AE´s mit Next besser gestellt wie normale Familien?

  • Hi,

    Ja klar, ein Kind kostet ja nix...und Mütter geben das Geld prinzipiell für Sich aus und nicht fürs Kind :rolleyes2:

    :laber ... den Post hast wohl nicht richtig gelesen ...aber naja ... :frag


    ...und ich sag´s nochmal, den KU den ich gezahlt hatte war zu HOCH ! ...da ich wußte das nicht alles ankommt.
    Und so Mamas gibt´s halt auch.


    JH=Jugendherberge


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wenn ein Vater zahlen kann, aber nicht will, weil er der Meinung ist, daß die Kinder ja einen neuen Ernährer haben, warum besteht er dann auf Umgang?


    Nicht zahlen wollen ist etwas anderes, wie nicht zahlen können. Und die Kinder haben keinen neuen Ernährer, sondern maximal die Kindesmutter.


    Das auch nur, wenn nach KU des Next noch was übrig für die KM ist. Bei 1500,00 € bereinigtem Netto z. B. wäre nach Zahlung von KU für ein Kind noch was übrig für die Kindesmutter. Bei KU für zwei Kinder schon nicht mehr.


    Ich habe den Next meiner Exfrau nie als Ernährer der Kinder gesehen. Wenn er aber damit einverstanden ist, dass sie "Nur"-Hausfrau macht, dann ist er selber schuld, wenn von mir nicht der volle Mindest-Unterhalt fließt und er nichts dafür tut, dass die Kindesmutter nicht zum Restunterhalt der Kinder beiträgt. Ich selbst kann die Kindesmutter nicht dazu zwingen, der Next könnte es sehr wohl.


    lg


    Camper

  • ich bekomme Unterhalt für meinen Sohn,


    Hättest du diese Beitrag genauso geschrieben ,wenn du kein KU bekommen hättest?Es geht nicht um neid ,sondern um ungerechtigkeit.Warum soll die alle Kosten alleine tragen ,während die KM als Kinderlose singel mit sein Next führt sorglose leben.
    die alle probleme hab ich.Ein beispiel aus diese Woche:Am Donnerstag ist die Tagesgruppe geschlosen (da ich kein Urlaub,bekomme,ausserdem reicht nicht für alle Schlißung tage im Jahr)hab ich KM gefragt ,ob sie ihn an diese Tag betreuen kann,leider am diese Tag kann sie nicht,also als alternative bleibt Tagesmutter.Rate mal wer wird das bezahlen?

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Hättest du diese Beitrag genauso geschrieben ,wenn du kein KU bekommen hättest?Es geht nicht um neid ,sondern um ungerechtigkeit.Warum soll die alle Kosten alleine tragen ,während die KM als Kinderlose singel mit sein Next führt sorglose leben.
    die alle probleme hab ich.Ein beispiel aus diese Woche:Am Donnerstag ist die Tagesgruppe geschlosen (da ich kein Urlaub,bekomme,ausserdem reicht nicht für alle Schlißung tage im Jahr)hab ich KM gefragt ,ob sie ihn an diese Tag betreuen kann,leider am diese Tag kann sie nicht,also als alternative bleibt Tagesmutter.Rate mal wer wird das bezahlen?



    ähm, ja, hätte ich.


    und , hier sind ab Mittwoch Osterferien, ich bekomme leider keinen Urlaub, daher, bin ich hier in keiner anderen Situation. Die Kindesmutter war die letzten 8 Jahre 3x gesehen. Daher ist hier nicht mal der Gedanke, da auf Hilfe hoffen zu können. Ich regel auch alles alleine,Erziehung Schule, Wohnung, Betreuung. Das Geld des Unterhaltes ist schön ja, aber ich kann es auch versuchen, mein Leben zu regeln ohne das Geld zu bekommen. Wäre ich nicht Single, Frau zuhause beim Kind und wir dann nicht verheiratet wären, müsste das Gehalt auch für 3 reichen.
    Und ich könnte ab September einiges verschieben und hin und her drehen. Könnte weniger Arbeiten gehen und meinen Sohn Nachmittags nicht mehr betreuen lassen und dafür könnte ich mir da den Unterhalt sparen. Weiß auch nciht wie es immer gehen soll, aber ich versuch mein leben mit geradem Blick zu leben, ohne immer wieder in ein Jammertal zu fallen. jeder ist seines eigenen Glückes Schmid und wenn etwas nicht läuft, dann kann ich es selbst in die Hand nehmen. Nur eines ist auch klar, ich kann nicht alles auf einmal haben.



    Und um zum Ausgangsthread zurückzukehren. Ich finde es bodenlos und voll gemein und hinterhältig und schon fast gemein, das da mit 2300 Netto gerechnet wird. Auch gemein ist, das mein Nachbar sich nen neuen Audi Q7 gekauft hat und sich mein Vermieter von meiner Miete sich ne Solaranlage aufs Dach gebaut hat. Wer da nun Ironie dabei findet, darf sie behalten.

  • Ich finde das mit der nachhilfe hier witzig... in einer familie wo die eltern nicht getrennt sind, wird normalerweise erst versucht das ein elternteil dem kind "nachhilfe" gibt bevor man dafür geld ausgibt,... wenn die eltern getrennt sind soll der vater auf einmal zahlen obwohl er evtl auch dazu in der lage ist... und das nur weil die mutter das will ... hmmm komische sache

  • Hi,


    Marco ... hast du keine Bekannten...wegen der Betreuung ? ....baue dein soziales Netz aus !
    Ich hatte es damals, alles über Nachbarn und Bekannte gelöst ... war kein Thema... :frag
    ...gut, ich wohne in einem Kaff, und ich kenne/kannte viele Eltern, der Freundinnen, meiner Tochter.
    Mit den Nachbarn hatte ich auch Glück ;)


    Wie seiht´s denn mit Familienhilfe aus ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Weiß auch nciht wie es immer gehen soll, aber ich versuch mein leben mit geradem Blick zu leben, ohne immer wieder in ein Jammertal zu fallen. jeder ist seines eigenen Glückes Schmid und wenn etwas nicht läuft, dann kann ich es selbst in die Hand nehmen. Nur eines ist auch klar, ich kann nicht alles auf einmal haben.

    Danke für den Satz *applaudier* :daumen :daumen

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • Hi,


    Marco ... hast du keine Bekannten...wegen der Betreuung ? ....baue dein soziales Netz aus !
    Ich hatte es damals, alles über Nachbarn und Bekannte gelöst ... war kein Thema... :frag
    l


    Problem ist sein ADHS,da haben viele angst ihn zu betreuen weil er fruher sehr Verhaltenauffälig war
    Meine Schwester wohnt 400km weiter.
    Danke

    "Aber wer einmal gelernt hat, Bewegungserscheinungen
    auf das Ganze des Seelenlebens zu beziehen, wird....
    immer von neuem über die Fülle der Zugänge zu
    Seelischem staunen, die sich ihm allenthalben
    eröffnen“


    (August Homburger)

  • Bin gerade schwanger. Und tatsächlich wird es uns finanziell etwas besser gehen durch den Unterhalt für meinen großen, als wären beides unsere gemeinsamen Kinder. Bezweifle aber, dass das die finanziellen Nachteile aus meinen AE Zeiten aufwiegt.
    Was ist eigentlich, wenn der Papa aus Beispiel A auch den Wunsch nach einem eigenen Kind hegt (solls ja geben :D ). Dann wären 3 Kinder zu versorgen. Außerdem werden bei den Beispielen andere Aspekte wie z.Bsp. Kinderzuschläge durch den Arbeitgeber für leibliche Kinder, oder Lohnfortzahlung im Falle von "Kind krank" nicht berücksichtigt. ? Gerecht ist es nirgendwo, auch in anderen Bereichen nicht. Da könnte man zum Bsp. bei den Unterschieden bei Verheirateten und Unverheirateten anfangen. etc.


    Liebe Grüße Euch

  • Auch ein Beispiel:


    Ich, 1 Kind , Kein Unterhalt vom KV
    Mein LG 2 Kinder, zahlt Unterhalt und versorgt mein kind mit.


    Ist das gerecht?



    KV meines kindes zahlt nichts und mein LG muss so für seine eignen Kinder aufkommen sowie für ein "fremdes"


    Selbst wenn wir mal heiraten sollten, weis ich nicht was sich da für ein Vorteil draus ergeben sollte in dieser Hinsicht

  • Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes wird auch nur bis zum 12. Lebensjahr gezahlt, ebenso eine Haushaltshilfe. Möchtest du jetzt daraus auch Väterfeindlichkeit schließen?


    Genau das.


    Wenn die Kinder klein, anstrengend und zeitraubend sind können sie gern bei der Mutter bleiben, da haben wir ja keinen Bock 4mal die Nacht aufzustehen und den ganzen Tag nur mit füttern und Windeln wechseln zu verbringen. Wenn sie dann n Tacken älter sind und schon ganz viel allein können nehmen wir sie dann weil der Unterhalt viel zu teuer ist :kopf :kopf :kopf Und dann kann die Mama die 6-10 Jahre aus dem Job raus ist und sich dem Kind gewidmet hat mal ordentlich um den doofen teuren Unterhalt kümmern.


    Wer hat denn diese These aufgestellt? soweit ich mich erinnere war das irgendwo weiter oben eine der KMs. Ich ganz bestimmt nicht. Wenn es nach mir ginge wären meine Kinder (auch als sie klein waren) bei mir.


    ...würde mich trotzdem gegen ein Wechselmodell mit Händen und Füssen wehren...obwohl es für mich ein absoluter Vorteil wäre...finanziell, nur die Hälfte an Windeln / Essen oh und die teure Kinderbetreuung...was könnte ich sparen...will ich aber nicht!


    Tja, und so ganz ohne sachlichen Grund lässt das tief blicken.


    Und das bestimmst Du ob er dazu fähig ist oder nicht? Wenn man so argumentiert wie Du, kann es ja sein, daß der Vater zu geizig ist, den Mehrbedarf zu zahlen und deswegen behauptet, er könne das auch. Dann kann man ja auch Mehrbedarf für z. B. Logopädie ( bei Privatversicherten ) auch abschmettern, dann kann der Vater ja auch sagen: Das kann ich auch.


    Du wirfst da ein bißchen was durcheinander. Logopädie muss man lernen (oder studieren (?) weiß ich grad nicht). Nachhilfe kann man einfach so geben. Um so ein tolles Nachhilfe-Institut aufzumachen bzw. dort zu arbeiten benötigt man noch nicht einmal besondere Qualifikationen. Und was soll daran verkehrt sein, wenn der KV seiner (auch gesetzlichen) Pflicht nachkommt und nachkommen will sich um seinen Nachwuchs zu kümmern? Wie "Rohezal" oben schon schrieb ist es in "normalen" Familien doch durchaus üblich, dass derjenige, der es kann seinem Kind die entsprechenden Sachen erklärt und beibringt. Das die KM es in dem geschilderten Fall offensichtlich nicht kann braucht nicht diskutiert zu werden. Könnte sie es nämlich gäbe es keinen Bedarf oder Anlass für Nachhilfe. Ergo sollte man den machen lassen der es kann. Erst wenn beide nicht dazu in der Lage sind kommt "und das ist in normalen Familien nicht anders) eine gewerbliche Nachhilfe ins Spiel. Was aber auch immer noch keine Garantie für Verbesserungen ist.


    Oder einen Schwimmkurs oder Fußballverein...kann doch auch alles der Vater.


    Stimmt. Warum sollte er das nicht können oder dürfen, wenn KM dazu nicht in der Lage oder gewillt ist. Gerade das ist bspw. bei mir so. Hätte ich meinen Kindern nicht schwimmen beigebracht würden die heute noch mit den lustigen hellroten Schwimmflügeln im Schwimmbad rumlaufen.
    Auch wenn ich jetzt wieder den geballten "Hass" auf ziehe: Ich sehe eine eklantanten Zusammenhang zwischen den Fähigkeiten und dem Sozialverhalten unserer Jugend (nicht erst in jüngster Zeit) und der Anzahl der Kinder und Jugendlichen die bei KM leben.


    Ich finde es nicht nur schrecklich, wie Du alles auf Geld reduzierst, sondern auch, wie Du indirekt zu behaupten scheinst, daß Mütter Geldgierige Monster sind.


    Ich habe nichts auf's Geld reduziert sondern nur meine Meinung zu dem Thema dieses Thread geäußert. Zumindest sehr viele AE-KM, die ich in der Zeit als ich alleine war kennengelernt habe, waren sehr stark KU-fixiert und haben den zugehörigen KV lediglich als gut sprudelnde Geldquelle und allzeitbereiten Babysitter gesehen ohne ihn aber in anderen Dingen einzubeziehen. Das ist dann aiuch der Grund, warum ich mit diesen Frauen ganz schnell nichts mehr zu tun haben wollte und auch nicht mehr haben will.

  • Ich finde das mit der nachhilfe hier witzig... in einer familie wo die eltern nicht getrennt sind, wird normalerweise erst versucht das ein elternteil dem kind "nachhilfe" gibt bevor man dafür geld ausgibt,... wenn die eltern getrennt sind soll der vater auf einmal zahlen obwohl er evtl auch dazu in der lage ist... und das nur weil die mutter das will ... hmmm komische sache


    Finde ich nicht..... Denn Nachhilfe durch nen Elternteil kann gerade in der Pubertät nicht das richtige sein.... Sachebene und Beziehungsebene können oft von beiden ( Nachhilfeschüler und Lehrer der gleichzeitig Elterteil ist ) nicht getrennt werden .... Und es kommt zum Gezicke... Das zeigt sich bei uns schon bei Hilfe vor Arbeiten etc... Und zwar bei mir und vater ... also völlig egal wer das macht.


    Neutrale personen haben da einen anderen Stand.

  • in Unserer ..... weil Kind das ablehnt .... Nachhilfe durch Elternteile ist in den meisten Fällen aufgrund eben dieser probleme höchst ineffektiv. lieber einen älteren Schüler etc engagieren wenns nicht zu teuer sein darf, das kostet nicht die Welt ...

  • Wie "Rohezal" oben schon schrieb ist es in "normalen" Familien doch durchaus üblich, dass derjenige, der es kann seinem Kind die entsprechenden Sachen erklärt und beibringt. Das die KM es in dem geschilderten Fall offensichtlich nicht kann braucht nicht diskutiert zu werden. Könnte sie es nämlich gäbe es keinen Bedarf oder Anlass für Nachhilfe. Ergo sollte man den machen lassen der es kann. Erst wenn beide nicht dazu in der Lage sind kommt "und das ist in normalen Familien nicht anders) eine gewerbliche Nachhilfe ins Spiel



    tja udn da hat ein gericht eben das so gesehen das papa das wohl auch nicht hinbekommt!


    weder du noch ich noch sonst wer kann wirklich sich anmassen das zu behaupten was du da gerade von dir gibst.
    oder willst du behaupten gericht udn co sind doof nur du weist aus der ferne und nur vom lesen her ob herr papa das wirklich können würde? oder ob er einfach nur eine große klappe hat und jammert aber ich hätte doch auch?
    das intressiert aber dich nicht!
    denn da steht eins was dich nur intressiert...


    alle ungerecht und immer der arme kv!!! wem intressiert da schon die wahrheit? keinen hauptsache man hat mal wieder das ala schaut wie ungerecht es doch ist!


    Ich sehe eine eklantanten Zusammenhang zwischen den Fähigkeiten und dem Sozialverhalten unserer Jugend (nicht erst in jüngster Zeit) und der Anzahl der Kinder und Jugendlichen die bei KM leben.


    auch das könnte ich jetzt genauso nehmen udn für die andere seite nutzen...


    ...... zum glück sonst wäre es ja noch grausiger udn schlimmer!



    past also nicht wirklich und mit verlaub ist bullshit!


    Zumindest sehr viele AE-KM, die ich in der Zeit als ich alleine war kennengelernt habe, waren sehr stark KU-fixiert und haben den zugehörigen KV lediglich als gut sprudelnde Geldquelle und allzeitbereiten Babysitter gesehen ohne ihn aber in anderen Dingen einzubeziehen.


    tschuldigung das tut mir ja leid für dich aber öhm da kann ich nichts für das du immer an sowas kommst!
    hmm wäre es mal ratsam drüber nachzudenken wieso du eigendlich immer an solche damen kommst. leise vor mich hin denk selber schuld? eventuell?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wenn die eltern getrennt sind soll der vater auf einmal zahlen obwohl er evtl auch dazu in der lage ist... und das nur weil die mutter das will ...


    Nochmal, es geht um Väter die auzsreichend Geld haben um KU zu zahlen...auch bereinigt und meinetwegen auch nach Abzug von einem Italienurlaub im Monat...scheinst es ja echt nicht zu verstehen.
    Sollten Deiner Meinung nach diese Väter Kinderunterhalt für ihre Kinder zahlen auch wenn die KM sich nen reichen Typen geangelt hat oder soll dann der reiche Typ für die Kinder aufkommen ( sie ernähren )


    Simple Frage oder?


    Tja, und so ganz ohne sachlichen Grund lässt das tief blicken.


    Ach ja? Wie tief lässt das denn blicken?
    Klär mich mal auf bitte? Ich bin da scheinbar nicht intelligent genug Deine Anspielung zu verstehen...



    Und was soll daran verkehrt sein, wenn der KV seiner (auch gesetzlichen) Pflicht nachkommt und nachkommen will sich um seinen Nachwuchs zu kümmern?


    Das Problem ist, daß Du nur Deinen Standpunkt siehst. Es mag ja auch Väter geben, die nix für Nachhilfe zahlen wollen, weil sie zu geizig sind. Oder gibt es solche Väter in Deiner Vorstellung nicht? Und selbstverständlich haben die Eltern das Recht zu sagen, einen Sprachtherapeuten suche ich nicht auf, da mach ich lieber irgendwelche Sprachübungen selber als für sowas Geld zu zahlen...


    Ich rede davon, daß es Väter gibt die versuchen so wenig wie möglich zu zahlen und davon gibt es nicht wenige. Bei mir ist das nicht so, meiner hat einfach kein Geld und es ist mir egal, ich hab mein eigenes Geld. Er würde zahlen wenn er Geld hätte und seine Mutter hat mir Geld angeboten...das habe ich dankend abgelehnt.


    Deiner Meinung nach gibt es keine Väter die versuchen sich vor den Zahlungen zu drücken?


    Auch wenn ich jetzt wieder den geballten "Hass" auf ziehe: Ich sehe eine eklantanten Zusammenhang zwischen den Fähigkeiten und dem Sozialverhalten unserer Jugend (nicht erst in jüngster Zeit) und der Anzahl der Kinder und Jugendlichen die bei KM leben.


    Hass nicht, nur Mitleid für Deine Kids wenn Du denen dieses Frauenbild vermittelst... ( falls Du von einem schlechten Sozialverhalten sprichst )
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du auch nur ein gutes Haar an Deiner Ex läßt...


    Zumindest sehr viele AE-KM, die ich in der Zeit als ich alleine war kennengelernt habe, waren sehr stark KU-fixiert und haben den zugehörigen KV lediglich als gut sprudelnde Geldquelle und allzeitbereiten Babysitter gesehen ohne ihn aber in anderen Dingen einzubeziehen.


    Da frag ich mich echt, was Du für einen Umgang hast.
    Gut, ich kenne nicht so viele Alleinerziehende, aber die die ich kenne, sind nicht auf Geld fixiert sondern sorgen für sich selbst oder müssen sogar den Ex noch finanzieren. ( auch das gibt es, als Frau verlassen worden, sich ums Kind kümmern und dann noch von dem wenigen Geld dem KV Unterhalt zahlen )
    Da hab ich aber noch nie so ein Gejammer gehört...

  • Sofern der UET leistungsfähig ist, hat er den Anspruch darauf selbstverständlich. Aber nur in Höhe seiner Leistungsfähigkeit, nicht mehr. Und wenn der UET nicht leistungsfähig ist, hat weder der Ziehvater, noch eine eventuelle Ziehmutter die Pflicht der finanziellen Unterstützung, sondern nur die Eltern sind den Kindern zum Unterhalt verpflichtet. Der Ziehvater oder die Ziehmutter muss erst dann eingreifen, wenn die leibliche Mutter und der leibliche Vater es nicht aus eigener Kraft schaffen, den Anspruch zu befriedigen. Und das auch nur, sofern einer von beiden, oder alle beide mit neuem Partner zusammen leben. Wenn das nicht der Fall ist, dann greift Papa Staat ein


    Das ist doch gar nicht wahr! Wenn die leibliche Mutter mit einem neuen Partner zusammenlebt dann ergibt sich hierdurch eine Bedarfsgemeinschaft / eine eheähnliche Partnerschaft. Der Ziehvater hat in diesem fall in vollem Umfang für das Kind mitzusorgen. Aus der Nummer kommt er dann auch erst wieder raus, wenn er nicht mehr mit der Frau zusammenlebt...
    Sein Gehalt wird doch überall mit eingerechnet: PKH, KiTa-Beitrag, ggf. AGII, etc.
    DAS ist eine Sache, die ICH nicht gerecht finde.
    Der 'KV zahlt keinen KU, zahlt keinen Cent für die KiTa und der Ziehvater darf überall mit löhnen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Zitat

    Sein Gehalt wird doch überall mit eingerechnet: PKH, KiTa-Beitrag, ggf. AGII, etc.


    Sorry für OT, aber das Gehalt des neuen Partners wird bei der Berechnung für Kita - und Hortkosten mit eingerechnet? :wow
    Ich kannte bisher nur, dass bei GSR das Gehalt des Vaters mit angerechnet wird, aber das könnte man ja auch theoretisch als Mehrbedarf beim KU geltend gemacht werden, oder?


    nochmal sorry für OT

  • äre es mal ratsam drüber nachzudenken wieso du eigendlich immer an solche damen kommst. leise vor mich hin denk selber schuld? eventuell?


    Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit vielleicht einfach deswegen, weil es von denen mehr gibt als von den anderen vernünftigen. Nadel und Heuhaufen halt.
    Und nachdem ich lange genug jeden Halm in dem Heuhaufen umgedreht hatte, habe ich vor einiger Zeit dann auch die Nadel gefunden. Das war aber definitiv nicht so einfach. Jedenfalls betrachtet diese KM den KV als das was er ist. Und zwar obwohl sie nicht besonders gut auf ihn zu sprechen ist. Wenn es aber um die Kinder geht bezieht sie ihn in alles ein und ich halte mich aus allem raus, was die beiden als Eltern angeht. Eigentlich ja ganz einfach...


    Deiner Meinung nach gibt es keine Väter die versuchen sich vor den Zahlungen zu drücken?


    Kannst du mir eine Stelle bzw. einen Beitrag von mir nennen wo ich das behauptet habe?


    Hass nicht, nur Mitleid für Deine Kids wenn Du denen dieses Frauenbild vermittelst


    Sagen wir mal so: Ich werde meiner Nachkommenschaft, wenn irgendwann die Zeit dazu gekommen ist, vermitteln sich sehr genau zu überlegen ob und wenn ja mit wem sie Kinder bekommen wollen oder vielleicht besser doch nicht. Und ob sie sich auf Zeit aller ihrer Rechte berauben lassen oder lieber ihr eigener Herr bleiben wollen. Für weibliche Nachkommen kann die Empfehlung dagegen nur lautet sich einen sehr gut (aus-)gebildeten Partner mit sehr gutem Einkommen zu suchen und diesen möglichst schnell zu überreden Kinder zu bekommen. Vielleicht auch gar nicht fragen und einfach bekommen - soll ja auch vorkommen bzw. schon vorgekommen sein. Aber auch dagegen kann man ja gottseidankzwischenzeitlich vorbeugen. Einfach ein paar von den Kaulquappen einfrieren lassen und danach schnnnnnnnippp. Das spart dann auch wenigstens den Vaterschaftstest, wenn die Holde was von einem Unfall erzählen will...


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du auch nur ein gutes Haar an Deiner Ex läßt


    Brauche ich gar nicht - das macht sie schon selbst. Und inzwischen sehen das sogar die Kinder.


    Da frag ich mich echt, was Du für einen Umgang hast.


    Absoluter Spitzenreiter war seinerzeit eine gewisse "Mutter" die meinte wenn sie jemanden kennenlernt bzw. mit jemandem zusammenkommt, der von weiter weg ist würde sie ohne mit der Wimper zu zucken dahin umziehen. Auf meinen Einwand, dass sie ja auch noch ein Kind hätte das hier Freunde hat und zur Schule geht kam prompt die Antwort "Na und? Dann kann sie doch zu ihrem Papa ziehen, wenn sie nicht mit will." Bei so einer Aussage muss ich mich einfach fragen, was der Grund dafür ist, dass das Kind bei der Mutter lebt. Reine Mutterliebe kann es ja wohl nicht sein...