Er kann seine Gefühle nicht zeigen

  • Hallo,



    also ich bin seit Freitag 18.02. (für mich persönlich) von meinem Mann getrennt. Es gab das letzte halbe Jahr nur Streit wegen seiner sogenannten Besten Freundin die von heute auf morgen vor mich stellte. Jedenfalls meinte er dann Freitags das er wohl dann mal übers Wochenende zu nem Bekannten geht um den Kopf frei zubekommen vielleicht raufen wir uns nochmal zusammen. Er hat sich dann Samstags kurz gemeldet via SMS wie den Kindern denn ginge ihm gings gut fertig. Naja habe ihm auch in diesem Punkt geantwortet. So es wurde Sonntag immernoch nicht wieder da oder mal ne Mitteilung was nun ist. Also habe ich Montag angefangen zu packen weil veräppeln lassen brauch ich mich ja nicht. So er hat dann erfahren das ich gepackt habe er war Mittwoch hier und hat dann mit mir gesprochen also wir trennen uns aber noch keine Scheidung weil vielleicht wirds wieder irgendwann. Wobei das ist echt schwer weil durch diese viele Lügerei usw ist mein Vertrauen echt im Eimer jedenfalls hat er mir sein ganzes WE erzählt unter anderem das er am Freitag angeblich so Betrunken war das er mit seiner besten Freundin rumgeknutscht hat hallo gehts noch das ist doch echt letzte vorallem warum sagt er mir das denn es Interessiert mich nicht. So jetzt müssen ja noch Sachen geklärt werden bei den Ämtern usw.er macht total zu verstehe das nicht glaube er hatd amit nicht gerechnet das ich Ihn rauswerfe oder ? Aber was erwartet er denn ? Boah das kriege ich echt die Kriese hätte nie gedacht das ich mal an diesem Punkt ankomme! Es nervt einfach aber statt sich zu verkriechen sollte er mal den Arsch hoch bekommen. :amok:

  • Hallo Mondblume,


    fühl dich mal :troest


    Ich will nicht verletzend sein aber meinst du nicht, dass da bereits weit mehr gelaufen ist zwischen den beiden?


    Ich glaub nicht, dass du ihn bewegen wirst den Ar... hochzukriegen. Die Frage ist doch: willst du es nochmal versuchen?


    Dann wäre vielleicht eine Paartherapie sinnvoll....je mehr Zeit verstreicht umso weniger Aussicht auf Erfolg wird das ganze haben.


    LG Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • das er am Freitag angeblich so Betrunken war das er mit seiner besten Freundin rumgeknutscht hat hallo gehts noch das ist doch echt letzte vorallem warum sagt er mir das denn es Interessiert mich nicht.


    Ähmm....weil er ehrlich ist....wenn es dich nicht interessiert solltest du allerdings fair sein und Nägel mit Köpfen machen.
    Ich kann deinen Frust zwar verstehen, aber du klingst, als wenn du schon sehr weit weg bist von ihm... :troest

  • Hallo Mondblume,


    Zitat

    jedenfalls hat er mir sein ganzes WE erzählt unter anderem das er am Freitag angeblich so Betrunken war das er mit seiner besten Freundin rumgeknutscht hat hallo gehts noch das ist doch echt letzte vorallem warum sagt er mir das denn es Interessiert mich nicht.


    Naja ob es Dich interessiert oder nicht Du weißt jetzt das etwas vorgefallen ist. Die Frage ist eben in wie weit? Und war das wirklich das einzigste mal? Klar es kann nur ein "Ausrutscher" gewesen sein aber in wie weit hast Du selbst Lust oder Kraft noch einmal etwas an der jetzigen Situation zu ändern? Falls Du Ihr Euch wieder einkriegen wollt müsst Ihr beide dafür was tun und da hilft eben eine Beratung oder Du gehst den Weg den Du bereits eingeschlagen hast weiter!


    Es gibt durchaus Freundschaften zwischen Männern und Frauen auch sehr gute aber auch in denen darf so eine Sache nicht vorfallen auch nicht mit Alkohol!!

  • Als "Geschädigte" hat deine Geschichte für mich einen faden Beigeschmack...


    Ich glaube nicht daran, dass es nur die beste Freundin ist und schon garnicht nachdem sie jetzt auch noch rumgeknutscht haben
    - das geht ja mal garnicht und Alkohol ist für mich die dümmste Ausrede die es gibt.


