Raucher ?Ja oder Nein

  • Gelegenheitsraucher. mal tagelang gar nicht, dann mal 4 am abend...wenn alkohol ins spiel kommt, was sehr selten ist, dann immer mehr als sonst...


    bin ein ganz komischer raucher.


    während der schwangerschaft bis 6 monate danach auch änzlich drauf verzichtet und das ab dem tag das ich wusste ich bin schwanger...


    mal sehen, irgendwann werde ich aufhören.


    wenn ich eine woche bei meiner mutter (raucher) bin, rauche ich komischerweise immer noch weniger....letze mal als ich eine woche bei ihr war kam ich in der zeit auf 5 zigaretten ungefähr.


    wenn ich draußen unterwegs bin rauche ich gar nicht...meistens abends am telefon mit muttern :kopf

  • Ich hab mit 16 angefangen zu rauchen und aufgehört vor 14 oder 15 Jahren. Müsste ich mal nach sehen, hatte das irgendwo aufgeschrieben.
    Ich hab sehr, sehr viel geraucht und heftiges Zeugs ohne Filter.
    Den Versuch auf zu hören hab ich etwa dreimal erfolglos gemacht und eines Tages hab ich dann einfach aufgehört. Es war der 5 Dezember, am 6 Dezember wollte ich nicht aufhören :D schlechtes Omen und so :lgh
    Na jedenfalls hatte ich Null Entzugserscheinungen und auch nie mehr den Wunsch nach einer Zigarette.
    Geraucht wurde schon als ich selbst noch Raucherin war, nicht in der Wohnung und das ist auch heute noch so. Wer rauchen möchte muß halt raus gehen.

  • Nichtraucher! und bei mir durfte auch noch nie in der wohnung geraucht werden, auch nicht, als der kleine noch nicht da war.
    Freunde mussten schon immer zum rauchen vor die tür. die "freunde" meines ex kamen deswegen (leider leider) nie zu besuch :)


    Mein Freund hat inzwischen auch aufgehört zu rauchen. war im winter kalt und ober erwartete ihn dann eine nörgelnde freundin, weil es einfach stinkt.


    und ich muss sagen, ich rege mich innerlich immer wieder auf, wenn ich rauchende schwangere oder rauchende kinderwagenschieber sehe...

  • Meine Eltern haben viel geraucht, also war es ganz natürlich das ich auch mit 15 angefangen habe. Als selbständiger Schreibtischtäter kann man viel rauchen .... zum Schluss manchmal 50 selbstgedrehte pro Tag.
    Ca. 6 Wochen vor der Geburt meiner Tochter hab ich die letzte ausgemacht und mich durch eine heftige Zeit gekämpft. Das ist jetzt bald 7 Jahre her - es gab keinen Rückfall und ich empfinde inzwischen nur noch Ekel bei dem Geruch.

  • Oh! Ich wundere mich, dass es noch immer mehr Raucher wie Nichtraucher gibt! Das zeigt, dass den Anfängen in den letzten 20 Jahren erfolglos gewehrt wurde. Dass aber Nichtraucher und Nichtmehrraucher die starke Mehrheit bilden finde ich gut!


    Ist die Annahme, die rauchenden Eltern seien für den eigenen Tabakkonsum Auslöser, wirklich haltbar?


    Achso ja: ich bin seit 42 Jahren Nichtraucher!!! :D

  • :wink


    Ich rauche ähnlich wie Larabi. Also mal ja, mal nein. Wenn ich keine habe stört es mich nicht. Entzugserscheinungen kenn ich nicht :frag


    Meine Mutter ist absolute Nichtraucherin, ich "Genuß"Raucher


    Die Eltern von meinem Ex sind Kettenraucher. Mein Ex hat immer erzählt wie eklig er es als Kind im Auto fand und ist radikaler Nichtraucher. Seine Schwester dagegen raucht auch stark. Also ob man rauchende Eltern als Auslöser sehen kann ... ich wage es zu bezweifeln.


    Aber es ist ja immer schön einfach anderen die Schuld zu geben :brille


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Ich habe in der Schwangerschaft aufgehört, das werden jetzt 4Jahre. Ich will auch keine mehr rauchen.
    Mir fehlt die Shisha schon eher.

