Umgang und Unpünktlichkeit

  • Am Wochenende war der kleine wieder bei seinem Papa, zuerst hat er ihn mit einer stunde verspätung ab geholt und der knaller war beim zurückbringen!
    Drei stunden später kam er angedackelt, ich habe mir natürlich schreckliche Sorgen gemacht, seine neue Handynummer möchte er mir auch nicht geben also hatte ich null ahnung wo er war und was los ist.
    Vom Gericht ist ein Umgang festgelegt von Samstag 10 Uhr bis Sonntags 18 Uhr, um 20.50 Uhr stand er vor der Tür!
    Ich war natürlich stink sauer und habe ihm gesagt das ich mir endlose sorgen gemacht habe und das es nicht sein kann das ich drei stunden zuhause sitze und vergebens auf mein Kind warte.
    Er solle doch bitte in zukunft den kleinen pünktlich abholen und zurück bringen oder zumindest anrufen wenn irgendwas dazwichen kommt.
    Pünktlich ist er selten weder beim abholen noch beim zurück bringen, doch bisher hat er sich dann zumindest gemeldet, diesmal erzählte er mir eiskalt er hätte gemeint es sei acht uhr ab gemacht, da fühle ich mich schon etwas verar....
    Bin mir jetzt schon am überlegen wenn er das nächste mal nicht pünktlich ist, nehme ich einfach den kleinen und geh ein Eis essen oder so dann kann er mal warten:-)
    Was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Bin mir jetzt schon am überlegen wenn er das nächste mal nicht pünktlich ist, nehme ich einfach den kleinen und geh ein Eis essen oder so dann kann er mal warten:-)


    Und was soll das bringen?
    Ich hab auch so ein unpünktliches Exemplar als Ex, allerdings hab ich aufgehört, mich darüber zu ärgern.
    Dein Ex hatte doch irgendwie eine ziemlich lange Anfahrt, oder?
    Warum bekommst Du seine Handynummer nicht?

  • Dumme Frage:


    Was hat der Fahrtweg mit Unpünktlichkeit weit jeglicher Toleranzgrenzen zu tun? Ich glaube es wäre für den KV durchaus drin gewesen telefonisch bescheid zu geben. Soll er halt die Rufnummerunterdrückung nutzen, wenn er das braucht....


    Das es mal später werden kann, dass erlebe ich bei unserem KV auch. Sorry aber drei Stunden geht gar nicht.


    @TS


    Dokumentier sowas und wenn es sich häuft, dann musst du halt andere Wege gehen.


    Ich warte bei vereinbartem Umgang auch nicht mehr länger als eine halbe Stunde. Wenn er sich dann nicht meldet und die Verspätung ankündigt, dann sieht er unsere Tochter halt nicht. Handy hat er, dann kann er auch anrufen.
    Musste dies zweimal so machen und seitdem ist er entweder pünktlich oder er meldet sich vorher, wenn es später wird. :D


    LG Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Ich sehe das auch so das der Fahrtweg nichts mit seiner Unpünktlichkeit zu tun hat.
    Er weiss doch wie lange er fährt bis ins Saarland.
    Und ja das Gericht hat beschlossen von Samstag bis Sonntag wobei er den kleinen auch schon mal einen tag früher bekommen hat, selbst da war er fast zwei stunden zu spät so das ich den kleinen wach machen musste da er zwichen zeitlich ein geschlafen war. Hatten so geplant das er ihn nach dem mittag essen abholt (13 uhr) damit er seinen Mittags schlaf wärend der langen Autofahrt nach Köln machen kann.
    Kleene25
    Damit er vieleicht mal merkt wie es ist unnötige zeit mit warten zu verbringen!

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Warum ich die Handynummer nicht bekomme weiß ich nicht so recht, klar unterdrückt er die nummer wenn er von unterwegs anruft.
    Seine festnetznummer habe ich aber da ist er wenn er unterwegs ist natürlich nicht zu erreichen, also bringt mir das wenig.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Ich habe mich jahrelang über meine Ex aufgeregt, die eine wahre Spezialisten war/ist für Unpünktlichkeit. Bis mir klar geworden ist, dass das ihre Methode war, Gewalt über mich auszuüben. Ich habe mir klar gemacht, dass die Kids bei ihr in einigermaßen guten Händen sind. Ich brauche mir also eigentlich keine Sorgen machen.


    Bedeutet: Ich lasse mich von ihr nicht mehr beeinflussen. Nach einer "Anstandswartezeit" bin ich mal weg, lebe einfach meinen Stiefel. Die Kids wurden dann von mir mitgenommen (wenn es ums Abholen ging) oder ich war außer Haus (wenn es ums Bringen ging). Ergebnis: Ein deutlich früheres telefonisches Informieren durch die Ex. Und manchmal großer Frust ihrerseits, wenn ich halt erst nach einer gewissen Zeit Zuhause aufschlagen konnte zur Kinderübergabe.


    Ich lebe damit viel entspannter. Meine Ex ist allerdings ziemlich stinkig gewesen. Damit kann ich leben ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mag sein daran hatte er schon immer viel spass in der vergangenheit.
    Habt ihr vieleicht noch ein paar ideen wie ich ihn zur pünktlichkeit hin bewegen könnte?
    Meine toleranzgrenze liegt bei 30 minuten aber dann ist auch wirklich schon aller höchste Eisenbahn.
    Wobei ich denke ein stück weit grade beim heim bringen macht er das mit absicht, wenn jemand schon mit der aussrede kommt ich dachte um acht und dabei ist darüber kein einziges Wort gefallen.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Geh beim nächsten Mal einfach um 18.30 Uhr eine Freundin besuchen. Und mache zwischendurch immer mal wieder Dein Händi an. Er wird sich schon melden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mag sein daran hatte er schon immer viel spass in der vergangenheit.
    Habt ihr vieleicht noch ein paar ideen wie ich ihn zur pünktlichkeit hin bewegen könnte?
    Meine toleranzgrenze liegt bei 30 minuten aber dann ist auch wirklich schon aller höchste Eisenbahn.
    Wobei ich denke ein stück weit grade beim heim bringen macht er das mit absicht, wenn jemand schon mit der aussrede kommt ich dachte um acht und dabei ist darüber kein einziges Wort gefallen.


    Die Idee von Volleyball finde ich nicht schlecht. Gehe einfach (am Abholtag) wenn er wieder nach einer halben Stunde nicht da ist oder sich gemeldet hat,
    weg,zb. einkaufen etc. du wirst sehen,wie schnell er sich meldet und das nächste Mal pünktlich erscheint. Genauso beim zurückbringen.


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale