Streitpunkt Kinderwunsch und Vasektomie

  • Entweder sind es meine Hormone, dass ich eventuell zu alt werde. oder es war immer schon eine fixe Idee noch ein Baby zu haben, oder es liegt daran dass ich vor nicht allzu langer zeit eines verloren habe. Ich habe einen starken Kinderwunsch. Nicht im Moment, in 3,4 Jahren. Mein hef würde ausflippen wenn ich schwanger bin und Studium kann ich vergessen, aber in ein paar Jahren, wäre es wirklich toll. Mein Mann ist gegenteiliger Meinung er will schnibbeln gehen / Vasektomie. Gut, ich würde nie alleine gegen seinen WIllen ein Kind bekommen, aber kann er so einfach für micih entscheiden, dass wir kein Kind mehr bekommen? Er meint er geht noch dieses Jahr zur Vasektomie.
    Was wenn ich dann in ein paar Jahren Depressiv werde weil wir kein Kind bekommen mehr?

  • Habt ihr die kids gemeinsam, oder seit ihr zusammengwürfelt und habt kein gemeinsames?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • ich kann deinen Mann verstehen.
    Du schriebst ja auch vorhin, das ihr noch Babys habt.


    Und vier Kinder sind ne Menge. Da die ja auch alle bei euch Leben, wäre mir das auch genug. Und wenn ihr euch da nicht einig werdet, dann ist die Frage, ob das wirklich die richtige Beziehung ist.


    Denn warum sollte dein Mann gegen seine Entscheidung noch ein Kind bekommen. Oder warum solltest du darauf verzichten. Einer von euch muss in dem Fall einen Kompromiss eingehen. Oder ihr müsst euch trennen.

  • Ok, dann mal meine Meinung.


    Mein Freund und ich haben auch 4 Kinder zusammen. Und so reizvoll ich den Gedanken schon finde nochmal was zusammen zu haben, ich glaube nicht das noch ein weiteres Kind der Gipfel unserer Beziehung ist.


    4 Kinder brauchen uns als Eltern, noch ein Kind dazu, heißt noch weniger Zeit für die die da sind und auch für den Partner, für sich selbst mal ganz zu schweigen.


    Ich persönlich glaube nicht daran das eine Beziehung auf Grund der Kinder lebt, dh. Kinder schweißen nicht bis zum Tod zusammen. Das klingt vllt. etwas hart, aber je mehr Kids um so weniger kann man wirklich auf der Partnerebene sich finden, so lange die Kids halt klein sind.


    Wenn ich Deine alten Beiträge grad richtig zu ordne - Ihr hab doch genug um die Ohren, ist da noch ein Kind wirklich sinnvoll. Und ja das klingt kopfgesteuert, aber nur nach dem Herz gehen ist manchmal wohl doch nicht der richtige Weg.


    Wie gesagt es sind schon 4 Kinder da, denen immer gerecht zu werden ist ne Kunst - das seh ich täglich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ja das macht eigentlich Sinn, was ihr schreibt, es ist nur dieses Gefühl in mir was mich rebellisch macht und ich war einfach sauer, weil er das einfach für sich alleine entschieden hat, er meinte heute einfach so vasektomie, nicht besprechen kein Fragen er hat es einfach entschieden..

  • Obwohl ich Dich grad doch sehr verstehe - Partner hat 4 Kinder und man selber hat und soll kein eigenes bekommen.


    In ner ruhigen Minute frag Dich mal ob der Mann wirklich die ganz große Liebe ist, die es in Kauf nehmen kann/wird auf diesen Wunsch zu verzichten.


    Wichtig ist, dass Du mal mit Deinem Mann sprichst, ihm sagst das Du gerne was "eigenes" hättest - schau Dir seine Reaktion genau an.


    Mal so unter uns, ich hoffe der Mann weiß zu schätzen was er an Dir hat, selbstverständlich ist das nicht das jemand mit 4 Kindern "genommen" wird.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Anscheinend hat er Bedenken, dass du über seinen Kopf entscheidest und zufällig schwanger wirst...
    Ehrlich gesat finde ich es richtig gut von ihm. Mal ein Mann, der die Verantwortung nicht auf die Frau abschiebt.
    Wenn du aber unbedingt ein Kind haben willst und er auf gar keinen Fall... dann wird es auf die Dauer schwer für euere Beziehung.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Wenn ich ehrlich bin würde ich so wie Elin sagt auch noch mal eure Beziehung überdenken.


    Ich habe mich unter anderem aus dem Grund von meinem Ex Partner getrennt, weil er auf einmal auf die Idee kam, wer wolle ein Kind mit mir und ich möchte auf gar keinen Fall noch eins. Er hat auch immer gesagt ich solle noch warten vielleicht ändere ich meine Einstellung. In 2 - 3 Jahren würde sich meine Einstellung eventuell ändern. Ich habe mich dadurch aber irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Die Entscheidung finde ich mindestens genauso diskussionswürdig wie die Kinderzahl. Du würdest nicht alleine entscheiden, (noch) eins zu haben, er aber entscheidet allein, keins mehr zu haben ... Vielleicht findet ihr noch einen sprachlichen Weg dafür ... Ich wäre jedenfalls auch erstmal enttäuscht darüber.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • ne sind nicht alle von ihm,
    die großen sind meine die Kleinen seine (10,7,4,2), aber ich amche da keinen unterschied mehr, nur dass ich den Kleinen verbiete Mama zu sagen, nur in Kombination mit meinem Vornamen, also Mama *Janni* Die leibliche Mutter sollte keinesfalls ihrer Stellung als MAma beraubt werden. Sie sieht sie zwar selten (einmal monatl. und kommt finanziell kaum auf), aber es sollte die Mama immer was besonderes bleiben.Mein Mann kümmert sich mitlerweile auch sehr gut ujm seine Kinder 4 Tage er einen ich unter der Woche...er ist die Hauptbezugsperson seiner Kinder, evtnuell ist das auch einfach viel für ihn

  • ich kann dich verstehen , das du noch ein gemeinsames kind möchtest ...
    ich kann ihn verstehen , das er nicht möchte und es ihm zuviel werden würde



    was ich nicht verstehe : entscheidung zur vasektomie ohne mit der partnerin zu reden ( gemeinsame entscheidungsfindung)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hast du nicht anderswo geschrieben, dass noch 2 andere Kids zu euch ( vorübergehend) ziehen? Trubel musst ihr ja genug haben , nicht wahr?
    Ich kann so einen starken Kinderwunsch nicht nachvollziehen... aber ihr müsst euch einig werden. LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole