• Ich gehöre anscheinend zu den wenigen Menschen, die Beziehungsentscheidungen aus dem Bauch heraus treffen... also ich käme glaube ich nicht auf die Idee, die Geschichte rational überdenken/entscheiden zu können. Also entweder ich vertraue meinem Gegenüber und kann mich auf ihn einlassen oder ich suche ganz schnell das Weite.
    Was bringt einem diese theoretische Grübelei? Wir wissen doch alle das Beziehungen scheitern können und wenn nicht durchs fremdgehen dann durch diverse andere schmerzhafte Geschichten... einen Schutz davor wird es nie geben.
    Und nein ich gehöre nicht zur Gruppe der notorischen Fremdgänger :-) !

    Du hast natürlich Recht. All das, was ich geschrieben habe, gilt so rein theoretisch. Wie es dann praktisch ist.............who know's

  • Da frag ich mich gerade....würde denn so eine Person diese Frage überhaupt ehrlich beantworten?

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Da frag ich mich gerade....würde denn so eine Person diese Frage überhaupt ehrlich beantworten


    wenn sie nicht Gefahr laufen will daß es irgenwann rauskommt - hmm, ich denke schon.

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Na das würde ja aber bedingen, dass man sich im selben engen Umkreis bewegt....sonst bekommt man ja kaum Kontakt zur "Vergangenheit" des Neuen oder?


    Was mir auch grad durch den Kopf geht....wem würdet ihr denn mehr glauben? Dem neuen Partner oder demjenigen/derjenigen, die euch dann erzählen will, dass euer Schwarm ein Fremdgeher ist.


    Ein schwieriges Thema :frag

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Da frag ich mich gerade....würde denn so eine Person diese Frage überhaupt ehrlich beantworten?


    ich käme nichtmal auf die Idee, meinen Freund oder einen Mann, an dem ich interessiert bin zu fragen, ob er schonmal fremd gegangen ist.


    Allerdigns: Mein Freund weiß, dass ich schonmal einem Ex fremdgegangen bin. Er hat mich nicht gefragt, wir kamen mal generell auf das Thema fremdgehen. (Vor unserer Beziehung ;) ).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • wenn sie nicht Gefahr laufen will daß es irgenwann rauskommt - hmm, ich denke schon.



    Aus Erfahrung weiß ich, NEIN, solch ein Mensch sagt niemals die Wahrheit. Auch nicht, wenn die "Beweislage" erdrückend ist... Was wollt Ihr, Ihr habt es mit einem Menschen zu tun, dem die eigenen Bedürfnisse über alles gehen und dessen Leben zumindest einmal aus Lüge bestand.

  • Hallo hier, ich möchte auch mal was dazu sagen. Ich gehöre zu den Frauen die betrogen worden sind, anfang Dezember bin ich dahinter gekommen und habe ihn gleich morgens an die frische Luft gesetzt....er hat sich bei der "NEUEN" als Single ausgegeben und ihr so durch die Blume nebenbei mal erwähnt das er eine Tochter hat von gerade mal zwei jahren. :hae:
    An dem Abend als ich dahinter gekommen bin, konnte ich ein Telefonat mit anhören zwischen ihn und seiner "Next" und er ihr erzählt hat das er ja schon länger vor hatte zu gehen... :amok: ja, ja man glaubt es kaum, aber diese Person ist bei ihm geblieben obwohl die wusste das es mich gab. Er hatte diese Person schon belogen, sich als Single ausgegeben, ist fremd gegangen und trotzdem ist die bisher bei ihm geblieben. Da könnte ich nur :kotz . Bitte wenn eine Frau das weiß warum bleibt sie bei so einen Mann!!! Früher oder später wird ihr das auch widerfahren....wie heisst das doch so schön wer einmal lügt den glaubt man nicht, und wer einmal fremd geht macht das immer wieder.
    Und ja, natürlich gibt es wahrscheinlich "Frau/Mann" die dann treu sind, aber das wird nicht die Regel sein. :kopf

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • also ich denke es kommt immer darauf an objemand ständig fremdgeht sobald die Beziehung macken und problemchen aufzeigt oder ob das was einmaliges war.


    Ich muss leider dobbi voll recht geben, ich kenne im bekannten Kreis leider so einige Frauen die sich schon mal neben der Beziehung vergnügt haben- ich denke das frauen da wohl empfänglicher sind von wegen daheim keine aufmerksamkeit und so.....


    also ich würde nicht sagen einmal Fremdgeher immer Fremdgeher- denn es ist keiner davor bewahrt.....


    zum anderen frag ich mich eh über was ihr euch da nun gedanken macht- den ganz ehrlich wenn man sich doch so richtig hals über Kopf verliebt hat, dann entscheidet man doch net rational sondern vom gefühl und Bauch heraus, oder?


    Und ganz ehrlich es gab ein leben bei mir vor meiner Beziehung und genauso gab es bei meinem Mann ein Leben vor mir- wir haben darüber geredet und beide unsere standpunkte klar gemacht- fremdgehen ist ein no go in einer beziehung und reden ist das a und o in jeder Beziehung. Und das ist uns wichtig auch wenn wir beide sagen das auch wir in vorherigen Beziehungen sicher auch fehler gemacht haben. Und ohne solche Fehler kann man doch auch net wirklich lernen, oder. Denn Leben bedeutet für mich erfahrungen zu machen- schmerzhafte und schöne-


    und noch mal was ganz anderes... ab wann beginnt fremdgehen? Ist ja auch bei jedem anders, oder?

  • Ich versuche immer einen 100% Vertrauensvorschuss zu geben.
    Und wenn ich schon weiß dass der Partner in vorausgegenagen Beziehungen Fremdgegangen ist, möchte ich gern wissen warum, ob ich es jeh ehrlich erfahre steht auf einem anderen Blatt.
    Jeder begeht Fehler, keiner ist fehlerfrei und darum fänd ich es nicht in Ordnung Menschen für ihre Vergangeheit in der Gegenwart zu bestrafen/beschuldigen/verdächtigen.

  • Also mein EX hat mich betrogen... nach 24 Jahren Ehe und davor hätte ich die Hände ins Feuer gelegt, dass er es nicht tut.
    Er hat sich jemanden aus seinem näheren Umfeld ausgesucht, die geschieden ist und damals in einer Beziehung lebte.
    Wie ich hinterher erfahren habe, hat sie ihren Exmann genau mit dieser Beziehung 5 Jahre lang betrogen....
    Und nun wurde der Betrüger (mit ihr) zum Betrogenen.
    Ob mein EX nun treu bleibt, weiß ich nicht, ich nehme es an, weil er ohne dieses "Angebot" auch mir nicht untreu geworden wäre. Davon bin ich überzeugt.
    Ohne auf Mann/Frau Diskussion einzugehen, glaube ich einfach, dass beides vorkommen kann...
    Es gibt sicherlich solche und solche, zeichnet sich aber im Leben ab.
    Mein EX war schliesslich sehr lange in einer monogamen Beziehung, während sie viel früher....
    Aber deswegen ist niemand weniger "schuld"

  • wenn man sich doch so richtig hals über Kopf verliebt hat, dann entscheidet man doch net rational sondern vom gefühl und Bauch heraus, oder?


    Also mein Bauch entscheidet in den Dingen schon lange nix mehr über meinen Kopf hinweg.Und ich würde es ersteinmal nüchtern betrachten und nachdem ich das durchleuchtet habe mit Verstand und mir eine Vormeinung gebildet habe darf ein Bauchgefühl auch etwas dazu sagen.Meist war es dann so..das ich es doch lieber nicht aus testen wolte nur Nr xxxder Liste zu sein.



    Eine garantie hat man nie ist klar..aber gewisse vorzeichen sollte man doch schon trotz Rosabrille beleuchten.

  • Das eigentlich Schlimme am "betrogen worden sein" , sind die Wunden die man seelisch als Betroffener davonträgt.


    Es ist einem auf lange Sicht (vielleicht sogar für immer) die Fähigkeit genommen, unbefangen und ohne Zweifel auf einen möglichen neuen Partner zuzugehen.
    Man ist mißtrauisch ohne es sein zu wollen , und wird sich nie wieder ganz unbefangen auf etwas Neues einlassen können.
    Mir geht es jedenfalls so.
    Und das ist es was ich meinem Ex am meisten übel nehme, dass er mir das durch sein Verhalten genommen hat.

  • Ich stell mir grad echt so ein Gespräch vor, wenn man jemanden kennengelernt hat...



    1 irgendwelche Vorstrafen?
    2. Bist du je fremdgegangen?
    3. rauchst du?
    4. trinkst du?
    5. nimmst du illegale Drogen?
    6. wie gut verdienst du (wenn schon, dann bitte auch alles).


    irgendwie nicht meine Welt... :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...



  • Das ist so lange nichts eine Welt bis man 1 mal eine höchst negative erfahrung geamcht hat..danach achtet man einfach anders auf sein gegenüber.

  • Das ist so lange nichts eine Welt bis man 1 mal eine höchst negative erfahrung geamcht hat..danach achtet man einfach anders auf sein gegenüber.


    aha. Woher weißt du, welche Erfahrungen ich gemacht habe, und vor allem, welche nicht? ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Naja man muss sich aber auch nicht wundern wenn man nie jemanden findet. Und mal so nebenbei, unfehlbar ist niemand. Wenn man lupenreinheit fordert, sollt man selber auch so sein. Und das mein ich jetzt allgemein.


    Ehrlich, wir sind alle in nem Alter wo wir unsere Vorleben hatten, wir haben unsere Kratzer und Spuren. Wär schlimm wenn wir deswegen von niemanden mehr gewollt wurden wären, unbefleckt und persilweiß sind ma vllt. mit 17 gewesen. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also mein Bauch entscheidet in den Dingen schon lange nix mehr über meinen Kopf hinweg.Und ich würde es ersteinmal nüchtern betrachten und nachdem ich das durchleuchtet habe mit Verstand und mir eine Vormeinung gebildet habe darf ein Bauchgefühl auch etwas dazu sagen.


    Das ist wirklich schade, weil - wie ich selber erfahren durfte - man sich unheimlich viel dadurch verschenkt, was einem selber viel, viel geben kann und einen weiter bringt.


    Wenn ich erst alle Vor- und Nachteile des Zusammenseins mit einem Partner inklusive aller Fragen bezüglich seines Vorlebens klären muss, welche Chance hat dann ein neuer Mensch in meinem Leben noch? Richtig: keine!


    Ich bin froh, dass ich wieder gelernt habe, meinen Bauch entscheiden zu lassen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • aha. Woher weißt du, welche Erfahrungen ich gemacht habe, und vor allem, welche nicht? ;)



    Korinthenscheissen? Ich wollte das jetzt nicht unbedingt und hatte gehofft das das zwischen den Zeilen ausgereicht hätte. Ich entschuldige mich zu tiefst bei Rovena für die verallgemeinerung und möchte klar stellen das ich undeutlich deutlich machen wollte das es um mich geht. Zu friedener?

  • ich bekenne mich schuldig: Ja, ich bin auch einmal fremdgegangen und das war der größte fehler meines lebens. beziehung war danach nicht mehr zu retten. heute würde ich das nicht noch mal machen.

  • Das ist wirklich schade, weil - wie ich selber erfahren durfte - man sich unheimlich viel dadurch verschenkt, was einem selber viel, viel geben kann und einen weiter bringt.




    Ich habe es 2 mal versucht umd es hat mich jedesmal wieder zurück geworfen....aber danke für die sich nett lesenden Worte.