Alleiniges Sorgerecht, aber keine Tochter ?!

  • du hast doch nie die kleine richtig selber über einen längeren zeitraum betreut , du bist doch quasi auch nicht wirklich mit der praktischen seite der kindererziehung und pflege vertraut. dafür finde ich lehnst du dich aber sehr weit mit deinen theorien was du alles vor hast und besser machen möchtest aus dem fenster. wie gesagt: Bei DIR ist es nicht anders. DU wohnst noch voll zuhause und bist auch immer auf unterstützung angewiesen. Du wirst genauso auch an deine Grenzen kommen . DU wirst auch nicht arbeiten gehen können und Geld vom Amt erhalten. DU stellst dir das alles meiner meinung nach sehr einfach vor..überleg dir doch mal, ob es ist nicht besser ist zusammen zu arbeiten als ELTERN ( und das seit ihr BEIDE )...was waren deine bisherigen Schritte ? Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen einfach zu sagen, ich bin Ü 18, ich hab was gelernt, ich bin besser...ich wünsch wirklich, das eine gute lösung gefunden wird, das der KM auch angemessen geholfen wird und sie auch die Chnace hat sich als Mutter kennenzulernen und zu erleben. Warum ist eigentlich keiner vor Ort mit Hilfestellung, wenn es dort angeblich so schlimm zu geht ? Ich kann auch nicht glauben, das niemanden dort eingreift....das JA ist doch immer bei jungen Müttern da und beobachtet und betreut mit ( Stichwort Familienhilfe )---

  • Ich bin wohl mit der Erziehung meiner Tochter vertraut. Ich sage nicht das ich besser bin, nur ich weiss wie es da abläuft und wie es bei mir abläuft. Es war jemand vom JA da 8 Monate, die Betreuung wurde am 31.12.2010 beendet, da die der Meinung waren das keine Hilfe mehr benötigt wird. Im Auge des JA ist alles I.O. Das bestreite ich nicht, nur ich weiss das das JA immer nur 3 mal in der Woche , für 1 Stunde reingeguckt hat, angekündigt wohlbemerkt und sie dem JA das blaue vom Himmel erzählt hat, ich war ja dabei, ich hab mich aber selber nie getraut denen das zu sagen, da ich angst hatte das sie uns die Kleine dann wegnehmen, da ich mich aber immer bemüht habe das es der Kleinen gut geht, versteht ihr? Ich bin sehr wohl mit der Lage vertraut, ich weiss auch was auf mich zukommt, nur bin mit der Rechtslage halt nicht so vertraut. Aber ich steige langsam durch. Un zum Thema KM. Ich bin der kooperative von beiden, das ist wirklich so. Meine Ex will das Kind am liebsten nur für sich, sie sagt immer "Meine Tochter" alles ihrs, sie kann alleine entscheiden. Das ist auch nicht I.O. Bei mir könnte sie die Kleine wenigstens sehen. Ich muss betteln das ich sie mal sehe

  • Ganz ehrlich finde das alles sehr kompliziert! und vieleicht auch nicht die richtige stelle um das zu diskutieren.
    Gehe zum Anwalt, Jugendamt und zur Mutter um was für dein Kind zu erreichen.
    Wenn es so ist wie du sagst ist gefahr in verzug und du solltest dir gut überlegen wo und in was du zeit und Mühe investierst!
    Ich denke so wirklich weiter helfen kann dir hier niemand.
    Ich wünsche deiner Tochter alles gute :bet

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Es war jemand vom JA da 8 Monate, die Betreuung wurde am 31.12.2010 beendet, da die der Meinung waren das keine Hilfe mehr benötigt wird.


    Das Kind war da doch noch garkeine 8 Monate, oder hat das JA schon während der Schwangerschaft Hausbesuche gemacht?


    nur ich weiss das das JA immer nur 3 mal in der Woche , für 1 Stunde reingeguckt hat, angekündigt wohlbemerkt und sie dem JA das blaue vom Himmel erzählt hat, ich war ja dabei,


    Ich muss betteln das ich sie mal sehe


    Ja ich war immer alle 2 Monate bei meiner Ex und meiner Tochter, ging halt nur in den ferien , war auch am wochenende oft da oder freie Tage.


    irgendwie erzählst du immer mehr, was nicht zusammen passt. einerseits hast du kaum Kontakt, andererseits bist du 3 mal die Woche da gewesen, dann wieder nur alle 2 Monate...



    solltest du irgendwann mal Argumente benötigen vor einem Richter, dann solltest du dir die erstmal selbst logisch zusammen setzen. So wird das nichts.


    Da du aber immernoch nicht wirklcih weißt, was du da eigentlich hast ( nciht schriftlich, doch schriftlich, vom JA, vom Gericht, aber bei Gericht wart ihr nie....): ein letztes mal: Nimm den ganzen Kram, geh zu einem Fachanwalt und lass dich da beraten!

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rovena ()

  • Warum ist eigentlich keiner vor Ort mit Hilfestellung, wenn es dort angeblich so schlimm zu geht ? Ich kann auch nicht glauben, das niemanden dort eingreift....das JA ist doch immer bei jungen Müttern da und beobachtet und betreut mit ( Stichwort Familienhilfe )--


    beba hatte schon geschrieben, dass es eine familienhilfe bis zum 31.12.2010 gab.
    sie hat ihre arbeit beendet, weil alles in ordnung sein soll :winken:

  • Wenn es nun garnichtgeht, muss ich eh damitleben

    so schnell würd ich nicht aufgeben....wenn es so ist, wie du schreibst, dann musst du alles tun, was du kannst!
    geht gar nicht ----> gibts nicht...tu am besten das, was Rovena dir geraten hat, nimm alles und lass dich beraten bei einem Fachanwalt für Familienrecht.


    Warum ist eigentlich keiner vor Ort mit Hilfestellung, wenn es dort angeblich so schlimm zu geht ? Ich kann auch nicht glauben, das niemanden dort eingreift....das JA ist doch immer bei jungen Müttern da und beobachtet und betreut mit ( Stichwort Familienhilfe )---

    Das JA ist leider oft vor Ort, aber das muss nicht bedeuten, dass wirklich alles in Ordnung ist.....nicht sellten sehen die einfach nicht richtig hin.
    Kommt auf den einzelnen SB an, oder in diesem Fall wohl auch auf die Familienhelferin....nicht jeder ist mit dem ganzen Herzen dabei, im Beruf, auch JA-Mitarbeiter nicht!
    Wie überall gibts auch auf dem JA "schwarze Schafe" die eben ihre Arbeit nicht so tun, wie es vonnöten wäre.



    ich weiss das das JA immer nur 3 mal in der Woche , für 1 Stunde reingeguckt hat, angekündigt wohlbemerkt

    Für mich klar: wenn die sich vorher anmelden, dann bleibt Zeit genug, ein wunderschönes "Theaterstück" einzustudieren....
    und nachdem die KM schon alle Register zog, um ihr Alter zu verschleiern, traue ich ihr sowas auf jeden Fall zu.



    Meine Ex will das Kind am liebsten nur für sich, sie sagt immer "Meine Tochter"

    DAS klingt für mich, nach einem Kind, das mit seiner Puppe spielt.
    Sorry, aber ich sehe in der KM (noch) keine reife Person, die in der Lage wäre ein Kind optimal zu versorgen.
    Sie kann ihr Kind lieben, aber das alleine reicht eben nicht, da gehört so viel mehr dazu und ich habe den Eindruck, dass der KV der Kleinen das geben kann, die KM nicht.



    Meine Meinung ist, dass die Kleine in diesem Fall beim Vater besser aufgehoben ist, allerdings würd ich mir wünschen, dass die beiden Eltern ständig in Kontakt bleiben
    und ihrer Tochter so gut es geht beide Eltern erhalten.


    beba87: gib nicht auf, ich finde, du bist auf dem richtigen Weg :daumen


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)


  • Zitat von »beba87«
    Meine Ex will das Kind am liebsten nur für sich, sie sagt immer "Meine Tochter"


    DAS klingt für mich, nach einem Kind, das mit seiner Puppe spielt.


    Sorry, aber das ist quatsch. Ich spreche durchaus auch von meiner Tochter, mein Freund spricht auch von seiner Tochter. Daraus zu interpretieren, dass sie nach einem Kind klingt, das mit Puppen spielt ist falsch. (Ich wette: niemand hier ist so überkorrekt wie es gerne dargestellt wird, und spricht permanent real nur von "dem Kind" oder "unserem Kind". :kopf )


    Und mal so ganz ehrlich: der TE beschreibt, wie es da - laut seiner Aussage - täglich zugeht, ist aber eigentlich kaum da (aufgrund der Zeit und Entfernung). Die Familienhelferin hat keine Ahnung von ihrem Job, betreut die Familie Monatelang 3 mal die Woche und bekommt nichts mit? Das Kind wird schlecht versorgt, auch bezüglcih Essen und Trinken, aber das bemerkt der Kinderarzt nicht (bei dem das Kind ja war...)?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Die Familienhelferin hat keine Ahnung von ihrem Job, betreut die Familie Monatelang 3 mal die Woche und bekommt nichts mit? Das Kind wird schlecht versorgt, auch bezüglcih Essen und Trinken, aber das bemerkt der Kinderarzt nicht (bei dem das Kind ja war...)?


    Auch wenn du es nicht glauben magst..irgendwie sind die echt manchesmal Betriebsblind. Und das sage ich aus erfahrungen und nicht vom Hören sagen.

  • Tascha: 8 Monate lang 3 mal die Woche? Das war garantiert nicht ein einziger MA, sondern verschiedene. Alle betriebsblind? Und der Kinderarzt auch?


    Das sind mir zu viele betriebsblinde auf einem Haufen, sorry. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Rovena: meine Aussage bezog sich eher auf das: Meine Ex will das Kind am liebsten nur für sich
    Dass sie sagt "meine Tochter"ist schon ok, ich sag ja auch meine Tochter, mein Sohn...vielleicht hätte ich nur das wesentliche zitieren sollen, hab da aber nicht so drauf geachtet.
    Ich habe selbst oft so junge Mütter erlebt, die tatsächlich ihre Aufgabe nicht richtig erkennen, den Ernst hinter ihrer Aufgabe als Mutter nicht sehen,
    da ist es meist so, das sie niemanden ans Kind ran lassen wollen, aus Angst, es weggenommen zu bekomnmen (ich denk mal nicht zu unrecht).
    Ist einfach nur der Eindruck, den ich hatte, als ich diesen Satz las.....ist mir spontan so in den Sinn gekommen und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • 8 Monate lang 3 mal die Woche? Das war garantiert nicht ein einziger MA, sondern verschiedene




    Hää wenn es Familienhilfe war dann ist es kein wechsel da gibt es 1 Betreuer für die ganze zeit..der erstellt die Hilfepläne und führt die*abgesprochenen * besuche.Und auch beim Kinderazt gibt es viele Wege zu vertuschen.Grad beim Säugling ist untergewicht z.b nicht immer auf*fehlversorgung* zurück zu führene tc also keine leichte sache das raus zu finden.


    Um nur 1 zu nennen..eine Familie die ich kenne loddert so vor sich hin.. nur wenn die FH sich angekündigt hat wurd gemacht getan geschrubbt Bude piko Kinder sauber... war sie wieder wech..... :ohnmacht: . Auch dort wurde nun die Fh beendet..weil ja alles sooo toll läuft.. :kopf .

  • Für mich klar: wenn die sich vorher anmelden, dann bleibt Zeit genug, ein wunderschönes "Theaterstück" einzustudieren....
    und nachdem die KM schon alle Register zog, um ihr Alter zu verschleiern, traue ich ihr sowas auf jeden Fall zu.


    Ich denke nicht das man über Monate ,dreimal in der Woche ein Theaterstück spielen kann. Wenn in der Wohnung angeblich soviel geraucht wird ,wie der KV behauptet dann würde man das auf jedenfall riechen.Den Gestank, der dann in der Wohnung wäre kann man nicht wegspielen. Auch ein unterernährtes ,ausgetrocknetes (weil es ja auch nichts zu trinken bekam) , so krankes, blasses Kind kann man doch nicht wegspielen.


    DAS klingt für mich, nach einem Kind, das mit seiner Puppe spielt.


    Die KM ist ja auch noch ein Kind,die bei ihren Eltern wohnt und dort sicher auch von den Eltern Unterstützung bekommt.


    aus Angst, es weggenommen zu bekomnmen (ich denk mal nicht zu unrecht)


    Und ich denke mal das jetzt die minderjährige KM auch Angst hat das der Vater ihr das Kind wegnehmen will.


    Man sollte ja nicht vergessen,das die KM selber noch ein Kind ist und erst einmal in die Mutterrolle reinwachsen muss. Das kann Jahre oder Monate dauern, aber wenn das Jugendamt das OK gegeben hat das mit dem Kind bei der KM alles gut ist,dann sollte man dem auch vertrauen.


    Der TS schreibt mir hier zuviele Ungereimtheiten die nicht zusammenpassen. Ich glaube eher er sucht hier nach Möglichkeiten und wartet hier auf brauchbare Antworten und Ratschläge die er dann gegen die KM nennen kann um das Kind zu sich zu holen.



    Meine Meinung nachdem ich hier alles in Ruhe durch gelesen habe :bldgt:





    Ja ich war immer alle 2 Monate bei meiner Ex und meiner Tochter


    ich weiss das das JA immer nur 3 mal in der Woche , für 1 Stunde reingeguckt hat, angekündigt wohlbemerkt und sie dem JA das blaue vom Himmel erzählt hat, ich war ja dabei,


    Nur mal zwei Zitate vom TS. Nee, nee, nee, das stinkt mir schon zum Himmel! :hae:


    Und...nee, ich glaub dir kein Wort was du hier von dir gibst! :bldgt:


    Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Wenn in der Wohnung angeblich soviel geraucht wird ,wie der KV behauptet dann würde man das auf jedenfall riechen.


    wird man auch, aber das ist erstmal egal: es ist nicht verboten, in Gegenwart eines Babys zu rauchen. Es zählt nunmal nicht als Kindeswohlgefährdung, sprich: die können sich die Kippe direkt vor der Familienhilfe anzünden, und diese kann nichts dagegen tun.


