MOLLIG - SCHWIERIGKEITEN BEI DER PARTNERSUCHE


  • Das erwarte ich doch hoffentlich auch von einer tollen Frau mit grösse 36-38 ? Oder punktet die mit fettigen Haaren und Stinkeachseln nur weil sie n Apfelpopo hat?

    diesen satz kannste dir aber auch sparen :kopf "sich riechen können" ist das ausschlaggebende, ob drübergepudert oder nicht, spielt selten eine rolle. jedem das seine, wie er es hygienisch am liebsten mag, dann isses egal ob moppelig oder dürre...wenn du selbstbewusst bist, würdest du sowas nicht schreiben ;)

  • Ich muss nochmal drauf zurück kommen das hier öfters gesagt wurde das die meisten Übergewichtigen nichts dafür können.
    Natürlich gibt es diese Fälle wo Medikamente oder Stoffwechselerkrankungen daran schuld sind.
    Und ich find das ganz schlimm, vor allem wenn Medikamente die den Menschen helfen sollen ihnen auf der anderen Seite so eine Last (im wahrsten Sinne des Wortes) anhängen.


    Und wirklich, es tut mir für jeden leid der sich mit sowas rumärgern (ist wohl untertrieben) muss.
    Und diejenigen bei denen das der Fall ist sollen sich jetzt bitte nicht angegriffen fühlen.


    Aaaber ich weigere mich zu glauben das dies der Großteil der Menschen mit mehr Fülle ist. Denn die Zahlen steigen immer weiter und das war früher ja auch nicht so, das ist eine Erscheinung unserer Zeit.
    Und ich erinnere mich an viele Szenen aus der Gastroarbeit.....
    2 Mädels (vielleicht Anfang 20) und mit ordentlich was auf den Rippen bestellen:


    2 Burger mit Speck und Käse, Beilage Kartoffelspalten und dann noch 2 Extra Portionen Kartofelspalten aber nicht mit Kartoffelcreme sondern mit Majo, zu trinken: 2 große Cola LIGHT (dat light hätte man sich in dem Fall wohl sparen können)
    Und nur zur Einschätzung der Portion, selbst unsere verfressenen 1.90m Kellner die schon 5 Stunden gearbeitet hatten konnten keinen ganzen Burger inklusive der Beilagen verdrücken.
    Und sowas hatten wir am laufenden Band, da kann mir keiner erzählen das deren Pfündchen zu viel von irgendwelchen Krankheiten oder Medikamenten kommen.

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne

  • woher die pfunde kommen, kann sicher viele gründe haben,aber die frage war ja,ob man es als moppel schwerer hat einen partner zu finden.
    ich glaube schon.
    die wenigsten fühlen sich wohl in ihrere haut und strahlen das auch aus..das wird ein grund sein.
    ein weiterer wird sein,dass dicke menschen oft als unschön gesehen werden.
    die meisten ,die man fragt,werden sagen,dick-nein danke.
    klar gibt es auch ausnahmen,aber das sind eben ausnahmen...
    kräftige menschen mit nur ein paar kilos zuviel werden sicher keine grösseren probleme haben...
    die meisten haben keine perfekte figur,der eine 5 kg zuviel,der andere hat komische proportionen oder andere "mängel",aber die haben eben viele und trotzdem fällt man nicht aus einem gewissen rahmen...richtig dicke aber schon.
    da isses mit sicherheit schwerer einen partner zu finden.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! :tuschel


    Habe jetzt nicht viel gelesen, sind ja so viele Beiträge geworden, aber mein Schlüsselerlebnis zum Thema möchte ich dazusenfen:


    Als ich meinen Ex-Freund kennen lernte, hatte ich noch paar Kilo mehr auf den Rippchen, wir kannten uns, bevor wir zusammen gekommen sind, fast ein Jahr. Er fand mich nicht wirklich toll, weil für ihn zu dick ... Aus der Not heraus :nawarte: (er konnte nicht allein sein, wußte ich da natürl. noch nicht) ging er trotzdem eine Beziehung mit mir ein. Vorher hatte er nur schlanke Frauen.
    Ich selbst fühlte mich anfangs geliebt von ihm, strahlte das sicherlich auch aus, und er drückte es mal so aus: Er hatte bis dahin noch gar nicht gewußt, wie schön sich das anfühlen kann, wenn eine Frau griffiger ist, und das auch solche Frauen erot. Ausstrahlung haben ... :amok:
    Naja, Ergebnis war, das meine "Nachfolgerin" keine schlanke Frau ist, sondern ungefähr so mollig, wie ich damals war. Hab ihr sozusagen den Weg geebnet ... :bldgt: :crazy :Flowers


    Seitdem gebe ich mir Mühe, um mich selbst halbwegs wohlzufühlen, und wenn ich einem so gefallen sollte, dann ist es gut ...

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Ich glaube aber weiterhin an das Gerücht, dass die meisten (und ich meine nicht die, die 5-10 kg zuviel haben) Übergewichtigen, wenn sie den Wunsch, schlank zu sein von einer guten Fee erfüllt bekommen könnten, dieses nicht ausschlagen würden. Natürlich nur meine Meinung. :brille


    :thanks: Irgendwie verstehen die anderen nicht den Unterschied zu üppig/mollig und dick. Es wird in einem Topf geworfen :kopf



    Zitat von »LadyVelvetcrush«
    das stimmt, wenns einfach wäre, würde es nur noch fülligere Menschen geben, die das bewusst wollen bzw. sich wohl fühlen.



    Laut Aussage hier im Fred gibt es die ja garnicht... :rolleyes2:


    Und wieder................ jemand der mehr als 30 kilo Übergewicht hat fühlt sich im seltesten Fall wohl. Es geht um dicke , nicht um jemand der 5-10 kilo mehr hat. Vergleich hier und hier


    die meisten haben keine perfekte figur,der eine 5 kg zuviel,der andere hat komische proportionen oder andere "mängel",aber die haben eben viele und trotzdem fällt man nicht aus einem gewissen rahmen...richtig dicke aber schon.


    Richtig :daumen


    Als ich meinen Ex-Freund kennen lernte, hatte ich noch paar Kilo mehr auf den Rippchen, wir kannten uns, bevor wir zusammen gekommen sind, fast ein Jahr. Er fand mich nicht wirklich toll, weil für ihn zu dick ... Aus der Not heraus :nawarte: (er konnte nicht allein sein, wußte ich da natürl. noch nicht) ging er trotzdem eine Beziehung mit mir ein. Vorher hatte er nur schlanke Frauen.
    Ich selbst fühlte mich anfangs geliebt von ihm, strahlte das sicherlich auch aus, und er drückte es mal so aus: Er hatte bis dahin noch gar nicht gewußt, wie schön sich das anfühlen kann, wenn eine Frau griffiger ist, und das auch solche Frauen erot. Ausstrahlung haben ... :amok:
    Naja, Ergebnis war, das meine "Nachfolgerin" keine schlanke Frau ist, sondern ungefähr so mollig, wie ich damals war. Hab ihr sozusagen den Weg geebnet ..


    OK, du schreibst von ein paar Kilo zuviel. Wieviel denn genau ?? Ein paar Kilo sind in meinen Augen bis ca 10 , hattest du aber mehr als 20 zuviel, ist die Aussage mit ein paar Kilo arg untertrieben und passt schon wieder nicht !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • genau deswegen fragte ich ja viele seiten vorher schonmal,wo ihr die grenzen zieht zwischen mollig/kräftig/pummelig und dick...
    ich seh das wie du jennylee ,alles was n bissi mehr ist,ist nicht zu vergleichen mit wirklich viel übergewicht.
    mit 5 ,6,7,8 kg zuviel fühlt man sich oft auch nicht toll,aber diese paar kilos werden einen nicht weiter einschränken-auch nicht bei der partnersuche...mit ordentlich zuviel mehr wirds aber sicher schon probleme geben...
    selbstverständlich gibt es auch männer,die auf wirklich dicke frauen stehen,dafür gibts ja z b auch extra foren im internet,aber das dürften im verhältnis trotzdem realitv wenige sein.
    das dick nicht gleich ungepflegt ist,das ist klar.
    klamotten ,frisur,make up etc machen viel aus-bei allen menschen,aber egal wie,ordentlich zu dick wird denke ich trotzdem ein problem sein bei der partnersuche,egal ob mann oder frau.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich hab so den Eindruck das der ein oder andere sich angegriffen fühlt (gsd nicht die TE), wenn der einige ihre eigene oder eine weitverbreitete Meinung zum Besten geben ::).


    Eine Rothaarige wird unter 100 Blondinen auffallen, eine Asiatin unter 100 "Kaukasier", öhm, ein Mann unter 100 Frauen :lach etc.pp. Es geht als erstes darum: Wer fällt auf? Da wird nunmal länger hingeschaut, und wenn es nur eine Sekunde ist. Das ist erstmal ohne jegliche Wertung. Und bei richtig fülligen Menschen ist das ebenso. Die 2. Frage ist: Wie fällt jemand auf: positiv oder negativ?
    Deshalb ist meiner Meinung nach die Latte etwas höher gelegt, als bei jemanden der der Norm entspricht, was gepflegtes Aussehen angeht.
    Was anderes zu denken ist einfach naiv, da muss man sich nicht angepieselt fühlen.


    Ich bin zur Hälfte Ausländerin, ich fall auch auf - das ist nunmal so, das kann ich nicht ändern :frag. Und natürlich werde ich auch manchmal angeglotzt, genau deswegen, und schön ist das auch nicht immer. Wer läßt sich gern anglotzen? Ich glotz zurück bis der andere aufhört :wow , weil es mich wenigstens bei Erwachsenen ärgert, ist einfach unhöflich.


    Es gibt Menschen/Männern, denen ist das egal.
    Es gibt Männer die stehen drauf, hie und da, kA. "Sowas hatte ich noch nicht"-Gedanke (Ich war mal in einer Clique, das war ich die "erste" und 2-3 Jahre später fast alle "exotisch". Sehr befremdlich, wie ein Opel Fanclub :hae: )
    Es gibt Männer die mich nicht mit der Kneifzange anfassen würden und Menschen die mich deswegen nicht leiden können.


    Das ist nunmal so, das kann man nicht ändern und das sollte man auch akzeptieren.


    Bei einigen Kilo zuviel kann man aber oftmals was machen, wenn es einen stört. Und es geht dabei nicht nur ums Looking, sondern v.a. darum das man irgendwann eingeschränkt ist und/oder die Gesundheit angeschlagen ist. Das ist der Grund warum man meiner Meinung versuchen sollte abzunehmen, bis man eine "gesunde" Moppeligkeit hat. Denn ich sehe öfters Frauen die ein paar Pfund zuviel haben und denke mir Wow! Top sehen die aus.


    Es schlägt auch keiner vor, das metari Salzstangen futtern soll, sondern das mittelfristig mit ärztlicher Unterstützung macht bzw. auch eine Kur. Für mich klingt das wie ein verdammt guter Plan, ein gutes Ziel auf das man hinarbeiten kann.


    Kurz: Das Glas ist halb, haha voll, und nicht halb leer. Und so wie metari sich hier gibt denke ich schafft sie das auch :blume.

  • OK, du schreibst von ein paar Kilo zuviel. Wieviel denn genau ?? Ein paar Kilo sind in meinen Augen bis ca 10 , hattest du aber mehr als 20 zuviel, ist die Aussage mit ein paar Kilo arg untertrieben und passt schon wieder nicht !

    "paar" ist ein unbestimmtes Zahlwort - es kann zehn oder fünfzig heißen - ein "paar" Worte können ein kleiner Satz oder meine folgende Antwort sein ... Soviel dazu.


    Genau genommen handelte es sich bei meinen Kilos um eine Zahl zwischen 10 und 20 :brille :Hm
    Waren es nun ein "paar", oder passt es nicht - was wäre es denn dann wörtlich gesehen gewesen? Unmengen an Kilo? ;)


    Unabhängig davon wollte ich allerdings mit meiner Antwort nur zu folgendem meine Erfahrungen mitteilen, wie ich es erlebt habe:


    Zitat TS:
    " ... mich würd es mal interessieren, wie z.b. die männer das sehen, hab ihr
    ein problem damit wenn ihr eine frau kennenlernt die mollig ist? oder
    sagt ihr es ist euch egal, hauptsache der rest passt. oder sagt ihr von
    vornerein: mollig - keine chance auf ne beziehung? ..."


    Darauf wies ich auch hin: Zitat ich: "Habe jetzt nicht viel gelesen, ..."



    Was ich keinesfalls wollte, war, mich in eine dick - mollig - üppig - Diskussion reinzuhängen, die hier scheinbar im Gange ist, sowas lese ich eher selten, denn auch hier kann man das nicht so einfach an Kilo-Angaben festmachen. Der eine sieht mit 5 kg mehr unsagbar gut genährt aus, der andere wird gefragt, ob er nicht mal was essen wolle. Hängt ja auch von Körpergröße, Proportionen usw. ab, ob Muskeln oder Fett, ob "üppige" Oberweite oder molliger Popo das begünstigen ... Ich glaube, das war hier nicht das Anliegen, und schon gar nicht meins! :rolleyes2:

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Wooow... das sieht toll aus :Flowers

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Sehr sehr sehr schick........... :rainbow:

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Wow, klasse...sieht toll aus.


    Und du wirkst sehr glücklich. Das ist wirklich schööööön ;)

    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! :hae:



    Sommer ist wenn man trotzdem lacht!!! :sonne :sonne :sonne