Brauche schnell Hilfe umgang wird versucht zu vereiteln!!

  • Damit man nicht in Lethargie versumpft, ist es halt wichtig deutlich zu sagen: Ja, wenn es so wie beschrieben ist, dann ist diesmal die Mutter eine Abzockerin, die den Umgang erschwert. Tue was dagegen!
    Und nicht: Die Mama hat es aber auch schwer. Denk an die gute finanzielle Versorgung fürs Kind - zahle mehr, als Du musst und leisten kannst. Atme ihre Nickligkeiten weg, das verbessert das Klima. Und wenn sie Dich übern Tisch zieht, verstehe die Reibungshitze als Nestwärme fürs Kind ...


    Nein. Man darf Roß und Reiter benennen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • da frage ich mich doch was ist da los?


    Es ist doch ganz leicht :frag .


    Wenn der Umgangselternteil nicht will, kommt er nicht.
    Wenn der betreuende ET nicht will, muss sich der UET fragen, was macht das mit dem Kind, wenn ich jetzt alle Geschütze auffahre, welche Chancen habe ich und was bleibt davon über, was macht das aus mir und um welchen Preis?


    Der "standhafte ganze Mann" aus meinem Beispiel bekommt, wenn es schlecht normal für ihn läuft ein Näherungsverbot und betreuten Umgang. :frag


    Ob es mir nun schmeckt oder nicht, genauso wie es Umgangsverweigernde und sich vor Unterhalt zahlen drückende Elternteile gibt, gibt es eben auch Elternteile, die stumpf raus gekickt werden, wenn sie sich trennen oder wenn sich von ihnen getrennt wird.
    Wenn die Kriegskasse dann auch noch das Kind ist, sehe ich hier wenig Sinn, daraus irgendeine Form von männlichkeit ab zu leiten.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • ich weiß was es aus einem kind machen kann, wenn der (ist nun mal in dem falle so) herr sich so in seine lügen verstrickt und sich komplett in seine opferrolle *wohlfühlt* das er nicht mal den arsch in der hose hat was zu ändern!


    ist das dann noch ein mädchen ist das besonderst übel im hinblick auf sich entwickelnde männerbild.


    wie wichtig kann ich jemanden sein, der um des lieben friedenswillen und das hat der ts selbst mehrmals geschrieben das er dies getan hat, einfach aufgibt?




    Zitat


    Der "standhafte ganze Mann" aus meinem Beispiel bekommt, wenn es schlecht normal für ihn läuft ein Näherungsverbot und betreuten Umgang. :frag



    ich würds riskieren! obs dann wirklich soweit kommt weiß man nie wirklich vorher!


    mal ganz blöde gedacht


    umgang hätte ich ja dann, wenn auch erst mal betreut! damit könnte sie mich dann nicht mehr erpressen udn kidn wäre eine menge genommen. würde somit nicht mehr als werkzeug udn als erpressungsmittel missbraucht werden können.



    geb ich was auf ihre spiele udn lass mich erpressen, wird es immer mehr und das scheißspiel hat nie ein ende!


    wodrunter leidet kind und ich dann mehr?


    schrecken ohne ende oder ein ende mit schrecken`?


    immer nachgeben nützt dem kinde auch nichts, meiner meinung nach. kann es sogar noch schlimmer machen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Dein anderes Geschwafel hake ich ab als Stammtischgepöbel zu fortgeschrittener Stunde ....


    Na ja, wegen Dir kann ich gerne mal sowas einrichten aber denke, jeden Mensch hat seine Erfahrungen gemacht! Somit würde solch eine Unterhaltung zu nichts bringen und ich bin ehrlich gesagt auch nicht scharf darauf sowas mit dir aus zu diskutieren....!
    Gruß...

    Einmal editiert, zuletzt von hups ()

  • 3 Monate nach der Entbindung?


    In der Schweiz müssen Sie das!! Ansonsten ist die Arbeit weg! Egal ob mit Mann oder ohne...*
    Na ja ich meld das Themend ab! ....... sonst bin ich böse s.Oben
    Trotzdem Lg an die Gemeinschaft

  • Damit man nicht in Lethargie versumpft, ist es halt wichtig deutlich zu sagen: Ja, wenn es so wie beschrieben ist, dann ist diesmal die Mutter eine Abzockerin, die den Umgang erschwert. Tue was dagegen!
    Und nicht: Die Mama hat es aber auch schwer. Denk an die gute finanzielle Versorgung fürs Kind - zahle mehr, als Du musst und leisten kannst. Atme ihre Nickligkeiten weg, das verbessert das Klima. Und wenn sie Dich übern Tisch zieht, verstehe die Reibungshitze als Nestwärme fürs Kind ...


    Nein. Man darf Roß und Reiter benennen.


    Korrekte Aussage!
    Aber in dem Fall kenn ich die Verhältnisse nicht und lies nur was eine Partei schreibt!

  • War das Thema nicht eigentlich Umgang? Warum wird denn hier jetzt seitenweise über den TE hergefallen wegen Unterhalt?


    Wenn ich dann noch lese "Gehalt runterrechnen lassen"... stimmt doch garnicht. Überstunden in Freizeitausgleich umzuwandeln ist völlig legitim, es gibt sogar viele Firmen, die das nur noch so machen. Den Kindesunterhalt zahlt er ohne wenn und aber, es geht ihm um den BU. Den finde ich mit 600 euro schon sehr hoch. Man muß sich das mal überlegen: Mit KU und BU zahlt er fast die Hälfte seines Nettos. Und da pinkeln sich jetzt echt noch welche hier an, weil er es wagt, die Überstunden nicht mehr auszahlen zu lassen? :hä

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • In der Schweiz müssen Sie das!! Ansonsten ist die Arbeit weg! Egal ob mit Mann oder ohne...*
    Na ja ich meld das Themend ab! ....... sonst bin ich böse s.Oben
    Trotzdem Lg an die Gemeinschaft


    Der wesentliche Punkt, den du wohl nicht raffst, ist: In der Schweiz können sie das vermutlich auch. Deutschland ist betreuungstechnisch noch immer Schlusslicht.


    Aber sei's drum. Wenn du mal ein paar "gute" Beiträge in deinem Sinne lesen, willst einfach mal nach dem User radex suchen. Ihr habt wirklich ganz erstaunliche Übereinstimmungen :dribbel

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Also der Umgan letzten Mi ist ja ausgefallen, daraufhin hatte ich am Do einen Brief von ihrem Anwalt im Briefkasten.



    In dem steht das meine Ex Urplötzlich so viel Angst vor mir habe und sie nicht mehr mit mir zusammentreffen will ( bei der Übergabe meiner kleinen) und sihr neuer Freund die kleine bei mir holen soll.


    Witzig ist nur, das sie 2 Tage später schon wieder so wenig " Angst " hatte das sie mir SMS schreiben kann, in denen sie mir ganz klar sagt, das sie jeden cent den ich ihr "schulde" haben will usw.


    Also doch sehr überheblich und ohne jegliche angst.


    Meine Anwältin hat dann einen brief aufgesetzt in dem wir uns mit der übergabe durch ihren Freund einverstanden erklären und haben gleichzeitig, eine Umgangserweiterung gefordert. Hintergrund: Im Vergleich vom Juli 2010 wurde vereinbart das wir im Dez. 2010 uns zusammensetzen und eine neue Umgangsregelung mit der Option auf übernachtung treffen.



    Gesagt getan, wir haben den vorschlag gebracht jeden MI auf Do, abholung und bringen in die Kita und aller zwei wochen Sa von 10-18.30 Uhr, beginn mit dem 19.1.


    Mit der Androhung von einem Gerichtlichen Entscheid.


    Diesen Montag teilte mir meine Ex per SMS mit das sie damit nicht einverstanden sei.



    Eine Anwort von ihrem Anwalt steht aus. Auch ein Termin beim Jugendamt, der für morgen angesetzt ist, hat meine ex wie immer abgesagt ( grundsätzlich sagt sie alle JA termine ab).



    Stand der dinge ist, das wir klage einreichen und das ganze gerichtl. klären lasse und ich denke ich habe gute chancen, da ich eine gute bindung zu meiner kleinen habe.


    Achja nur zur info meine kleine ist 1.5 Jahre.



    Und beim Unterhalt, wurde bis jetzt auch nicht reagiert, so das wir auch da nächste Woche eine abänderungsklage einreichen werden.



    Ich muss ehrlich gestehen, seit dem das über meine anwältin läuft, bin ich wirklich entspannter.


    Der einzigste stresspunkt ist nur, das mir nicht wieder solche fehler wie bei der letzten unterhaltsberechnung passieren.
    Deswegen bin ich gerade dabei, alles abzuklopfen damit mir all meine unterhaltsreduzierenden maßnahmen im Verfahren in voller höhe anerkannt werden.


    Wie würde wohl meine Ex schauen, wenn sie dann plötzlich 200 Euro weniger unterhalt bekommen würde. Ich glaube dann beißt sie sich richtig in den Hintern.


    Manchmal muss man Menschen Grenzen zeigen und bei ihr ist die Grenze das Geld.



    Also wir schauen mal



    Achja noch ne Frage, kann es eigentlich nachteile für sie haben, wenn sie Jugendamtstermine nie wahrnimmt?




    Grüße seb

  • Gesagt getan, wir haben den vorschlag gebracht jeden MI auf Do, abholung und bringen in die Kita und aller zwei wochen Sa von 10-18.30 Uhr, beginn mit dem 19.1.


    Das Angebot find ich prima. dann braucht die "verängstigte" Frau auch nicht ihren Freund zu dir nach Hause schicken. :daumen

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hallo
    Hast du deiner Ra gleich mitgeteilt ,daß deine EX mit eurem vorschlag nicht einverstanden ist? An deiner stelle würde ich den kontakt per SMS nicht mehr wahrnehmen. Schreibe ihr nicht zurück,sondern mache ihr klar,daß du nur noch mit ihr schriftlichen kontakt haben möchtest,aber nicht per SMS. Nehme du den Termin beim JA unbedingt wahr und klage deine zeit vor Gericht erneut ein.

  • Hallo
    Hast du deiner Ra gleich mitgeteilt ,daß deine EX mit eurem vorschlag nicht einverstanden ist? An deiner stelle würde ich den kontakt per SMS nicht mehr wahrnehmen. Schreibe ihr nicht zurück,sondern mache ihr klar,daß du nur noch mit ihr schriftlichen kontakt haben möchtest,aber nicht per SMS. Nehme du den Termin beim JA unbedingt wahr und klage deine zeit vor Gericht erneut ein.

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Du hast ja selber geschrieben, dass du entspannter bist, seitdem du einen Anwalt eingeschaltet hast. Meiner Meinung nach verhälst du dich absolut richtig und bist kompromissbereit. Auf SMS würde ich auch nicht mehr antworten. Ich hasse das und finde es feige, zu versuchen, so etwas über SMS zu regeln.


    Wenn sie sich weiter so verhält, muss sie aufpassen, dass sie selbst nicht mal Probleme bekommt. Sie tut ja so, als wäre sie "Gott" und könnte alles bestimmen

  • Ich kann das nur bestätigen. Auch bei uns hat sich die Situation deutlich entspannt, seit ich darum gebeten habe, einen gemeinsamen telefonischen Gesprächstermin einmal in der Woche festzulegen und ansonsten weitestgehend Funkstille zu halten. (Wichtiges kann ja gut auch mal per e-mail kommuniziert werden.)
    Keine Ahnung, früher wurde ständig stundenlang per SMS, Telefon, Skype und was weiß ich nicht alles debattiert. Jetzt scheint schon eine halbe Stunde in der Woche zu reichen. *schulterzuck*