    Den Rest seh ich aber genauso.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich sags mal knallhart: Das ist ein Machtkampf und nichts anderes....
    beba, du kannst nicht mit der erziehung so vertraut sein, ich rede hier von einem langem Zeitraum - du kannst das nicht vorweisen.
    Dir fehlt meiner Meinung nach auch ein ganz schönes Stück Reife und Klarheit.
    Wie stellst du dir das Leben als ae Papa vor ? Deine Tochter ist in einem Alter, wo sie die Mutter braucht ( Bindung ). Was meinst du wohl wie es diesem kleinen Wurm geht, wenn du es da rausholst. Denk da mal dran und schaffe Alternativen! Wie wärs mit Jobsuche in der Stadt, wo die Tochter lebt? DAS wäre doch mal eine Option, die euch allen gut tun würde.
    Bist du wirklich der Meinung das JA übersieht Sachen bei so vielen Hausbesuchen ? Oder die Familienhilfe? Das sind ausgebildete Fachkräfte...überleg dir mal was du von dir läßt.....

  • Tascha: sicher mag es vorkommen. Aber bitte: 8 Monate lang 3 mal die Woche, also quasi alle 2 Tage. Selbst wenn da mal ein Termin verlegt wird ist das unglaubwürdig, dass da die ganze Zeit geschauspielert wurde. Die sind doch nicht doof da.


    Und gleichzeitig sieht der Kinderarzt bei einem Kind, das öfter wegen Krankheit da ist nichts von Unternährung, dehydrierung ( Kind bekommt ja auch nicht genügend zu trinken) und Verwahrlosung? Sämtliche Fachleute in der Umgebung sind Betriebsblind? Alle?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • jep, 8 Monate 3 mal die Woche, es war nur eine Mitarbeiterin, welche sich gekümmert hat, das Kümmern war "schönen tag gehabt? ja? gut ich geh wieder".


    Ich wiederhole mich nochmal, ich bin seit 8 Monaten Papa und bin seit 5 Monaten getrennt, habe dennoch Kontakt zu meiner Ex sowie meinem Kind, schicke Kleidung, gehe hin etc. Ich kann aufgrund
    meiner Ausbildung nur in den Ferien hin, sprich alle 2-3 Monate. Dennoch hat meine Tochter doch eine Bindung auch zu mir oder nicht?! Wenn meine Ex die Führsorge richtig ausüben würde, würd ich nichts sagen,
    es besteht kein Machtkampf, das ist nicht wahr. Und wieso alle Leute vom JA blind? Es war ja nur einer da und ich habe geschrieben was diese Person nur getan hat, sie hat sfein guten tagen gesagt und ok in ihr bericht geschrieben das wars. Ich war doch dabei.


    Ich habe jetzt einen weg vorm auge, habe schon einen anwalt gefunden und gehe nun erstma in Beratung.


    Zu Rovena: Ich muss sagen sie rauchen erst wo das JA nichtmehr da ist in der wohnung... im auto und auch bei den anderen familienmitgliedern, wenn es nicht verboten ist OK?! Rauchen unter 18 ist verboten,aber ein baby vollzuqualmen ist nicht vebroten, alles klar... wie fair :rauchen

  • Ich wiederhole mich nochmal, ich bin seit 8 Monaten Papa und bin seit 5 Monaten getrennt, habe dennoch Kontakt zu meiner Ex sowie meinem Kind, schicke Kleidung, gehe hin etc. Ich kann aufgrund
    meiner Ausbildung nur in den Ferien hin, sprich alle 2-3 Monate. Dennoch hat meine Tochter doch eine Bindung auch zu mir oder nicht?!


    in den drei monaten , in denen ihr noch ein paar wart .. war es da auch schon eine fernbeziehung?
    hingehen? du meinst sicher hinfahren ;)


    du schickst sachen und fährst alle 2-3 monate hin ? wie lange bleibst du dann jeweils dort?


    sorry , von bindung kann man dann nicht ausgehen!!!


    das kind nimmt ja nicht wahr , von wem die päckchen kommen und es ihm erzählen macht ja auch keinen wirklichen sinn mit 8 monaten :crazy
    und wenn dann ein "mann" sorry für die wortwahl, alle paar monate mal für eine kurze zeit ( vermutung) kommt , wie kann man dann eine wirkliche bindung denken?


    viel zu viele widersprüche in allen deinen postings ... ich kann das ganze nicht glauben und bleibe auch dabei!