Anstrengend!

  • Hallo zusammen,


    nach einem Jahr getrennt, habe ich jetzt jemand kennengelernt.
    Wir verstehen uns super! Sind eindeutig voll verliebt! Ich will bei ihm sein und er auch bei mir.
    Klingt gut, nicht wahr?


    Ja! Es ist auch mit ihm alles super.
    Das Problem bei mir liegt aber daran, dass das alles zu organisieren im Moment extrem anstrengend ist.
    Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie geht ins Bett ziemlich früh, so dass mein Freund erst danach immer wieder kommt.
    (Da wir ziemlich am Anfang der Beziehnung sind, möchte ich sie ein bißchen aus dem Ganzen raushalten.


    Das geht nicht immer, da ich sonst NIEMANDEN habe, der sich aufs Kind kümmern kann, so dass am WE treffen wir uns schon zu Dritt oder zu Viert, wenn seine Tochter bei ihm ist.
    Auch hier funktioniert alles und die Kinder haben richtig Spaß dabei.


    Wenn er kommt, möchte ich selbsverständlich, dass das Haus sauber und in Ordnung ist.
    Ich möchte auch, was nettes zum Essen dabei haben.
    Wir kochen zusammen...essen zusammen! Es ist alles wunderschön!
    Die Organisation liegt aber fast komplett bei mir. Ich kaufe ein (was im Moment auch mein Haushalt teurer macht)...ich überleg mir, was auf dem Tisch kommt.
    Außer wenn wir z.B. bei ihm grillen oder so.


    Da ich erst mit meiner Tochter vom Büro bzw. Krippe so um 15:00 nach Hause komme, ist die Zeit bis die Kleine im Bett ist und er kommt extrem anstrengend.
    Ich habe das Gefühl...ich laufe eine Marathon hier im Haus
    Früher habe ich oft einfach einiges liegen lassen...und mit ihr den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz verbracht.
    Ich habe aber dafür manchmal bis ganz spät in den Abend mit dem Haushalt weitergemacht.


    Obwohl ich jetzt mit meiner Tochter am WE (und er) viel mehr unternehme, ist die Zeit während der Woche zum weinen.
    Ich versuche eben alles währende der Woche zu erledigen, um genau am WE frei zu haben.
    Ich merke aber, dass das alles mir einfach ZU angstrengend ist.
    Ich weiß es nicht, ob ich es durchhalte.


    Wie schätzt ihr das ein?
    Wird das besser?
    Übertreibe ich schon wieder?


    Ich bin zwar sehr glücklich mit ihm...ich bin aber müde...sehr müde! Ich will aber das auch nicht zugeben, weil ich auch stolz bin alles so schön zu machen.
    Gott...mache ich mir das Leben schwer!


    Bitte um Unterstützung.


    Gruß,


    NeuesLeben

  • laß dich doch von ihm unterstützen! er kann doch mal einkaufen, kleine erledigungen machen. wer sagt eigentlich das du ein perfekten haushalt haben mußt? schraub doch deine ansprüche ein bißchen runter, dann lebt es sich leichter....auf dauer wirst du eh nicht alles so super toll aufrecht erhalten können.

  • Hallo,
    es ist wahr, dass ich im Moment viel mehr mache.
    Er hat aber z.B. heute meine Autoreifen gewechselt. Normalerweise müsste ich machen lassen und auch dafür zahlen.


    Aber ihm sagen, dass er selber einkaufen soll...das weiß ich nicht, ob ich das schaffe.
    Wir kennen uns erst seit Februar.


    Gruß,


    NeuesLeben

  • das was du gerade durchmachst kenne ich.ich bin auch so eine von der sorte.wenn sich besuch ankündigt etc. gerate ich auf hochtouren und lauf wie ne maschine.Weißt du warum du das überhaupt machst?weißt du warum ich das mache?ich will nicht das jemand zu mir kommt und denkt "oh gott ist das eine schmuddeltrulla".wenn wir mal ehrlich sind ist das doch total bescheuert oder?wir haben kind,sind alleine und müssen ja auch alles alleine machen.aber wie schätzt du ihn ein wenn deine wohnung mal nicht so 100% aussieht?er wird doch bestimmt sich nicht hinstellen und sagen "zu der geh ich nicht mehr,da sieht es ja aus."oder?und wenn ja is es ein affe und nischt für dich.

  • Ich denke wenn Du nicht mit Ihm darüber redest wird
    1. es nicht besser werden
    und 2. Du auf den Trichter kommen, dass das doch ne blöde Idee war mit Ihm.


    Und so wie man das liest isses das ja nicht :-) (Freut mich übrigends für Dich)


    Rede mit Ihm darüber, er wird es schon verstehen wenn er so ist wie Du Ihn beschreibst.



    Alles Gute wünschen Dir die 2 Beiden

  • Lysanne10:
    Du hast Recht. Genauso bin ich. Meine Wohnung muss mindestens perfekt aussehen, wenn jemand kommt
    Ich weiß es auch, dass das total bescheuert ist. Ich habe aber bisher nicht geschafft das zu ändern.
    Und genau das ist das Problem. Ich kriege von ihm einfach sehr oft Besuch, was auch gut ist, ABER ich bin dauern im Einsatz.
    Ich scheitere wieder an meine Ansprüche...
    Und schlimmer...erziehe den Kerle schon jetzt falsch. Falls es zwischen uns klappen sollte...sollte ich eigentlich jetzt schon klar machen, dass alle sich beteiligen sollen.
    Mir ist das alles bewusst...ich weiß es aber einfach nicht, WIE ich das ändern soll.


    Hallo Bastisdad,
    du hast auch Recht. Ich weiß das auch. Kommunikation ist doch alles.
    Ich weiß es aber nicht WIE.
    Idee?

  • du musste es ändern...sonst hast du die a-karte.er wird dann immer denken die alte macht das schon.warum auch nicht?hast du ja auch sonst so toll hinbekommen.


    also mal ganz klare ansage:


    1 endweder du beziehst ihn mit ein oder
    2 du gibst ihm den laufpass.


    jetzt musst du entscheiden was schöner ist für dich ;)



    so kann es nicht bleiben,er macht sonst mit dir irgendwann was er will.faul auf dem sofa liegen und die olle putzt...so nicht :nanana

  • Wie lange willst Du das durchhalten.?


    Klar möchte Mann/Frau gerade am Anfang das alles perfekt ist,ja da sieht Frau zB auch über die zerknitterte Zahnpastatube hinweg ;) ,.
    Doch irgendwann klappt das eben nicht mehr und dann guckt ein der/die Partner/in verständlicherweise verwirrt an ,wenn man meckert.
    Sei einfach so wie Du bist eben nicht immer perfekt ,entweder funzt das oder er ist nicht der richtige.


    Liebe Grüße


    Ute

  • @neues leben: relax, join your life und lass mal fünf grade sein.....ich hab noch NIE wg eines neuen freundes mein leben umgestellt, entweder mag er dich so wie du bist oder eben nicht. alles andere ist mehr schein als sein.

  • Hallo,
    ich habe nicht das Gefühl, ich versuche jemand anders zu sein als ich selber.
    ich war schon immer so gewesen...habe aber Zeit und Lust gehabt.
    Jetzt habe ich nur Lust...merke aber, die Zeit reicht einach nicht ;-)


    Ich habe mir ganz genau überlegt, wo ich ein bißchen lockerer nehmen kann.
    Ich werde versuchen, Schritt für Schritt das zu tun.
    Ich merke aber auch, dass ich effinzienter geworden bin. Vielleicht hilft
    a- Schritt für Schritt zurückdrehen
    b- Effizienter werden


    Er ist super bereit, Sachen zu tun. Das Problem liegt eindeutig bei mir.
    Am Ende der Woche z.B. war meine Tochter krank..und er hat VOLL mitgemacht.
    Das fand ich toll.


    na ja...schauen wir mal...
    ich will nicht übertreiben...möchte aber meine Art und Weise auch nicht komplett ändern.
    Nach dem Motto: jetzt bin total locker.


    Das schaffe ich vielleicht nicht.
    vielen Dank für eure Nachrichten.


    Gruß,
    NeuesLeben

  • ich kenne das von mir.
    nach der arbeit schnell den hund lüften,hausis ansehen,einkaufen,aufräumen ,duschen....nur damit alles auf den punkt fertig ist...
    fertig bin aber dann nur ich.
    das geht nur mal ne weile gut,dann macht sich ein ungutes gefühl breit,ist ja klar.
    das ist dann anstrengung pur...
    besonders wenn man sich oft sieht,geht das gar nicht.
    es fehlt einfach dann die zeit fürs kind und für einen selbst.
    da hilft nur ehrlich sein.
    nicht jeden tag sehen (mal 1,2,3 tage in der woche einbauen,die man sich bewußt freihält) und den partner einbinden.
    zum beispiel sagen,wenn du kommst,bring das und das bitte mit usw.
    sich krumm legen geht nicht auf dauer.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hi,

    erziehe den Kerle schon jetzt falsch.

    aaaaaaahhhhhhh :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg


    Global intergalaktisch, gehst du die ganze "Sache" falsch an ! :hm...


    Noch was, einem Typ fällt meistens gar nicht auf, daß die Wohnung blitzeblank ist :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Vor Jahren hab ich mal mit ner Freundin telefoniert, die ganz frisch mit ihrer Flamme zusammengezogen war. Er zu ihr im Hintergrund "Schatzi, ich spül jetzt ab", sie gesäuselt "ach nein, lass doch gehen, das mach ich morgen". Ich war entsetzt, hab ihr noch gesagt "Du weißt schon, dass das eben ein schwerer Fehler war?". Hat sie nicht kapiert, Hormone fraßen sich quer durch`s Hirn und was war die Folge? ACHT!!!! Jahre lang durfte ich mir ihr Geflenne anhören, wie faul ihr Freund doch wäre, er tät ihr gar nicht im Haushalt helfen, alles müsse sie machen :nixwieweg Dann ENDLICH :anbet haben sie sich getrennt.


    Ich weiß nicht was es bringen sollte, einem Mann die perfekte Frau vorzuspielen, denn wie Babbe sagt, es fällt ihnen eh nicht auf. :brille


    Lass mal was liegen und schau drüber weg, wirst sehen, auf Dauer geht`s Dir besser damit :daumen

  • Zitat von »NeuesLeben«
    erziehe den Kerle schon jetzt falsch.


    aaaaaaahhhhhhh :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg

    :nixwieweg das war auch mein erster Gedanke :lach



    "erziehen" geht mal gar nicht.... :kopf
    aber ich weiß schon, wie du das meinst, du legst ein Verhalten an den Tag,
    das später dann vielleicht als selbstverständlich vorausgesetzt werden könnte, du aber auf Dauer so nicht durchhalten kannst.


    Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden, sag einfach, dass du dich mit allem überfordert fühlst, aber auch, dass du nicht anders kannst, als dich so verhalten.
    Im Gespräch ergibt sich dann vielleicht ein gemeinsamer Lösungsweg....so, wie du ihn beschreibst, könnt ich mir schon denken, dass er dir da helfen kann.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Global intergalaktisch, gehst du die ganze "Sache" falsch an ! :hm...


    Das ist mir schon klar. Deswegen habe ich ja den Thread gestartet.
    Eure Beiträge helfen mir ja auch die Problem genau zu sehen.
    Mir ist jetzt bewusst, dass ich gegensteuern muss. Auf ganz natürliche Weise...zurückschrauben.


    Das mit dem "nicht jeden Tag treffen" ist genau das, was ich im Moment tue.
    Er kommt nicht jeden Tag und ich habe dann immer wieder Zeit mich hier wieder zu organisieren.


    Gestern haben wir ein bißchen darüber gesprochen und ich habe ihm erklärt, warum ich immer wieder so "freie" Tagen brauche.
    Es ist alles in Ordnung.


    Wir sind noch ganz am Anfang einer Beziehung.
    Ich bin mir sicher, dass diese erste kennenlernen Phase mit ein bißchen Aufwand verbunden ist.
    Vorher war die Zeit schon knapp...und jetzt möchte ich auch noch was zusätzliches schönes haben.


    Schauen wir mal, wie ich diese Woche schaffe.


    Gruß,


    NeuesLeben