Die Gegenseite hier?

  • Ich hab einfach mal die Frage: wie wär das für euch wenn euer EX hier auch wäre, also jeweils der getrennte Part der ehemaligen Familie hier auch schreibt oder ihr wißt davon, dass er mitliest... oder eben man hätte nur den Verdacht, dass es so wäre . :scared


    Ich habe keinen bestimmten Anlass danach zu fragen, aber da bei manchem ja die Geschichten ähnlich sind... ist mir das nur mal so eingefallen und sicherlich so manchem von euch auch. :Hm


    Kann man sich dann noch so frei äußern wie man möchte oder nimmt man "Rücksicht", ohne die man sich dann sowieso eher selbst "schaden" würde? :motz:


    Einfach mal so gefragt! :pfeif

  • Ich weiß nicht, ob mein Ex hier mitliest :frag ich würde das aber nicht weiter erwähnenswert finden... schließlich ist das, was ich schreibe ja kein Geheimnis, sonst würde ich es nicht einer so breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen ;)
    Manchmal würde ich mir sogar wünschen, dass er hier aktiv würde. Denn mir hat das Forum extrem geholfen, Dinge gelassener zu sehen und auch mal das ein oder andere "wegzuatmen" -davon provitiert mein Ex nun natürlich. Vielleicht sollte ich ihm das Forum mal empfehlen :Hm, etwas mehr Gelassenheit könnte auch ihm nicht schaden :tuedelue

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Meiner liest und schreibt hier sicherlich nicht, er schafft es ja nicht mal im realen Leben seine Probleme anzusprechen, weshalb er immer auf meinen rumhackt. Auch heute noch -ach nee es war vorgestern, per sms- obwohl wir nun doch schon 4 Monate und ein paar Tage getrennt sind, das Wechselmodell praktizieren und er mich ja eigentlich nur eklig und abstoßend findet (und schon immer fand ;))


    Wäre er hier, dann denke ich würde er sich nicht anders benehmen als per sms und die armen Mods hier hätten ihn schon mehrfach angezählt... Da wären Sch****e, F***e und H**e noch die harmlosesten Bezeichnungen für mich und diese verstoßen ja eindeutig gegen die Nettiquette 8)


    Andererseits würde ihn das Forum vielleicht auf die Elterebene bringen...aber nee nen Tipp geb ich ihm nicht! Auch wenn mich schon mal seine subjektive Meinung interessieren würde. Na vielleicht kommen wir ja irgendwann mal gemeinsam auf einer Ebene -nämlich der der Eltern- an!



    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Ich hab einfach mal die Frage: wie wär das für euch wenn euer EX hier auch wäre, also jeweils der getrennte Part der ehemaligen Familie hier auch schreibt oder ihr wißt davon, dass er mitliest


    Ich würde mich sofort löschen.


    Nicht weil ich Unwahrheiten oder so schreibe, sondern weil es meine privat Angelegenheit ist. Hatte in meiner Ehe nie eine Privatsphäre, jeder Schritt wurde kontrolliert, hatte nie mein eigenes Leben.


    Nun hab ich es und es geht ihn nichts an. Und ich schreibe ja auch öfter mal was privates, was so gar nichts mit den Kindern, Unterhalt, Trennung oder Anwälten zu tun hat.


    Und ich weiss das ich für alles was ich hier schreibe, dann bei einem Treffen mit ihm, den Kopf hinhalten müsste b.z.w. ihn was erklären müsste oder Rechenschaft ablegen müsste.
    Und dieser Abschnitt meines Lebens ist definitiv vorbei.


    Er weiss auch so was ich von ihm halte, dazu brauch er dieses Forum nicht :lach


    Zum Glück weiss ich das er sich nie auf diese Seite verirren würde, seine Vorlieben liegen anders ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Jennylee: habe ein bißchen ein Knoten im Kopf - ein öffentliches Forum als Privsphäre? Mit Foto? :Hm

    Nicht weil ich Unwahrheiten oder so schreibe, sondern weil es meine privat Angelegenheit ist. Hatte in meiner Ehe nie eine Privatsphäre, jeder Schritt wurde kontrolliert, hatte nie mein eigenes Leben.


    Nun hab ich es und es geht ihn nichts an. Und ich schreibe ja auch öfter mal was privates, was so gar nichts mit den Kindern, Unterhalt, Trennung oder Anwälten zu tun hat.

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

  • In der Regel ist es äusserst problematisch, wenn Exen nachlesen, was Forenteilnehmer hier geschrieben haben bzw. noch schreiben. Weswegen auch immer wieder darauf hingewiesen wird, hier keine Namen und keine entlarvenden Details zu schreiben.

  • Jennylee: habe ein bißchen ein Knoten im Kopf - ein öffentliches Forum als Privsphäre? Mit Foto? :Hm


    Jupp, Privat nicht Anonym ;) Und das Foto dient als Selbstbefreiung weil ich mich nicht mehr verstecken mag. Meine konsequenz wenn er kommt, dann gehe ich !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Guten Morgen,
    ich bin ja hier, weil ich hoffe, alles mal los zu werden. Vor den Kids muss man ja immer gute Miene zum bösen Spiel machen und den Ex über den Klee loben. Ich erhoffte mir hier mit gleichgesinnten mich auszutauschen und hoffte mal eben nicht Rücksicht nehmen zu müssen. Mein Ex ist ganz sicher nicht hier. Internet interessiert ihn nicht und Menschen, die sich in solchen Foren rumtreiben sind für ihn Verlierer.


    Aber was solls, gibt ja genug Umgangselternteile hier, die auf den Äußerungen der Betreuungselternteile rumhacken rumhacken. Also wäre es auch egal, wenn der Ex mitliest

  • Es kommt immer wieder vor, dass Ex/Exin still mitliest, auch angemeldet ist oder aktiv schreibt. Es gab Einzelfälle, in denen die Streitigkeiten dann in der Forenöffentlichkeit ausgetragen wurden. Rosenkrieg im Forum wird aber unterbunden, weil es den Forenfrieden stört.


    Nicht nur Ex/Exin, auch Freunde, Bekannte, Verwandte, Richter, gegnerische Rechtsanwälte und (nicht zu unterschätzen) gegenwärtige oder zukünftige Arbeitgeber können hier mitlesen. Was einmal im Netz ist, ist auch kaum mehr aus der Welt zu schaffen.


    Insofern kann man nur jedem raten mit Details, Angaben zur Person und Identifizierungsmerkmalen (von sich selbst und von Kindern) verantwortungsvoll umzugehen, genau so wie mit der Zeit, die man hier und im Netz statt im viel besser zu kontrollierenden wahren Leben verbringt.

  • [quote='campusmami',index.php?page=Thread&postID=832978#post832978]Ich weiß nicht, ob mein Ex hier mitliest :frag ich würde das aber nicht weiter erwähnenswert finden... schließlich ist das, was ich schreibe ja kein Geheimnis, sonst würde ich es nicht einer so breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen ;)



    Das sehe ich auch so :-)


    aber es gibt ja immer zwei Meinungen :rainbow:

    Denkt daran, was man sein will und nicht wovor man Angst hat

  • Weiß nicht, was ich tun würde, wenn mein Ex hier auch wäre.
    Da er aber verheiratet ist, denke ich nicht, dass er sich hier anmelden würde.


    Und wenn, denke ich, müsste ich mich stets gegen Unwahrheiten wehren müssen. Das habe ich jahrelang getan und hätte da keine Lust drauf.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Also wenn mein Ex hier mitlesen und schreiben würde und ich wüsste dass, dann würde ich nur noch mitlesen.
    Denn ich weiß das er mich nur schlecht machen würde, so wie er es jetzt auch schon tut. Die Themen die ich hier schreibe wo ich nach Rat suche und nicht weiter weiß was meinen Ex angehen, die habe ich schon versucht mit ihm zu besprechen und ich bin an eine rießen Wand gelaufen.


    Mir die Wörter im Mund umdrehen, dass konnte er schon immer gut. Ich hätte dann keine großartige Lust hier im Forum zu schreiben. Aber da er sich keines Wegs für seinen Sohn interessiert, lieber Party macht als Verantwortung zu übernehmen, denke ich nicht dass er sich hier anmeldet. Vielleicht kommt er ja, wenn er das schreiben bekommt, dass ich das alleinige Sorgerecht beantragt habe, um Rat zu suchen?! Und dann hoff ich dass ihr alle die Wahrheit schreibt so wie ihr es bei mir auch macht! :tuedelue

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Da , er mir nur mit einem Ohr zuhört wenn ich ihm etwas sage .
    Könnte er es hier schwarz auf weiß lesen .
    Aber selbst das ging warscheinlich an ihm vorbei.
    Sonst müsste er sich eingestehen das er alles kaputt gemacht hat.


    :Hm



  • Hallo Selsis,


    mein Ex ist hier, aber nur um mich zu stalken. Er hat es von zwei Telefonnummern aus versucht und hier, da man es nicht Nachverfolgen kann.

  • Wenn mein Ex auch hier wäre, würde ich das Forum verlassen.


    Edith sagt: Nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte oder so, einfach weil ich auf keiner gemeinsamen Plattform mit ihm sein möchte. Ich bin auch nicht bei Facebook und Co, weil er sich da tummelt.

    Einmal editiert, zuletzt von KatJoKa ()

  • Ich würde auch das Forum verlassen.
    Allein aus dem Grund, weil ich ihm hier auch nicht noch begegnen möchte.

  • och mich wunderst eigendlich das weder ex noch next noch drachenvolk mich bis hierhin verfolgt haben.


    und wenn doch?



    na dann grüß ich doch mal ganz lieb grins mir einen und weiter gehts wie sonst auch.


    ich bin nun mal wie ich bin. in seinen augen und der seiner sippe das absolute monster. komplett unfähig und das in allen Lebenslagen.
    ahnung hab ich von nichts, aber davon zumindest sehr viel.
    achso sollte ich euch auch warnen?
    ich manipulieren jeden und alles ;) erschrecke mich jedes mal wieder selber was ich doch ach für eine macht habe.



    so nun mal ganz im ernst mir wäre es wurscht!
    eventuell wäre es mal eine möglichkeit ,so denn ich es denn schaffen würde etwas mehr aus mir rauszugehen, das er dinge erfahren würde (nee vom verstehen will ich noch gar nicht reden gg) die hilfreich sein könnten.


    ja ich gebs zu ich würde es eventuell bewust ausnutzen. nicht im negativen und nicht um ihn eins reinzuwürgen. sondern als chance mal über den tellerrand zu sehen.
    spannend wäre das alle mal.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • hallo,


    mein ex hat sich hier auch mal angemeldet. ob er hier immer noch mitliest oder nicht ist mir eigentlich ziemlich "schnuppe".


    alles was ich hier schreibe, preisgebe oder als ratschläge weitergebe, würde ich jedem im normalen leben auch "auge in auge" sagen. ich denke, es ist auch wichtig, daß man sich hier im virtuellen gedankenaustausch genauso verhalten sollte, wie im realen leben. dann gibt´s keine probleme.... :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*