Beiträge von Maubär 67


    Hallo,


    der hälftige Abzug vom KG gilt aber nur so lange, wie es nicht zu einer Mangelfall-Berechnung kommt!

    ach so ein käse das ich mich in ne schwangerschaft flüchte....
    wir probieren es schon seit nem halben jahr und der stress ist erst seit kurzen!
    mein privates häng ich nicht an das berufliche ....


    Wenn der Stress erst seit kurzem ist begründet dies erst recht kein Verbot!


    Und 1/2 Jhr "üben" ist nun wirklich kurz!


    Wenn Du Dein privates nicht an das berufliche hängst - wieso nimmste dann den Stress mit nach Hause (siehe Eingangsthread)?

    ich habe ziemlichen nervigen stress mit meiner kollegin und ich nehm den stress mit nach hause, wovon dann alpträume etc.entstehen..nun sind wir doch fleißig am werkeln und wenn es doch mal klappen solte will mein freund das ich lieber daheim bleibe. ansich mir kein schöner gedanke, weil ich gerne auf arbeit gehe solange mich die kollegin in ruhe lässt, aber zu 100% aus dem weg gehen geht nicht! deswegen interessiert es mich.


    ich habe ja auch die angst...


    Hallo - bezweifle, daß das für ein Beschäftigungsverbot reicht - evtl. wird erst eine Versetzung versucht!


    Wenn Du eh`noch nicht schwanger bist versuch doch lieber der Kollegin gegenüber auf Durchzug zu stellen.


    Bisher war es so am 1/Monat Hartz IV, 28./Monats UVG und Wohngeld für meinen Sohn, am 15/Monats Kindergeld. Miete/Strom ect. wird alles am 1/Monats überwießen.


    Jetzt ist es so:


    28.4 UVG + Wohngeld, 1.4-10.4 anteilig HartzIV (wird am 1.4 Überwießen) 11.4-30.4 ALG I (wird aber est am 30.4 überwießen) jetzt fehlt mir am 1.4 Geld das ich für meine Fix Kosten brauche. Das heißt also ich muss Fett ins Minus gehen auf meinem Konto. :flenn Ab Mai geht das alles wieder aber im April eben nicht und ich bin im Minus und die ganze Zeit schon am Grübeln wie ich da wieder raus komme. Ich will einfach nur weg hier im Moment :nixwieweg


    Hm - fett ins Minus? Es wird doch nur ein Teil des ehemaligen ALG II später überwiesen - ist der Teil so groß?

    So langs keine Einschreiben sind für die Ide unterschrieben hat , kann er Post verschwinden lassen wie er will......




    Soll ihm mal einer nachweisen, dass die Post auch sicher in seinem Briefkasten angekommen sind und nicht ausversehen woanders und der ein oder andere Brief könnte theoretisch ausversehen zwischem dem Altpapier gelandet sein.....


    Hallo - leider falsch. Ein Mahnbrief o.ä. muss nicht mehr als Einschreiben mit Rückschein versandt werden - Wenn das gelbe Brieflein ins Kaschterl flattert genügt die Unterschrift des Zustellers, daß er es eingeworfen hat.


    Erwischt er den falschen Kasten oder Du entsorgst evtl. die Mahnung mit dem Käseblatt und Du verpennst somit Fristen ist das Dein Pech (goggle mal - gängige Rechstsprechung und Bekannten selber passiert!).

    Hallo,


    da die Tochter noch die Schule besucht gilt folgendes:


    Unterhaltsansprüche


    privilegierte volljährige Kindern (§ 1603 Abs.2 S.2 BGB)


    Vorraussetzungen dafür:


    · bis 21 Jahre und
    · befindet sich noch in einer allgemeinen Schulausbildung und
    · sie leben im Haushalte der Eltern oder eines Elternteils und
    · unverheiratet sind


    ABER - da 18 sind nun BEIDE Elternteile KU-pflichtig.


    Du hast nur rechnerisch einen Anspruch auf Unterhalt, da Ihr zusammen wohnt.


    Eure Kleine und die 18-jährige sind derzeit im 1. Rang - Du im 2. Rang.
    Die Aussagen Deiner Anwältin kann ich nicht nachvollziehen! :ohnmacht:

    Hallo,


    unter anderer Vertragspartei ist aber sicher Dein Vermieter zu verstehe und nicht Deine Freundin.


    Der Vermieter kann ja nix für Eure Differenzen - warum sollte er also auf seine Miete verzichten?


    Genau DAS habe ich auch gedacht - was nützt es hier aus der Ferne - geh direkt zur ARGE und regel es dort!

    [quote='Raanan',index.php?page=Thread&postID=875661#post875661]
    Was ich damit sagen will. Egal wie schwer das Kind ist, oder egal wie kaputt man selber ist, es gibt Situationen da wächst man über sich hinaus, zum Beispiel wenn es um die Gesundheit des Kindes geht.
    Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr, aber das muss man dann auch irgendwann einsehen und sich helfen lassen.


    :wink


    :wink ...genau DAS meinte ich! :thanks: