Städtereise Berlin 6.05.-8.05.2011

  • Hallo alle zusammen....


    Ich eröffne nochmal ein neues Thema, da die Überschrift vom letzten einfach nicht mehr passt....


    Suchen Schlafplatz in Berlin....


    Eine kurze Zusammenfassung:


    Mein Sohni und ich möchten Berlin erkunden. Geplant ist, dass wir vom 6.05.-8.05.2011 nach Berlin kommen und dort in der Gäste-Etage übernachten (Danke für den Tip... :-) ). Am Samstag stehen auf jeden Fall das Brandenburger Tor, Reichstag und der Zoo auf dem Plan. Was am Sonntag noch anliegt, das entscheiden wir dann spontan.... sind da aber für alle Ideen offen!!!!


    Schildkröte ist auch dabei...!!!!!!!!!!!!


    Ich frage jetzt einfach nochmal an, wer vielleicht noch Interesse hat?


    Ein großes DANKE schonmal an die "einheimischen Berliner", die sich angeboten haben, uns "Fremden" ihre Stadt zu zeigen...!!!!!! :thanks:


    Freuen uns schon riiiesig und vielleicht hat ja noch jemand zeit und Lust????!!!!!


    LG Lele

  • Wir sind auf da. :winken:


    LG :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Ich schubse hier einfach nochmal ......


    An die Berliner unter Euch: Uns wurde ja die Gäste-Etage zum Übernachten vorgeschlagen. Gibts noch Übernachtungs-möglichkeiten in der Nähe des Brandenburger Tors, die ihr uns empfehlen könnt? Dann könnten wir dort zu Fuß hingehen......?!


    GLG Lele

  • Gibts noch Übernachtungs-möglichkeiten in der Nähe des Brandenburger Tors


    Klar, direkt davor ist das Adlon. ;)


    Aber mal ernsthaft, in der Nähe vom BRB-Tor was günstiges finden? Wohl kaum.
    Warum nicht etwas entfernt mit Anschluss an die öffentlichen? Die S- und U-Bahn hält auch direkt vor dem Brb-Tor ;)
    Tagestickets für Bus & Bahn sind auch bezahlbar und man ist sehr flexibel.



    LG ubuntu :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Alles klar, vielen Dank.....


    Sind halt aus ner Kleinstadt (Provinz) und nicht so vertraut mit U-Bahn, S-Bahn und Konsorten.... :hae:


    Aber wir sind lernfähig und offen für Neues..... grins.......


    Dann danken wir für den Tip und werden in die Gäste-Etage gehen.....


    Freuen uns schon sooooo sehr........


    Lele

  • GästeEtage ist eine gute Wahl. Unsere Kölner Muttis und Vatis haben dort auch schon übernachtet.


    Und wegen den öffentlichen.... ihr habt doch die Berliner Muttis und Vatis die euch die Gegend zeigen und sicher durch den öffentlichen Nahverher lotsen. :)


    LG ubuntu

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Unsere Kölner Muttis und Vatis haben dort auch schon übernachtet

    :klimper na, nich nur die...auch der hohe Norden kann diese location wärmstens empfehlen :winken:

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • sorry abdafuer. natürlich wart ihr Nordlichter auch dabei. :-)

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Alles klar, dann folgen wir Eurem Rat und lassen uns durch den Öffi-Dschungel lotsen.... na das allein ist ja schon aufregend!!!!! lach..........


    Ich werde in den nächsten Tagen unser Zimmer buchen............ Wir werden auf jeden Fall mit dem Zug anreisen und hoffen auf schönes Wetter :sonne


    Lele

  • Hallo zusammen


    wir ( 2 Ew. 3 Kiddis,w8,w8,m11) haben soeben unsere Unterkunft in der Gäste-Etage gebucht!!!! und freuen uns schon alle riesig auf das WE mit Euch.



    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Ich war mit meinem Sohn vor 2 Jahren in Berlin und habe zuerst eine Stadtrundfahrt gemacht - die war echt sehr interessant.


    Einen tollen Blick über die Stadt hat man auch vom Fernsehturm aus, da haben wir uns dann von oben die einzelnen Stationen der Stadtrundfahrt angeschaut. Ganz dort in der Nähe ist auch die Weltzeituhr.


    Dann haben wir uns natürlich das Brandenburger Tor angeschaut und sind von dort aus mit ner Fahrrad-Rikscha zum Fernsehturm gefahren.


    Im Reichstag waren wir leider nicht, dafür hat uns dann die Zeit gefehlt. Wenn man kleine Kinder dabei hat, muss man sich aber nicht an der langen Schlange anstellen (2 - 3 Std. Wartezeit), sondern darf direkt rein glaub ich.


    Wir sind auch "Landeier", aber mit der U-Bahn und S-Bahn ist es echt kein Problem, man kommt total schnell durch die Stadt.


    Ich wünsche euch viel Spaß und ein wunderschönes WE in Berlin!

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Nun schubse ich nochmal....


    Jetzt ist es nicht mehr lange..... Berlin wir kommen!!!!!!!!!!!


    Ich hab mal geschaut, wie ich vom Hauptbahnhof in die Gäste-Etage komme. Das allein ist ja schon eine Herausforderung!!! Aber ihr wolltet uns ja durch den Öffi-Dschungel lotsen, oder?????


    Wir werden so gegen 18.00 Uhr am Freitag ankommen....


    Freun uns.....


    Ach ja, mein Sohn möchte UNBEDINGT zu Saturn :hae: , das ist nicht zufällig neben dem Brandenburger Tor????? lach.........


    Grüße nach Berlin!!!!!!


    Lele

  • Ach ja, mein Sohn möchte UNBEDINGT zu Saturn :hae:


    davon haben wir einige von in berlin :D


    12 saturn Filialen in Berlin


    + saturn am alex ließe sich mit n besuch an der weltzeituhr und dem fernsehturm verbinden :D
    + saturn im europa center mit nem besuch der gedächniskirche, des zoos und des ku´damms :D
    + saturn am potsdamer platz is auch da etc :devil: also man kann dein sohnemann berlin auch anhand von standpunkten von saturn zeigen ^^ :lach

  • Noch ein kleiner Tipp, damit ihr auch kostengünstig zwischen den 12 Saturnfilialen hin und her fahren könnt. ;)


    Wir "Kölner" :lach hatten die Welcome Card, die gibt es für verschiedene Zeiträume und Zonen. Praktisch dabei ist der Guide, da sind viele Vergünstigungen bei Eintrittspreisen drin und ich glaube auch ein kleiner Stadtplan und Lienienplan.


    Hierfindet ihr noch weitere Info´s.


    Ich wünsch euch viel Spaß in Berlin und bestellt schöne Grüße von den beiden Kölnern. ;)