so alleine

  • hallo ihr,


    ich möchte mich mal vorstellen.
    ich bin alleinerziehende mutter einer 11 jährigen tochter und im 3 monat schwanger.
    der erzeuger des 2. babys ist "verduftet" wie er erfahren hat das ich schwanger bin und meldet sich nur per sms um nachzufragen ob ichmich endlich dagegen entschieden habe....


    da es mir nicht so wirklich gut geht mit meiner situation, würde ich mich über erfahrungs und sonstigen austausch mit euch sehr freuen.



    lieben gruss


    mumx2

  • Hallo und :welcome hier!!!


    Das glaub ich dir, das es dir nicht gut geht. :troest:troest


    Ja es nicht einfach, wenn der KV abhaut und ein in der SS alleine lässt.


    Ich wünsche die Glück für den rest der :schwanger.


    Kopf hoch, du schaffst es auch. Hier sind viele in deiner Situation.


    LG Patricia

  • Hallo und :welcome und erstmal :troest.
    Bin auch seit über 3 Jahren alleine mit meinen 3 kiddis .Meiner hat mich fast noch im Kreißsaal sitzen gelassen .Am Anfang meiner Schwangerschaft war er auch dagegen das ich es behalte und sollte Sie losswerden .Hatte schon einen Termin beim Arzt ,ein Tag vorher hat er gemeint das könnte er mir ja ncht antun .Weiss jetzt auch warum er brauch sich nicht groß kümmern ,hatte da ja schon ne neue :kopf.
    Das finde ich schon eine Sauerei von ihm zu verduften und dann nur ne SMS schicken :radab.
    Manche spinnen doch .
    bianca

  • hallo nochmal :wink und danke für eure aufmunterden worte :-)
    ja irgendwie wird es schon weitergehen...aber es ist nicht leicht und ich bin froh das es hier so viele frauen in der gleichen situation gibt


    Tiffi37, er meint ich sei eine schlechte mutter und ein noch schlechterer mensch weil ich ein kind in meinem "desolaten" familienverhältnissen aufwachsen lassen will, wo kein vater ist der sich darum kümmert...


    das er selbst das ja leicht ändern könnte sieht er nicht ein..diese aussage macht mich jedesmal innerlich rasend

  • Zitat

    Original von mumx2


    Tiffi37, er meint ich sei eine schlechte mutter und ein noch schlechterer mensch weil ich ein kind in meinem "desolaten" familienverhältnissen aufwachsen lassen will, wo kein vater ist der sich darum kümmert...


    das er selbst das ja leicht ändern könnte sieht er nicht ein..diese aussage macht mich jedesmal innerlich rasend


    Das ist jetzt nicht wahr, oder?? Ich hoffe du ziehst dir den Schuh nicht an. Du bist mit Sicherheit eine super Mutter! :troest :troest :troest
    Laß dich von sowas nicht unterkriegen.

  • Hallo Mumx2 :wink und herzlich :welcome


    Das nennt sich bei einigen Exemplaren Männerlogik (ja es gibt auch andere :brille ich weiss :klimper )....


    Genauso wie meiner sich gern als "Mann" fühlen würde, aber immer Anweisungen haben möchte, was wann wie wo zu tun ist :pfeif Wenn ich da mit reden fertig bin, dann ist Weihnachten, er hat die ersten Sachen schon wieder vergessen und es passiert sowieso nichts (oder nur halbherzig) und in der Zeit hätte ich alles 2x geschafft... :aetsch Ist doch irgendwie nen Widerspruch oder? Aber so sind leider Einige :hm...

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Hallo Mumx2 :welcome


    Ich kenn das sitzen gelassen zu werden wenn man ss ist, meiner hat sich noch am selben Tag verkrümelt, und lässt überhaupt nichts mehr von sich hören, nur wenns ums leibe Geld geht kann er ganz freundlich sein :wand Sein Sohn inetressiert Ihn auch kein Stück, er meinte auch ich soll Ihn wegmachen lassen, zum glück hat er mich nicht unter druck gesetzt und immer gesagt, ich finde es nicht gut, aber ud musst das entscheiden, denn ich werde mich net drum kümmern...


    Ja und diese Sprüche von wegen du kannst dem Kind nix bieten finde ich echt zum :kotz sollen se doch zu einem halten, dann wäre es auch für UNS viel einfacher!!


    Aber hey wir schaffen das auch ohne papi :strahlen


    Wünsch dir noch viel glück für deine :schwanger

  • Zitat

    Original von mumx2
    hallo ihr,


    ich möchte mich mal vorstellen.
    ich bin alleinerziehende mutter einer 11 jährigen tochter und im 3 monat schwanger.
    der erzeuger des 2. babys ist "verduftet" wie er erfahren hat das ich schwanger bin und meldet sich nur per sms um nachzufragen ob ichmich endlich dagegen entschieden habe....


    Kenn ich, kenn ich, kenn ich :kotz :kotz :kotz


    Aber Kopf hoch, Du bist nicht allein, heul Dich ruhig hier bei uns aus, wann immer Du magst. Und irgendwann werden Dich Sprüche dieser Art vom KV auch nicht mehr jucken.

  • danke danke danke!!!!


    ihr habt mir jetzt schon geholfen...manchmal denk ich mir echt die welt läuft verkehrt herum.
    aber ich werd mich noch sehr viel hier ausheulen fürcht ich...ist noch so eine lange zeit bis zum geburtstermin im dezember

  • willkommen hier mumx2
    und viel Kraft dir wünsche.........du bist hier nicht alleine......und bestens aufgehoben :daumen


    PS: also dein KV könnte auch meiner sein, den Sprüchen nach zu urteilen......... :scared


    lg vom zm

  • Hallo liebe mumx2.erst mal einen :troest...lass dich nicht unterkriegen und ich wünsche dir viel Kraft...der erzeuger meines kindes lässt auch nichts mehr von sich hören aber man schafft es trotzalledem.Liebe Grüsse Joy

  • sunny..........


    Es gibt jemanden, der die Arbeit von fünf Männern erledigen kann: ..............................................................eine Frau! ;)

  • Herzlich :welcome erstmal mit ein paar :blume und :respekt!
    Als Mann möchte ich auch mal zu diesem Tehma beisteuern,
    Meiner Meinung nach sind solche Männer die eine Frau ,die sie sicher mal Geliebt haben, zu eine Abtreibung drängen wollen und ihnen oben drauf noch Vorwürfe machen, nicht die Luft Wert die sie Ahtmen.
    Wie Charackterlos muß man da schon sein ,diese Tyben haben in meiner Weltanschaung keinen Platz.
    Du wirst es auf sicher schafen,hast es doch schon Bewiesen das Du es kannst!!
    Also Kopf hoch ,er hat euch nicht Verdient!
    LG wuddy

  • Hallo mumx!


    Erstmal :welcome!
    Du wirst es schaffen, allein schon, weil du musst! Und bis Dezember wirst du hier viele gute Freunde und Freundinnen gefunden haben, da sehe ich kein Problem! Und so viele Leute, die sich mit dir auf dein Baby freuen! Alles Gute für deine :schwanger und ganz viel :sonne für euer Leben!