Beiträge von maxi7705

    Ich konzentriere mich seit der Trennung auf mich selbst und treibe wieder Sport, lese, umgebe mich ausschließlich mit Menschen, die ich wirklich ,,haben'' will. Und jetzt vielleicht ein Tipp- ich schreibe die Erlebnisse auf- die positiv sind. In ein Buch, was ich dafür habe. Ist das Batterie -Prinzip. Manchmal muss man einfach auftanken . Und dann merkt man eigentlich, dass es am Ende sogar gut ist, dass bestimmte Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Oder man stellt fest, dass man es nicht selbst ändern kann. Und das ist ja auch die Kunst, Dinge zu ändern, die man ändern kann.



    Das finde ich, ist ein guter Ansatz, den ich so für mich übernehmen kann. Sich immer wieder die schönen Erlebnisse vor Augen halten und sich daran erfreuen. Das kann neue Kräfte mobilisieren und weiter voran treiben. Ich mache gern viele Fotos auf unseren Ausflügen und schreibe dazu z.B. kleine Geschichten in einem Blog. Ein gute Möglichkeit, um immer wieder auf diese schönen Momente zurückgreifen zu können.

    Man sucht sich vielleicht auch mal ein neues Hobby oder schließt sich irgendwelchen Gruppen oder Vereinen an. Das kann auch wieder einen positiven Nebeneffekt haben, man kommt wieder unter Leute und hat die Chance, neue Kontakte zu knüpfen. :daumen


    LG

    Man muss auch nicht unbedingt ausgehen um jemanden kennenzulernen sprecht einfach mal z.B. den Menschen im Geschäft an in dem Ihr einkauft, versucht es mal mit einem netten Kompliment , ihr werdet sicher schnell rausbekommen ob der Mensch frei ist, vor allem ist dieser Mensch sicher nicht zig Kilometer weit weg sondern ganz in der Nähe …

    Ich finde es überhaupt nicht einfach, jemand fremdes beim einkaufen anzusprechen, mit dem Hintergrund, ihn kennenlernen zu wollen. Bzw finde ich es persönlich plump und nicht passend. Selbst bin ich trotzdem aber ein Typ, der sehr offen auf Andere zu geht. Mir fällt es nicht schwer einen Small Talk zu führen und quatsch auch einfach mal drauf los. Als Beispiel, wenn etwas runter fällt, bücke ich mich auch und hebe es dem Anderen auf und sage was lustiges dazu. Small Talk eben. Aber in diesen maximal 2 Minuten kann ich doch keinem ne Telefonnummer raus leihern oder ähnliches. :hae:


    Genauso verhält es sich im Beruf. Ich habe täglich Kundenkontakt mit vielen, verschiedenen Menschen. Da wechselt man auch mal ein paar Sätze, flirtet, macht nen lustigen Spruch. Trotzdem entstehen dort keine Kennenlerngeschichten. :nanana


    Einzig könnte ich mir vorstellen, dass sich bei Stammkunden was entwickelt, die seid Jahren immer wieder kommen und evtl Interesse auf einer oder beiden Seiten sich heraus kristallisiert. Aber bis heute no way! :brille :D


    Tja, also doch nicht so einfach dit Ganze! :hae: :daumen


    LG

    Ups! Habe ich doch mein altes Profil wieder gefunden!


    Also dann einmal erneut HALLO


    .....vom alten Hasen maxi7705 der sich gerade vor ein paar Tagen als "Virosa" neu anmeldete. :idee


    Ja, dann schreibe ich doch mal unter meinem alten Nick weiter und steige gern wieder mit ein in diese schöne AE Community nach ein paar Jahren der Abstinenz.


    Ich hoffe, das ist ok so, liebe Admins?! :rotwerd


    also noch einmal vor vorn:



    Zitat

    Hallo in die Runde!


    Möchte mich kurz vorstellen, bin 35 Jahre und seid ungefähr insgesamt 7 Jahren (mit Unterbrechung) alleinerziehend. Mein Sohn wird bald 14 und wir kommen aus dem schönen Meck Pomm. :strahlen
    Wir haben keinen Kontakt zum Kindsvater, kommen aber damit gut zurecht, da wir es nicht anders kennen. Freue mich über einen regen Austausch unter Gleichgesinnten. Lieben Gruß aus dem hohen Norden!:winken:



    Virosa, die jetzt weiter unter "maxi7705" schreibt

    UUUI.....liebe Stellabetty!!! :wink :wink


    :knuddel :knuddel :knuddel


    Lass Dich drücken!!! Happy Birthday meine Liebe!!!!


    Alles erdenklich Gute für Dich und Deine Familie!!!!


    :blume Genieße den Tag!!! :blume


    PS: Sie haben Post! :D


    LG

    Hallo, ich denke auch das es eine Depression sein könnte. Ich bin selbst mit dieser Krankheit behaftet und nehme zur Zeit mal wieder Antidepressiva. Lass Dir unbedingt eine Überweisung zum Neurologen/Psychiater geben. Nur der kann Dir die richtigen Medikamente verschreiben. Leider gibt es dort meist lange Wartelisten, deswegen sollte Dein Hausarzt Dir in dieser Zeit über die Runden helfen.
    Begleitend ist immer auch eine Psychotherapie zu empfehlen. Es gibt auch spezielle Depressionsforen, wo man sich mit Betroffenen austauschen kann, vielleicht hilft es Dir erstmal weiter.


    PS: Du fragtest, wann es wieder Berg auf geht? Das kann sehr sehr lange dauern, Monate lang. Deswegen schnellstens zum Arzt, manchmal schafft man es nicht ohne Hilfe. LG

    So ich denke, wir sind jetzt durch mit dem Zeug. Puuuhh..... :schwitz
    Das wäre wohl geschafft. Ab morgen geht es wieder in die Schule. Der Appetit ist noch bescheiden. Aber das wird sich sicherlich noch geben. Nach so einer Hungerwoche hat der Körper ja genug Aufholebedarf! :essen LG

    Was auch interessant ist, bevor die typischen Brech und Durchfallerscheinungen auftreten, kann es vorher schon zu Krankheitssymptomen der Atemwege kommen.


    Genauso war das auch. Zuerst hatte er Halschmerzen und Schluckbeschwerden, als das vorbei war, ging es ein paar Tage später mit dem :kotz los.


    Leider hat er kaum Appetit. Zur Zeit ist er nur Salzstangen und trinkt gesüßten Tee. :( Aber wird langsam besser. :anbet

    Ist wohl nen Brech- Durchfall, aber nicht zwingend mit :kotz..... Normalerweise muss man wohl Stuhlgang abgeben zum testen. Ist ja auch meldepflichtig der Virus.
    Aber wir haben nix getestet, aus welchen Gründen auch immer. :Hm
    Sind abends damit beim Notdienst gewesen, weil er auch noch Schwindel, Fieber und leichte Sehstörung gehabt hatte. (Geht also auch aufs Gehirn)
    Zur Zeit geht wohl ne regelrechte Epedemie um. Säuglinge und ältere Menschen sind besonders gefährdet, wegen der Austrocknungsgefahr.
    Ich würd lieber zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

    Junior hat`s leider erwischt. Rotavirus und das schon seid 1 Woche.
    Es fing an mit :kotz und jetzt andauernd Durchfall. Waren heut wieder beim Arzt und er meinte es kann schon bis 5 Tage dauern oder noch länger. :flenn Geht wohl jetzt wieder um der Virus. :rolleyes:


    Haben Eure Kinder schonmal den Rotavirus gehabt und dauert das immer so lange???????? :frag

    aaaah....Patrio.weg.....alles klar! Habe ich mir schon gedacht, das es der ist. :D Dann kann ich nur bestätigen, das ist eine super Einrichtung. Dort ist doch sogar bis 20.30 Uhr auf, haben auch viele ihre Kinder dort, die lange arbeiten müssen. (Theaterleute usw.) Ex-Schwiegermama hat vor ein paar Jahren dort mal mit Chefin nen Rundgang gemacht, war super begeistert und hätten Sohnemann direkt aufgenommen. Ist auch alles schön hübsch und neu. ;)

    Hallo sunkissed,


    der Name der Kita kommt mir bekannt vor, vielleicht sagst Du mal, in welchem Stadtteil die sein soll? Mit der Wohnungssuche ist das so eine Sache. Je nach dem, wie Deine Ansprüche sind. In der Innenstadt und den herumliegenden Stadtteilen können die Mieten schon recht teuer werden. In den Außenbezirken gibt es in den Plattenbauten genug Leerstand, ist aber nicht unbedingt ne schöne Gegend.


    Wenn Du mehr wissen möchtest, kann ich Dir auch per PN gern behilflich sein. ;-) LG und good luck

    Meiner Meinung nach kann man es nicht pauschalisieren, bei welcher Temperatur man fiebersenkende Mittel geben darf. Jedes Kind ist doch anders. Wenn man sich an den Beipackzettel hält und den Rat des Arztes befolgt, kann man doch nichts falsch machen. Ich vertraue meiner Ärztin und lieber frag ich einmal zu viel, als zu wenig.


    Mein Sohn ist übrigens mit 40 Grad Fieber mit dem Notarzt und Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Er war völlig apathisch. Und das diese Temperatur manche noch für normal ansehen, kann ich nicht nachvollziehen. :Hm Aber wie gesagt, Kinder sind unterschiedlich, wenn andere noch rumspringen, liegt meiner schon flach. :frag

    Also ob Ihr es glaubt oder nicht, aber auf Sylt habe ich 400 Euro gelassen. :rolleyes:


    Wir waren 4 Wochen da und ich habe quasi pro Woche 100 Euro gehabt. Ausflüge kosten ne Menge Geld. So`ne Fahrt zu den Seehundbänken kostet für 2 schonmal an die 30 Euro. Das läppert sich zusammen. Hier noch ins Museum, da ins Schwimmbad....Busfahrten müssen bezahlt werden usw....


    Und an den Wochenenden ist in der Kureinrichtung tote Hose, von daher ist man dann meistens unterwegs, um sich die Zeit zu vertreiben. Wenn dann das Essen nicht schmeckt in der Einrichtung, kauft man sich auch noch das Eine oder andere zu essen. :pfeif


    Wir mussten uns sogar noch Mineralwasser und Säfte besorgen, weil es dort in der Einrichtung nur Tee gab.....Tja und so geht ein Schein nach dem anderen weg.
    Wichtig : Geld für Bastelmaterial und Waschmaschiene und Trockner, Pfandgeld für Spieleausleih usw. :D

    Wer letztendlich die Kur bewilligt, ist doch egal. Die Hauptsache ist, Du kannst überhaupt fahren. Ich habe gute Erfahrungen mit der Rentenversicherung gemacht. Schnelle Bearbeitung, super Beihilfen und alles völlig unkompliziert. Konnte mir sogar Wunschtermin und Kurort u. Klinik aussuchen. Was will man mehr???? LG

    Zu Ostern gehört doch einfach Naschzeug, wie zu Weihnachten und auch zum Nikolaus. An diesen Tagen darf Junior "kontrolliert" :brille zugreifen. Das heißt, das Hauptmahlzeiten im Vordergrund stehen und dazwischen genasch werden darf.


    Sachgeschenke halten sich in Grenzen. Es gab noch 2 Bücher. Ansonsten gibt es bei uns unter der Woche kaum Süsskram. Daran haben wir uns alle gewöhnt. Deswegen habe ich heute morgen auch alle übriggebeliebenen Süßigkeiten (wie jedes Jahr 8)) wieder eingesammelt und landeten in der hintersten Ecke im Küchenschrank. :D


    Und im Übrigen: wir haben auch keinen Kontakt zum KV. :flenn Das letzte Geschenk kam vor 2 Jahren zu Weihnachten. Aber darauf können wir auch gut und gern verzichten, denn die waren sowieso immer übertrieben.......