Eierkontrolle

  • Nicht was ihr denkt




    Dachte ich aber erst bei der Überschrift :D ..


    Ich kaufe nur beim Bauern direkt meine Eier ;) der füttert wat der selbst anbaut an die Hennen.



    Ick seh schon--->hier melden sich wieder genau die Richtigen :ohnmacht: :D auf den Fred..


    Ranaan änder die Überschrift :lgh 8) !

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Niedersachsen ist mal wieder am häufigsten betroffen :( Keine Ahnung wie ich meine Eier checken soll. Einfach mal die Nummer bei Google eingeben ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ich denke bei Eierkontrolle an Hühnereier.
    An was hast Du denn gedacht.


    Sonnenstern ick glaub Du musst mal wieder wat männliches haben wegen der Lockerheit und so :pfeif :tongue:

  • @Nic2709,


    Dir kann ich's eh nie recht machen.
    Mit Eiern kenn ich mich wirklich aus.
    Die stehen auf meinem Speiseplan ganz weit oben. :aetsch

  • Hab nun meinen Eierhof gefunden Gutshof Ei, aber ob der Hof nun geschlossen und betroffen ist :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • echte Bio-Eier kommen von Bauernhöfen mit Freilandhaltung und fressen, was dort anfällt, und was nicht schnell genug weggekrabbelt ist.. nicht aus Legebatterien in denen "bio"-mais für Lidl verfüttert wird...

  • echte Bio-Eier kommen von Bauernhöfen mit Freilandhaltung und fressen, was dort anfällt, und was nicht schnell genug weggekrabbelt ist.. nicht aus Legebatterien in denen "bio"-mais für Lidl verfüttert wird...


    Naja, "Bio" als Warenzeichen taugt eben nicht. Als Otto-Normalverbraucher sieht man ja erstmal nichts Schlimmes an Bio-Mais, Freilandhaltung klingt nett und ich dachte Legebatterien wären verboten... :rotwerd

  • echte Bio-Eier kommen von Bauernhöfen mit Freilandhaltung und fressen, was dort anfällt


    Ich würds jetzt nicht beschwören, aber soweit ich weiß, darf für das EU- Biosiegel bis 5 % des Futters aus konventioneller Herstellung zugekauft werden. In Notsituationen (eigene Ernte versaut z.B.) darf auf Antrag auch bei anderen Biosiegeln zugekauftes Futter (dann jedoch aus Biobetrieben, soweit ich mich erinnere) verwendet werden. Auch dürfen z.B. Kühe in Betrieben, die Biomilch herstellen, der Rest des Hofs jedoch konventionell arbeitet, auf Weiden grasen, die mit Gülle gedüngt wurden aus Ställen mit konventioneller Haltung (incl. Genfütterung und Antibiose etc.).


    Strenger sind die Auflagen bei den weniger verbreiteten Siegel wie z.B. Bioland oder Demeter.


    Hier ein Link mit etwas mehr Info zu verschiedenen Siegeln

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Ich denke mal jetzt auf Eier zu verzichten ist etwas spät. Die Dioxin-Belastung soll schon seit 10 Monaten bestehen. Also haben alle schon schön konsumiert, außer natürlich die vom Bauern um die Ecke. :D



    Wenn das ganze Thema wieder vorbei ist, werden wieder Eier wie vorher gekauft. Als wenn dann das Problem vorbei wäre. :kopf

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

  • Das einzige was mich beruhigt: Sohn kann Eier nicht ausstehen :-). Deshalb gibt es im Allgemeinen nur selten welche, wenn dann alle 1-2x Monate in der Frikadelle... okay, Kuchen noch. Aber es hätte schlimmer können...

  • Ich kann dazu nur sagen: Juchuuu eier werden wieder billiger :lach
    Bei der schweinegrippe war fleisch recht günstig und ich hab gekauft und bei der vogelgrippe war geflügel billig und ich hab gekauft...


    wie sagt meine oma immer so schön: Damals gab es das auch alles und niemand is dran gestorben und da hat es auch keinen interessiert weil es keiner wusste....


    also warum sollte ich mich jetzt verrückt machen :hae:

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