Kindesmutter außer Kontrolle - Hilfe !


  • Ich bete jeden Abend zu Gott, dass er meine Kinder beschützen möge, weil ich es im Moment nicht kann. Ich bin nervlich am ende, muss aber arbeit und alles andere auch noch unterbringen. Ich weine abends lange, weil ich alleine bin, und mir die kinder fehlen. NAch ca. 2 stunden weinen bin ich stark, und sage mir "KÄMPFE UM DIE KINDER !! ES SIND DEINE KINDER!! DU HAST AUCH EINEN WERT IM LEBEN!! DIE KINDER BRAUCHEN DICH!!"


    Dann schlafe ich gegen 4 Uhr ein, und wache gegen 8 uhr auf. mehr schlaf schaffe ich momenan nicht. Ich kann von 10 Uhr bis 24 uhr arbeiten, bin wenn ich um 1 uhr dann nach hause komme, aber nicht müde, weil ich alleine bin.


    Wenn du eh nicht schlafen kannst, nutz die Zeit. Mein Kinderzimmer war wochenlang leer, mir ist schon klar was das bedeutet. Greif zum Telefonbuch und such dir jetzt einen passenden Anwalt. Mit vollem Kinderzimmer kann man auch besser kämpfen. Oder meinst du du packst es generell nicht, dann triff jetzt die Entscheidung und mach Vorschläge die dir als Umgangselternteil weiter helfen. Weiter laufen lassen ist die Strategie die dich maximal fertig machen wird, das ist auch schlecht für die Kinder.


    Finger weg von Drogen, Suff und Pumpguns. Vielleicht brauchst du auch psychologische und soziale Beratung. Die sind nicht nur für Frauen da.

  • danke schildkröte



    ich bekamm hier schon das gefühl ich sehe gespenster weil auf die gefahr irgendwie so gar keiner eingeht!


    wenn ich dann noch lese sohn wollte da nicht hin und wollte panisch sich und schwester anziehen udn fing ganz doll das zittern an udn das in dem alter.......



    bitte neee lass meine gedanken nur hirngespinste sein!
    da bekomme ich gänsehaut und panik nur beim lesen.



    ich bin ja sonst nicht so schnell dabei udn schon gar nicht (sorry bin gerade nur ehrlich :rotwerd ) wenn männer sowas schreiben. aber in dem fall



    mensch kerl werd wach und tue was!!!




    Zitat

    Ich bin stark, chacka, ich schaffe das.



    richtig :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Wie ist das eigendlich? So mal von mir überlegt.
    Ihr habt beide Sorgerecht, Du warst drei Jahre wegen der Erziehung und Betreuung in Elterzeit.
    Wenn Du sie einfach das nächste Umgangswochenende bei Dir behältst? Sie hat es ja auch getan, wieso sollte Dir nicht das gleiche Recht zustehen?
    Was passiert dann?

  • Sie hat es ja auch getan, wieso sollte Dir nicht das gleiche Recht zustehen?
    Was passiert dann?


    Dann wird es grausig für die Kinder - die zwischen den Stühlen stehen.


    Es wäre doch besser im Hintergrund die Grundlage für diese Entscheidung zu schaffen und dann die Kinder mit/in Sicherheit zu holen.


    Außerdem klagt sich als "Kinderentzieher" es sicher nicht so gut - da würde ich lieber auf eine sachliche Strategie mit fachlicher Beratung an
    der Seite setzen und gglfs. den Antrag/Anzeige auf Kindesentzug stellen...

  • Da geb ich jea vollkommen Recht. Sowas geht gar nicht. Ich habe bedenken, ob da nicht vielleicht auch die Kinder schon im Internet sind. Für mich ist sowas pervers und ich würde keine Sekunde zögern, meine Kinder da rauszuholen!!!


