Wieviel Rücksicht nehmt Ihr auf den Nachwuchs von Next

  • Wenn die Next schon nen Kind hat wird sie sich ja wohl mal alle 14 Tage einen Tag und eine Nacht "ALLEIN" um den Säugling kümmern können


    Das sollte anzunehmen sein...aber wissen wir es?


    Meine Fragen auf SS Depressionen etc wurden ja mit: Interessiert mich nicht abgetan....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Aber er hat vorraussichtlich seinen Plan schon mal so gemacht für das ganze Jahr



    Für ein ganzes Jahr? Wo soll denn da bitte schön eine Bindung zustande kommen? Auch zwischen den Geschwistern, wenn sie sich alle 14 Tage nur drei Stunden sehen?






    Und ich sage nochmal: Umgangskinder, wer welche hat, sind anstrengender, nervenaufreibender, auch emotional aufreibender für das ET als Kinder, die bei einem leben.


    Ich war ja leider auch einige Monate ein Umgangselternteil und ich hatte da aber überhaupt keine Probleme. Nun war mein Kurzer aber auch nicht nur alle 14 Tage bei mir, sondern meistens nach einundhalb Wochen für mindestens 5-6 Tage immer bei mir. Ob es da anders ist wenn man sein Kind nur alle 14 Tage hat weiß ich nicht? Kann ich nicht beurteilen :frag



    Warum sollte es den Kindern nicht gefallen, wenn Papa sich dann mal ausschließlich um die Kinder kümmert? Papa kann mit den Kindern was unternehmen, kann mit ihnen raus gehen usw. . Dann sind sie abends auch müde und ich denke sie fallen dann auch schnell und erschöpft und glücklich in den Schlaf :-):-) Naja, der Papa dann vielleicht auch, aber das macht doch nichts :lach:lach

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









    Einmal editiert, zuletzt von Einfach"Ich" ()

  • Sorry, abgetan habe ich es nicht. Ich frage nur nicht jedesmal nach wie es ihr geht, ja ok das ist auch eine art von desinteresse, aber wenn es so wäre hätte er dies bestimmt gesagt, weil dies ja eigentlich in meinen Augen mehr eine Begründung ist als wenn das Baby"nur schreit"



    Und ja ich denke das es für alle Kinder gleich schön wäre, wenn sie gemeinsam was unternehmen würden. Sie verstehen sich eigentlich alle sehr gut, mir wurde nochnie was anderes bzw. negatives berichtet ( bin ja nicht dabei).

    Einmal editiert, zuletzt von Brillililli ()

  • Sorry...das Baby ist etwa 8 Wochen alt...da schwanken die Emotionen, auch bei Euren Kindern....was erwartest Du?


    Alles ist gut?


    Und dann für immer?


    Da kommen nach den nun Schwierigkeiten jetzt die Zahnungsphasen, wo Du nach Umgangswochenenden die Kinder unausgeschlafen zurückbekommen wirst, weil keiner Schlaf gefunden hat etc..


    Und ja, Papa wird seinen Schlaf brauchen, um arbeiten zu können (Unterhalt muß ja nun mal auch weiter laufen) etc....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Sorry, abgetan habe ich es nicht. Ich frage nur nicht jedesmal nach wie es ihr geht, ja ok das ist auch eine art von desinteresse,


    Für das Kindeswohl ist es nicht wirklich von Belang ob Du Dich für die Schwangerschaftsdepris der Next interessierst. Falls es solche Gründe gäbe, müsste der Vater das schon selbst anführen - und selbst dann sehe ich einen erwachsenen Mann eigentlich in der Lage, seine drei großen Kinder zu schnappen und immer mal wieder einen Nachmittag oder einen Tag mit ihnen zu verbringen.


    Lass Dir hier vom Jugendamt helfen - vielleicht ist er sich gar nicht klar drüber, was er da seinen großen Kindern antut.


  • Da kommen nach den nun Schwierigkeiten jetzt die Zahnungsphasen, wo Du nach Umgangswochenenden die Kinder unausgeschlafen zurückbekommen wirst, weil keiner Schlaf gefunden hat etc..


    Ach du lieber Himmel. Sorry, aber soll dann bei jeder Schürfwunde des Kindes für die anderen leiblichen Kinder der Umgang ausgesetzt werden? He, ich war phasenweise so müde, ich bin kaum durch die Tür gekommen.
    Allein.
    Ob Kinder im Umgang oder in der Dauerbetreuung mehr anstrengen, ist u.U. auch nur eine persönliche Erfahrung deinerseits.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • ooh danke Einfach ich


    Dafür nicht :-) ich gebe hier ja auch nur meine Meinung ab :-)



    Die Emotionen werden bei den anderen beiden Kindern wohl eher überschwanken wenn sie wissen und merken das sie nur noch für DREI Stunden alle 14 Tage nach Papa dürfen, weil der kleine Bruder da ist? Wo wird denn da die Eifersucht zum Geschwisterchen mehr geschürt?
    Dadurch das der Umgang auf SOOO WENIG reduziert wurde oder dadurch das der Vater sich dann mal ausgelassen um die Kinder kümmert?


