MOLLIG - SCHWIERIGKEITEN BEI DER PARTNERSUCHE

  • Genau darum gehts doch. Wir sind so wie wir sind. Könnten wirs ändern, hätten wirs schon längst getan. Deshalb hilft alles rumheulen nix, wir müssen einfach die Einstellung dazu ändern. Umdenken. Nicht immer nur negativ sein, sondern POSITIV denken, bis es von allein in Fleisch und Blut übergeht. Dann kommt auch automatisch die positive Ausstrahlung.


    Das ist schön geschrieben und es wäre schön, wenn das umdenken so einfach funktionieren würde.


    Ich hab es jedenfalls nicht auf Dauer geschafft mir positive Dinge an meinem Körper zu denken. Ich konnte die negativen Dinge ignorieren, aber keine positiven finden, zumindest nicht, wenn es um meinen Körperumfang ging und immernoch geht. Natürlich gibt es Dinge, die ich an mir mag, die nix mit dem Gewicht zu tun haben. Meine tiefbraunen, fast schwarzen Augen mochte ich schon immer, aber die bleiben auch, wenn ich irgendwann auch meinen Körperumfang wieder mag.


    Und seit ich Sport mache merke ich, dass mir mein Körper sehr dankbar dafür ist, weil ich fitter bin, den Alltag besser meistern kann und mich einfach wohler fühle. Ich denke, ich danke es meinem Körper mehr, wenn ich fitter bin, dass er mich all die wunderbaren Dinge des Alltags erleben lässt.

  • Ich hab vor knapp 3 Jahren mal 25 Kilos abgenommen. Und das war gut so. Dennoch bin ich jetzt nicht dünn. Und auch das ist gut so. Ich freu mich, über meine "Körperlichkeit". Mit Männern gabs nie ein Ding. Auch nicht mit 25kg "mehr drauf". Ich such mir aus, wen ich haben will, ;)wenn ich einen haben will...


    Zum Thema an sich meine ich: Es ist die Vielfalt, die die Menschheit aus- und interessant macht. Dünn, moppelig... schlank, kugelrund... Es muss "passen". Mein Gegenüber muss MIR passen. Und umgekehrt. Die Geschmäcker sind -gottseidank- verschieden... es wird Männer geben, die mich "kacke" finden genauso wie's Männer gibt, die mich "grenzgenial" finden. Geht mir umgekehrt ja nicht anders, wenn ich so mit offenen Augen durch die Gegend laufe. :love oder :kopf manchmal auch :radab oder :kotz (letzteres aber eher gaaaaaaaaanz gaaaaaaaanz selten!)


    Im Bekanntenkreis hab ich paar Typen, die stehen total auf "pfundige Mädels". Mein Bruder hingegen bevorzugt extrem dünne Frauen. "Aber Holz vor der Hütt'n muss scho ham!"...sagt er. :D


    Mir persönlich gefällt unter den "Pfundsmädels" die Schauspielerin Christine Neubauer saugut! :daumen


    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • Zitat

    Das ist schön geschrieben und es wäre schön, wenn das umdenken so einfach funktionieren würde.


    Dass es einfach ist, hab ich nie behauptet. Es ist ein langwieriger Prozess. Aber es fängt meiner Meinung nach schon damit an, dass man wie du Z.B. seine Augen schön findet. Sich einfach nicht nur an dem negativen aufhält, sondern das Positive sieht. Und wie gesagt, das eine zieht dann manchmal das andere nach sich.



    EDIT: Sorry, ich blick das mit dem Zitieren noch nicht wirklich... :hae:

  • Guten morgen.


    hab jetzt fast alles gelesen und ich stimme voll zu das es alles eine sache der positiven Ausstrahlung ist.


    Ich bin mit 75 kilo bei 180cm durchaus im normalbereich ABER ich mag mich seit der Schwangerschaft nich mehr weil überall wo was sein sollte alles weg ist. Sprich meine Brüste sind verschwunden, mein Hintern ist weg nur noch der Rettungsring um die Hüfte ist noch da.


    Also fühl ich mich sch....und strahle das auch aus.....geht also echt nich um die Pfunde sondern ums Körpergefühl allgemein.



    Also POSITIV denken und raus unter Menschen!!!!!!!!!!!!!

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Was ich bemerkenswert finde ist das alles aufs Gewicht, hm, reduziert wird. Auch bei Dünnen gibt es Bandbreiten von 1 bis 10: Gesicht, Frisur, Ausstrahlung, passende Klamotten. V.a. das Gesicht macht meiner Meinung nach eine Menge aus. Da kriegt auch nicht jede Jeden :hae:.

  • Was ich bemerkenswert finde ist das alles aufs Gewicht, hm, reduziert wird. Auch bei Dünnen gibt es Bandbreiten von 1 bis 10: Gesicht, Frisur, Ausstrahlung, passende Klamotten. V.a. das Gesicht macht meiner Meinung nach eine Menge aus. Da kriegt auch nicht jede Jeden :hae:.


    Da geb ich Dir Recht, wir waren mal in einem Bierzelt, am Nebentisch sprang eine schlanke Frau mit dem Rücken zu uns auf der Bank rum. Die Männer an unserem Tisch waren nur am Gaffen und Sabbern, bei dem Anblick.... bis...... ja bis sie sich umgedreht hat. Sorry, aber sie war echt nicht hübsch, ihre gute Figur war auch schon alles, was sie hatte und schon war`s Interesse der Herren auch wieder weg :kopf


    Leider ist es einer Bekannten in ner Disco passiert, dass sie von einem Typen total angegraben wurde. Sie saß an einem Tisch und sie hat wirklich ein außergewöhnlich schönes Gesicht, aber ein paar Pfunde zuviel und als sie dann aufgestanden ist, hat er sich schnell verabschiedet. :radab


    Auf solche oberflächlichen Heini`s kann frau dann aber auch gerne verzichten. Traurig, dass es trotzdem weh tut :(

  • gottseidank haben wir hier ein ehrliches exemplar :D:D


    [/quote] das ist wirklich so!!! die ersten eindrücke zählen. die ersten sagenhaften 2 sekunden....


    Danke Flo....
    Ganzer Tag Aufbauarbeit wieder futsch.....
    [/quote]liebe teddy, bitte mach doch flo nicht für dein persönliches wohlbefinden verantwortlich. siehe mal unten bei lassy. entweder ihr steht locker zu euren pfunden, oder ihr ändert euren lebensstil. ich bin auch nicht die dünnste, habe in meiner branche quasi bei 1,61 m und 65 kilo 4 kilo übergewicht...tja, da sitzt ihr nun und lacht, doch da ist noch das kritische gucken meines cheffes, aber is mir sowas von wursch, ich bin für mein wohlbefinden verantwortlich.... :bldgt: .... :D ihr bewundert maite kelly, ich auch, noch sogar zu kelly´s zeiten fand ich sie immer am besten. aber auch sie ist glücklich über ihren pfundeverlust... :brille


    Lach, alle Dicken sind krank! wir fressen und stinken und haben Bluthochdruck. Uund wisst Ihr was, wir können froh sein, wenn Quasimodo uns nimmt... also das war wohl nix.

    das ist absoluter quatsch. arbeite an deinem selbstbewusstsein, sonst würdest du nicht so schreiben. gehe tanzen, gehe spazieren, mach es für DICH, nicht für andere!!!! denn gesund ist dicksein mit sicherheit NICHT, das ist fakt.
    überprüft mal eure fitness, wenn ihr 3 etagen treppensteigen ohne aus der puste zu kommen schafft, dann hochachtung!!!! aber seid ehrlich zu euch selber.... :brille


    Auf der anderen Seite hat Metari1982 für eine so offene und ehrliche Frage auch verdient, dass ich mich für sie mit einer offenen und ehrlichen Antwort hier total unbeliebt mache. :nixwieweg

    flo, genauso ist es!! das ist ehrlichkeit und aufrichtigkeit, denn es ist leider mal so...es gibt riesenunterschiede zwischen extrem dick, dick, mollig, schlank, vollschlank, dünn, dürr....


    [du machst dich damit nicht unbeliebt, es ist deine meinung und ich finds gut wenn du sie schreibst. :D


    werd ich morgen mal probieren :) meine haare sind so dünn und fein :( echt nervig, das is auch ein grund warum ich sie damals hab so kurz schneiden lassen. aber ich hau da mal volumenschaum rein und schau was das bringt...

    hey metari!!
    ich finde es super von dir, dass du kritik so toll annimmst, das bezeugt, dass du dir nichts vormachst wie die anderen, die gleich beleidigt und eingeschnappt reagieren. denn das ist die verkehrte einstellung, daran merkt man, wie frustriert dicke frauen wirklich sind und aber nichts daran ändern! :blume
    gehe doch bitte zu einem guten frisör! nix mit volumenschaum und so. lass dich beraten, dass man dir die haare so schneidet, dass du auch damit zurechtkommst. und beim frisör kann man mittlerweile sich die augenbrauen erstmal richtig in form zupfen lassen, DANN kannst du immer wieder auskorrigieren.


    Mollige können sich wohl fühlen, aber richtig dicke Menschen, nein, das glaube ich nicht :kopf !

    ich kann jennylee nur beipflichten! habe durch die SS fast 30 kilo zugenommen, ich habe mich hinterher so schrecklich gefühlt und mir gesagt, wer so arg dick ist, der kann doch nicht wirklich glücklich sein. beim treppensteigen habe ich geschnauft wie ein walross, meine haare waren total fettig und unten trocken, meine haut war pickelig und glänzte. nein, im vormachen sind ganz viele dabei. ändern kann man es aber.


    [quote='malikaaron',index.php?page=Thread&postID=953176#post953176]Und seit ich Sport mache merke ich, dass mir mein Körper sehr dankbar dafür ist, weil ich fitter bin, den Alltag besser meistern kann und mich einfach wohler fühle.quote]
    so schaut´s aus. wenn man sich bewegt, fühlt man sich einfach besser. vor allem hinterher, wenn der innere schweinehund überwunden ist, gibt das einen adrenalinstoss und ein hochgefühl.


    edit sagt...sorry für das schlechte zitieren, ich schiebe es mal auf meine scheelen augen... :D

  • wow Rockhose, du teilst ja mächtig aus. Das klingt alles doch sehr oberflächlich, was du so schreibst.


    Ich glaube, keiner findet es toll dick oder fett zu sein. Sonst wären ja Diäten nicht so populär. Hier geht es doch auch gar nicht darum, zu sagen: Leute, fett ist toll.........werdet immer fetter!! Hier geht es darum, jemanden, dem es momentan nicht gut geht, aufzubauen und ihm zu sagen: Du bist nicht allein! Es gibt mehr Menschen mit dem Problem und du könntest das und das ändern. Natürlich kommt man um eine Gewichtsabnahme nicht drumherum, wenn man so unglücklich ist, aber bis dahin kann man ja auch den Kleidungsstil ändern, die Frisur ändern usw.


    Außerdem habe ich 15 Kilo Übergewicht, spiele 2 x die Woche Badminton für jeweils 1 Std und schaffe auch 3 Etagen, ohne danach unters Sauerstoffzelt zu müssen. Im Vergleich dazu, meine sehr schlanke Freundin, 1,68 und 50 Kilo, schafft es nicht, weil sie Raucherin ist. Also, wer ist jetzt gesünder???


    Momentan bin ich zufrieden mit mir, aber manchmal kriege ich auch einen Rappel und versuche abzunehmen. Aber sollen Dicke ewig jammern? Sich vllt verstecken? Ganz so einfach ist es nicht, abzunehmen und schnell geht es schon mal gar nicht.


    Ehrlichkeit finde ich immer gut, aber es macht keinen Sinn, jemanden erzählen, wie blöd Dicke sind und unsportlich sind sie auch nicht.


    Wenn du fettige Haare und Pickel hattest, als du ein paar Kilo mehr hattest, lag es mit Sicherheit nicht nur an deinem Übergewicht. Pflegen sollte man sich immer.


    Und mit Verlaub: Extrem ungepflegte dicke Menschen mag ich auch nicht gerade. Und Menschen, die rumjammern, sie wären zu dick und müssten unbedingt abnehmen und sich dabei den 3. BigMäc reinschaufeln, mag ich auch nicht und hab ich auch kein Verständnis für. Aber ich habe genauso wenig kein Verständnis für Raucher, die jammern, weil sie kein Geld haben oder sich nicht gut fühlen oder rumjammern, weil sie so gerne aufhören würden..........


    Ich gehöre übrigens zu den Menschen, die zu jammernden Rauchern sagen, dann hör doch auf. Genauso wie ich zu dicken Menschen sage, die jammern, dann nimm doch ab.

  • Zitat

    Auf solche oberflächlichen Heini`s kann frau dann aber auch gerne verzichten. Traurig, dass es trotzdem weh tut :(


    Da kann ich nur zustimmen. Aber auch wenns jetzt vielleicht OT ist, viele Frauen sind nicht anders. Mein Liebster ist zum Beispiel auch eher der Kuschel- und Kumpeltyp als ein Adonis (für mich natürlich schon :D ).
    Keine 1.80 groß, etwas untersetzt und man sah auch schon früh, dass sein Haupthaar wohl nicht immer dort bleibt wo es jetzt noch ist. Er hatte zwischenzeitlich auch lange Single-Phasen, und hat in dieser Zeit viele "Beste Freundinnen" kennengelernt, die sein Talent des Zuhörens usw. sehr zu schätzen wußten. Aber für mehr war er "irgendwie nie ihr Typ".

  • Wenn ich nun sage, dass ein Übergewichtiger Mann absolut keine Chance bei mir hätte, selbst wenn er noch so nett und sympathisch ist, dann gebe ich zu: jap, Äußeres spielt eine Rolle. ABER Geschmäcker sind verschieden. Ich ziehe einen Waschbrettbauch dem Waschbärbauch eingeutig vor und ich könnte nicht über einen Waschbärbauch hinwegsehen.
    Ja, das ist oberflächlich.. ja und? Ich werde aus Oberflächlichkeit vielleicht wegen meiner großen Nase oder meinem generell strengem Gesichtsausdruck nicht angesprochen - das ist auch oberflächlich, stört mich aber nicht. Und an meiner Nase kann ich nunmal nichts ändern (ausser ich gewinne im Lotto), ebensowenig an meiner markanten Gesichtsform.


    Nur weil Florian, friday oder rockhose sich "trauen", ihre Meinung zu schreiben und sich nicht Händchen haltend äußern (davon abgesehen, dass sie durchaus positives an die TS geschrieben haben!!), bekommen sie die virtuelle Dachlatte - das ist auch nicht fair.
    Warum? Weil es sich schlanke Menschen gewagt haben, etwas Gegenteililges zu schreiben? Klar - DIE sind ja auch schlank und haben keine Ahnung? Vielleicht, aber sie haben ne Meinung.


    Ich finde es toll, dass ihr zu euren Pfunden steht und das Beste daraus macht :respekt , aber es gibt auch ganz, ganz viele, die es eben nicht tun, weil sie sich nicht wohl fühlen.
    Und wie ich ja schon selbst geschrieben habe.. man muss nicht mollig/dick sein, um sich unwohl zu fühlen.


    Man kann doch auch in solch einem Thema eine normale Diskussion führen :blume

    3 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • @ rockhose


    Zitat

    Danke Flo....
    Ganzer Tag Aufbauarbeit wieder futsch.....

    liebe teddy, bitte mach doch flo nicht für dein persönliches wohlbefinden verantwortlich. siehe mal unten bei lassy. entweder ihr steht locker zu euren pfunden, oder ihr ändert euren lebensstil. ich bin auch nicht die dünnste, habe in meiner branche quasi bei 1,61 m und 65 kilo 4 kilo übergewicht...tja, da sitzt ihr nun und lacht, doch da ist noch das kritische gucken meines cheffes, aber is mir sowas von wursch, ich bin für mein wohlbefinden verantwortlich.... :bldgt: .... :D ihr bewundert maite kelly, ich auch, noch sogar zu kelly´s zeiten fand ich sie immer am besten. aber auch sie ist glücklich über ihren pfundeverlust... :brille
    [/quote]



    Ich denke, du hast da so einiges missverstanden......


    Ich bedarf dieser Aufbauarbeit nicht......


    Nein, wirklich nicht....


    :pfeif:D

    Humor ist der Knopf, der verhindert, das Einem der Kragen platzt... :sonne

  • Ich finde es einerseits gut zu sagen, dass jemand trotz seiner körperlichen Figur doch nett ausschaut und das man doch die inneren Werte hervorheben sollte oder auch gewissen modische Tips. In der Realität allerdings habe ich festgestellt, dass diejenigen, die so sind sich zwar durch gewisse Argumente besser fühlen und etwas mehr aus sich machen, letztendlich aber es nach wie vor sehr schwer haben, einen Partner zu finden. Denn die kommen dann nicht plötzlich alle angeflogen. Es gilt also ggf. auch diese "lange" Zeit zu überstehen und nicht einzubrechen. Deshalb finde ich es auch wichtig sich dessen bewusst zu werden auch wenn es nicht so schön klingt.


    Die Kraft für diesen Weg wünsche ich Dir metari1982 und aufbauende Worte sind es die diesen begleiten sollten. Ich freue mich wenn Du weiterhin von Dir berichtest und auch anderen damit Mut machen kannst. ;)


    Manchmal kommt das Gefühl auf als wolle man andere bekehren indem man diese verurteilt wenn sie aufs Aussehen achten. Ich kenne niemanden dem ich zutraue jede(n) Menschen, völlig unabhängig vom Aussehen, als Partner zu nehmen. Ich lasse mich da aber gern mal einen besseren belehren. ;)


    :Hm "Innere Werte" hören sich dabei immer toll an, sind aber letzendlich doch spontan gar nicht so alle zu erkennen. So manche rosarote Wolke hat schon vieles verschleiert. Wie viele dieser Werte zeigen sich auch erst dann wenn der "Alltag" kommt. :brille


    Für mich muß da jedenfalls das Gesamtbild stimmen und da bin offen in vielen Richtungen.

  • das problem liegt meistens nicht am essen an sich,sondern daran,dass viele mit essen frust,stress und traurigkeit kompensieren.
    da zu sagen,iß halt weniger-anders ,ist leichter gesagt als getan,denn eigentlich sind die probleme ganz woanders.
    man muss im grunde lernen,mit stress etc anders umzugehen,bzw einen anderen weg als essen zu finden.
    wer einfach nur gerne gut ißt,wird höchstens kräftig sein...wer aber wirklich dick ist und deutlich zuviel auf den rippen hat,hat meistens ne menge sachen an der backe,die tief innen drinnen weh tun und beschäftigen.
    das ist ein teufelskreis...aus dem es schwer ist auszubrechen,auch wenn man es noch so will.
    ich perslönlich glaube ,dass sich kurvige frauen absolut wohlfühlen können,sieht ja auch toll aus...aber unter kurvig verstehe ich weibliche rundungen und nicht etliche kilos zuviel.
    damit hat sicher kaum n mann probleme...aber wer eben viel zu dick ist,hats schwer..
    und diese sch...sprüche,du hast aber n schönes gesicht,trösten da sicher auch kaum hinweg.
    optik ist die eintrittskarte,,,die geschmäcker sind verschieden,gott sei dank,aber die richtig dicken machen sich glaube ich was vor,wenn sie sagen,ich bin toll so wie ich bin.
    wer kräftig ist,hat im leben keine probleme mit treppen und sport...da geht alles...aber wer ne menge speck zuviel hat,hat sehr wohl probleme beim bewegen...und das wiederum kann sich nicht gut und toll anfühlen was das körpergefühl angeht.
    natürlich machen klamotten,frisur etc viel aus,aber jeder wirklich dicke weiss wie er nackig aussieht und wie eingeschränkt man ist.
    mich würde mal interessieren wie ihr molllig/kräftig und dick einteilt.
    es ist immer doof sowas an einer zahl festzumachen,weil es auf die proportionen ankommt,aber sagen wir mal,165m gross und bis 75 kg wäre bei mir etwa kräftig/mollig,kleidergröße 42,44.
    alles darüber kommt in den bereich dick...
    und da gibts dann auch wieder nicht so die tollen klamotten...
    es wird also auch da schwer...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • @Talanja:Jetzt muss ich wirklich mal was schreiben...Ick find ja deine Haare so supi.Mensch die Frisur is so auffällig,da guckt niemals einer auf dein rettungsring ;)
    Bin früher selbst 2 Jahre lang mit pinken haaren rumgerannt,war halt punk :rotwerd ,und bin heute auch noch ein wenig gaga...aber stolz druf :D



    P.s.zeig mir ma ne frau die nach der SS keinen rettungsring hat (is im sitzen halt so)???Außer Heidi Klum oder Claudia Schiffer :motz:

  • solche frauen gibts es...
    aber das ist ja auch nicht so n problem,wenn man n ring am bauch hat nach 1,2,3 schwangerschaften....da muss man es echt realistisch sehen,nicht jeder hat n tolles ,festes bindegewebe..aber so n bissi bauch hat nix mit dick zu tun ...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • fakt ist einfach das ein gewisses übergewicht einfach nicht gesund ist ...und die eigene gesundheit sollte deutlich mehr im vordergrund stehen, als die frage ob ich denn so einem partner gefalle....



    was leider die mitmenschen nicht gerne sehen / oder übersehen : man muss auch was tun....


    ich bin 165 cm klein und wiege dabei 53kg ...ja, ich sehe gut aus, kein gramm fett , alles straff ....ABER ....das kommt auch nicht von nichts ....ich ernähre mich sehr bewusst , gehe einmal wöchentlich zum schwimmen ( was nicht immer spass macht) und fahre jetzt mountainbike ...auch nicht wirklich erfreulich immer



    von nichts kommt halt auch einfach nichts ....ein gesunder körper ( und somit auch ein gesunder geist ) braucht aufmerksamkeit und disziplin



    liebe grüsse


    jaara

  • mich würde mal interessieren wie ihr molllig/kräftig und dick einteilt.


    Das kann ich persönlich so gar nicht sagen. Ich könnte es nur anhand von Beispielen einteilen - aber dann wäre ich ja wieder beleidigend :(