    Mein Ex hat sich von mir getrennt nachdem er UNSERE gemeinsame Freundin nach Hause brachte nachdem sie mit ihrem damaligen Freund bei uns Schluß gemacht hat. Mein Ex kam nach Hause und beendete die Ehe obwohl er mich ja noch liebt bla bla, 3 Tage lang haben wir viel geredet und wollten Wege finden und was macht er nach 4 Tagen? Fährt zu ihr, ich müsse ihn auch verstehen... Als er nach Hause kam habe ich ihm gesagt dass ich nach der Geschichte nun auch kein zurück mehr sehe...


    Leider kann ich nicht sehr objektiv sein bei dem was du erzählst - suche das erneute Gespräch mit ihm, danach entscheide du! Ich hatte mich entschieden nachdem ich nur verarscht wurde und absolut kein Vertrauen mehr hatte.


    Alles Gute
    tandus123

  • Sorry,aber wenn da auf einmal eine beste Freundin kommt...glaube ich nicht,dass es nur eine Freundin ist.Mein Ex hatte auch nur Freundinnen,und heute weiss ich,dass es "seine Freundinnen"waren...

  • Unsere Trennung war auch aufgrund einer "Arbeitskollegin", die er zwei Jahre zuvor - als sie bei denen angefangen hat zu arbeiten, als erste "beste" Freundin bezeichnet hat. Nachdem ich damals hellhörig wurde und mehr nachfragte, hörte das "Schwärmen" vom super gut Verstehen auf. Aber anscheinend nicht die "supergute" Beziehung zueinander, denn keine zwei Jahre später erhielt ich Bestätigung über Emails und Chatgespräche, die ich fand.....
    Und frage mich heute noch, ob das ganze nicht schon zwei Jahre zuvor begonnen hat, als er anfing von ihr zu erzählen.


    Ob man da noch Vertrauen haben kann, nachdem sie bei euch anscheinend ein und aus ging und wußte, was sie zerstört. Ebenso wie er.
    So betrunken kann man beim besten Willen nicht sein - und wenn doch, komme ich postwendend zurück und versuche (mit schlechtem Gewissen und deswegen vielleicht sogar verdächtig) alles wieder gut zu machen. Nicht wegzubleiben.


    Aber für eine Trennung musst du dich sehr bewußt entscheiden, nur wenn du voll dahinter stehst, wenn jetzt erstmal alles schwieriger wird, kannst du es durchziehen. Sonst wirst du so manches Mal bereuen, dass nichts mehr so sein wird, wie es mal war.


    Ich wünsch dir alles Gute und die Kraft für die richtige Entscheidung!

  • Sorry, eine gute neue Freundin stellt man doch erstmal seiner Frau vor, oder?
    Das WE hat er garantiert NICHT bei seinem Kumpel verbracht!


    :daumen hier unterschreibe ich :(



    Alles erdenklich Gute füe Dich! :troest

    LG von Snowcake

    Ich fühle, wie sich alles wandelt
    Und wie ich selber ändern kann
    Was mich beengt in meinem Leben
    Denn mit Ändern fängt Geschichte an.


    Mia " was es ist "

  • Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ääähhhm habe letztes Jahr einige Zeit später war so im September mich über sein Benutzerkonto eingeloggt (weiss ist nicht die feine Art) WKW und was fand ich NAchrichten von der zwar harmlos aber er hat sonst auch erzählt der hat geschrieben und der hat geschrieben aber bei der nicht ! So habe Ihn damals darauf angesprochen und war zutiefst verletzt weil er mich belogen hat denn ich habe Ihn vorher gefragt ob sie ihm schreibt nein war die ANtwort ! So, jedesmal wenn ich wegen der Anfing ist er hoch gegangen wie ne Rakete. So dann war ich im Januar unterwegs kam heim und da erzählte er mir das sie angerufen habe weil sie stress mit ihrem Macker hatte und warum weil der sich auch verarscht vorkam weil mein Mann immer vor ihm stand ! Also, habe ihn mehrfach gefragt ob sie sich SMS schreiben und was sie zum beispiel schreibt gibt da ja so nette sachen nee schreibt er nicht (fand ich schon komisch) also habe ich auch mal in sein Handy geschaut (wieder vom schlechten Gewissen geplagt) und was lese ich er lässt mich nicht weiter schreiben Hab dich Lieb Vermisse Dich hallo ? gehts noch ? Habe ihn 3 Tage lang gefragt nein macht sie nicht und dann habe ich ihm das Präsentiert und was kam ich spioniere Ihm nach ! Was soll ich machen wenn ich ständig das Gefühl habe belogen zu werden ? Er war auch nicht bei einem Bekannten er ist bewusst zu ner anderen Arbeitskollegin die hat ne kleine einweihungsparty gemacht und da hat er sogar neben ihr auf der Couch gelegen mit Hose und Tshirt. Also nen Tag später hätten sie sich getroffen um diese Kuss sache aus der Welt zu schaffen sie könnte mit ihm nix anfangen weil sie immer an seine Kinder denken müsse ! Auf der Arbeit gehts ja schon die ganze zeit rum. Also ich habe ihn wie gesagt rausgeschmissen er muss sich nun ne Wohnung suchen. Kann mit Ihm nicht mehr unter einem Dach leben habe ich keine Lust dazu bin doch nicht sein Trottel !!!!!!!!!!!!!! Habe von ANfang an gewusst das das passiert ! Sie wusste ja auch alles er hat ihr jeden Arschaufgang erzählt !!!!!!!!!!!!! Boah kriege schon wieder wut echt ! Habe Ihm gesagt das sie sich von mir auch noch was anhören kann was er lass es ! Ich habe Sie sogar damals Angeschrieben das sie mal zum Kaffee kommt ja Sie muss arbeiten und am WE ist sie froh wenn sie zuhause ist. Aber dann WE Samstags mit meinem Mann um die Häuser ziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die zwei Sumpfdotterblümelis haben Dich ganz arg verarscht!


    Ab sofort AZBR (Arsch zusammen, Brust raus) und mit Volldampf in Dein neues Leben - die kriegen ihr Fett auch noch, glaubs mir.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen ääähhhm habe letztes Jahr einige Zeit später war so im September mich über sein Benutzerkonto eingeloggt (weiss ist nicht die feine Art) WKW und was fand ich NAchrichten von der zwar harmlos aber er hat sonst auch erzählt der hat geschrieben und der hat geschrieben aber bei der nicht ! So habe Ihn damals darauf angesprochen und war zutiefst verletzt weil er mich belogen hat denn ich habe Ihn vorher gefragt ob sie ihm schreibt nein war die ANtwort ! So, jedesmal wenn ich wegen der Anfing ist er hoch gegangen wie ne Rakete. So dann war ich im Januar unterwegs kam heim und da erzählte er mir das sie angerufen habe weil sie stress mit ihrem Macker hatte und warum weil der sich auch verarscht vorkam weil mein Mann immer vor ihm stand ! Also, habe ihn mehrfach gefragt ob sie sich SMS schreiben und was sie zum beispiel schreibt gibt da ja so nette sachen nee schreibt er nicht (fand ich schon komisch) also habe ich auch mal in sein Handy geschaut (wieder vom schlechten Gewissen geplagt) und was lese ich er lässt mich nicht weiter schreiben Hab dich Lieb Vermisse Dich hallo ? gehts noch ? Habe ihn 3 Tage lang gefragt nein macht sie nicht und dann habe ich ihm das Präsentiert und was kam ich spioniere Ihm nach ! Was soll ich machen wenn ich ständig das Gefühl habe belogen zu werden ? Er war auch nicht bei einem Bekannten er ist bewusst zu ner anderen Arbeitskollegin die hat ne kleine einweihungsparty gemacht und da hat er sogar neben ihr auf der Couch gelegen mit Hose und Tshirt. Also nen Tag später hätten sie sich getroffen um diese Kuss sache aus der Welt zu schaffen sie könnte mit ihm nix anfangen weil sie immer an seine Kinder denken müsse ! Auf der Arbeit gehts ja schon die ganze zeit rum. Also ich habe ihn wie gesagt rausgeschmissen er muss sich nun ne Wohnung suchen. Kann mit Ihm nicht mehr unter einem Dach leben habe ich keine Lust dazu bin doch nicht sein Trottel !!!!!!!!!!!!!! Habe von ANfang an gewusst das das passiert ! Sie wusste ja auch alles er hat ihr jeden Arschaufgang erzählt !!!!!!!!!!!!! Boah kriege schon wieder wut echt ! Habe Ihm gesagt das sie sich von mir auch noch was anhören kann was er lass es ! Ich habe Sie sogar damals Angeschrieben das sie mal zum Kaffee kommt ja Sie muss arbeiten und am WE ist sie froh wenn sie zuhause ist. Aber dann WE Samstags mit meinem Mann um die Häuser ziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich habe das vier Monate mitgemacht.... nachdem ich diese Emailkontakte gefunden habe, wurde noch 4 Monate geleugnet, dass da jemand wäre.
    Und hätte ich damals gleich gewußt, dass es die Arbeitskollegin ist, hätte ich sofort gewußt, dass ich auf verlorenem Posten stehe. Wie kann er mit ihr glaubhaft "Schluss" machen, wenn sie sich täglich wieder sehen.
    Da wird man schon irre, wenn das so lange geleugnet wird, ich weiß also so ungefähr, wie du dich fühlst und warum du wütend wirst.
    Laß deine Wut zu! Du empfindest richtig!

  • vergesse den mann, ich weiss das ist nicht leicht und die hoffnung stirbt immer zu letzt aber er war nicht ehrlich und wird es auch in zukunft nicht sein, glaub mir das.
    Ich habe das Spielchen fast ein Jahr mit gemacht, du machst dich nur kapput.
    Das ist kein mann wert, denk jetzt an dich und an deine Kinder es geht auch ohne ihn.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Ich kenn das Spiel auch. Schön ist das nicht. Aber richtig toll war es, als ich durch Zufall auf den Partner der Dame gestossen bin.Wir haben uns getroffen, und da kamen sehr tolle Lügenspinnenetze zusammen.Und danach wollt man mich immer noch für bescheuert halten.
    Es war auch *nur* eine Freundin :laber Ähhh...achnee, eine Arbeitskollegin, man hat festgestellt, das man sich einfach gut versteht.... :laber
    Schlimm war nicht die Tatsache das es passiert ist, sondern das ich über mehrere Jahre belogen worden bin, man hat mich für blöd verschaukelt, mein Bauchgefühl hat von Anfang an Recht gehabt.Hier kam es allerdings erst raus, nachdem er ausgezogen ist.
    Fazit: Ich höre in Zukunft immer mehr auf mein Bauchgefühl, ich lass mich nicht mehr verschaukeln. Wenn das Vertrauen schon so daneben ist, hat die Beziehung auch keinen Sinn mehr.

  • Ich kenn das auch. Das beste ist wirklich auf sein Bauchgefühl zu hören. Meins hab ich auch lange ignoriert und immer wieder die Ausreden geglaubt, aber im Endeffect hat alles gestimmt. Und ist raus gekommen. Und selbst danach gings wieder von vorne los. Das ist echt grausam. Das braucht keiner! :kopf

  • Hallo,


    die "beste" Freundin meines Ex-Mannes war der Grund für unsere Scheidung. An dem Tag, als wir uns getrennt haben (vor fast zwei Jahren) war er vorher bei ihr und hat mit ihr ja nur "geredet", was ich ihm natürlich nicht geglaubt habe. Sie ist seine Arbeitskollegin, er meinte, er kann mit ihr über alles reden. Er hätte mal mit mir über uns reden sollen, dann hätten wir uns nicht getrennt. Also ich würde ihn an deiner Stelle zum Mond schießen. Ich habe lange für diese Erkenntnis gebraucht und sehr viel gelitten. Jetzt zieht mein Ex mit der Arbeitskollegin zusammen. Der einzige, der mir so unendlich leid tut, ist unser Sohn. Der hat das ganze noch nicht so gut verarbeitet. Für ihn reißen wir uns aber sehr zusammen, dass er damit klar kommt.


    Also Kopf hoch und alles Gute für den Neuanfang.
    LG Anke

  • also ganz ehrlich.....entweder ich bin so besoffen, dass ich nicht mehr weiss, was ich tue,
    dann kann ich nicht mehr knutschen oder höchstens die Klobrille,
    oder ich bin noch nicht so dicht, aber dann weiss ich auch noch, dass ich ne Partnerin habe!


    Und wenn ich dann mit jemandem rumknutsche (bestimmt mit gefesselten Händen auf dem Rücken),
    dann geht aber vorher schon dermaßen die Warnlampe an "Achtung, was Du jetzt vorhast tut ihr unglaublich weh, denn sie vertraut dir und sie bedeutet dir sehr, sehr viel!"


    Wenn diese Warnlampe aussetzt, dann ist meiner Meinung nach nicht mehr viel übrig, um noch von einer Beziehung zu reden.

  • Danke für eure Antworten ! Ja genau das ist ja das was ich nicht verstehe er schiebt es auf den Alkohol ähm also es ergibt doch alles keinen Sinn oder ? Der Knüller kommt ja Sie meinte ja zu Ihm sie könne nix mit Ihm anfangen denn Sie müsste immer an seine Armen Kinder denken "Hallo" gehts noch meine Kinder sind nicht arm :motz: Also ich weiss nicht jedenfalls hoffe ich das er bald seine restlichen Sachen holt habe einfach keine Lust mehr darauf ! Ach und seine Kinder sind Ihm ja so wichtig hahahaha dann lest mal unter Sorgerecht Umgang Unterhalt soviel zu diesem Thema