    Und als nächstes kommt die Trotzphase, die Ich-will-nicht-schlafen-Phase usw.... wenn man Kinder hat ist immer irgendetwas! Damit muss man leben und darf andere Kinder dann nicht so einfach abschieben, nur weils dann wahrscheinlich bequemer ist! :nanana


    Und wenn die Kids mal nicht ausgeschlafen sind? Ist doch nicht so tragisch, gehen sie halt bei Mama ne Stunde früher ins Bett :rolleyes2:
    Ich denke, auch wenn Kinder mal eine Nacht nicht schlafen konnten lieben und wollen sie trotzdem immer wieder auch nach ihrem Papa :-):-)

    Es gibt Menschen die MUSS man einfach ignorieren! :rolleyes2::rolleyes2:









  • Und ja, Papa wird seinen Schlaf brauchen, um arbeiten zu können (Unterhalt muß ja nun mal auch weiter laufen) etc....



    Sorry, den zahlt er aber nicht und ist mir so ziemlich egal, mir ist viel wichtiger, das er sich um sie kümmert.



    So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich für mich ausgemacht mich nicht darüber aufzuregen. Ich werde ihn nochmals ins Gewissen reden, ob er sich es nicht vielleicht doch ein bisschen einfach macht und auch mal an den Rythmus von unseren Kindern denken soll.


    Mir ist ja auch klar, das ich ihn nicht zum Umgang zwingen kann, ich möchte halt nur das er unsere Kinder nicht vergisst, sie brauchen ihn nun mal auch.


    Ich hoffe der kleine hat seinen Rythmus bald gefunden.


    Ich danke für die Antworten. Ich für meinen Teil wollte ja nur wissen, wie ihr das so seht, oder ob ich es zu verbissen sehe.


    Iceshine vielleicht hätte ich eine andere Einstellung dazu, wenn ich nur WE-Mum wäre, aber ich denke halt momentan so, das es doch eigentlich möglich sein müssste alle 14 Tage mal sich um unsere Kinder zu kümmern.

    Einmal editiert, zuletzt von Brillililli ()

  • Mich hat damals auch keiner gefragt, ob er vielleicht mal seine Tochter holen soll, damit ich durchatmen konnte.


    Sorry, ich bin momentan so was von geladen. Wenn ja das alles nicht immer so einseitig wäre, wäre ich bestimmt auch gerne bereit Rücksicht zu nehmen.


    Aber er hat vorraussichtlich seinen Plan schon mal so gemacht für das ganze Jahr.



    :knuddel Fühl dich gedrückt...diese Situation steht mir auch in Kürze bevor...und auch ich habe Null Verständnis...dazu stehe ich auch.


    Bei uns macht es sich der KV auch immer sehr leicht mit allem. Mehr als auffangen kannst du deine Kinder leider nicht. Manchmal wünsch ich mir einen Sandsack um mich abzureagieren.


    Unterhalt bekomm ich auch nicht und der Rest läuft auch nur so lala.....

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Ja auch uns steht diese Situation ab Februar bevor...


    Rücksicht? Sohnemann bzw. ich müssen auf so viel Rücksicht nehmen, hauptsächlich auf das egoistische Denken vom Papa und seiner Next. Noch mehr Rücksicht und zurückstecken?


    Wenn ein Paar das 2. Kind bekommt, wie muss es denn dann mit der Rücksicht aussehen? Soll man das Erstgeborene dann für 3 Monate zu Oma und Opa geben?


  • @ Iceshine : M.E. : Du weichst hier sehr oft von der Norm ab. Deine Ansichten teilen hier z.T. sehr viele nicht. -Gott sei Dank !

  • wenn er nciht in der lage ist seine großen kinder einzubeziehen ind das leben der familie mit next, dann ist das sein problem und das lasse seines sein. dein großes kind ist 11 jahre und wird das irgendwann als solches auch auffaßen, das sie und ihr geschwisterkind abgeschoben werden, wegen des neuen babys.
    irgendwann könnte es soweit kommen das deine kinder sich weggestoßen fühlen und ausgeschlossen. aber das wirst du nicht ändern können. wenn er seine kinder nicht mehr sehen will, weil sein neues kind ihm wichtiger ist, dann musst du das so hinnehmen. die kids müssen ihre eigenen erfahrungen mit ihrem vater machen. dazu zählt auch, dass sie ihre eigenen kämpfe ausfechten müssen mit ihm, ihre eigene meinung zu ihm bilden müssen.
    entweder sie sehen das nicht so eng, das er sich nur zwei stunden zeit nimmt oder die große erklärt ihm irgendwann das es nervt und er soll es gleich ganz lassen wenn er keinen bock auf seine kinder hat.


    Iceshine: ich glaube nicht das umgangskinder anstrengender sind als wären sie tgl. da. ich würd ehr sagen es ist sogar einfacher. es wird sicher immer kinder geben die schwer oder schwerer zu handeln sind, aber das liegt dann entweder an der erziehung oder an deren art und weise. das kann man nicht verallgemeinern.
    ich hatte zwei jahre lang jedes zweite we die tochter meines ex bei mir und für mich war es kein unterschied ob ich ein kind hier hatte oder mein kind nohc dazu hatte. sie hat ganz am anfang versucht schwierig zu sein, bekam ganz klare anweisungen meinerseits wie sie sich in unserem haushalt verhalten soll und kam dann immer gerne.


    @tandusz: als ich mein zweites kind bekam, ging mein großes kind eine woche zu oma. als ich mein nächstes kind bekam gingen die großen zwei wochen zu oma.

  • @tandusz: als ich mein zweites kind bekam, ging mein großes kind eine woche zu oma. als ich mein nächstes kind bekam gingen die großen zwei wochen zu oma.



    Es handelt sich aber hier nicht um 1-2 Wochen, sondern inzwischen geht es in diesem Fall schon um 8 Wochen und diese Regelung soll ja erst mal beibehalten werden.

  • tja wenn das nicht anders zu handhaben ist, dann wirst du das so hinnehmen müssen und dann wirst du das auch akzeptieren müssen. was genau willst du tun? ändern kannst du es nicht, ändern können es nur die kinder. wenn diese also fragen stellen, dann verweise sie beim nächsten treffen an daddy, der soll ihnen dann die fragen beantworten.
    ansonsten wirst du dir ein viel dickeres fell wachsen lassen müssen, damit solche sachen einfach an dir komplett abperlen. es muss dir einfach egal sein was er tut und warum er es tut. er will nicht mehr und fertig.

  • Also ich sehe noch die Möglichkeit, dem Vater noch mal ganz deutlich die Risiken und Nebenwirkungen dieser Lösung aufzuzeigen.


    Das die Kinder sich von ihm entfernen, das die Eifersucht unter den Geschwistern angeheizt wird, das Baby dann ganz real erst mal auch die Kinder verdrängt - die
    Entscheidung aber, wie es weitergeht treffen die Beiden.



    Und er sollte über deine Angst, das deine Kinder dann nicht mehr zählen und der Kontakt verloren geht Bescheid wissen !



    Dann würde ich abwarten und erst reagieren, wenn es Probleme gibt, wenn es sie gibt.


    Es gibt leider viele Männer, die von Beziehungspflege keine Ahnung haben, die brauchen etwas ( wenn es um die gemeinsamen Kinder geht ) Anleitung :rolleyes2:



    Und das Kinder, die man nur jedes zweite Wochenende hat anstrengender sind ist für mich völlig klar - sie werden vor allem von dem Elternteil geprägt in Werten und Benehmen bei dem sie leben und kommen dann in eine andere Familie mit anderen Prioritäten .... selbst wenn die Unterschiede klein sind, kann das schwierig sein. Und dann braucht doch jeder eine Anwärmphase die bei meinen Kindern auch mal ein Tag beim Zurückkommen dauern kann .... und dann müssen sie schon bald wieder weg ......



    Wenn man es recht bedenkt, könnte das mit der kurzen Zeit noch erheblich schwieriger werden :hae:


    Ich meine, es hilft nicht, zu sagen, die müssen aber zurecht kommen, auch dann nicht, wenn man selber das dreifache in einer Woche leistet ...... sondern ganz praktisch nach Lösungen suchen, die sie sich vorstellen können.


    Könnte auch sein, das sich das Problem bald gibt, wenn das mit dem Jüngsten sich einspielt :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • zugegeben, ich habe die Antworten hier nicht gelesen. Aber ich verstehe nicht ganz, wo wir als Ex die Möglichkeit hätten Rücksicht auf Nexts Kind zu nehmen oder auch nicht. Es ist doch der Ex, der entscheidet, wann und wie lange der das oder die Kinder nimmt. Sagt er "nö ich kann nicht/will nicht/was auch immer", dann können wir ihn nicht dazu zwingen. Ich jedenfalls kann das nicht, wüsste nicht wie. Mit tut in dem Fall dann mein Kind sehr leid, das sich unwichtig und ungeliebt vorkommt, weil bei Papa die neue Familie wichtiger ist als sie. IHM geht doch was ab. Bald ist das Kind zu groß und hat selber "wichtigeres" vor, als den Papa die Next und das Baby zu besuchen. Da sind eigene Freunde und eigene Unternehmungen wichtiger. Das kommt so schnell... Da schneidet sich der Ex doch ins eigene Fleisch.


    Ich rege mich über so ein Verhalten nicht auf, versuche nur durch Gespräche mit meinem Kind dieses wieder aufzubauen. Mehr kann ich da nicht tun. Jedenfalls sehe ich persönlich keine Möglichkeit, die nicht doch auch wieder mein Kind leiden lassen würde.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee