"Mama mein Zimmer ist laut!"

  • Hallo an Alle!!! :wink


    Wusste jetzt nicht genau ob das Thema hier hin gehört, da ich ja mal hoffe das es sich nicht um eine Krankheit oder so handelt.


    Im Moment passiert da Nachts im Zimmer meines Sohnes was Merkwürdiges!?


    Er schläft zur Zeit recht unruhig.
    Wird Nachts wach und trinkt viel, dachte mir es könnte nur ne Phase sein.


    Jetzt wird es aber kurios.
    Seit ca. 3 bis 4 Nächten sagt er mir Nachts wenn er wach wird : "Mama mein Zimmer ist laut!"
    Er hört immer etwas!? :frag


    Habe das Fenster auf kipp gehabt und geschlossen, da ging es dann.
    Nächste Nacht war das Fenster aber zu, trotzdem hörte er wieder etwas. :hm...


    In der letzten Nacht konnte er gar nicht wieder einschlafen, so dass er dann bei mir schlief.
    Er sagte: "Mamas Zimmer ist leise!" :Hm


    Hab ihn mal gefragt woher das Laute kommt und ihn mehrere Richtungen abgefragt.
    Er deutete auf die Seite neben sein Bett, auf einem Schränkchen steht sein Babyfon, welches wenn ich schlafen gehe immer ausgemacht wird.
    Der Stecker ist aber hinterm Schrank so dass ich den nicht raus ziehe.


    Das bedeutet ja das immer noch eine geringe Menge an Strom fliesst.
    Wäre mir die einzige Erklärung von wegen Elektrosmog... :idee


    Aber warum hat er das vorher nie gesagt, sein Zimmer steht ja schon lange so!?


    Ich weiss es nicht, ist schon richtig unheimlich wenn dein Kind sagt mein Zimmer ist laut und man selber hört nix. :hä


    Habe auch schon überlegt ob er was mit den Ohren hat, er hatte ja so oft MOE.


    Habt ihr schon sowas erlebt?

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • @ moni,


    mein Gott ist dein Söhnlein clever...
    Sein Zimmer ist laut und deins ist leise und dann schläft er bei dir.


    Kann es sein, dass er im Moment einfach nur deine Nähe sucht und nicht allein schlafen will?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hi Moni,


    Ne sowas habe ich noch nicht erlebt.


    Ist aber schon irgendwie komisch. :Hm


    Vielleicht möchte er auch nur bei Dir schlafen. Kinder merken ja wenn es einem nicht gut geht.


    Das wäre auch ne möglichkeit.


    Er hat doch mitbekommen das es dir in letzter Zeit nicht so gut geht.

  • elseberta, das hab ich mir auch gedacht... werde das beobachten und morgen mal sein Zimmer umstellen das dieses Babyfon nich mehr neben seinem Bett steht, zumindest der Stecker raus gezogen werden kann!?


    Mal sehen!?

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • was mir jetzt spontan dazu eingefällt ist:


    1. er hört geister
    2. elektrosmog bzw. strahlungen vom babyphone
    3. er hat ohrgeräusche - aber nur in seinem zimmer?
    4. es gibt vielleicht eine wasserleitung, heizungsrohr o.ä. wovon geräusche kommen könnten
    5. die matratze gibt töne von sich (das gefühl hatte ich mal bei einer matratze mit federkern)


    vielleicht kannst du ja noch ein bißchen mehr rausfinden, z.b. wie sich die geräusche in seinem zimmer anhören oder woher sie kommen.

  • Ich laß bei meinem immer die Zimmertür auf, bis er schläft. Irgendwie schläft er dann ruhiger.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • ach, siehste, die idee hatte ich jetzt gar nicht, dass es nur ein trick sein könnte, um in deinem bett zu schlafen... ich halte kinder immer für kleine :engel und keinesfalls durchtrieben ;)

  • Also das mit den Geistern hab ich auch schon gedacht... Klingt doof, aber naja.
    Ich denke wir haben fast alle "The sixth sense" gesehen...
    Klar, ist nur ein Film. Aber hatte es im Hinterkopf.


    Das mit den Leitungen glaub ich nicht. Die hätten ja schon vorher da sein müssen, wurde ja nix geändert in der Wohnung, keine Leitungen und keine Einrichtung.


    Hab mit Mühe und Not aus ihm heraus gefunden dass das Geräusch aus Richtung Babyfon kommt, wie soll ich heraus finden wie es sich anhört!? :frag


    Ich versteh es einfach nicht. :(

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • oder hört er vielleicht sein eigenes blut rauschen? könnte ja auch noch sein, wenn er vielleicht auf der seite liegt mit einer hand unter dem ohr...

  • Er ist wach und sagt es mir dann.
    Er liegt ja dann nicht mehr, sondern hat ja auch getrunken, was er grad sehr häufig tut Nachts!!! :frag


    Ich hab eh bald nen Termin beim KA.
    Und der schickt mich zum HNO, weil er doch so oft MOE hat.
    Da bin ich ja dann schon mal genau richtig... :brille


    Kann dann auch gleich mal abklären wieso mein Kind schnarcht wie ein ausgewachsenes Pferd. :kicher

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo :)


    also ich muss mal sagen ich glaube dein kleiner macht das extra (will ihm natürlich nichts unterstellen) Wie alt ist denn der kleine?


    Aber ich habe früher meine Mama auch immer verrückt gemacht, wenn ich net alleine schlafen wollte... Habe Ihr dann immer gesagt " Du mama da war was" " Ich habe was gehört" :rotwerd


    Ja und sehr oft hats was gebracht und ich durfte bei mami schlafen :D
    Bis die sich irgendwann garnicht mehr drauf eingelassen hat! Aber ich muss sagen nach dem ich dieses Spiel getrieben habe, habe ich mir nachher wirklich eingebildet da ist wirklich was naja ich hatte tierisch Angst und hab bereut das ich Sie so oft angelogen habe, weil da als ich wirklich dachte ich habe was gehört Sie es mir verständlicherweise nicht geglaubt hat :flenn
    Habe dann ne Zeit lang nur mit musik und Licht geschlafen da war ich so 5 oder 6 , aber vergessen ahbe ich das irgendwie nie ...


    Liebe Grüße

  • das schnarchen könnte eventuell von polypen in der nase kommen. hatte das thema auch schon mal mit meiner kinderärztin. oder hört er sich womöglich selber schnarchen?????


    ohne witz, aber mir ging es schon manchmal so, wenn ich eingeschlafen bin, auf dem rücken liegend und mit leicht verstopfter nase, dass ich dann an einem superlauten eigenen schnarcher wieder aufgewacht bin.

  • Julia
    Er wird 3.
    Hab ihn auch nur letzte Nacht bei mir schlafen lassen, eigentlich hab ich es schon lange durch Konsequenz hinter mir das er bei mir schläft. Es sei denn er ist krank.


    binebine
    Er hört es ja scheinbar auch wenn er nicht schläft.
    Es stört ihn dann beim Einschlafen...


    :frag :frag :frag

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo!


    Schließe mich generell meinen Vorrednern an. Würde auf jeden Fall zum abklären und ausschließen zum HNO-Arzt gehen.


    Durch häufige Otitis kann es dazu kommen, dass sich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell bildet, wo es nicht hingehört. Das führt u.a. zu einem anderen Hörempfinden (auf Dauer Schwerhörigkeit).


    Lässt sich aber gut behandeln. Meine Tochter hatte irgendwelche Wellen (Schall?) bekommen. Ist schon eine Weile her. Danach war es weg.


    Liebe Grüße
    Tine1974

    Früher hatte ich drei Theorien über Kinder. Heute habe ich drei Kinder und keine Theorie.


    Das letzte Kind hat ein Fell.

  • @moni,
    wenn du es medizinisch hast abklären lassen und da sollte nichts sein (was ich sehr hoffe und wovon ich auch ausgehe), versuch es doch vielleicht mal mit einem Hörspiel zum einschlafen.


    Und wie Patricia schon gesagt hat, vielleicht merkt er, dass es dir nicht so gut geht und will einfach deshalb bei dir sein. Kinder sind so sensibel. Wenn es mir nicht gut geht ist mein Schatz auch immer sehr anhänglich. Das war er vor drei Jahren noch mehr als heute.

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Versuche es doch einfach mal damit, indem Du das Babyphone aus dem Zimmer entfernst. Du kannst ja die Kinderzimmertür einen Spalt offen lassen, falls irgendetwas ist. Und wenn es gar nicht gehen sollte, würde ich mich einfach mal ein paar Nächte mit in das Zimmer legen, auf ne Matratze oder nen Klappbett, um mal "Mäuschen" zu spielen..... :brille Natürlich dem Kind dann erklären, dass es eine Ausnahme ist, weil Du der Sache mal auf den Grund gehen willst.....


    Da fällt mir ein, wir hatten damals, zu Babyphonezeiten auf unserem Gerät ab und zu eine andere Frequenz mit drauf. Da konnte man Stimmen hören, so ganz weit weg, im Hintergrund. Wirklich wahr! Erst wußten wir gar nicht, was das ist, hörte sich ziemlich verwaschen an, später sind wir auf den Trichter gekommen, das es ein Babyphone aus der Nachbarschaft sein musste, die Dinger haben ja schon ne ordentliche Reichweite heutzutage..... :idee Gerade wenn die Häuser eng beieinander stehen, kann das doch eine mögliche Ursache sein. Bei uns kam es aus dem Nachbarhaus im Hinterhof......... :pfeif LG

    Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.


    Johann Wolfgang Goethe

  • Die gleiche Idee wie maxi hatte ich auch. Durch diese ganzen Funkfrequenzen kann es auch zu überlagerungen kommen, so das Person X hören kann, was bei Person Y ein paar Häuser weiter passiert, wenn Babyphone benutzt werden. Vielleicht ist in eurer Nachbarschaft jemand dazu gezogen oder hat ein Baby bekommen, die ebenfalls ein Babyphon beutzten oder es handelt sich um Hobbyfunker.
    Nimm das Babyphon einfach raus und laß die Tür einen Spalt auf.

  • Genau entferne das babyfon aus dem Zimmer und dann wird er auch nichts mehr hören.
    Denke das was er hört ist evtl. andere Babyfone oder sogar CB-Funker oder Amateuerfunker in Deiner Nähe die benutzen nähmlich teilweise die gleichen Frequenzen.
    Das gleiche Problem hatten wir hier im Haus auch schon da wohnte zwei Blocks weiter ein CB-Funker den wir im Babyfone hörten, seitdem kommt solch Ding nicht mehr ins haus.

  • Aber das ist doch nur der Sender den er im Zimmer hat.
    Die ganzen Funker höre ich nur im Wohnzimmer, das ist ja auch der Empfänger.


    Letzte Nacht war nichts, da hat er geschlafen.
    War aber gestern auch den ganzen Tag beim Papa und hatte viel Action!!!
    Also dann auch total erledigt.


    Hmm, mal sehen wie es nächste Nacht ist!? :frag

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Da schließe ich mich den anderen an mit dem Babyphon als Möglichkeit. Was bei uns manchmal zu hören ist sind die Geräusche, wenn jemand aus den umliegenden Wohnungen eine SMS verschickt. Selbst bei mit Schalter ausgeschalteten Geräten. :frag
    (Da freu ich mich immer erstmal, weil ich denke, mir schreibt einer, und dann war`s nix!) :(

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.