Impfung bei Kindern: Ja/Nein?

  • Monsterkrümel,


    Das ist nicht richtig. HIV ist z.B. nicht durch den Speichel übertragbar. Das ist das, was das Hep. Virus im allgemeinen so gefährlich macht.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordengel ()

  • Monsterkrümel,


    Das ist nicht richtig. HIV ist z.B. nicht durch den Speichel übertragbar. Das ist das, was das Hep. Virus im allgemeinen so gefährlich macht.

    HIV ist nicht durch den Speichel???? Und wieso kann man sich bei Küssen z.b anstecken und es ausreicht wenn der nicht infizierte ne offene Wunde hat? das geht ja dann über den speichel in den Mund oder etwa nicht :frag

  • Und auch bei Schulen in öffentlicher trägeschaft wird genau das seit langem von Experten gefordert....nachzulesen zb hier


    Und ich wäre dafür.


    Und genau DAS ist der Unterschied zu dem was ich gerade oben geschrieben habe.
    Es wird gefordert, aber es IST nicht beschlossen und ich finde es gut.


    Es ist meine private Sache, oder was würdest du davon halten, wenn dir jemand vorschreibt wie du dein Kind zu kleiden hast, wie du ihm
    die Haare zu schneiden hast etc.


    Es ist gut das es keine Impfpflicht gibt, sonst wären wir zurückversetzt ins dritte Reich. Da wurde ähnlich herrisch über das Volk geurteilt und
    wir sollten so klar sein, das wir das wohl nicht wieder wollen, oder?

  • Kann jede Schule in freier oder christlicher Trägerschaft machen



    Kann.
    Wird aber keine dieser Einrichtungen tun bzw. durchgesetzt bekommen.
    Als mein Sohn vor 12 Jahren in den Kiga kam habe ich auch eine Kopie des Impfpasses mit abgegeben. Aber dies diente dazu, im Falle eines Unfalls (Verletzung am rostigen Nagel z.B.) gleich vorlegen zu können, welcher Impfschutz gerade besteht.


  • Nein, HIV ist nur durch Blut, Sperma, Vaginalflüssigkeiten und Muttermilch übertragbar. Der Unterschied zwischen Hep und HIV ist auch, das man bei Hep geringere Mengen braucht um eine Ansteckung zu riskieren. Auch ein Unterschied: Bei Hep reicht eine kleine Hautaufschürfung aus um sich anzustecken, dies ist bei HIV nicht der Fall.
    Nur Hep ist durch küssen übertragbar, aber kein HIV.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:



  • Diesen Vergleich finde ich -mit Verlaub- ziemlich hahnebüchen.


    Warum? Wenn es nach Impfbefürwortern geht, würde es ja eine Impfpflicht geben.
    Vielleicht sollten wir uns ein rotes Tuch umbinden, das man uns erkennen und meiden kann, damit man sich nicht
    mit einer schweren Krankheit ansteckt.


    Es gibt eine Glaubensgemeinschaft, das sollte ausgerottet werden im dritten Reich und musste zur Erkennung einen
    gelben Stern tragen. Sollte es wieder soweit kommen, das man Leute die eben nicht mit der Masse schwimmen, weil
    sie einen anderen "Glauben" (Einstellung) haben ausgrenzt? (Ich spreche bewusst nicht von ausrotten)


    Fängt doch dann schon bei Schulen und Kigas an. Früher waren es Juden die nicht unbeding in jede Schule gehen durften,
    heute sind es ungeimpfte Kinder.



    Auch wenn der Vergleich sehr krass erscheinen mag............mal so als Denkanstoss ;)

  • Das ist nicht richtig. HIV ist z.B. nicht durch den Speichel übertragbar. Das ist das, was das Hep. Virus im allgemeinen so gefährlich macht.


    Der Ansteckungsweg ist bei Beiden gleich, lediglich die Virulenz bei Hep B ist ca. 10fach höher. Also reichen weniger Viren bzw. weniger "sexuelle Kontakte" ( im Schnitt ) um sich anzustecken.


    Die Wahrscheinlichkeit sich mit Hep. B oder HIV über Speichelkontakt anzustecken ist sehr gering, und dann auch nur, wenn der Überträger eine hohe Viruslastt hat usw.


    Es ist meine private Sache, oder was würdest du davon halten, wenn dir jemand vorschreibt wie du dein Kind zu kleiden hast


    Natürlich wird das vorgeschrieben. Es gibt Schulen, die schicken Kinder mit Bauchnabelfreien Tops nach Hause! Auch wird bei Sport ein gewisser Dresscode gepflegt.


    Und wenn ein Kind öfter ohne Winterjacke bei -10 ° herumläuft denke ich auch daß Bigbrother ( sprich JA ) mal kommt und sagt, daß das so nicht geht.


    Nur so als Beispiel...

  • Finja, nun lass mal die Kirche im Dorf!


    Dann sind wir ehemaligen DDR-Leutz die Obernazis schlechthin? Denn hier war Impfpflicht und ich verwahre mich gegen solche Vergleiche!


    :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Fängt doch dann schon bei Schulen und Kigas an. Früher waren es Juden die nicht unbeding in jede Schule gehen durften,
    heute sind es ungeimpfte Kinder.



    Und ich behaupte nochmals: Es ist nicht möglich, dass eine KiTa/Schule ein Kind -weil es nicht geimpft ist- ablehnt.


    Impfbefürworter mit dem SS-Regime zu vergleichen... dat hinkt völlig. Ich denke, Impf-Gegner gibt es in allen Gesellschafts- und Rasseschichten.



  • Das finde ich auch richtig so! Üblicherweise sind das Jugendliche die sich so kleiden, die müssen es halt lernen, das man sich z.B. in seinem Job 2 Jährchen später nicht
    so zu kleiden hat.
    Ich würde mein Kind eh nie so in die Schule latschen lassen, aber die jungen Dinger sind ja auch nicht blöde. Gehen bei Mami mit dem Wollpulli raus und ziehen ihn
    später aus ;)


    Aber ich meinte jetzt z.B. Schuluniformen. Das wird hier ja z.B. auch nicht zum Zwang gemacht. Warum wohl?? Weil sich keiner so in seine Privatsphäre rein-
    pfuschen lassen will.....




    Elin: Ja es war provokant, aber ich wollte damit niemandem auf den Schlips treten. Das tut mir leid, wenn es so rüber kam. Ich finde trotzdem, das
    Impfen eine freiwillige Sache bleiben soll und das mich keiner (auch kein Kiga oder Schule) dazu zwingen darf.



  • Und ich behaupte nochmals: Es ist nicht möglich, dass eine KiTa/Schule ein Kind -weil es nicht geimpft ist- ablehnt.


    Impfbefürworter mit dem SS-Regime zu vergleichen... dat hinkt völlig. Ich denke, Impf-Gegner gibt es in allen Gesellschafts- und Rasseschichten.




    Ich vergleiche nicht mit Nazis oder SS- Regime. Ich wollte nur mal aufzeigen, das es schonmal eine Bevölkerung gab, die was an sich hatte (bitte jetzt nicht wieder
    falsch verstehen :rolleyes2: ) was von anderen nicht gewollt war.


    Ist es beim Impfen nicht genauso?


    Ungeimpfte sollten am besten bestimmte Schulen oder KiTas meiden?! Siehe Laetitias Posting ;)

  • Also wenn man hier vergleiche macht, dann bitte auch richtig:


    Meine Bäckereifachverkäuferin ist ein echter Nazi, denn sie zwingt mich immer, Geld dazulassen, wenn Sie mir Brot mitgibt.


    Absolute Erpressung!!!


    Nur weil ich kein Kapitalist bin werde ich schlechter behandelt!


    Mir werden Nahrungsmittel verweigert, nur weil ich mich der Marktwirtschaft nicht unterordnen möchte!


    http://die-schenker.de/

  • Was wohl passieren würde wenn niemand mehr seine Kids,sich selber Impfen lassen würde?
    Mal so in den Raum geworfen.
    Letztlich meine These haben nichtgeimpfte Glück das sich ein Großteil impfen lässt,profitieren davon.



    Liebe Grüße


    Ute

  • Es ist krass ausgedrückt von Finja, aber ich hatte es ein paar Seiten vorher ebenfalls angesprochen, weil es sooooo nun auch nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Wer hat die Welle gelesen?


    Mir ist unheimlich bei dem Gedanken, aber allein an manchen Reaktionen ahne ich insgeheim, dass eine Wiederholung gerade bei dem Thema tatsächlich möglich wäre, denn haltet Ihr es wirklich für abwegig, dass Extremisten, die bereits eine Impfpflicht, Kiga- und Schulausschluß für ungeimpfte Kinder fordern nicht auch irgendwann einen Schritt weitergehen würden und eine Kennzeichnung fordern, damit sie Jeder auf der Strasse erkennen und meiden bzw. strafen kann?


    Also auch wenn es krass und erschreckend klingt, bitte drüber nachdenken und sowas niemals geschehen lassen, denn das liegt an uns ganz alleine.


    Ich möchte für meine Einstellung nicht ausgegrenzt oder in die verantwortungslosen Schublade gesteckt werden, schon gar nicht möchte ich, dass dies meinen Kindern geschieht, aber ich kann sie auch nicht ändern, weil die Richtigkeit meine tiefste Überzeugung ist.



  • :lach Sorry, ich hab die Seite nur mal gerade aufgemacht.....ÖffÖff ist cool..... :daumen und der ist bestimmt auch nicht geimpft.
    War da nicht mal was mit ner Frau und Kind und in ner Höhle wohnen...?? Konnte man das nicht mal in einem der netten Privatsender
    verfolgen? :D


    Ach egal, ist OT (aber würde mich ja mal interessieren *hihi*)

  • Seine ( Haupt ) Frau hat ihn verlassen weil das Ganze mit Baby wohl doch kein so großer Spass war ;)


    Aber irgendwie erinner ich mich, das da das Thema Impfen auch schon mal in den Medien war, weil beide irgendwie meinten,
    sie möchten ihr Kind nicht impfen lassen....


    Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben. Fernsehen dient bei mir zur Berieselung, das muss man sich nicht jahrelang merken :lach

  • Meine ist durchgeimpft, wie ich auch. Nur nicht gegen Grippe. Ich habe auf eingen Asien-Reisen Menschen mit z.B. Kinderlähmung gesehen. Seitdem bin ich dankbar, dass das Impfen hier zum "Standard" gehört.
    Bei der Schweinegrippe habe ich meinen KA gefragt, ob er seine Kinder (er hat vier) dagegen impfen würde. Er verneinte und das war mir Antwort genug. :lach


    Wie VTD schon sagte: In unseren KiTas verlangen wir nach dem Impfausweis und U-Heft erst nach der Zusage, beim Aufnahmegspräch. Die Impfungen und Besonderheiten werden auf Karteikarten übertragen, um im Notfall gescheit reagieren zu können. Wir nehmen auch ungeimpfte Kinder auf, alles andere wäre Diskriminierung. Haben wir jedoch mehr als selten


    LG
    Friday