Ich habe wahnsinnige Angst - Freitag Termin beim Familienricht

  • Hallo,


    es ist soweit, er hat 2 Klagen eingericht beim Familienricht, Ferienregelung und Umgangsregelung.


    Nachdem er regelmäßig den Kleinen (1 Jahr) von mir jeden 2. WE v. Samstag früh bis Sonntag abend bekommen hat und innerhalb der Woche einen Nachmittag, will er mich fertig machen, sagt er.


    Ich habe ihm im Februar 2011 gesagt, dass ich seine täglichen Anrufe nicht mehr möchte, er hat mich jedesmal bedroht und beschimpft, er nähme mir alles weg und er macht mich fertig. Er würde auch töten um sein Recht zu bekommen. Eine Woche später hatte ich die Ladung vom Gericht in meinem Briefkasten.


    Es ist viel passiert, er hat in den letzten Monaten regelmäßig mein Briefasten geleert und als ich das Schloß ausgetausch hatte, war 3 Tage später auf Reifen aufgestochen. Letzten Freitag stand er dann einfach am Kindergarten während ich auf Arbeit war und er woltle den Kleinen einfach ohne meine Zustimmung mitnehmen. Es war schrecklich, weil er mir immer wieder gesagt hat, ich sehe mein Kiind nie wieder.


    Jetzt will er 3 Wochen Urlaub mit dem Kleinen verbringen und klagt das vor Gericht ein, obwohl der Kleine noch nie mehr als eine Nacht von mir alle 14 Tage getrennt war. ich habe ihm trotz seiner ständigen Attacken und Bedrohungen den Kleinen gegeben, weil er ja nunmal der Vater ist und Recht auf Umgang hat.


    Außerdem war er nie bereit mit mir zu reden und uns Hilfe beim JA zu holen, dort war mal allein hingegangen und hat die da alle für unfähig erklärt, dass steht sogar im Schreiben von seiner RA.


    Er will auch erweiterten Umgang haben also von Freitag bis Sonntag und ein Tag pro Woche.


    Ich habe sowieso schon Angst ihn vor mir stehen zu sehen, weil er sehr agressiv und gewaltätig ist. Und es ist für mich das erstemal das ich vor Gericht muß.


    Kann mir jemand von euch schreiben, was da auf mich zukommt.

  • was sagt denn dein anwalt dazu?


    wenn die drohungen zu beweisen sind würde ich dann das abr haben wollen. bevor ich mich auf sowas wie drei wochen urlaub einlassen würde.


    du hast den umgang nicht verweigert, also mach dir kein kopf! er konnte die kinder sehen. er wird versuchen dich da einzuschüchtern sich gut dastehen zu lassen.


    aber ich vermute mal da hat er wirklich schlechte karten.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Meine RA sagt, das mit 3 Wochen geht mal garnicht, das kann man dem Kleine auch nicht antun solange von der Mutter getrennt zu sein.
    Dem wird der Richter so nicht zustimmen, Kompromiss erstmal eine Woche. Das ABR wollen wir auf jeden Fall, damit er nicht so weiter macht und einfach das Kind von der Kita abholt ohne mir was zu sagen.


    Der Kleine lebt bei mir und er dürfte das eigentlich rechtlich gesehen garnicht.


    Er wird sich garantiert lammfromm geben vor Gericht, aber ich kann mir nicht vorstellen , dass er die ganze Zeit ruhig bleiben wird.
    Meine RA möchte, dass ich rede und nicht sie, damit er reagiert und die Richterin sein wahres Gesicht sieht.
    Davor habe ich am meisten Angst. Aber wenn sie meint das das beste ist, dann muß ich da wohl durch.

  • Hi,

    die da alle für unfähig erklärt, dass steht sogar im Schreiben von seiner RA.

    naja ... das hatte mein RA auch geschrieben....

    Kann mir jemand von euch schreiben, was da auf mich zukommt.

    Gemütliches Zimmer, an jeder Seite sitzen die Parteien, der Richter sitzt in der Mitte. ;)
    Versuche ruhig zu wirken.

    eine RA möchte, dass ich rede und nicht sie, damit er reagiert und die Richterin sein wahres Gesicht sieht.

    Mach dir einen Notizzettel, in dem du alle relevanten Dinge stichpunktartig, sagemn kannst, ohne was zu vergessen.
    Nicht ausfallend sein ... sondern kurz und prägnant die Wahrheit auf den Tisch legen.


    Noch was, du kannst jederzeit, eine Verhandlungspause erwirken. Dieser wird i.d.R. stattgegeben. Besprich die Taktik auch kurz vorher, mit deinem RA.
    Ich habe mich mit meinem RA, immer eine halbe Stunde vorher getroffen, um nochmal zu reden, wie vorgegangen wird, während des Prozesses.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • oje du Arme. Was ein Alptraum.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Ich werde auf jeden Fall ruhig bleiben, habe nur Sorge, nach alledem was er mir angetan hat, dass mir die Tränen kommen beim erzählen.
    Ich habe das Gefühl, als wenn ich die ganze Zeit in einem Albtraum wäre und es nimmt kein Ende. Ich will doch nur das die Kiinder und ich zur Ruhe kommen, seinen Sohn wollte ich ihm nie entziehen.


    Und er hat es immer schlimmer gemacht, habe so oft zu ihm gesagt, wir schaffen das schon. Und er dann gleich, nein wir sehen uns vor Gericht.


    Inzwischen habe ich 20 Kilo verloren, bin nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich hoffe und wünsche mir doch nur, das der Richter die Wahrheit erkennt und sieht das es so nicht weitergehen kann.

  • Es könnte aber sein das ganz nüchtern die Umgangsregelung beschlossen wird und
    es nicht um die Bedrohungen dir gegenüber geht - da solltest du dich mit deiner Anwältin
    ganz ausführlich beraten was erzählt wird und im welchem Umfang,
    denn der Familienrichter(in) hat jeden Tag Eltern im Sitzungssaal die den anderen ET
    und sein Verhalten unmöglich finden.

  • ne pirma, du hast keine angst (red ich dir einfach mal ein) und du wirst das ding schon schaukeln. sprich dich gut mit deinem anwalt vorher noch mal ab und sammel ganz viel kraft. mir hat geholfen immer schräg an exe vorbeizuschauen, wenn ich seinen anblick nicht ertragen kann oder direkt den richter anzusprechen. der rest klärt sich dann schon. entweder geht es nach deinen wünschen aus oder es wird ein kompromiss gesucht der euch beiden gut zu buche schlägt.
    für den rest der sachen: diebstahl aus postkasten, zerschnittene reifen etc, immer anzeige erstatten bei der polizei. für verschwundene post hilft auch manchmal ein postfach bei der post zu eröffnen. da kommt er nicht mehr ran an deine post. anrufe vielleicht zukünftig ignorieren und nur noch schriftlich agieren. wenn er sich da mal schriftlich "vergisst" dann hast du handfeste sachen gegen die du agieren kannst.
    ich wünsch dir ganz viel kraft und ganz viel aktivitäten und freunde die dich bis freitag auf andere gedanken bringen. :)

  • Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor - daher kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst.



    Ich mußte gegen ihn aussagen und habe mir Unterstützung beim weißen Ring geholt. Jemanden zum "Händchen halten" dabei zu haben, war für mich in dem Moment Gold wert ! Die nette Dame hat mich seht berühigt und konnte sich im Gericht sogar so setzen, daß ich den EX gar nicht sehen konnte.



    Vielleicht wär das auch ne Idee für dich.



    Ansonsten drück ich dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft und Nerven. Du schaffst das !!! Für dich und deinen Kleinen alles Gute.

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Danke, euch - Ihr seid echt lieb, das gibt mir Hoffnung, das ich versuche aus diesem Gerichtstermin was gutes rauszuziehen.


    So werden die Dinge klar auf den Tisch gebracht und vielleicht hat alles dann auch mal endlich ein Ende und wird geklärt.


    Habe gerade nochmal mit meiner RA gesprochen, sie hat mir gut zugeredet, dass die Richterin auf jeden Fall ihm auch sagen wird, dass er mich nicht länger bedrohen darf und das es so nicht weitergehen kann.


    Danke Euch, ich werde euch mitteilen was am Freitag dabei rausgekommen ist.

  • Hi,

    So werden die Dinge klar auf den Tisch gebracht und vielleicht hat alles dann auch mal endlich ein Ende und wird geklärt.

    genau !!! Du wirst sehen, daß viele Richter sehr genau, ein Gespür entwickelt haben, um den einen oder anderen einzuschätzen.
    Wie gesagt, bereit dich bißchen auf die Verhandlung vor, und der Rest ergibt sich.


    Gruß und Kraft
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • du hast den umgang nicht verweigert, also mach dir kein kopf! er konnte die kinder sehen. er wird versuchen dich da einzuschüchtern sich gut dastehen zu lassen.

    Brauchst keine Angst haben.Bleib du ruhig und lass dich nicht provozieren. Vielleicht benimmt er sich bei Gericht genauso,
    dann ist es ein Selbstläufer und er hat schlechte Karten.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • das hat meine RA auch gesagt, wenn er sich so verhält wie er es immer tut wenn er mich sieht oder mit mir spricht, dann haben wir gute Karten.


    Als er den Kleinen neulich einfach von der Kita mitnehmen wollte, legte er ein Schreiben von seiner RA auf den Tisch bei der Kita, wo drin stand, er darf das Kind abholen. So ein Schreiben darf die RA garnicht ausstellen. Egal, jedenfalls bat ich mein RA die Gegenseite anzurufen und zu fragen ob sie solch ein Schreiben erstellt hätte und das hat sie natürlich nicht. Also hat er auch noch Urkundenfälschung betrieben.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei Gericht kein Wort sagen wird. Er rastet wie gesagt, sehr schnell aus und wehe wenn jemand nicht seiner Meinung ist. Denn es gibt nur einen der immer Recht hat und Recht bekommt, und das ist er (meint er zumindest).

  • Ich kann Dir leider keine Tipps geben aber du bekommst hier schon gute Tipps! Genau vor sowas habe ich auch Angst das es soweit kommt. Mein Mann ist Türke und hat schon gedroht abzuhauen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft! :troest Alles Gute Nele