  • Ohhhh..ich habe so gerne geraucht!!!! 8)


    Bei jeder SSW sofort aufgehört und 14 tage nach dem jeweiligen abstillen wieder angefangen :crazy


    Nur beim letzten Baby vor 11 J. bekam ich Diabetes...da hieß es "Rauch nicht oder stirb!"


    Seit 10 J. erfolgreiche Nichtraucherin und Diabetikerin!


    LG Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Dass aber Nichtraucher und Nichtmehrraucher die starke Mehrheit bilden finde ich gut!

    Finde ich nicht. Vor 20 Jahren gab es eine schweigende Minderheit. Dabei sein und Rauch ertragen oder zuHause bleiben.


    Jetzt wird man schon im eigenen Garten angemümmelt ob man nicht die Zigarre/Pfeife ausmachen könnte.

  • 8) Von Zigaretten bin ich weg aber ich genieße Zigarillos und Zigarre und stehe dazu. Bevor ihr jetzt fragt: wo ist da der Unterschied?


    Kein Zigarettenpapier und keine Zusatzstoffe...reiner guter Tabak. Natürlich nicht gesund, aber für meine Seele unentbehrlich. :daumen

    Meine Kinder sind mein größtes Glück und meine größte Herausforderung im Leben. :sonne

  • Finde ich nicht. Vor 20 Jahren gab es eine schweigende Minderheit. Dabei sein und Rauch ertragen oder zuHause bleiben.


    Jetzt wird man schon im eigenen Garten angemümmelt ob man nicht die Zigarre/Pfeife ausmachen könnte.


    Wen lässt du über deinen eigenen Garten bestimmen? :D

  • Ich will schon längere Zeit mit dem Rauchen aufhören, schaffe es aber irgendwie nicht... LEIDER !!!


    Wer hat den ultimativen Tip für mich das ich endlich von dieser Sucht los- komme...


    Bin für alle antworten sehr dankbar.


    Liebe Grüße, andy.

    :wink Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen :rainbow:

  • Ich rauche ebenfalls nicht, mag das nicht. :nixwieweg


    Ich rate allen Rauchern, damit aufzuhören, denn dann spart man sich erhebliche Kosten im Monat. ;) Wenn ich mir die ganzen Preise so anschaue, für ne normale Packung Zigarren blättert man schon gute 3-5 Euro ca. weg. Ist mir mal so aufgefallen, wie ich neulich an der Kasse stand in nem Supermarkt. ;)


    Liebe Grüße Sonnenschein12 :winken:

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich bin auch Raucher.


    Komischerweise rauche ich, wenn ich alleine zuhause bin, ne halbe Schachtel am Tag und wenn ich arbeiten bin, nur 4 bis 5 Zigaretten am Tag.
    Auch wenn ich bei meinen Eltern bin, rauch ich fast garnicht. Da fehlt es mir aber auch nicht.


    Vor meinen Eltern will ich aus Respekt nicht rauchen, sind nämlich beide Nichtraucher. Mein Vater hat vor 14 Jahren aufgehört, von heute auf morgen, deshalb versteht er nicht warum ich das noch nicht aufgehört habe.
    Auf der Arbeite hab ich Respekt vorm Senior-Chef. Auch Nichtraucher und kann etwas biestig werden, wenn er merkt, dass wir zwischendurch Pausen machen. Der Junior-Chef kann ruhig mitbekommen dass ich rauche, der ist selber Gelegenheitsraucher.


    Manchmal frag ich mich, warum ich überhaupt rauche, aber irgendwie brauch ich das zum Entspannen. 8)
    In dem Sinne, geh ich jetzt mal vor die Tür. :brille

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Wer hat den ultimativen Tip


    Einen "ultimativen" Tip wirst du nicht bekommen. Jeder Mensch ist anders. Der eine schafft es nur mit Hilfsmittel, der andere aus reinem Willen. Du wirst schon "deinen" Zeitpunkt abwarten müssen. Ich finde nämlich das man erst im Kopf so weit sein muss. Bei mir war es halt die Angst die mich zum aufhören trieb. Bei jedem Zug stieg die Angst krank zu werden immer mehr (dazu hab ich noch ein video bei youtube gesehen: thanks tobacco you killed my mom) Es hat dann einfach "kein Spaß" mehr gemacht und ich musste an die Frau denken. Das könnte mein Sohn an meinem Krankenbett sein. :flenn