Hab mal ne Frage an Euch

  • Hallo :winken:


    Ich würde Euch gerne mal um ne Meinung bitten.
    Ich habe in meinem Vorstellungsthema ja geschrieben, dass sich meine Frau und ich getrennt haben.
    So verstehen wir uns ja super und der Grund soll ja nur der sein, dass sie durch Ihre Vorgeschichte, Angst vor Männern hat.
    Also hab ich mich natürlich bemüht, schnell einen Therapieplatz zu bekommen, da mir unsere Familie wichtig ist.
    Nehme das Thema mit Ihr echt ernst!


    Doch seit ein paar Tagen spielt Sie wieder World of Warcraft auf einem privaten Server und hängt da im TS³ mit vielen Leuten rum.
    Aber...ganz besonders mit einem Jannes...Die letzten 2 Tage nur noch mit dem.
    Gestern Abend sagte Sie mir mal einfach so, dass sie dieses WE einfach mal weg fährt. Sie weiß noch nicht wohin aber sie müsse einfach mal raus.
    Hatte mir ja bis gestern Abend nix bei gedacht aber als ich dann um 23 Uhr mal auf Klo musste, war sie mit ihm am telefonieren.
    Da hab ich dann mitbekommen, dass sie zum ihm sagte, sie wär ca. um 18 Uhr da.
    Ich bin zu Ihr hin und habe sie natürlich gefragt, ob Sie mich verarschen wolle. Seit Tagen kümmer ich mich um die Kinder und sie hängt den ganzen Tag nur vorm PC.
    Wir haben uns getrennt weil Sie ja so große Angst vor den Dreibeinern hat und dann verabredet Sie sich mit einem?
    Ihre Antwort: "Er holt mich ja nur ab. Schlafen tu ich bei Nadja. Die kenn ich auch aus dem Spiel und dem TS³.
    Sind alles tolle Leute da und im Moment ein großer Halt für mich!"


    Aber jetzt mal im Ernst. Soll ich das alles glauben?
    Ich habe echt keine Ahnung wie man sich nach Schlägen und mehren Vergewaltigungen fühlt aber müsste Sie sich nicht erst recht dann von
    irgendwelchen Männer fernhalten? Müsste Sie nicht alleine schon Angst auf ihrer Arbeit haben? Da laufen nur Kerle rum.


    Vielleicht mach ich mich einfach nur verrückt oder ich bin einfach zu Naiv.
    Was denkt Ihr darüber?


    Gruß,
    Thomas

    Warum? Weil ist halt so!

    Einmal editiert, zuletzt von BastisDad ()

  • Ich habe echt keine Ahnung wie man sich nach Schlägen und mehren Vergewaltigungen fühlt aber müsste Sie sich nicht erst recht dann von
    irgendwelchen Männer fernhalten? Müsste Sie nicht alleine schon Angst auf ihrer Arbeit haben? Da laufen nur Kerle rum.


    Da kann niemand reinschauen und ich denke jede Frau geht anders damit um. Eine Freundin von mir wurde vom eigenen Vater mißbraucht und verprügelt und sie hatte eigentlich einen nach dem anderen. Ich kannte sie nur mit vielen wechselnden Typen :frag


    Fakt ist, sie war krank und irgendwann musste ich den Kontakt abbrechen, um mich zu schützen. Sie machte irgendwann eine Therapie und wir haben heute losen Kontakt, aber ich glaube sie leidet noch immer. Hört wohl auch nie auf :(


    Deine Frau kann nur sich selbst helfen und Hilfe annehmen, aber ich sehe nach Deiner Schilderung nicht, dass sie momentan die Bereitschaft dazu haben scheint.


    Pass bitte gut auf Dich und die Kinder auf!

  • ihr seid getrennt. klar ist es hart wegen der gründe angelogen zu werden. aber spielt das jetzt wirklich noch eine rolle?
    es gibt einfach menschen, die nicht allein sein können und von einem zum anderen wechseln.


    ich kann gut verstehen, dass du nach antworten suchst. die einzig wichtige frage sollte doch aber sein, was für dich und die kinder wichtig ist. bringt es da was, wenn ihr jetzt ständig darüber streitet? hat es nicht alles ein paar wochen oder monate zeit? wenn er der neue ist, wird es nicht lange dauern, bis du es auch weißt. vertrau da einfach auf das schicksal (oder wie man es nennen will)

  • Das thema WOW ist so eine sache die an sich schon nicht Positiv ist, da sie zum absoluten verlust des Realitätssin führt, jedenfalls bei der beschriebenen situation - ganzen tag am rechner... wenn man allein ist kein ding - mit kindern und partner unentschuldbar. Wenn sie sich mit einem anderen treffen will kann sie es an einem we oder über tag - die konsequenzen können die selben sein. Dennoch solltest du dir im klaren sein, wie du mit der situation umgehen magst. Vor allem solltest du aufpassen dich nicht selber zu verlieren und dich selber nicht daran zu zerbrechen, das ist schwer...Jedoch solltest du dich festigen denn was ich lese hab ich schon mitgemacht und das ist nicht gut ausgegangen.


