Trennung nach 12 Jahren - zwei Familien zerstört

  • Meine NF kann keine rationalen Entscheidungen mehr treffen, sie handelt irrational und selbstzerstörerisch. Und niemand kann sie aufhalten.



    Sie ist wohl sehr verliebt!du solltest dich nicht so viel mit ihrem leben auseinandersetzen,sondern schauen dass du die energie für den kampf hast.(schade,dass es so oft zu einem kampf kommen muß...)Gehe zu Anwalt,reiche die Scheidung an...Trennungsjahr muß noch durch.Solange wird wohl der sohn bei dir bleiben,da gewohnte umgebung...

  • Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass meine Nochfrau ein Kind von ihrem Neuen haben will (nach gerade mal 8 Wochen des Kennens). Ich muss die Scheidung so schnell wie möglich durchziehen. Das läuft alles aus dem Ruder. Meine NF kann keine rationalen Entscheidungen mehr treffen, sie handelt irrational und selbstzerstörerisch. Und niemand kann sie aufhalten.


    :hä
    So was, woher weißt Du denn das alles?

  • [quote='Vitus74',index.php?page=Thread&postID=851162#post851162]
    :hä
    So was, woher weißt Du denn das alles?


    Auf Seite 1 oder 2 schrieb er, das er ihre Emails lesen kann.

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann......


    Blau schmeckt wie grün, nur mit weniger gelb.

  • Auf Seite 1 oder 2 schrieb er, das er ihre Emails lesen kann.


    Sorry Vito, aber das ist doch der Tod in kleinen Schrittchen. Lass das mit dem Lesen, es hilft Dir nicht und tut nur schrecklich weh! Ist doch logisch, dass die Beiden jetzt turteln und säuseln....

  • Oha, da tut sich ja einiges...


    Zitat

    Meine NF kann keine rationalen Entscheidungen mehr treffen, sie handelt irrational und selbstzerstörerisch. Und niemand kann sie aufhalten.


    Kenn ich irgendwoher... :pfeif
    Versuch es erst gar nicht. Es wird sie tatsächlich niemand aufhalten können. Kümmere dich um dich und um deinen Sohn. Und pass auf, dass dir die Rationaltät nicht auch noch flöten geht. Wenigstens einer sollte bei halbwegs klarem Verstand bleiben - das ist sehr wichtig für den Kleinen!

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Wie wird das JA reagieren, wenn ich beim Termin am Do anbringe, dass die KM versucht hat, ohne mein Einverständnis und ohne mich überhaupt zu fragen oder zu informieren, unseren Sohn in einen anderen Kindergarten anzumelden?

  • Na applaudieren werden sie sicher nicht - mir stellt sich aber die Frage, warum du das fragst? Was ist dein Hintergedanke dazu? Und: Ich würde versuchen, das so sachlich und "erwachsen" wie möglich da anzubringen. Sprich ohne jede Aufregung, Emotion oder sonst was. Sonst wirkt das schnell wie die schon von Sahummel angemerkte Schlammschlacht. Und da stehen die mit Sicherheit auch nicht drauf.


    Es geht um das Wohl des Kindes, nicht um eigene Befindlichkeiten.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Jetzt war ich nach 11 Tage räumliche Trennung so weit, dass ich heute normal mit meiner NF hätte sprechen können. Doch nachdem ich heute den Beweis bekommen habe, dass sie unseren Sohn in einem anderen KiGa anmelden wollte, bin ich wieder auf 180.

  • Versuch, deine Emotionen in den Griff zu bekommen. Kennst du den Spruch: Lächeln, winken, "A****loch" denken"? Konzentriere dich nicht darauf, was sie dir für Schnippchen schlägt. Nutze die Kraft um das beste für dein Kind zu erreichen. Sprich: Reagier ihr gegenüber am besten erstmal gar nicht darauf, wenn es dich so wütend macht. Besprich die Dinge, die du vor hattest zu besprechen. Sei möglichst neutral, auch wenn es noch so kocht in dir. Alles andere führt über kurz oder lang zur totalen Eskalation.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Okay, das kann ich verstehen, bringt aber nichts.


    Also, tief Luft holen, und sachlich bleiben, sonst machst du dich angreifbar. Heyyy....Kopf hoch.....Sie wird dir noch mehr Nerven kosten als dir lieb ist. Sehe es als Fehler an den sie gemacht hat,ein Pluspunkt für dich.


    Bleib sachlich, versuch dich nicht angreifbar zu machen.


    Ich :knuddel dich mal....

  • Zitat

    mir stellt sich aber die Frage, warum du das fragst? Was ist dein Hintergedanke dazu?


    Mein Hintergedanke dazu ist, dass man sich zum Wohl des Kindes gemeinsam absprechen und für die Zukunft planen sollte und nicht den Nochpartner vor vollendete Tatsachen stellt. Das ist egoistisch, da hier nicht im Interesse des Kindes gehandelt wird. Meine NF will ihre Vorstellungen durchsetzen, ohne an unser Kind zu denken.

  • Genau, das zieh du dir raus als deinen Pluspunkt....verstehst du was ich meine? Komm von der emotionalen Schiene zu deiner Frau runter......Versuche es zumindest mit Abstand zu sehen.....

  • Jetzt war ich nach 11 Tage räumliche Trennung so weit, dass ich heute normal mit meiner NF hätte sprechen können. Doch nachdem ich heute den Beweis bekommen habe, dass sie unseren Sohn in einem anderen KiGa anmelden wollte, bin ich wieder auf 180.


    Du MUSST Dich runterkriegen - überleg Dir irgendeinen Kurz-Zeiler, den Du beim Aufsteigen der Wut runterleierst - oder stell Dir ein rotes STOP!!!-Schild vor!


    Das mit dem KiGa ist noch Ponyhof - da kommen noch evtl. ganz andere Dinger!


    In der Ruhe liegt die Kraft - Sei freundlich zu Deinen Feinden, denn nichts ärgert sie mehr!


    E geht hier nicht um die Dinge, mit denen sich Dich ärgert - es geht um Euer Kind!

    Ich bin verantworlich für das, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst :strahlen....Gruß, die Mau

  • Hallo zusammen...
    Mein Mann hat sich eine Woche vor Weihnachten von mir getrennt. nach 3 Ehejahren und und 17 gemeinsamen Jahren...
    Das Wochenende zuvor hat er Freitags einfach seine Sachen gepackt und ist zu seiner Freundin für 3 Tage gefahren. Die Kinder (fast 4 und 2 Jahre) ließ er mit mir alleine zurück. Montags kam er wieder und eröffnete mir, das er die Trennung will, weil ihm das Wochenende so gut getan hat und er sich so wohl gefühlt hat und es ihm einfach gut ging .... zu Hause würde er sich wie in einem Käfig fühlen.... (hinzu muß ich sagen, er ist im Fußballverein, Motorradclub, Kegelclub, spielt Skat, Pokert, geht auf Lahnpartys und hin und wieder auch so mal mit seinen Kumpels ein Bierchen trinken, weiterhin haben wir einen großen Freundeskreis, wo immer was ansteht) Soviel zu dem Thema Käfig!!! Jetzt wohnen wir noch zusammen. Das Haus ist nicht abbezahlt und bisher wissen wir beide nicht wie die Trennung wirklich ablaufen soll. Die Kinder hängen sehr an ihrem Vater, er kümmert sich auch liebevoll um sie, wenn er dann mal da ist... Er nutzt es nun aus, das er von mir getrennt ist und kommt und geht wann es ihm passt, ich bin ja da, der Babysitter! Er kann seine Freiheit genießen und tut dies auch !!Zwischendurch geht er zum Mailen oder Telefonieren weg, da er ja nun die NEUE hat, die er bereits vor über nem halben Jahr kennengelernt hat und mit der er mich also schon länger betrügt....
    Wir wohnen ja noch zusammen und z.Z. ist nichts in Aussicht wann und wie es sich ändert.... Bis auf 3 Leute weiß auch noch niemand davon, wir führen sozusagen eine Scheinehe.... den Kindern zuliebe!!! Solange wir nicht wissen wie die Trennung ablaufen soll, will ich es niemand sagen... sonst kommen alle nur mit guten Ratschlägen und jeder weiß es besser und die Kinder bekommen den ganzen Scheiß mit.,...
    Außerdem wenn ich ehrlich bin, kämpfe ich auch noch, das er nicht geht... ich hoffe und hoffe das alles doch wieder gut aus geht und er bei uns bleibt.....Es ist schwer zu glauben, das ein Traum kaputt gehen soll.... Er ist die Liebe meines Lebens! Hinzu die Angst vorm allein sein, den Alltag mit den Kids alleine durchstehen... dann die Kids am Wochenende abgeben zu müssen, auch an die neue freundin meines Mannes..... der HORROR.... das sind meine Kinder... keine andere Frau hat sich um sie zu kümmern....
    Ich leide so vor mich dahin....und verstehe einfach nicht wieso.... wir haben alles was man zum Leben braucht und er sagt, er fühlt ich wie im Käfig bei all den Aktivitäten die wir zusammen oder aber auch er allein macht...
    Es tut so verdammt weh... doch weinen kann ich nicht mehr... die 3 Tage die er weg war vor Weihnachten, habe ich 24 stunden um die Uhr geweint, das nun nichts mehr geht... ich bin einfach nur noch verzweifelt und denke und hoffe, das kann es doch nicht sein....und wie soll die Trennung nur funktionieren.....DAS Haus, die gemeinsamen Schulden, vor allem aber die KINDER... die nach langer langer Zeit endlich kamen... wir haben sechs Jahr probiert und es hat nicht geklappt, dann auf einmal das WUnder und gleich kurz danach nochmal und nun soll es das gewesen sein....
    Er sagt, er will mir nicht weh tun, das hätte ich nicht verdient, aber er muß gehen....SO ein ARSCH!!!!


    So, nun hab ich mich vorgestellt... bin also nun auch öfter hier im Forum....


    Lg an alle und vor allem an Vitus... als ich Deine Geschichte laß, kam es mir fast so vor, als ob ich sie geschrieben habe....


    Mum1975

  • Wenn ich mal so respektlos sein darf:

    SO ein ARSCH!!!!


    Japp.
    Mit "dem Käfig", der ja offensichtlich nicht vorhanden ist, schiebt er alle Verantwortung von sich und versetzt sich in die Rolle des Passiven.
    Naja, in solchen Situationen kann man wenig Positives über Denjenigen sagen. Vielleicht irgendwann mal, mit viel Zeit, Abstand und Spucke.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Meine NF kann keine rationalen Entscheidungen mehr treffen, sie handelt irrational und selbstzerstörerisch. Und niemand kann sie aufhalten.

    Hüstel ... eine verliebte Frau.

    Versuch, deine Emotionen in den Griff zu bekommen.

    Du wirfst deiner Frau vor nur ihren Gefühlen zu folgen. Mach es besser. Ja ist leicht gesagt geht aber.

  • Hi,

    Hüstel ... eine verliebte Frau.

    was hüstelst du da ;) ...bei meinem EXelchen war das so. ;)
    Allerdings @ts, es hat Vorteile, du mußt nur auf Fehler warten :D


    "Solche" Frauen werden oft vom Next beraten, und haben auch sonstz nocht -meist- Beraterinnen im Umfeld. Auch das hat Vorteile, mann muß "nur" durchhalten.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • "Solche" Frauen werden oft vom Next beraten, und haben auch sonstz nocht -meist- Beraterinnen im Umfeld. Auch das hat Vorteile, mann muß "nur" durchhalten.


    Gruß
    babbedeckel


    "Solche" Männer werden oft von Next beraten, und haben auch sonst noch -meist- Beraterinnen ala Mama, Schwester im Umfeld. Auch das hat Vorteile, Frau muß "nur" durchhalten. :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.