Versifftes Kind / Klamotten

  • Ohoh...das wird ja immer komischer hier...


    wenn das wirklich so stimmt würde ich mein Kind da nicht mal für ne stunde hingeben. Da könnte das JA oder der Richter oder sonstwer sich auf den Kopf stellen.

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Hi Talanja,
    Ein schöner Quark, das Kind nicht hinzugeben, wenn KV wieder Umgänge bekommen hat. Da schiesst sich die BET einen Eigentor...


    Decke dich mit günstigen Flohmarktklammotten ein, mehr kannst du nicht machen.
    Wenn du Angst um dein Kind hast, musst du das Gericht über die Notwendigkeit des betreuten Umganges überzeugen.
    Mehr kannst du nicht machen. Über dreckige Klammotten lacht jeder. Wünsch dir viel Glück

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hm, ich finde auch das widerspricht sich hier alles :frag erst ist die Rede von Schmutz und Flecken, ok, danach soll es sich aber um Altöl, Frostschutz etc handeln.


    Ich denke wenn dein Kind wirklich mit Frostschutzmittel spielen würde, würdest du auch Reizungen der Haut sehen können und bei verschlucken ist es tödlich ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jugendamt dann sagt das ist ok der kann trotzdem zu seinem Vater, wenn er wirklich mit hochgiftigem Zeug in Kontakt gerät. Das wäre ja schon ziemlich fahrlässig.


    Dann schreibst du er lässt den kleinen unbeaufsichtigt und dein kleiner würde wohl das "Lager" dann finden, wo die Öle etc rum stehen, aber nun soll es eine "Messiwohnung" sein ? :hae:
    Wenn es wirklich eine Messiwohnung sein soll dann bitte das Jugendamt doch mal dort einen Kontroll Besuch zu machen, eine Messiwohnung ist in meinen Augen eine Wohnung, die voll gemült und versifft ist, somit eine große Gefahr für ein Kind, auch dann kann man dich nicht dazu zwingen dein Kind dort in Obhut zu geben. Da es auf jeden Fall dann Kindeswohlgefährdung ist !


    Die Dinge die du hier schreibst, Frostschutzmittel, Messiwohnung usw. sind definitiv Kindeswohlgefährdung und wenn das, was du schreibst der Wahrheit entspricht und nicht übertrieben ist, dann ist das Amt auf deiner Seite ! Du musst dein Kind nicht vorsätzlich in Gefahr bringen, das würde kein Amt von dir verlangen, ganz im Gegenteil, wenn du davon weißt und dein Kind weiter dorthin gibst, handelst auch du fahrlässig.


    Aber ich habe leider so meine Zweifel, das es wirklich so ist, da wie gesagt erst die Rede von einem Lager war und nun soll es eine Messiwohnung sein und du von verschmutzer Kleidung redest, obwohl es hier um tödliche Mittel geht.
    Auch wie du den Vater beschreibst passt nicht zu einer Messiwohnung , er legt Wert auf saubere Kleidung beim Kind, lebt aber in einer Messiwohnung ? :hae:


    Menschen die ihre Wohnung vollstellen und voll müllen, sind krank und legen in der regel auch auf ihr äußeres keinen wert mehr, die sehen das doch gar nicht mehr und da kann ich mir nicht vorstellen, das er einerseits pingelig ist und anderseits aber in einem Drecksloch lebt, das passt nicht zumindest in meinen Augen nicht :frag Und sollte er doch in einer Messiwohnung leben, dann braucht er Hilfe psychologische Hilfe, den kein Mensch macht das weil es ihm gefällt, sondern weil er krank ist und dringend Hilfe braucht.


    Nunja wie dem auch sei, wenn das alles so stimmt, geh zum Amt und lass dein Kind nicht mehr dorthin, den sollte das stimmen handelst auch du fahrlässig !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Das Amt interessiert die Wohnung des UET nicht, da Kind dort nicht den Lebensmittelpunkt hat!
    Dem UET sind das Kind und die Klamotten eigentlich egal ... aber seinen Eltern nicht, denn wenn es denen einfällt, tauchen die auf und nehmen das Kind mit - und die wollen dann mit ihrem Enkelkind angeben - und das geht nicht in älteren oder abgewaschenen Klamotten.


