ex wieder verehelicht. Gesehen hab ich die Frau noch nie, sie scheint im Thema Umgang mit dem Kind auch die gleiche Meinung zu haben- nämlich keine! :schiel
    Allerdings macht diese Tatsache das Auskommen mit der Next und allen anderen Nexten auch sehr einfach!


    Eine gewisse Ironie konnte ich mir gerade nicht verkneifen! ;)

  • lilly,du musst zur ruhe kommen,abstand halten...setz dich nicht mit ihm zu nem plausch zusammen....danach dreht sich alles bei dir und die gedankenmühle geht wieder an,ist ja auch klar.
    er zieht dich runter mit all seinen wechselnden aussagen und gefühlslagen.
    deine therapeutin scheint nicht unrecht zu haben...
    er weiss nicht was er will und du sitzt derweilen in der warteschleife...
    nur du selbst kannst dich in eine andere position rücken,weg aus dieser schleife...
    wenn man lange zusammen war,kinder hat,gibts ne menge schnittmenge und vertrautheit,aber das was er mit dir abgezogen hat und auch immer noch tut-absichtlich oder nicht spielt keine rolle,muss ein ende haben.
    zieh dich da raus...
    kurze absprechen was die kinder betrifft und mehr ist glaube ich im moment eher schädlich.
    die trennungsgrund-next muss kein mensch der welt toll finden,man muss mit ihr nicht auskommen,sie nicht mögen,sie nicht gut finden...
    den anspruch kannste in die tonne kloppen...zur zeit soweiso.
    wenn mal ruhe eingekehrt ist,du klarer siehst,dann wird das gefühl ihr gegenüber ein anderes...aber jetzt erwartest du gerade zuviel von dir selbst.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hallo.


    vielleicht hilft es ein wenig.


    als ich mit dem kv in der krise war, habe ich mich freimütig (im guten glauben) mit ihr darüber ausgetauscht. da sie ihn schon derzeit toll fand (habe es nicht bemerkt), hatte sie durch meine insider infos frei bahn.


    irgendwann kam, was kommen musste. ein warmwechsel seinerseits. ok. anfangs war ich wirklich sauer und geknickt, bis ich merkte, was er an ihr hatte und dass sie sich gegenseitig verdiehnt haben. er hatte dort nun endlich das weibchen, was ihn anhimmelte, nie hinterfragte, ihn immer toll fand und die immer zu ihm aufschaute. (er hatte son egoproblem, alle welt musste ihn jederzeit für toll und irrsinnig - übermenschlich gebildet halten) nächstes wochenende heirarten sie und ich wünsche ihnen alles gute der welt.


    mich stört es nicht.


    letztens telefonierten der kv und ich miteinander und er gestand mir wieder einmal, wie sehr sie sich doch einen kontakt zu mir wünscht, da ich die arme ja immer ignoriere. mache ich auch im vollen bewusstsein, denn es gibt viele indikatoren, die mich darauf schließen lassen, dass sie vollgestopft mit komplexen und einem unersättlichen geltungsdrang ist.


    es ist mittlerweile echt lustig zu sehen, wie sie kaum die zähne bei zusammentreffen auseinander bekommt und gleichzeitig versucht mich mit e-mails, die an wirres weibergekeife erinnern, aus der reserve zu locken, nur um konversation oder reaktion einzufordern. auch dürfen mein ex und ich NICHT dinge, die unseren sohn betreffen allein besprechen. es ist wirklich lustig, wie sie da, wie ein geier drauf lauert und der situation IMMER beiwohnen will.


    vielleicht ruft er im schlaf ja MEINEN namen ;) .


    ich behandel sie nicht so, weil ich eifersüchtig bin, sondern nur, weil sie für mich menschlich betrachtet eine glatte 6 - setzen ist.


    sie schafft es ja noch nicht einmal, ihren hund (havaneser, der nachfolger von der rasse, wie ex und ich ihn hatten) kläffrei abzuerziehen. ich hatte unseren gemeinsamen hund damals bei ihm gelassen. ich war nach 6 monaten dann wieder mit ihm konfrontiert und er hörte auf mich immer noch wie ne EINS.


    ich habe mit ihr kein problem, mich interessiert es auch nicht, was er mit ihr tut. es ist bloß niedlich, wie "bedroht" sie sich immer fühlt und wie sie um aufmerksamkeit buhlt, ähnlich wie eine 3-jährige.


    manchmal sagt meine 13-jährige tochter zu mir, wenn sie ein wochenende dort war:"mama, wie die schon wieder rumgelaufen ist, wenn du das machen würdest, wäre mir das peinlich".
    dazu muss ich sagen, dass sie (ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen ... bitte) von 145 kg auf ca. 90 runter ist und seeeeeehr kurze jeansröcke für eine gute idee hält. :lgh


    ich finde es recht amüsant.

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly_78 ()

  • Hm, geschmerzt hat es im Anfang schon, insbesondere wenn die Kids vom Papa WE zurück kamen und die Kleine dann so etwas sagte wie: du Mama, die.....hatte vielleicht ein tolles Nachthemd an.
    Am ersten Weihnachten nach der Trennung hab ich wohlwissend, dass sie auch da sein wird, die Kinder zu meinen Ex-Schwiegereltern gebracht und ihr die Hand gereicht (war halt auch neugierig). Sie hat sich IMMER aus dem Verhältnis zwischen Ex und mir rausgehalten, hat die Kinder mit offenen Armen empfangen und die Kids fühlen sich wohl dort. Und das ist das was zählt. Und das rechne ich ihr hoch an.
    Vor zwei Jahren haben wir alle zusammen Kommunion von unserer Kleinen gefeiert.
    Normalerweise haben wir wenig Kontakt, schon mal wenn ich die Kids ausnahmsweise nach papa bringe weil er sie nicht holen kann. Inzwischen sind mein Ex und sie verheiratet. Ist schon ein etwas komisches Gefühl, wenn sie sich mit gleichem Namen meldet wenn ich mal anrufe und sie ans Telefon geht. (Ich heiß ja schließlich noch genauso) :lach Ansonsten ....ja, ich glaub ich kann sagen: ich bin drüber weg und das schon ne ganze Weile :lach

  • Akzeptieren? Ne, ich glaube das muss nicht sein :-) Er kommt nicht aus meiner Welt und interessiert mich auch nicht sonderlich. Beim Warmwechsel wollte ich natürlich schon alles wissen, da ja gelogen und betrogen und beschissen wurde, dass sich die Balken bogen (und eigentlich schon Ewigkeiten zuvor)...


    Aber inzwischen kann ich dem Folgenden voll zustimmen, nur eben andersrum:


    Zitat

    anfangs war ich wirklich sauer und geknickt, bis ich merkte, was er an ihr hatte und dass sie sich gegenseitig verdiehnt haben. er hatte dort nun endlich das weibchen, was ihn anhimmelte, nie hinterfragte, ihn immer toll fand und die immer zu ihm aufschaute. (er hatte son egoproblem, alle welt musste ihn jederzeit für toll und irrsinnig - übermenschlich gebildet halten) nächstes wochenende heirarten sie und ich wünsche ihnen alles gute der welt.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich würde es vielleicht eine Spur boshafter formulieren, so bin ich halt, :devil: aber sie hat genau das, was sie braucht. Und er vermutlich auch. Sie kann ihr schwaches Ego mit ihm aufpolieren, er sein schwaches Ego mit ihr, perfekt! Und den ganzen Rest gönn ich ihm auch von Herzen, hihi, leid tut mir keiner von beiden und das dicke Ende kommt vermutlich irgendwann mal. Aber eigentlich ist mir das auch herzlich egal, ich sehe das eher so wie im Märchen: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute :D

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Bei mir war die Next kein Trennungsgrund, sie kam erst später. Und es tut mir sehr leid, dass sie schon wieder EX ist. Sie konnte gut mit meinen Hühnern und hatte einen positiven EInfluss auf meinen EX. Heute tauschen wir e-Mails zu Weihnachten und Geburtstagen aus.

  • Bis jetzt hab ich den Next nicht akzeptiert. Ich Kenne ihn noch aus der Schulzeit und da hat er sich eigentlich immer als Looser verkauft. nach der Schule ist man sich halt ab und zu über den Weg gelaufen, en wenig Smalltalk und wenn es passte ein Bier. Jetzt geht ich ihm Bewusst aus dem Weg (soweit ich kann) weil ich nicht weiß was passiert wenn wir aufeinander treffen. Ich habe halt das Gefühl in mir das er meinen Jungs die Mutter wegnimmt und mir Frau und Tochter. Ich kann auch nicht so wie er mir Reisen, Cabrio und Eigentumswohnung dienen, sondern ich muss sehen das ich ich so von Monat zu Monat durchwurschtel. Mag sein das ich irgendwann es lerne zu akzeptieren, zur Zeit kann ich es noch nicht.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Hi,


    seeehr bedingt akzeptiere ich ihn....wegen der Vorgeschichte (schlecht reden über mich in Gegenwart der Tochter etc.) :amok:
    Dennoch hat es sich eingependelt, und ich tue dies wegen meiner Tochter.
    Sie kommt teilweise sogar sehr gut mit dem Next aus.


    Eigentlich bin ich froh, daß EXelchen ihn hat, sonst würde sie unter gehen ... und somit schlecht für Töchterchen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich hab mich gefreut! fands toll.


    hatte ich doch schon in der ehe son ganz heimlichen gedanken ala verdammt kannste nicht endlich irgendwem kennenlernen udn gehen?


    hüstel :rotwerd ja das hab ich ihm auch mal sehr deutlich gesagt noch zu ehezeiten.
    als er auf dienstreise fuhr. ala tu dir keinen zwang an, nimm mit was du kriegen kannst. eventuell lernste noch was von. wäre uns beiden zum vorteil.


    so in der art zumindest. menno das dies nicht nett war weiß ich selber. rutschte mal wieder einfach so raus und dann hab ich mich selbst erschrocken!


    aber es war so herlich ehrlich ! ;)


    tja next ich weiß jetzt nicht ob ex mir nicht doch ein bissel leid tun sollte sfg.


    ich mag sie nicht! was allerdings nur damit zutun hat das ich mit solcher art menschen nun mal nicht kann!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • naja, die derzeitige NEXT akzeptieren?
    wer mich nicht akzeptiert, schlecht über mich vor meinem kind redet, wer mich in der öffentlichkeit beschimpft, so dass ich das zur anzeige bringen könnte - NEIN, niemals!
    wer weiß, wie es mit der nächsten NEXT wird, denn EX sucht ja bereits wieder (partnervermittlung), obwohl sie noch meint dass er sie liebt :D


    die NEXT meines 1. mannes (sie war trennungsgrund), ich habe sie nie akzeptiert, dachte ich zumindest
    aber nachdem ich nun einen partner habe, mit dem ich glücklich bin, ist es mir egal
    wir haben letztes jahr den 30. geburtstag meines sohnes zusammen gefeiert, in meiner wohnung und tun das in kürze wieder - ohne probleme

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Nicht lange...jetzt tut sie mir nur noch leid...sie ist jung, naiv und nicht die hellste, und damit die ideale Partnerin für meinen Ex. Sie war übrigens auch der Trennungsgrund.
    Ex braucht halt eine Frau, die ihn ständig bewundert, alles an ihm toll findet, und seine ständig wechselnden Hobbys natürlich auch mitmacht und eben SEIN LEBEN mit ihm lebt. Und jetzt hat er sie mit einem Kind an sich gefesselt....bin mal gespannt, wann sie aufwacht....heiraten will er sie übrigens nicht...


    2008 hatte Sohni Kommunion, und ich habe sie beide eingeladen! Sie kam gar nicht, und Ex kam nur in die Kirche....mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
    Die Kommunion habe ich übrigens komplett alleine bezahlt...

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Sorry für OT, aber:

    Ich werd mit dieser Frau niiiiie im Leben mal an nem Tisch sitzen und Konservation führen,


    Das is der neue Modeausdruck für "zusammen Alkohol trinken" :lach




    Ja was habe ich davon zu halten ? warum erzählt er mir erst von neuen Kontakten und anshcließend davon wie schlecht es ihm doch geht ? Wollte er nur testen ob ich eifersüchtig bin, oder wollte er mich nachher nur bemitleiden indem er sagt, ja ihm fällt es auch schwer ?


    Warum versuchst du noch, ihn zu verstehen?
    Nach allem was er dir angetan hat, wie mies er sich verhalten hat, wie weit er damit gekommen ist- solange du ihn nicht verstehst, bist du völlig in Ordnung!


    Versuche Abstand zu gewinnen und deinen Blick auf dich zu richten.


    Wenn du mit dir selbst im Reinen bist und mit der Beziehung abgeschlossen hast, wird dir der Gedanke an eine Next auch nicht mehr weh tun


    :blume

  • also dass ER eine neue hat war mir eigentlich total egal, einzig dass die sich ja auch am UmgangsWE um den Zwerg mitkümmert ist mir gegen den Strich gegangen, aber ich habe gelernt damit umzugehen, denn ändern kann ich es eh nicht und die Zeit, die sie am WE verbringen ist ja nicht soooo lange, von daher blende ich das mittlerweile aus und genieße einfach das kinderfreie WE.


    Als ich von Next erfuhr freute ich mich eigentlich, denn ich dachte, KV würde dann endlich mal Ruhe geben, aber leider findet er seine Next offensichtlich nicht so interessant, als dass er uns und speziell mich in Ruhe lassen würde....... :frag

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume