Was ist einem Kind zuzumuten? brauche eure Erfahrung!

  • Ich bin immer wieder geschockt wie so viele deutschen Mütter meinen sie hätten mehr Rechte als der Vater!!!




    Seine Firma befindet sich bei Ihm im haus. Papa hat Mo und Di frei und wenn er dann arbeitet will er das Oma und Opa auf die Kleine aufpassen.


    Ich sehs aber nicht ein das ich an meinen freien tagen ohne Kind zuhaus bin und unserer Kleine in seiner Firma rumhängt.


    Wie schriebst du selber: Es geht ums Kind und nicht um dich. Außerdem hast du selber geschrieben, dass die Firma im Haus und sogar noch Oma/Opa auf das Kind aufpassen. Ist doch toll für das Kind! Wunderschön in die Familie integriert: Papa arbeitet sogar im Haus (wie toll), also in der Nähe vom Kind und dann darf es mit den Großeltern dazu noch sein. Ich würde mir so ein Verantwortungsbewusstsein,Interesse und so eine Liebe fürs Kind von dem KV meines Kindes wünschen.



    Bei mir kann sie sich mit freunden auf dem spielplatz treffen, bei Ihm steht sich in der Firma! das ist doch nicht gut!?


    Warum denn nicht? Wird sie mißhandelt, geschlagen, eingesperrt, stundenlang vor die Glotz gesetzt? Nein, sie ist mit einem Teil ihrer Familie.


    Ich weiss, dass es schwer ist sein Kind gehen zu lassen, aber es gehört Dir nicht!

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Solche Probleme hätt ich auch gern.................


    Wir haben kaum Kontakt zum KV - was würd ich darum geben mal Kinderfreie Zeit zu haben .....................



    Sei doch froh das es dá ist und sich kümmert - und wie parfu schon sagt, gönn dir einfach mal n freien Tag wenn du die Möglichkeit auf dem Silbertablett serviert bekommst.

    tanze als würde dich niemand sehen
    liebe als wäre dein Herz nie gebrochen
    singe als würde dich niemand hören
    & lebe als gäbe es keinen Morgen

  • Bei uns ist es so, dass Mika gerne mehr Zeit bei Papa verbringen würde und Papa das nicht will.
    Wir haben folgende Regelung:
    Mika ist alle 14 Tage von Freitag Spätnachmittag bis Sonntag Spätnachmittag bei seinem Papa. Dazu kommt Papa den Zwerg jeden Dienstag und Donnerstag besuchen. An "meinen" WE's mit dem Zwerg würde der gerne zu Papa gehen und Papa sagt nein er brauche seine freie Zeit.
    Und wenn ich dann lese, dass da ein Papa ist der sein Kind gerne mehr um sich hätte und Mama aus ja aus was Verbohrtheit, Egoismus, Eigennutz das verhindern will stellen sich mit die Nackenhaare auf. Ich bin der Felsen festen Meinung, dass wird irgendwann durch das Kind zurück kommen.

  • Ich bin immer wieder geschockt wie so viele deutschen Mütter meinen sie hätten mehr Rechte als der Vater!!!


    :hae: was hat das mit "deutsch"sein zu tun ? Genauso könnte ich sagen das Männer aus islamischen Ländern immer meinen ihnen gehören die Kinder, oder sie wollen dann gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben, was aber auch nicht der Fall ist !


    Ich denke das ist eine Einstellungssache und hat nichts mit der Herkunft zu tun !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hmmm,


    also ich wäre froh gewesen wenn mein leiblicher vater sich überhaupt um mich gekümmert hätte,ich wäre froh gewesen wenn ich für meinen ziehvater nach der trennung v interesse gewesen wäre.


    ich wäre froh wenn man sein sohn so viel bei seinem paps sein könnte weil er ihn sehr lieb hat u ich wäre froh wenn ich meine tochter öfter als alle zwei wochen sehen dürfte....könnte.


    da kullern mir tränchen....sei froh das sie so sehr v so vielen menschen gewollt u geliebt ist!
    wenn so viele menschen ihr etwas geben können u du sie lässt wird dir ein stabiles u gesundes kind ranwachsen.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • was hat das mit "deutsch"sein zu tun ? Genauso könnte ich sagen das Männer aus islamischen Ländern immer meinen ihnen gehören die Kinder, oder sie wollen dann gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben, was aber auch nicht der Fall ist !


    Ich denke das ist eine Einstellungssache und hat nichts mit der Herkunft zu tun !


    Sehr viel hat es damit zu tun. Ich habe gerade lange in Dänemark gelebt und da haben die Väter allein vor dem Gesetz viel stärkere Rechte. Dazu gehört automatisches Sorgerecht für beide Eltern von Geburt an. Die Väter sind integrierter in der Familie und wenn sich da Eltern trennen, wird fast immer das 1Woche hier-1Woche da Modell angewandt. Und keiner beschwert sich. Alle freuen sich, dass Vater und Mutter gleich viel mit dem Kind zusammen sein können und wollen.
    Hier in Deutschland hör ich ständig Sätze wie: "Ich überlege mir ob ich ihm mein Kind so oft gebe".... oder ähnliches. Als ob die Mutter das Bestimmungsrecht hat (ICH überlege mir ob MEIN Kind - gehört es ihr wie ein Auto?). Mir ist ja auch klar woher es kommt: Bis vor kurzem durfte die Mutter entscheiden ob der Vater Sorgerecht haben darf oder nicht. Was ein Machtmonopol, kein Wunder somit die Einstellung vieler deutscher Mütter. Betonung: VIELER deutscher Mütter, natürlich nicht aller.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Naja.... das volle Wechselmodell geht in D und wohl auch in anderen Ländern nur dann wenn beide Elternteile in derselben Gemeinde leben und Kind so dieselbe Schule kontinuierlich besuchen kann....Dann allerdings stimme ich Dir zu: ein kInd ist nicht Mittel zum Zweck und nicht Eigentum der Mutter...

  • ein kInd ist nicht Mittel zum Zweck und nicht Eigentum der Mutter



    Da kennst du aber meine Ex nicht


    Ich habe meine 2 Kids (9J) auch nur alle 2 Wochen von Freitags- Sonntags auch wenn ich da Arbeiten mussun an den Wochenenden wo ich Frei habe bekomme ich sie nicht ausser der Reihe


    Weil meine nochfrau darauf besteht alle 2 Wochen und basta :laber Die Kids würden auch gerne öfter kommen durfen aber nicht :thanks:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Und ich wünschte mein Ex würde sich mehr kümmern als einmal die Woche abends für ne Stunde vorbei zu kommen, oder einmal im monat ( nur die kleine ) mal für eine Nacht mit zu nehmen :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Und ich wünschte mein Noch , der nur eine Etage über mir wohnt würde mal Kind ein ganzes WE nehmen......und ich hätte mal wenigstens ein WE für mich..... Das habe ich nämlich schon seit der trennung nicht mehr.... Und das sind immerhin ein paar Jahre..... Er kommt ZZT nur auf 5 Min Besuche in Kinds Zimmer... das wars...Für den gesamten Alltagskram ist soweiso seit der Geburt die Mutter ( also ich ) zuständig..... Aber einmischen wenn ihm was nicht passt ( zb Impfungen etc ) - das kann er sich dann schon....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Da kommt bei mir der Gedanke auf, dass man mit einer Trennung eigentlich nur die Probleme tauscht. Lebt man in einer Beziehung mit einem Partner über mehrere Jahre, kommt der Alltag auf, Kompromisse möchte man nicht mehr gerne machen, die "Liebe" schwindet, da scheint eine Trennung doch oft ein probates Mittel um "neu anzufangen".


    Doch gerade wenn Kinder da sind, werden die Probleme nur verlagert. Die einen haben weniger Zeit, weil ein Elternteil sich gar nicht mehr kümmert, die anderen kommen nicht damit zurecht, dass das andere Elternteil ebenso Zeit mit den Kindern verbringen will und man selbst fühlt sich dadurch ausgeschlossen. Von den Versuchen der Kinder, die getrennten Elternteile gegeneinander auszuspielen will ich gar nicht erst anfangen. Da habe ich schon die traurigsten Geschichten gehört. Die Liste lässt sich noch lange fortführen.


    Ich glaube wirklich daran, dass in vielen Fällen eine Trennung von der bestehenden Beziehung und das eingehen einer neuen Beziehung über kurz oder lang wieder im gleichen Alltag endet. Die getauschten Probleme mit den Kindern durch die Trennung lassen sich jedoch nicht mehr so einfach lösen. Ist eine Familie erst einmal zerrissen, bleibt sie es oft ein Leben lang. Und beide Elternteile können ihre Hände nicht in Unschuld waschen, auch wenn man es nicht zugeben möchte. Mich stimmt so etwas sehr traurig.