    LG Schildkröte

    Ihr könnt mir eins glauben: Wenn ich die Möglichkeit hätte, die Kinder da rauszuholen, würde ich es tun. Sofort! Ich kann aber nicht einfach in ein Frauenhaus spatzieren, und sagen "Gebt mir meine Kinder, und zwar dalli!"

    du kriegt gänsehaut und panik beim lesen, bei mir ist es realität und ich erlebte es.

  • Carmen


    Er ist ein Mann, ich rate ab das ohne Rücksprache mit einem spezialisierten Fachanwalt und dem JA zu tun. Sähe bei Frauen anders aus, in der harten Variante mit Frauenhaus hinterher. Außerdem führt das dazu das dann Kinder bei der Kita/Tagesmutter/Schule abgefangen werden - dagegen gibt es kaum Abwehr. Gegenseitiges Kinderklauen ist der Einstieg in eine Spirale wo es keinen gescheiten Ausweg gibt. Ich würde das lassen.

  • Carmen


    Er ist ein Mann, ich rate ab das ohne Rücksprache mit einem spezialisierten Fachanwalt und dem JA zu tun. Sähe bei Frauen anders aus, in der harten Variante mit Frauenhaus hinterher. Außerdem führt das dazu das dann Kinder bei der Kita/Tagesmutter/Schule abgefangen werden - dagegen gibt es kaum Abwehr. Gegenseitiges Kinderklauen ist der Einstieg in eine Spirale wo es keinen gescheiten Ausweg gibt. Ich würde das lassen.



    War auch nur so ein Gedanke und weil mich interessiert was passieren würde. Das war jetzt kein Tipp das er es tun soll. und wenn ist natürlich eine Beratung vorher sehr angebracht, klar.
    Schon unfähr. Denn die Mutter hat ja theoretisch dreimal nix anderes getan.

  • Hi,


    sind die Kids schon umgemeldet ???


    Wenn nein, sofort zum Einw.-Meldeamt und denen schriftlich wie mündlich erklären, daß du mit dem ummelden NICHT einverstanden bist, und das GSR besteht !!!
    Bringt aber nicht immer was ... aber das hat Prio....denn die Mutter ist dabei Fakten zu schaffen !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich habe einen Anwalt (nicht spezialisiert auf Familienrecht) welcher sich aber gut auskennt.

    Dann such dir mal ganz schnell einen FACHANWALT für Familienrecht (denn NUR DER hat die entsprechende Ausbildung)
    Wie einige andere ja schon geschrieben haben, ist das SUPER WICHTIG!!!


    Kümmer dich da bitte drun, am besten gestern schon !!!




    Sieh zu, dass du deinen Hintern hoch kriegst und zu kämpfen beginnst

    Und auch das bitte sofort....nicht abwarten, sondern schnell handeln.....bevor deine Kinder noch mehr negatives erleben müssen...




    Alles weitere wurde ja schon geschrieben, ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen .....
    und lass dich bloß nicht auf einen Neuanfang ein...nach allem, was ich gelesen hab, kann das eeh nichts werden und würde die Kinder nur noch mehr belasten...


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Sag mal, weiß Dein Anwalt eigentlich von dieser Sachlage? Ich würde hier aber mal ganz schnell Gas geben, dass man hier eine Untersuchung einleitet. Zur Not würde ich sogar soweit gehen und bei der Polizei eine Anzeige machen. Dann wird ermittelt und kontrolliert.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.


  • War auch nur so ein Gedanke und weil mich interessiert was passiert.
    Schon unfähr. Denn die Mutter hat ja theoretisch dreimal nix anderes getan.


    Die darf das. So eine der kleinen Asymetrien beim Fingerhakeln um die Kinder. Macht das ein Mann ist die Chance groß, dass mindestens das ABR weg ist. Ich durfte damals meinen Sohn herausklagen obwohl vorher ein Gerichtsbeschluss über den Umgang bestand. Der Umstand das da wochenlang und mit Absicht der Umgang trotz gerichtlicher Reglung verweigert wurde hat das Gericht nicht gestört. Es gab nicht mal eine kräftige Ansprache sondern nur eine Ausrichtung auf die Zukunft.