    Dass er krank ist weiss ich auch schon - denn als Alkoholiker ist man auch krank!


    Umgang einfach aussetzen ist nicht, wenn es schon vor Gericht war. Wie schon geschrieben: er bekam eine 2. Chance - aber wenn dem Kind noch einmal etwas passiert, dann hat es für den Umgang schwerwiegende Folgen.


    War mir schon klar, dass es lächerlich ist wegen versifftem Kind / Klamotten (oder auch Hautreizungen, Ausschlag) vor Gericht zu gehen. Vor Gericht geht es erst wieder, wenn dem Kind wieder etwas passiert!


    Begleiteten Umgang hatten wir schon...das ist aber NIE eine Dauerlösung!




    Kann man mir einen Strick daraus drehen, wenn ich dem Kind für den Umgang immer ältere Klamotten anziehe??? Das Geschrei etc des UET tangiert mich eh kaum noch.




    @ lilly2010
    Kennst Du einen Messie???
    Auch eine Messiewohnung hat u.U. eine gewisse Ordnung - da steht nicht in jedem Eck ein Pott mit Altöl etc - nein, die sind schon alle zusammen gelagert. Die Zeitschriften und Zeitungen liegen ja auch nicht einfach überall rum - nein, die sind ganz ordentlich bis zur Zimmerdecke gestapelt - und das auch nicht unbedingt in jedem Zimmer. Informiere Dich mal über Messies, manche haben sogar einen Hang zum Perfektionismus. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

  • Zitat

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Nunja ich denke ich kann lesen, vielleicht hapert es bei dir beim schreiben :hae: Aber ich versuche dir mal zu zeigen, was für mich halt komisch klingt.

    Hallo Forianer,


    muss man es hinnehmen, dass das Umgangselternteil das Kind am Ende des Umgangstages (1 Tag die Woche) immer total verdreckt und in verfleckter Bekleidung zurückbringt?
    Was kann man dagegen tun (ausser Kind sofort ausziehen und in die Badewanne setzen)???


    LG

    Dein 1. Beitrag, hier geht es nur um Klamotten die verdreckt sind, ist ja an sich ok, was mich aber wundert, das die Klamotten einen höheren Stellenwert haben wie das Kind, was ein paar Beiträge weiter----> mit Frostschutzmittel, :schiel bei einem Alki in einer Messiwohnung spielt ! Sorry kann ich nicht verstehen, ich hätte wohl dann einen Thread damit begonnen, das mein Kind beim KV einer großen Gefahr ausgesetzt ist ! Was kann ich tun ?!! Und nicht die Klamotten sind schmutzig, aber ok das ist Meine Meinung, gerade wenn Frostschutzmittel im Spiel sind, die TÖDLICH sind schon für einen erwachsenen, erst recht für ein Kind was noch nicht mal 2 Jahre alt ist !


    Und nochmal ja ich kann lesen, im 2. Beitrag von dir steht nichts davon, das die Eltern vom KV ein sauberes Kind wollen, sondern der KV !!


    Nur noch schlechte Klamotten (an einem vorherigen Umgangtag verfleckte, wo die Flecken nicht mehr rausgehen) anziehen stösst beim UET auf keine Gegenliebe!!! Aber wer kann es sich leisten für jeden Umgangstag einen Satz Klamotten zu opfern?


    Erst ein paar Beiträge weiter erwähnst du die Eltern und dem KV ist es plötzlich egal, wo es doch erst hieß es stößt nicht auf gegenliebe.

    Zitat

    Dem UET sind das Kind und die Klamotten eigentlich egal ... aber seinen Eltern nicht, denn wenn es denen einfällt, tauchen die auf und nehmen das Kind mit - und die wollen dann mit ihrem Enkelkind angeben - und das geht nicht in älteren oder abgewaschenen Klamotten.

    Wo es Anfangs nur um Flecken ging und Kleidung, kommen plötzlich giftige Stoffe mit rein :schiel und hier findet das Kind noch ein Lager ein paar Beiträge weiter ist es kein Lager mehr sondern eine Messiwohnung ! Was den nun ?

    Altöl, Kettenschmiere, Farbe....das spricht nicht für Spass mit UET, eher dafür, dass Kind sich alleine eine Beschäftigung sucht und dabei das Lager der Altöle, ölsiffigen Ersatzteile, Frostschutzmittel etc und alten Farben entdeckt hat und damit Spass hat.
    Und...Kleinstkinder sollte man in gewissen Räumlichkeiten beaufsichtigen, da sie noch so manches mit dem Mund erkunden.


    Wenn es keine Kommunikation gibt, woher weißt du dann, das seine Eltern darauf wert legen und so manches mal das Kind abholen?


    Zitat

    Dass ich erst wieder dagegen vorgehen kann, wenn dem Kind wieder etwas passiert weiss ich selbst (juristische Schritte). Und ja...Kind ist schon einmal etwas passiert....und UET hat vor Gericht eine 2. Chance bekommen.

    Wenn du beweisen kannst, das euer Kind tatsächlich mit tödlichen Mittel spielt musst du ganz sicher nicht warten bis was passiert !!
    Worauf sollst du den warten ?? Frostschutzmittel----> Tödlich !!!! Wenn dein Kind davon ein paar Schlucke trinkt und der KV nicht sofort in die Klinik fährt verläuft es tödlich !! Und ein knapp 2 jähriges Kind steht unter Aufsichtspflicht, wenn man das Kind nicht beaufsichtigt und es somit an Mittel gelangt die gefährlich sind, ist auch das Kindeswohlgefährdung !! Und das unterstellst du dem KV ja, das er euer Kind alleine in der messiwohnung mit giftigem Zeug spielen lässt !!
    Und wenn du mit dem Wissen das dein Kind mit tödlichem Zeug spielt, es trotzdem dorthin gibst, handelst auch DU fahrlässig !!
    Eltern die absichtlich oder mit Wissen ihr Kind in Gefahr begeben sind fahrlässig!!


    Wenn das alles so stimmt, dann mach was !! Ansonsten wirst du nie wieder froh in deinem Leben wenn deinem Kind was passiert!!! Du wirst den Rest deines Lebens eine schwere Schuld mit dir tragen, weil du es wusstest und es trotzdem zu gelassen hast !!!
    Nur wenn du vor Gericht oder vor dem Amt genauso schilderst wie hier, kann ich verstehen das die nicht gleich den Umgang verbieten, wenn du erst von Klamotten sprichst und von Beitrag zu Beitrag wird der KV unfähiger und die Situation dramatischer !!!

    Zitat

    Eine Werkstatt hat UET nicht, aber eine versiffte Messiewohnung. Wohnung des UET muss nicht kindersicher sein, da Kind dort nicht den Lebensmittelpunkt hat!

    Nunja wenn du erst von einem Lager sprichst und erst ein paar Beiträge weiter von einer Messiwohnung, kann das zur verwirrung führen. ;) Und auch wenn das Kind dort nicht den Lebensmittelpunkt hat, darf es nicht einer Gefahr ausgesetzt werden !

    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, muss ich Kind keine top fleckenfreie Klamotten für den Umgang anziehen?! Selbstverständlich sind natürlich gewaschene Sachen - ich meine Flecken, die nicht mehr rausgehen (s.o. Farbe, Altöl, Kettenschmiere etc)

    Nein musst du nicht, aber vielleicht meldet sich der KV irgendwann auch hier an und schreibt dann, bekomme mein Kind nur versifft mit :D Sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :rotwerd



    @ lilly2010
    Kennst Du einen Messie???
    Auch eine Messiewohnung hat u.U. eine gewisse Ordnung - da steht nicht in jedem Eck ein Pott mit Altöl etc - nein, die sind schon alle zusammen gelagert. Die Zeitschriften und Zeitungen liegen ja auch nicht einfach überall rum - nein, die sind ganz ordentlich bis zur Zimmerdecke gestapelt - und das auch nicht unbedingt in jedem Zimmer. Informiere Dich mal über Messies, manche haben sogar einen Hang zum Perfektionismus. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren!

    Ich habe eine mal life gesehen, wo ich mir eine Katze anschauen wollte, da wir ein Katzenbaby haben wollten, von aussen sah das Haus sehr schön aus, der Hof war gepflegt usw nie im Leben hätte ich gedacht was uns innen erwartet :schiel
    Ich betrat mit den Kids das Haus es ging eine Treppe hoch, es kam uns ein Gestank entgegen das war schon ekelhaft, die Treppe war schon kaum begehbar da diese schon total vollgestellt war, es gab nur noch einen kleinen Gang hoch. Oben angekommen betrat man die Küche, naja von Küche konnte man nichts mehr sehen, alles war bis zur Decke vollgemüllt und versifft und mitten drin, liefen 13 ausgewachsene Katzen und keine Ahnung wieviele Katzenwelpen. Den Geruch kann ich gar nit beschreiben, so schlimm war das.
    Diese Frau hat dieses Ausmass gar nicht mehr gesehen, ich kann mir nicht vorstellen, das man bei klarem Verstand, wenn man so haust Katzenwelpen inseriert, mit dem Wissen es kommen Besucher. Und wenn man schon 13 ausgwachsene Katzen hat und bis zu 20 Welpen da rum laufen hat, tendierte sie ja auch nicht nur zur Müllmessi, sondern auch zur Tiermessi.


    Dann gab es ja auch schon etliche Dokus darüber im fernseher und immer wieder gibt es neue Fälle, aktuellster fall von der Moderatorin.


    Und ich schere hier nichts über den Kamm, ich antworte auf deinen eingestellten Fall, wo die Rede von Frostschutzmittel usw ist und von einem unbeaufsichtigtem Kind !!!
    Da kann er soviel perfektionismus haben wie er will, das ist Kindeswohlgefährdung !! Und wenn in dieser Wohnung auch Giftstoffe für ein Kleinkind zugänglich rumstehen, kannst du rechtlich dagegen vorgehen, man kann von keinen Eltern oder Elternteilen verlangen sein Kind absichtlich, oder mit Vorsatz in Gefahr zu geben !!!


    Und ps : Ich will dir nichts böses auch nichts unterstellen, aber es ließt sich für mich halt alles komisch und im Falle es ist alles wahr, versrtehe ich es eben nicht warum du nicht alle Hebel schon in Bewegung gesetzt hast FÜR DEIN KIND und stattdessen hier von versifften Klamotten schreibst, die jawohl in dem Fall das kleinste Übel sein müssten !!


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • :wand


    gib mal dein kind in die messibude zu deinem ex,damit da wieder etwas passiert...aber zieh ihm vorher noch saubere sachen an,ganz wichtig.




    sorry,aber kneif die a-backen zusammen und mach was gegen.wenn deinem kind etwas passiert bist du die doofe...nicht nur er.dann bekommst du auch eine ran,weil du von der situation wusstest.und wenn hättest du eine rechtschutzversicherung abschließen können und nach 3 monaten einen guten anwalt suchen können und gegen amt etc. vorgehen.




    mach doch mal fotos von seiner bude und zeige das mal dem amt oder richter etc.


    und wenn die großeltern da doch drauf achten und das kind ihm wegnehmen...warum schließt du dich nicht mit denen zusammen???ich hätte dafür gesorgt das der begleitende umgang zwischen den großeltern und deinem ex stattfindet und mein kind nicht noch in lebensgefahr bringen.komisch wie du reagierst...hast du den kleinen dann einfach alleine da gelassen?mit dem wissen das es viell. was falsches in die hände bekommt und du es nie wieder sehen könntest?!






    ich weiß es nicht,viell. kannst du schlecht schreiben oder es nicht gut rüber bringen....aber für mich hört es sich auch nicht glaubwürdig an.das jugendamt würde sowas nicht zulassen wenn es von den zuständen wüsste.

  • ich habe nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen habe zeigt eigentlich ganz deutlich, dass dein problem nicht die schmutzigen klamotten sind!
    meine kinder sehen abends auch aus wie sau, wenn sie mit mir in meiner werkstat waren, der boden ist dreckig, die werkzeuge sind schmierig... aber sie haben spass. sicherlich kann es auch gefährlich sein. kühlerfrostschutz tödlich - mhh naja, ein 2 jähriges kind wird wohl nicht viel davon trinken können, da die flaschen eine so große öffnung haben, dass wohl das meiste daneben laufen wird, oder es trinkt aus nem 20 liter kanister und verschüttet vielleicht nur 15 liter. wenn ich so was lese.... glaub mir, deine küche ist viel gefährlicher - klarspüler, kleine handliche flasche, verschluss wie ne trinkflasche und bei geringen mengen tödlich! erdnüsse - wer hat sie nicht zu hause??? viel gefährlicher als altöl, glysantin, bremsenreiniger.... einmal ne ganze verschluckt und dein kind erstickt.
    werd dir klar darüber, was dein problem ist und gehe dann dagegen an. wenn du denkst, dass es um das wohl des kindes geht und dieses gefährdet ist, reg dich nicht über die klamotten auf, sondern tue etwas um dein kind zu schützen!

  • Frostschutzmittel zu verharmlosen, naja ich weiß nicht.



    Wenn 2 Esslöffel für einen erwachsenen schon tödlich enden können, wie mag diese auswirkkung auf ein knapp 2 jähriges Kind sein ?
    Auch wenn es 15 Liter daneben kippt, was ist dann mit den 5 Litern die in den Mund gelangen ? wo schon die Menge von NUR 2 Esslöffel einen Erwachsenen töten kann ?
    Klar gibt es in einem Haushalt auch Giftstoffe aber viele sind heute nicht mehr so gefährlich wie damals, zb Spülmittel usw da helfen Sabtropfen und gut ist.
    Und ich nehme mal an, das Domestos und Co unerreichbar für das Kind aufbewahrt werden.
    Hier geht es aber um ein Kind, was unbeaufsichtigt Zugang zu solchen Mitteln haben soll, nicht zu vergleichen mit Papa macht mit Kind GEMEINSAM was in der werkstatt .



    Überall lauern Gefahren auch zuhause das stimmt, aber das berechtigt ja nicht sein Kind absichtlich in Gefahr zu bringen.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • da sind ein haufen ungereimtheiten! ganz viele komische sachen.



    aber eine so ganz kleine winzigkeit find ich dann doch verdammt merkwürdig und nee die lassen das ganze so ganz unglaubwürdig und verdammt eigenartig erscheinen.




    wenn ich doch schon so viel mit gerichten, ämtern und co zu tuen hatte. wenn da alles so problembelastet ist, müste ich doch eigendlich bestmöglich informiert sein. aber grübel ...


    wie zum geier past dann die frage da rein



    muss ich meinen kind immer die besten sachen ja ohne flecken und co mitgeben?


    irgendwie neeee sorry aber da past was nicht! wenn ich da solche massiven probs habe, würde ich


    a gar nicht auf die idee kommen an sowas zu denken! weil da wirklich wichtigere udn größere sachen sind
    b sollte ich die antwort schon dreimal länsgt wissen.



    und ausschläge plus hautreizungen die ärztlich festgehalten werden zur not eben dauernd neee ich glaub nicht das da ein gericht einfach so drüber weg sieht.


    sage mal einen anwalt hast du aber oder?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hi,

    Das Amt interessiert die Wohnung des UET nicht, da Kind dort nicht den Lebensmittelpunkt hat!
    Dem UET sind das Kind und die Klamotten eigentlich egal ... aber seinen Eltern nicht, denn wenn es denen einfällt, tauchen die auf und nehmen das Kind mit - und die wollen dann mit ihrem Enkelkind angeben - und das geht nicht in älteren oder abgewaschenen Klamotten.

    kannst du nicht mit den Eltern des EX reden ?

    Dass er krank ist weiss ich auch schon - denn als Alkoholiker ist man auch krank!

    Ist das beweisbar ?

    Kann man mir einen Strick daraus drehen, wenn ich dem Kind für den Umgang immer ältere Klamotten anziehe??? Das Geschrei etc des UET tangiert mich eh kaum noch.

    Nein, einen Strick kann man dir daraus nicht drehen ....wäre ja noch schöner ...

    as jugendamt würde sowas nicht zulassen wenn es von den zuständen wüsste.

    :lach ...sorry....da kommt es sehr auf das JA an.


    @ts den Spruch deines EX, daß er das Kind nur wegen den Schwiegis nimmt, könnte er auch gesagt haben, um dir eine reinzudrehen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Warum gesteht eigentlich niemand der TS zu das sie sich ärgert wenn das Kind total verspeckt heimkommt? Mir kann keiner erzählen das man nicht erstmal verdutzt schaut und dann denkt, danke Ex das du unser Kind wie ein Schweinchen herumlaufen lässt.


    Ich ärger mich drüber das die Schuhe meiner Jungs jedesmal mit Schafschei***e verklebt sind und ich die dann putzen darf. Und das muss ich auch bei den Räuberschuhen machen die meine mitbekommen.


    Was ich nicht mache ist Theater vor dem Ex und Überlegungen "weiterzugehen", aber sauer bin ich doch ab und an. Geb ich ehrlich zu.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ethylenglykol


    Das ist der Reinstoff, typischer Weise dürften der in Frostschutzmitteln verdünnt sein. Ich denke Frostschutzmittel hat der der ein KFZ besitzt. Nasse Alkis dürften damit ein Problem haben, irgendwann ist der Lappen weg.


    Mir ist das auch zu chaotisch und zu wenig mit stabilen Fakten durchsetzt um ein Urteil zu ermöglichen. Wenn der Vortrag beim Amt so chaotisch war, kann ich verstehen warum das Amt da nichts schlimmes daran fand.

  • Also ich kann die TS verstehen, wenn man vom Gericht so abgebügelt wird, wehrt man sich irgendwann
    nicht mehr.


    Ich hab auch vor 8 Jahren schon vor meinem Ex gewarnt. Jetzt ist was passiert und die Kinder dürfen
    trotzdem noch hin.....Ich sag da auch groß nichts mehr und versuche die "kleinen Schäden" in Schach
    zu halten. Die Großen kann ich nicht verhindern.


    Genauso wird es der TS auch gehen. Das Gericht hat ein großzügiges Umgangsrecht dem Vater zuge-
    sprochen. Seine Wohnung "darf" sie nicht interessieren, seine Krankheiten usw auch nicht, ob das Kind
    dort gefährdet ist oder nicht, wird erst ernst genommen, wenn was passiert ist....und wie Ernst kommt
    wohl auch sehr auf das JA und seine Sachbearbeiter an.


    Klar wohl das die TS nicht wieder vor Gericht möchte und sich da abbügeln lassen will. Nicht jede Mutter
    die sich Gedanken um ihr Kind macht, übertreibt oder will dem Vater nur das Kind vorenthalten.

  • Hi,

    Also ich kann die TS verstehen, wenn man vom Gericht so abgebügelt wird, wehrt man sich irgendwann
    nicht mehr.

    Gerichte sehen nur die Fakten !!!
    Und auch Gerichte wissen, daß gelogen wird, bis sich die Balken biegen. Erst recht auf einem Familiengericht.


    Ist nix belegbar etc., und wird mit wenig Vorbereitung sich vor dem Gericht getroffen, so sieht´s zur Durchsetzung -irgendwelcher- Dinge, schlecht aus.
    Zumal, gerade der Alkoholismus, ein Standardvorwurfsmittel ist. Selbst dann, wenn dies bewiesen ist, und der Alki sich ion Behandlung befindet, so wird nicht viel geschehen.
    UND
    dabei ist es egal, ob man/frau BET oder UET ist !!!



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Dann schein ich wohl ne komplett andere Sichtweise zu haben wie manche hier :frag


    Für meine Kinder würde ich bis ans bittere ende kämpfen, wenn diese einer Gefahr ausgesetzt wären, da wäre mir kein Weg zu steinig. :frag


    Wenn es hier um ein Kind gehen würde, was 5-6 Jahre und älter ist, ok da würde ich wohl auch nicht alle Geschütze auffahren. Ein Kind ab diesem Alter, würde sicher nicht freiwillig aus Flaschen und Co trinken und ist in der regel reif genug zu wissen, das sowas schädlich ist. Auch ist ein Kind in dem Alter schon in der Lage einige Gefahren einschätzen zu können, in der Regel, ausnahmen gibt es ja immer.


    Aber ein Kind was nicht mal das 2. Lebensjahr erricht hat, kann noch gar nichts an Gefahren einschätzen, auch macht es noch keinen Unterschied, ob Trinkflasche, oder Giftflasche, egal jetzt ob Frustschutz oder spüli usw. Ein Kind in dem Alter ist noch total auf Entdeckungsreise, es wird alles ausprobiert was greifbar ist, mal wird dran geleckt, oder auch mal dran gelutscht, oder eben auch getrunken.


    Und ich habe der TE nicht geschrieben, das sie sich nicht über schmutzige Kleidung aufregen darf,dieses Recht würde ich mir niemals raus nehmen, jemanden vorzuschreiben worüber er sich aufregen darf und worüber nicht, wenn ich damit gemeint war, aber ich verstehe es eben einfach nicht, wenn die Umstände so dramatisch sind beim KV und ein Kleinkind solchen Gefahren ausgesetzt ist, das dann die Kleidung als Eröffnungsthema genommen wird und nicht gleich geschrieben wird, dass das Kind in einer solchen Gefahr ist.


    Und hier wurden ja auch reichlich Tipps schon genannt wie sie das durch bekommen kann, dass das Kind nicht mehr dorthin muss.
    Beweise sammeln !!!
    Fotos machen, ärztliche Atteste holen, Kontakt mit den Großeltern versuchen herzustellen usw ! Dem Kind muss doch geholfen werden, wenn es wirklich dieser Gefahr ausgesetzt ist !
    Und NEIN die TE muss es nicht hinnehmen, das ihr Kind noch keine 2 Jahre unbeaufsichtigt in einer Messiwohnung ist, wo auch Giftstoffe rum liegen, stehen wie auch immer. Er wird doch sicher auch Nachbarn haben, auch die würde ich ins Boot holen, wenn die auch was dazu sagen könnten.


    Aber es braucht Beweise und an die gilt es jetzt zu kommen, um das Kind zu schützen !


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Aber es braucht Beweise und an die gilt es jetzt zu kommen, um das Kind zu schützen !


    Es bringt der beste Beweis aber nichts, wenn das JA und das Gericht es anders sehen.





    Mir wurde gesagt, der beste Beweis ist es, wenn die Kinder vom We erzählen, was schief gelaufen ist.


    Alles andere kann man in meinen Threads nachlesen und das sie ja immernoch hin"dürfen" hatte ich oben
    ja schon geschrieben.

  • :hae: wenn´s jetzt um Beweise geht, dann versteh ich die Aufregung um die versifften Klamotten noch weniger- besser kanns dann doch beweistechnsch gar nicht laufen, und dann legt man diese giftigen Klamotten eben mal dem JA und dem Gericht auf den Schreibtisch...



    Die Ungereimtheiten bleiben aber....

  • Mir wurde gesagt, der beste Beweis ist es, wenn die Kinder vom We erzählen, was schief gelaufen ist.


    Alles andere kann man in meinen Threads nachlesen und das sie ja immernoch hin"dürfen" hatte ich oben
    ja schon geschrieben.

    Ich kenne deinen Fall jetzt nicht und weiß auch nicht wie alt deine Kinder sind, aber wie soll ein Kind mit 1 3/4 Jahr, ( wie hier) erzählen, wie das WE war ? In diesem Alter ist der Wortschatz ja noch gar nicht soweit.


    Ich glaube dir, wenn du schreibst das es sehr schwer ist und ich werde gleich mal deinen Thread wenn ich ihn finde lesen, aber hier in dem Fall, hat der Vater ja schon einmal ein Umgangsverbot bekommen, er ist also laut Aussage der TE schon 1 mal negativ aufgefallen im Umgang mit seinem Kind, da wird es sicher hier nicht unmöglich sein, erneut ein Umgangsverbot hin zu bekommen, wenn sie das beweisen kann.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Hi babbedeckel,


    danke für Deinen Beitrag.


    Mit den Eltern von KV kann ich leider nicht reden, die hätten gerne das Sorgerrecht.


    Der Richter hat ins Protokoll aufgenommen, dass UET Alkoholiker ist.


    Und ja, es kommt wirklich sehr auf das JA an.




    Und da die versiffte Kleidung wirklich mein geringstes Problem ist, habe ich mich damit bisher auch eher wenig befasst. Meinen Anwalt deswegen zu kontaktieren finde ich lächerlich.




    Hallo *Finja*,


    auch Dir danke ich für Deinen Beitrag. Du scheinst ähnliches durchgemacht zu haben wie ich.


    Denn genau so ist es - ich habe von Anfang an vor KV gewarnt.
    Wurde leider nicht ernst genommen und daher gab es eine Umgangsvereinbarung, die wir vor dem JA getroffen haben (JA drohte mir mit Sorgerrechtsentzug, wenn ich der Vereinbarung nicht zustimme).
    Dann ist dem Kind etwas passiert und JA wusste angeblich nichts von meinen Warnungen und meinte ich solle Kind nicht mehr zu UET lassen.
    Daraufhin ging es vor das Gericht (auch wieder lag das JA in der Einschätzung falsch) und es war wieder ein anderer Sachbearbeiter zuständig.
    Vor Gericht gab UET den Reumütigen, der Besserung gelobte - und jeder hätte eine 2. Chance verdient - und eben diese 2. Chance hat er nach dem begleiteten Umgang vom Richter zugesprochen bekommen.
    Jedoch machte der Richter ziemlich klar, dass wenn dem Kind wieder etwas passiert UET nicht mehr so glimpflich davon kommt.


    Also muss ich abwarten, bis wieder etwas so gravierendes passiert, dass wieder Polizei oder Krankenhaus involviert ist.



    @ lilly2010
    Kämpfen bis ans bittere Ende - wie denn?
    Beweise? Bilder? Und wie soll ich bitte Beweisen, dass der Ausschlag nicht schon vorher da war (oder die Verletzung)? Komm mir jetzt bitte nicht mit dem Datum bei der Digicam - das kann man einstellen wie man will.


    Kontakt mit den Eltern des KV? NEIN DANKE - die haben mich direkt nach der Geburt im KKH besucht und meinten sofort, sie nehmen ihr Enkelkind zu sich, ob ich will oder nicht. Die Mama von UET ist mild ausgedrückt etwas dominant.


    Vor dem Familiengericht werden keine Zeugen gehört! Also auch keine Nachbarn - da steht einfach Aussage gegen Ausage und UET ist und war schon immer ein super Schauspieler.


    Und doch, ich muss es hinnehmen, dass das Kind dort einfach macht was es will - es ist UET-Zeit, da geht es mich nichts an was da gemacht wird! Und mich geht auch die Wohnung nichts an - und die Wohnung von UET muss nicht kindersicher sein (ich wiederhole mich).


    Da es vor Gericht war bin ich auch nicht wegen Fahrlässigkeit dran, wenn dem Kind wieder etwas passiert - ich werde ja schließlich gezwungen zu warten bis wieder etwas passiert, damit ich wieder handeln kann.



    Kannst Du Dir vorstellen, dass ich schon ans Auswandern gedacht habe, nur um mein Kind zu schützen? Nur ... wenn ich gefunden werde, dann bin ich dran wegen Kindesentzug, dann hatte ich mal das Sorgerrecht.



    Egal, ich wollte einfach ein paar hilfreiche Antworte in Bezug auf die versifften Klamotten / Kind. Am Rest kann ich derzeit nichts ändern, daher habe ich auch nicht gefragt.