ab wann fliegen ?

  • Leokitty, ich kann mich summer nur voll und ganz anschließen...hör auf deinen Instinkt. Im Flieger könntest du nach einem Gangplatz fragen, dann kannst du auch aufstehen und sie herumtragen oder mal auf den Boden legen (falls ihr kein Körbchen bekommt)...alles Gute bei der Entscheidungsfindung!
    lg, smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Puh, hört sich nach Stress an. Kind, Hund, Gepäck...


    Ich bin mit meiner des erste Mal geflogen, da war sie, ich glaube knapp 3 Monate alt. Das war okay. Im Flieger fand ich es nicht mehr so stressig. An Board hatte die Airline ein Babybett, wir saßen ganz vorne. Meine hatte relativ schnell einen Tag-und Nacht Rythmus und so bin ich nachts geflogen, da hat sie die meiste Zeit geschlafen.


    Auch den KiWa kann man mitnehmen an Board. Das Flugpersonal ist in der Regel sehr hilfsbereit.


    LG


    Friday

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • den kinderwagen kann man in 2 teile zerlegen. gestell und (riesige) hartschale :ohnmacht:
    hach ich überlegs mir. gucke sonst das ich statt dem wagen den maxicosi mitnehme mit fahrgestell. den maxicosi nehm ich dann oben mit rein und buche n platz dazu, haben ja sonst nur einen für beide
    das ginge wohl eher. oder eben doch die bauchtrage...

  • Hallo!


    Bin mit meiner Tochter, damals 8 Monate, 21h problemlos nach Sydney geflogen. Wir haben ein Baby-Bett gebucht, was damals ca. 300 DM extra gekostet hat. Darin schlief sie wie ein Murmeltier....hat ja so schön geschaukelt :D. Das sind so Klappbettchen, meißt unterhabe der Leinwand angebracht. Also ein grasser Nachteil zum Film schauen, wenn man in der ersten Reihe sitzt. :D


    Wenn sie nicht geschlafen hat, ist sie quer durch den Flieger gekrabbelt. Die Passagiere empfanden das als Abwechslung und ich konnte mir mal die Beine vertreten.
    Wickeln im Flieger auf der Toilette ist ein Erlebnis, welches keiner verpassen sollte :pfeif


    Der Kinderwagen wurde mit in den Flieger genommen. Die Stewardess hat ihn verstaut und wurde wir beim verlassen des Flugzeuges wieder ausgehändigt.


    Noch klarer Vorteil war, daß wir mit Kind als erstes in den Flieger durften! :D


    Gepäck durften wir keines für die Kleine mitnehmen, Wickeltasche schon.


    Du solltest dich beim buchen genau erkundigen, wie die jeweilige Fluggesellschaft alles handhabt!


    Zum Druckausgleich habe ich meiner Tochter beim Starten und landen eben die Flasche gegeben.


    Lg Lichtengel

  • ja, zu hause hört keiner mit... im flieger würden sich evtl alle gestört fühlen nach ner gewissen zeit


    naja, es ist ja nur ein flug alleine... und ich beeete das das kind im bondolino sitzen mag, dann hab ich problemlos beide hände frei

  • probier es doch vorher mit der Tragetasche - wenn sie das mag, ist das alles kein Problem, auch mit Hund.


    Flasche geben hilft bei Druck in den Ohren.


    Der Flug ist nicht soooo lang - und mal ehrlich - jeder war mal ein Baby und hat geschrieen, das ist vollkommen normal - das musst du dir sagen, falls du das Gefühl hat, die Leute gucken dich komisch an.


    Wenn du sicher bist, die Zeit bei deiner Ma ist für dich eine Erholung, denn darum geht es ja, dann würde ich das machen.

  • Der Flug ist da noch das geringste Problem. Mir wäre das zuviel Abhängigkeit an einem fremde Ort mit eingeschränkten Rückzugsmöglichkeiten. Die eigenen Eltern können wenn ein Enkel da ist sonderbar und übergriffig werden, alles besser wissen, alles besser können und die Grenze das sie nur Großeltern sind und du erwachsen bist schnell überschreiten. Wenn das da unten passiert bist du extrem angreifbar und ohne einfache Rückzugsmöglichkeit.


    Nächstes Problem sind die Dinge die da anders sind. Bettgehrituale funktionieren eventuell nicht, alles kommt aus dem Tackt. Babynahrung dort ist auch nicht die gleiche dort oder als Import aus D sauteuer! Ärztliche Versorgung Abrechnung war bei Sohnemann bei mir damals ein Problem. Etwa 800€ haben wir für eine Behandlung bezahlt die nicht abrechnungsfähig war, was aber ein Spezialproblem sein könnte.

  • Der Flug ist da noch das geringste Problem. Mir wäre das zuviel Abhängigkeit an einem fremde Ort mit eingeschränkten Rückzugsmöglichkeiten. Die eigenen Eltern können wenn ein Enkel da ist sonderbar und übergriffig werden, alles besser wissen, alles besser können und die Grenze das sie nur Großeltern sind und du erwachsen bist schnell überschreiten. Wenn das da unten passiert bist du extrem angreifbar und ohne einfache Rückzugsmöglichkeit.


    Nächstes Problem sind die Dinge die da anders sind. Bettgehrituale funktionieren eventuell nicht, alles kommt aus dem Tackt. Babynahrung dort ist auch nicht die gleiche dort oder als Import aus D sauteuer! Ärztliche Versorgung Abrechnung war bei Sohnemann bei mir damals ein Problem. Etwa 800€ haben wir für eine Behandlung bezahlt die nicht abrechnungsfähig war, was aber ein Spezialproblem sein könnte.

    das problem seh ich hier weniger
    ich kann meine mutter ganz gut in die schranken weisen und die ist eh nur mit "gutschi-gutschi" beschäftigt. kommt mir ganz recht.
    klugscheißen (auch wenn sie ab und an mal recht hat) versucht sie schon über skype immer aber seit sie merkt das ich da nicht drauf eingehe und das mache wie ich das will lässt sie es
    links rein rechts raus und n spruch hinterher taktik.
    wirkt
    bettgehrituale, hm, ritual hier wickeln, einölen, schlafi anziehen, lied singen, fön an und hinlegen. lässt sich da auch so machen
    babynahrung nehmen wir mit, sind ja bloß 3-4 packungen milch...
    wir haben ne reisekrankenversicherung, beide (war auch schon oft in behandlung, wenn man was hat, dann im urlaub, ist ja klar)


    von der seite würd meiner meinung nach nix dagegen sprechen, mir macht eher der flug und das alles sorgen

  • ja. als wir ausm KH kamen war der nächstgelegene im urlaub. sind dann zur vertretung. der ist aber unsympathisch und etwas radikal, hört auch nicht richtig zu
    jetzt war der andere wieder da und die praxis ist noch schlimmer. also suchen wir weiter nach dem richtigen
    wo ist das problem ? muss ja nicht der erstbeste sein, ich muss bei dem ja auch n gutes gefühl haben und das gefühl haben, das man mir zuhört und mit dem kind gut umgeht

  • am anfang muss man doch alle 2 wochen zu den Us. hälst du die termine ein ohne festen kinderarzt?

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Es ist sogar sehr wichtig, dass dein Kinderarzt sich Zeit nimmt, gut zuhört... und v.a. alles andere als "radikal" ist.


    War der grob im Umgang mit Paulina? Ich empfand meinen Kinderarzt - den ich seit 14 Jahren schon sehr schätze (...für meinen Sohnemann) auch nicht gerade zimperlich im Umgang mit meinem -inmeinenAugen- ach so zerbrechlichen Mäuschen. Aber das liegt eher daran, dass ich so ne "Hühnermama" bin. ;)


    Du brauchst halt nen vertrauenswürdigen Kinderarzt allein schon wegen der U-Untersuchungen... Impfungen etc. Schließlich sind im ersten halben Lebensjahr doch schon einige U's zu machen.


    Aber ich bin sicher, du wirst dich nach einem ganz netten Arzt umsehen und auch einen finden. :daumen


    Wegen des Fliegens: Da musst du ja nicht unbedingt bei nem Kinderarzt direkt in der Praxis vorsprechen. Ruf doch einfach an und hole dir per Telefon einen Rat. Ich denke, das dürfte kein Thema sein.


    Eine ehemalige Kiga-Mama hatte ihre drei Söhne alle in USA entbunden. Beim ersten Sohn war sie dort irgendwie berufstechnisch. Und den anderen beiden Jungs wollte sie es auch ermöglichen, die amerikanische Staatsbürgerschaft zu haben. Ich weiß, dass sie damals hochschwanger "rüber" geflogen ist... und zwar zu nem Zeitpunkt, wo man eigentlich gar nimmer fliegen sollte. Aber gut...sie selbst Ärztin, ihr Mann auch. Zurück -nach der jeweiligen Geburt der Jungs- kamen sie dann nach 6-8 Wochen. Sie hat das -soweit ich mich erinnern kann- als easy empfunden.


  • am anfang muss man doch alle 2 wochen zu den Us. hälst du die termine ein ohne festen kinderarzt?

    alle 2 wochen stimmt doch gar nicht...


    natürlich halte ich sie ein. alle 4-6 wochen




    knallerbse, ja, er hat sie halt grob angefasst. sie hat auch ziemlich geschrien... und zugehört hat er auch nicht richtig. er ist eher was für größere kinder finde ich
    naja. ich such weiter, bis ich nen passenden gefunden hab

    Einmal editiert, zuletzt von LeoKitty ()

  • Also, nochmal zum Thema 'Fliegen':


    Ich bin mit Noah das erste mal geflogen da war er 6 Wochen alt. Es war total entspannt, nuckeln bei Start und Landung zum Druckausgleich wie schon gesagt wurde. Ich war auch nicht beim KA um zu fragen ob das ok ist, habs einfach gemacht da mir viele liebe Menschen gesagt haben dass das in Ordnung ist.
    Jetzt wo er schon ueber 7 Monate ist finde ich das Fliegen wesentlich anstrengender da er so viel hin- und herzappelt und aktiver ist :-)
    Aber da meine Familie auch nicht in Berlin wohnt setzen wir uns eben alle 2 Monate in ein Flugzeug.
    Wenn du gerne Hilfe haettest und deine Mum dir die geben kann dann mach das! Ich finde ausserdem es hilft schon mal aus den eigenen 4 Waenden zu kommen, Tapetenwechsel! Ich fuehl mich dadurch alleine schon viel besser.
    Aber weisst du was? Du triffst schon die richtige Entscheidung fuer euch!!!


    Alles Liebe.