  • Wie ist das eigendlich? So mal von mir überlegt.
    Ihr habt beide Sorgerecht, Du warst drei Jahre wegen der Erziehung und Betreuung in Elterzeit.
    Wenn Du sie einfach das nächste Umgangswochenende bei Dir behältst? Sie hat es ja auch getan, wieso sollte Dir nicht das gleiche Recht zustehen?
    Was passiert dann?

    das mag ich mir nicht vorstellen.


    ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, und möchte es auch nicht!



    Dann wird es grausig für die Kinder - die zwischen den Stühlen stehen.


    Es wäre doch besser im Hintergrund die Grundlage für diese Entscheidung zu schaffen und dann die Kinder mit/in Sicherheit zu holen.


    Außerdem klagt sich als "Kinderentzieher" es sicher nicht so gut - da würde ich lieber auf eine sachliche Strategie mit fachlicher Beratung an
    der Seite setzen und gglfs. den Antrag/Anzeige auf Kindesentzug stellen...


    Die Kinder sind schon umgemeldet.
    Was kann ich tun ?


    Im Nachhinein es schreiben, und denen mitteilen ?


    bei dem roten kriege ich angst!!


    kann ich die kinder nicht einfach wieder ummelden ?


  • Ich denke mal nicht, denn die Kinder sind ja nicht bei dir!


    Aber solchen Fragen kann dir nur ein Fachanwalt erklären....also mach hinne :ohnmacht:


    Edit brauchte noch nen Rotstift...zum besser lesen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Salü ()

  • Puh, schlimme Geschichte...
    Kann nur ganz dick unterstreichen was die anderen geschrieben haben, such dir den besten Anwalt den du bekommen kannst, das ist superwichtig!!!
    Ansonsten würde ich das Jugendamt unbedingt miteinschalten...nicht das sie zu ihrem Freund zurückgeht...kriege gerade Gänsehaut.
    Was ich nicht verstehe...wie kann sie die Kinder ummelden ohne seine Einwilligung? Es besteht doch GRG...? Geht doch eigentlich nicht oder?

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ganz ehrlich - ich wurde noch nie gefragt beim an-abmelden oder Kiga-Anmeldung wie es mit dem Sorgerecht/Vater aussieht!


    Such dir einen Anwalt - lass dir einen langen Termin geben - mach dir vorher Notizen - bringt Unterlagen mit - Geburtsurkunde, Pässe usw. die Vereinbatrung mit dem JA und bitte den Anwalt bei allen Stellen


    - Einwohnermeldeamt
    - Frauenhaus
    - Jugenamt/Familiengericht/Polizei


    die entsprechenden Anträge zu stellen und das mit Blaulicht!

  • Falls es noch niemand vorgsschlagen hat: ( Achtung Ironie )


    Wei wäre es mit einem Fachanwalt für Familienrecht? :pfeif


    Ganz ehrrlich, die Zeiit spielt gegen Dich, wenn die Kids erstmal eine Zeit mit Mutti wohnen heisst es man wolle sie nicht aus dem gewohnten Umfeld rausreissen.


    Also los!

  • Leute, er ist bestimmt schon dabei zu suchen - erster Post heute früh um 10, jetzt ist es 20 vor 1 - gibt ihm ein klitzekleines bisschen Zeit.


    Ansonsten - schlimm, schlimm, schlimm.


    Ist das Geschehene (Um- und Auszüge, wann und für wie lange du die Kinder gesehen hast, Webcams und URLs) in irgendeiner Form belegbar?
    DAS wäre wichtig, ansonsten ist die große Gefahr, dass die Ämter sagen "alles schon gehört, schadet nicht nachweislich die Kinder, wir machen nichts".
    Das ist zum Kotzen aber leider absolut nicht unüblich.


    Viel Kraft wünsche ich dir!!!

  • Hallo,


    ich würde als Mutter, die Ihre Kinder bei sich hat und inkl. Sorgerechtsantrag alles hinter sich hat darauf verzichten einen Anwalt einzuschalten. Zumindest bevor ich mir die Kinder zurück geholt habe. Danach macht es Sinn, um Zeit zu schinden, denn nur dafür sind Anwälte gut und das ist für den einen gut, für den anderen schlecht. Das habe ich mit meinem Sohn gemacht, und die Gegenseite war perplex und wusste gar nicht wie ihr geschah und ich lache noch heute über den bescheuerten Versuch. Ähnlich lief es beim Unterhalt, Schreiben, Gericht... 2 Monate später Urteil...


    Ich nehme nie Anwälte für solche Dinge, und wenn nur mit der Anweisung, ein sachliches Schreiben, Terminsetzung und das wars. Kein BlaBlaBla, keine Reaktionen auf Schreiben die der Kenntnisnahme dienen, keine Schreiben schicken, die zur Kenntnisnahme dienen. Das sind Anfängerfehler und kaum zu wieder gut zu machen. Danach folgt der Antrag von mir persönlich beim Gericht. Ist eine Stellungnahme nötig gibt es die sofort wieder direkt beim Gericht abgegeben. Das spart Wochen, wenn nicht Monate. Anwälte sind verpflichtet so zu handeln, ich nicht und Du auch nicht...


    Leider hast Du wie jeder Mann, den ich kenne einen entscheidenden Fehler gemacht, Du hast die Kinder nicht sofort durch das Gericht zurückgeholt, kein Reden, sondern einstweilige Anordnung. Sie hätte die Kinder nicht mitnehmen dürfen ohne vorher die Rechtsklage zu klären, hat aber jetzt Fakten geschaffen. Deine einzige Möglichkeit ist es den Antrag zu stellen, ihrem zu widersprechen (dafür braucht man keinen Anwalt - der muss sich an andere Regeln halten) und gleichzeitig die Kinder bei Dir zu behalten. Möglichst Freitag und Samstag sind die Kinder bei Dir. Umgang eben erstmal nur bei Dir, weil die Gefahr besteht, dass es eine Rückentführung gibt. Notfall musst Du dafür in den sauren Apfel beißen und unbezahlten Urlaub nehmen, solange bis das geregelt ist. Ich würde als Mutter eher meinen Job aufgeben, als meine Kinder. Die Kinder gehen noch nicht in die Schule, was es einfacher macht, denn hier gibt es noch keine Schulpflicht.


    Gleichzeitig würde ich mich mit Väteraufbruch in Verbindung setzen und mir dort Beistand holen und folgenden Buchtitel sofort auf meine Bücherliste setzen: Abgeliebt und Abgezockt von Jäckel....


    Mhh und zum Thema Rechtsberatung: Das ist hier keine, das ist nur die Meinung von mir, einer Mutter die ihre Kinder bei sich hat, durchaus aber der Meinung ist Papa ist genauso wichtig. Ich hätte auch kein Problem meine Kids beim Papa wohnen zu lassen, Nur meinte der mir das Kind zu entziehen zu können, weil er wusste, dass ich dann schön in der Nähe bleibe oder vielleicht sogar noch zurückkomme. Inzwischen sind sie mehrere Wochen im Jahr dort, zumindest bis zur Einschulung, und ansonsten Papa jederzeit bei mir kommen, ich bringe die Kids aber auch gerne und das jederzeit... Es gibt keine Regelung, sondern die Kinder entscheiden und auf die Durchsetzung von Unterhaltstiteln verzichte ich solange wir beide gemeinsam für den Unterhalt sorgen... Nach dem Warnschuss funktioniert das Klasse... mag man gar nicht glauben...


    Keine Ahnung ob Dir das weiter hilft, aber tun musst Du was, wenn Du noch irgendwas zu sagen haben willst.


    Alles Gute und Gottes Segen für Dein Vorhaben


    LG Maggie