    LG Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Um das auch noch zu sagen: Wir kennen uns seit ´99.
    Da hab ich Sie von dem Kerl weggeholt. Wir haben zusammen eigentlich alles durchgestanden.
    Auch der jahrelange Kampf, biss der Kerl endlich verurteilt wurde.
    Im Oktober 2000 kam Kimi zur Welt, 2004 Bastian und im November 2004 haben wir geheiratet.
    2008 hatte Sie ein "Deprijahr" wo sie sich nur im Schlafzimmer zurückgezogen hat.
    Auch das haben wir überstanden. Zum Glück hatte ich eine super Tagesmutter!


    Das alles will ich nicht aufgeben, wills aber auch nicht erzwingen.
    Ich meine nach so vielen Jahren, wo ich mich um die Kids gekümmert habe, notgedrungen Kochen lernen musste, den Haushalt gemacht habe,
    arbeiten gehe, durch das alles meine Freunde aufgegeben habe (bis auf meinen Besten!) nur um genügend Zeit für alle zu haben,
    bin ich an einem Punkt wo ich es bald nicht mehr kann.
    Mir fehlt langsam die Kraft.


    Sry,
    könnte grad heulen.

  • ihr seid getrennt. klar ist es hart wegen der gründe angelogen zu werden. aber spielt das jetzt wirklich noch eine rolle?
    es gibt einfach menschen, die nicht allein sein können und von einem zum anderen wechseln.

    Wir haben uns nur räumlich getrennt. So war jedenfalls die Aussage.

  • In dieser Situation, liegt es leider nicht mehr in deiner Hand...


    Aber eines lass dir gesagt sein, dir scheint momentan alles zu viel evtl. das liegt aber daran, das jemand da ist der dir helfen könnte... Wenn du allein bist wird es besser gehen, da dir klar ist das keiner helfen kann.


    Es liegt nicht immer in unserer hand die welt zu verändern, das bedeutet nicht das man es nicht versuchen kann...
    Sei dir aber bewusst, das liebe wie eine Brücke ist die jeden tag von beiden seiten gebaut wird, bauen nicht beide daran wird eine seite in die tiefe stürzen... leider ist das immer die seite, die glaubt alles retten zu können wenn man schnell genug baut.


    Tom

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du
    willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi

  • Wir haben uns nur räumlich getrennt. So war jedenfalls die Aussage.


    das klingt nach: sichern und warmhalten. tut mir wirklich leid für dich.


    und auch wenn es nicht so ist:
    sie will mit dir zusammen bleiben, der jannes ist nichts weiter als jemand, wo sie sich ausheult. dann machst du mit eifersucht und vorwürfen mehr kaputt, als gut tut.
    sie will mit dir zusammen bleiben, der jannes ist das aufregende und neue. sie weiß selbst nicht, was sie will. wenn du druck machst durch vorwürfe und szenen, kann es gut sein, dass sie sich für ihn entscheidet.


    es ist eine miese situation. unbestritten. bleiben die kinder am wochenende bei dir? wenn nein, versuch das durchzusetzen. das muss man den beiden nicht antun.

  • Mensch du... :troest
    Es klingt, als wenn du schon seeehr seeehr viel in die Beziehung investiert hast bisher. Auch verständlichweise, wenn man jemanden liebt! Und: es klingt so, als wenn trotz Trennung (wobei ich den Trennungsgrund ned ganz so nachvollziehn kann nach all den Jahren? :hae: ), als wenn du sie nach wie vor sehr lieben würdest... ist dem so?


    Dann ist so eine, sorry wenn ich es so ausdrücke, Lari-fari-trennung Nix für dein Herz, und auch im Endeffekt nix für Niemand. Sprich, auch nicht für deine Frau, noch für eure Kinder. Eben nix Ganzes, und nix Halbes! Ich kann natürlich nur von mir aus sprechen, aber nach meiner Erfahrung bringt sowas nix, sondern verlängert nur das "Leid"!


    Klartext: du mußt auch nach DIR und deinem Herzel schauen, und das brauchen auch die Kids, Eltern mit intaktem Herz :platz


    Und meine Meinung zu I-net-bekanntschaften aus Spiel-communities: :kopf


    Aber alles nur meine subjektive Meinung ohne euch näher zu kennen!


    Wünsch Dir/Euch alles Gute! :blume


    LG, 3x :sonne

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von 3xSonnenschein ()

  • Das alles will ich nicht aufgeben, wills aber auch nicht erzwingen.

    verständlich....aber wenn SIE nicht mehr will....dann wirst du das wohl so akzeptieren müssen...und getrennt seid ihr doch schon, oder hab ich da was verkehrt verstanden?



    alles meine Freunde aufgegeben habe (bis auf meinen Besten!)

    das hättest du nicht tun sollen :kopf ...Freunde aufgeben, um mehr Zeit für den Partner zu haben...könnte als "klammern" verstanden werden, also ich würde das nicht wollen.
    Die Freunde sind wichtig und auch, dass jeder neben der Beziehung auch noch Zeit für sich hat und auch um Freundschaften zu pflegen...
    ... kann man ja auf beide ausweiten.



    bin ich an einem Punkt wo ich es bald nicht mehr kann.
    Mir fehlt langsam die Kraft.

    versuch dir Zeit für dich zu nehmen, Dinge, die du nicht ändern kannst zu akzeptieren und was du ändern kannst, ändere!
    Ihr Verhalten kannst du vielleicht nicht beeinflussen, aber Deins! frag nicht danach, was sie tut, wenn du nichts weißt, kann dich auch nichts verletzen.
    Scheint, als würdest du eure Beziehung gerne aufrecht erhalten wollen, sie aber nicht...da helfen meiner Meinung nach nur klare Worte von euch beiden, so dass jeder weiß woran er mit dem anderen ist.
    Irgendwas muss ja verkehrt gelaufen sein, wenn ihr, bzw. sie, nach all dem, was ihr zusammen durchgestanden habt, keine Beziehung mehr führen könnt...





    Sry,
    könnte grad heulen.

    dann tu es...manchmal hilft das ein wenig :troest


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Schau mal da.


    Deinen Schilderungen nach gehe ich davon aus, dass der Therapeut keine traumatherapeutische Ausbildung hat.


    Wartezeiten über drei Monate sind lt. einem Beschluss des BSG nicht hinnehmbar; d.h. sie/du kannst dir dann einen nicht-kassenzugelassenen Therapeuten suchen und die KK muss dir ihren Kassensatz erstatten.

  • Ihre Antwort: "Er holt mich ja nur ab. Schlafen tu ich bei Nadja. Die kenn ich auch aus dem Spiel und dem TS³.
    Sind alles tolle Leute da und im Moment ein großer Halt für mich!"


    Also für mich als Laie und Außenstehender klingt das für mich, als würde sie sich grad in eine "Traumwelt" fliehen. Dort ist alles besser und alles tut ihr gut. Vielleicht weil sie die Probleme vor Ort nicht wahrhaben will, weil ihr zu Hause gerade alles zu viel ist. Da kann man schon mal denken, dass woanders alles besser ist.


    bin ich an einem Punkt wo ich es bald nicht mehr kann.


    Es kommt auch irgendwann der Punkt an dem du an dich denken solltest und auch darfst. Was hast du davon, irgendwann selbst zusammen zubrechen? Wer ist dann für die Kids da??

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Aber jetzt mal im Ernst. Soll ich das alles glauben?
    Ich habe echt keine Ahnung wie man sich nach Schlägen und mehren Vergewaltigungen fühlt aber müsste Sie sich nicht erst recht dann von
    irgendwelchen Männer fernhalten? Müsste Sie nicht alleine schon Angst auf ihrer Arbeit haben? Da laufen nur Kerle rum.


    was mich wundert ist
    wieso kommst du nicht auf die nahe liegendste frage?


    wieso stellst du dir nicht die frage sie hat sich von mir getrennt, weil sie angst vor männern hat, bleibt aber mit mir in einer wohnung?



    ich meine sollten da nicht ehr zweifel aufkommen?



    eventuell sollte man sich endlich mal von dem ganzen müste verhalten verabschieden!



    wer will sich den bitte anmasen mir zuerklären wie ich mich eigendlich verhalten müste? was ist eine normale verständliche reaktion?


    das was passiert ist hätte auch nicht passieren dürfen!


    isset aber!



    dan verurteile man aber auch bitte nicht die reaktionen die dann auch nicht so sind wie man sich das eventuell logisch denkt!


    es gibt kein man müste sich dann aber so verhalten.


    ich hab verhaltensweisen da schüttel ich über mich selbst den kopf. weil nee geht udn ich weiß das geht vielen so.
    aber ich hab auch keine lust mehr das dauernd zu rechtfertigen.


    es ist nun mal eben so. ich kanns nicht ändern. allerdings weis ich auch wirklich verstehen kann das wohl niemand udn nachvollziehen auch nicht!
    ( wenn du mehr wissen willst meld dich per pn. manchmal schaff ich es schon drüber zureden)


    weist bei kleinkindern findet man es völlig normal das sie beim laufenlernen hinfallen sich richtig wehtun und trotzdem weiter versuchen wieder zulaufen!
    jeder würde es unnormal finden wäre das nicht so!


    sie tut nichst anderes, allerdings versteht man es da nur nicht. weil es dort unlogisch ist.


    leider gibst bei gefühlen und gerade bei diesem schei...spiel keine logik an die man sich halten kann. wäre auch viel zu einfach oder?



    deine geschichte hat teile die auch hätte locker mein ex schreiben können.
    da fehlt aber ein wichtiger teil.


    das zweite puzzelteil der geschichte.



    in meinen augen kannst du leider nur noch eins tun.


    achte auf dich und die kinder! so hart das auch klingen mag.



    das wieso sollte egal sein deine aufgabe sollte jetzt sein für die kinder das beste draus zu machen!



    sie sagt selber den halt den sie braucht, kannst du ihr nicht mehr geben.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Du solltest Dich nicht wewiter so behandeln lassen.


    Auch wenn Sie einmal Opfer war, Du musst Dich und vor allem Deine Kinder nicht zum Opfer machen lassen.


    Du leidest wie Hund und Deine Kinder sicherlich auch.


    Mach dem Elend ein Ende....besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

    Pass auf Dich auf.


    Liebe Grüße

  • Danke für Eure Meldungen und Kommentare!
    Ich möchte, mit dem was ich hier schreibe, mich jetzt nicht als Wohltäter oder ähnliches hinstellen!
    Es ist im Endeffekt aber so, dass ich über Jahre diese Familie zusammengehalten habe.
    Sicherlich waren da auch Tage bei wo ich mir Gedanken gemacht habe was ich alles falsch gemacht habe.
    Aber mehr kann oder konnte ich nicht machen. Ok, einen Schandfleck hatte ich die Jahre: Ich hab mich geweigert zu bügeln!


    Um mal auf ein paar Punkte einzugehen:
    Sie hat eine Wohnung und zieht mit Kimberley zum 1.5. aus. Das Amt übernimmt bis zu 6 Monate ihre Wohnanteile.
    Zum 1.8. kann ich eine Wohnung mit Bastian beziehen. Diese beiden Wohnungen liegen ca. 600m auseinander.
    Das haben wir beide, für die Kinder beschlossen. Nahe wie möglich zu wohnen.
    Die Kinder können das andere Elternteil sehen wann Sie wollen (ausser es ist schon zu spät abends).
    Wenn das nicht laufen sollte, dass z. B. Kimberley öfters zu mir kommt (wovon ich mal ausgehe), werden wir uns was neues einfallen lassen.


    Einen anderen Grund, ausser den einen, gibt es von ihr nicht. Reden bringt nix, da sie sofort abblockt wenn es um das Thema geht.


    Für mich persönlich, ist es schwer loszulassen. Versteht das nicht falsch aber warum hab ich das die ganzen Jahre gemacht?
    Natürlich weil ich sie liebe! Aber wenn ich so drüber nachdenke, hab ich mich wohl eher "daran gewöhnt"...
    Einige werden jetzt sagen: Schön blöd! Bin ich wohl auch.


    Naja, ich hoffe wenn sie hier ausgezogen ist, kehrt wieder etwas Ruhe ein. Basti und ich werden das schon rocken! :strahlen
    Und wenn wir uns an die Situation "gewöhnt" haben, werde ich versuchen wieder neue Freundschaften aufzubauen.


    Habt erst mal alle Dank für Eure Antworten! :thanks:


    Thomas