Schweinegrippeimpfung?

  • ich denke auch es sollte jeder selber entscheiden was er in seinen körper spritzen läßt,auch wenns nicht hundertpro sicher ist.denn ich verraue den pharmakonzernen nicht mehr und den ganzen richtlinien der ärzte.wir sind ja alle erwachsen und eigenverantwortlich für uns bzw.dann auch stellvertretend für unsere minderjährige kids. :-)

  • das mit dem kopp verlag habe ich nun mitbekommen,sorry fürs einstellen,(weil rechtsorientiert)nichts zu trotz gabs 2009 genug gegner gegen die schweingrippenimpfung .soll ich jetzt alle lniks hierreinstellen?es geht ja auch gar nicht darum wer recht hat und wer nicht,nur man solte sich schlau machen und die sache von allen seiten betrachten und nicht nur von einer.meine meinung.
    wieviele menschen folgen aufrufen und informieren sich nur einseitig ?das ist doch wahnsinn


  • wieviele menschen folgen aufrufen und informieren sich nur einseitig ?das ist doch wahnsinn


    Ich glaube nicht, viele Menschen einfach Entscheidungen treffen, und/oder sich nur einseitig informieren. Viele haben halt nur eine andere Meinung wie Du zu dem Thema. Und ich finde, das sollte SO auch akzeptiert werden, ohne Weisheitsbelehrungen....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • eine impfung wird für gesunde kinder, jugendliche und erwachsene nicht explizit empfohlen.das geht aus diesem artikel hervor
    weiter auch das es
    wie in der letzten grippesaison, auch nun wieder impfstoffe mit wirkverstärkern (adjuvantien) geben wird aha also doch noch.

    Zitat

    Das kommt allerdings nicht aus den alten Impfdosen, sondern wurde neu hergestellt. Auch Adjuvantien sind im normalen Impfstoff nicht drin


    http://medizin.suite101.de/art…ie-schweinegrippe-zurueck


    ich will nicht belehren nur etwas mitteilen

  • Und? Ist das irgendwie relevant was im letzten Jahr im Impfstoff war ? Die frage ging um dieses Jahr - und da ist kein Adjuvanz drin und auch keine Nanopartikel.


    Ob gepanscht wurde kann auch nicht " jeder für sich selber entscheiden " - das sind nun mal Tatsachen daß es nicht so ist.



    @ Laetitia
    wie kann es sein das du so für die schweinegrippeimpfung bist.hast du den impfstoff hergestellt?das du ihm so blind vertraust.also ich würde mich auch mal für das contra interesseren und nicht nur für das pro.ein kleiner tipp



    wieviele menschen folgen aufrufen und informieren sich nur einseitig ?das ist doch wahnsinn


    da gebe ich dir recht - und genauso viele Menschen können mit den Wiss. Infos und Wiederlegungen der Argumente der Imfpgegner einfach gar nix anfangen bzw diese nicht verstehen - oder wollen sie nicht wahrhaben weil sie zb eine Anti- Pharmaindustriehaltung an sich haben... Selbst sachlich wiss. falsche Infos werden da weil sie einfach reißerisch verpackt sind und uns Angst machen sollen einfach so als wahr hingenommen und ncith hinterfragt - kleiner Tipp an Dich Jokolele: auch sowas sollte man mal hinterfragen.


    Eben gerade weil ICH mich nicht nru einseitig informiert habe bin ich dafür.



    ..

    5 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • @laetita
    scroll mal hier runter,im fast letzten absatz steht

    Zitat

    wird es auch nun wieder Impfstoffe mit Wirkverstärkern (Adjuvantien) geben.


    http://medizin.suite101.de/art…ie-schweinegrippe-zurueck
    wer lesen kann ist klar im vorteil

    Zitat


    Ob gepanscht wurde kann auch nicht " jeder für sich selber entscheiden "


    genau da gebe ich dir recht,das ist dann spätestens wenn sich nach dem impfen rausstellt,ja es wurde gepanscht definitiv zu spät,deswegen am besten vorher schon finger weg,da hat man noch die freie auswahl zu ja oder nein :-)

    Zitat

    kleiner Tipp an Dich Jokolele: auch sowas sollte man mal hinterfragen.


    ich hinterfrage alles und manchml zu viel.wenn es keine gegner gegen das impfen geben würde,dann wäre ja auch alles okay damit,ist aber nicht so.
    soviel mal dazu und das war das letzte von mir zu diesem tema genau wie bei bio,man kann reden und reden(schreiben ;))es lohnt sich nicht,sich hier bei so viel engstirnigkeit noch weiter zu engagieren

  • Um auf deine Frage zu antworten, liebe TS: Nein, ich würde mich nicht impfen lassen.


    Im letzten Jahr war ich schwanger. Ich arbeite im Kindergarten, bin also ziemlich allem ausgesetzt, was da so "kreucht und fleucht". Hab mich noch nie weder für die normale Grippe noch für die Schweinegrippe impfen lassen.


    Während der Schwangerschaft würde ich es absolut lassen. Es ist immer ein kleines (oder großes?) Risiko dabei, für das ungeborene Kind.


    Im Übrigen bin ich absolut der Meinung, dass diese "schweinische Grippe" und ihre Folgen extrem übertrieben sind. Die Pharmaindustrie profitiert davon natürlich maßlos. Und der Mensch wird wieder mit etwas "Neuem" geängstigt.


    Viele liebe Grüße.

  • weiter auch das es
    wie in der letzten grippesaison, auch nun wieder impfstoffe mit wirkverstärkern (adjuvantien) geben wird aha also doch noch.


    @jokele, es ist etwas mühsam deinen Missverständnissen hinterherzuschreiben.


    Fast alle zugelassenen Impfstoffe (ca. 20 verschiedene) gegen die saisonale Influenza enthalten keine Wirkverstärker (Adjuvantien). Es gibt eine Ausnahme. Dieser Impfstoff ist allein für Menschen über 65 Jahre gedacht, weil die normalerweise eine geringere Immunantwort auf den normalen Impfstoff haben. Menschen über 65 Jahren zeigen mit Adjuvantien eine stärkere Immunreaktion, ohne dass aber belegt ist, dass das auch mit einem besseren Schutz gegen eine Grippeinfektion verbunden ist im Vergleich zu Grippeimpfstoffen ohne Adjuvantien.


    Es steht aber auch so in deinem Zitat, dass solch ein Impfstoff für Ältere zur Verfügung steht.


    Also der normale Grippeimpfstoff enthält keine Adjuvantien/Wirkverstärker.

  • woher bist du dir so sicher,stellst du das mittel selber mit her?also was die pharmakonzerne anbelangt bin ich mir nirgendwo mehr sicher und ich möchte noch lange leben zb hier.
    war auch nur ein versehen oder?oder vorsätzliche tötung?

    Zitat

    Die Appetitzügler brachten den Tod


    bis zu 2000 tote,vielleicht auch noch mehr?wen kratzt das schon,sind doch nur menschen.
    http://taz.de/1/zukunft/wissen…zuegler-brachten-den-tod/
    sagt doch alles oder
    also lang lebe wer sich impfen läßt und den pharmakonzernen blind vertraut. ist diesem sinne,wohl bekommt es :-)

  • also lang lebe wer sich impfen läßt und den pharmakonzernen blind vertraut. ist diesem sinne,wohl bekommt es


    Dein Sarkasmus in Ehren;


    Ich denke jedem sollte doch selbst überlassen sein und werden,
    wer sich impfen lässt.. Zumal ich davon ausgehe, dass sich im Regelfall doch jeder
    eingehend beraten lässt, bevor er/sie sich impfen lässt.


    Hinterfragen ist immer gut, aber man muss auch abwägen, von blind vertrauen kann dabei keine Rede sein!
    Zumal Segelpapa in dem Fall sogar auch noch Recht hat....


    Und man vertraut ja im Grunde nicht nur blind dem Pharmakonzern
    sondern auch letztlich seinem betreuenden Arzt!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • woher bist du dir so sicher


    Das kann man zum Beispiel auf der Homepage des Paul Ehrlich Institutes für die zugelassenen Impfstoffe nachlesen. Dort werden die Zusammensetzung, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit der Impfstoffe vor der Zulassung unabhängig geprüft und nach der Zulassung überwacht.


    Ein Misstrauen im Sinne von flächendeckenden mafiösen Verschwörungen zum Schaden der Bevölkerung zu haben, das einen an allem zweifeln lässt, steht jedem frei. Warum ein Impfstoffhersteller aber verbotener Weise Adjuvantien/Wirkverstärker in einen Impfstoff tun sollte ohne es anzugeben, die ja lokal mehr Nebenwirkungen machen und die nachgewiesen werden können , dafür fällt mir überhaupt kein nachvollziehbarer Grund ein.

  • naja bei soviel gutgläubigkeit hier von wegen

    Zitat

    Warum ein Impfstoffhersteller aber verbotener Weise Adjuvantien/Wirkverstärker in einen Impfstoff tun sollte ohne es anzugeben, die ja lokal mehr Nebenwirkungen machen und die nachgewiesen werden können , dafür fällt mir überhaupt kein nachvollziehbarer Grund ein.


    und

    Zitat

    Ich denke jedem sollte doch selbst überlassen sein und werden,
    wer sich impfen lässt.. Zumal ich davon ausgehe, dass sich im Regelfall doch jeder
    eingehend beraten lässt, bevor er/sie sich impfen lässt.


    enthalte ich mich einfach zu dem thema ,aber beim mitlesen hier kann man teilwesie nur sarkastisch werden :-)

  • ich bin immernoch ein gegner dieser impfung und des allgemeinen "rudel" - impfens....



    die entscheidung liegt - zum glück - bei jedem selbst ....


  • du hast die Frage nicht verstanden.


    Welchen Vorteil sollte ein Pharmahersteller deiner Meinung nach davon haben zusätzlich Wirkverstärker in den Impfstoff hineinzutun ohne es anzugeben?


    welchen vorteil haben lebensmittelhersteller oder futtermittelhersteller gepanschte ware herzustellen?
    kommst du jetzt alleine drauf?ich hab die frage verstanden und habe meine hausaufgaben gemacht :-)