• mein einziger gedanke manchmal: kind ins heim und von einer brücke springen.
    bittere trännen fließen bei dem beitrag die einsicht alles entgleitet immer mehr. ich werde dem baby nicht gerecht es laugt mich aus es macht mich kaputt.
    überfordert ist wohl das stichwort. drehe mich im kreis zwischen agression angst trauer wut hass zereisender liebe.
    tage an dem ich es nicht aushalte die angst dem kind ernsthaft etwas anzutun steigt. immer ist es gut gegangen doch wie lange noch eines tages kommt er der tag an dem ich die schuld nie mehr los werde das weiss ich.
    jeden tag aufstehen ans bettchen gehen und sagen: heute mache ich alles besser mein schatz und es nicht zu schaffen die nerven gehen durch jeden tag ins bett zu gehen und zu wissen: du hast versagt.
    gefangen in einem leben das ich nie wollte alleine mit baby immer nur alleine die glückliche mami spielen keiner sieht mich keiner weiss was in mir abgeht wenn ich es nicht mehr aushalte. niemand versteht mich, niemand weiss es sie denken ich bin gut ich gebe mir mühe ich tu was aber das ist falsch ich bin ein schlechter mensch schlechte mutter.
    ich liebe dieses baby von ganzem herzen aber manchmal wünsche ich es wäre nicht vorhanden und dann hasse ich mich. dieser selbsthass ist schlimmer als alles andere weil ich es nicht schaffe es besser zu machen ich versuche es aber es geht nicht.
    wohin? was tun?
    die antwort kann ich mir alleine geben: niergendwo hin sich weiter im kreis drehen und auf ein wunder für mein baby hoffen.
    sie werden es mir sonst nehmen und das würde mich umbringen

  • Ich empfehle dir ganz, ganz dringend einen Arzt aufzusuchen. Es klingt alles nach einer Depression (Baby-Blues). Dir kann aber geholfen werden, sofern du dir helfen lässt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich glaube auch das der einzig richtig Weg ist dich an einen Arzt zu wenden. Viele können das allerdings nicht weil sie dann das Gefühl haben noch mehr versagt zu haben. Ich finde aber das gerade das von Mut und Stärke zeugt wenn man alleine nicht weiter kommt. Alles wird gut, du mußt es nur zulassen und wollen :troest

  • Hallo,



    du hast nicht versagt, rede dir so was nicht ein. Ich hätte es auch gern anders gehabt, aber leider ist es nun mal so wie es ist. Geh bitte zum Arzt, du hast anscheinend ernsthafte Depressionen!


    Ganze liebe Grüße u. vergiss nicht du bist nie allein.... :troest

  • Es gibt Einrichtungen, in die dein Arzt dich einweisen kann, wo du zusammen mit dem Baby hingehen kannst, wo man dich unterstützt, dir sortieren hilft und du in Ruhe Kraft tanken kannst.


    Du bist keine schlechte Mutter, weil du nicht mehr kannst, du mußt auch nicht alles können und alles schaffen!


    Aber du darfst dir Hilfe holen. Du darfst Verwandte, Freunde, Bekannte einspannen.


    Wenn du niemanden hast, dann darfst du auch zum Jugendamt gehen und um Hilfe bitten. Dort gibt es Familienhelferinnen, die zu dir kommen und dich zuhause unterstützen, ganz praktisch, aber auch im Gespräch und mit dir überlegen, wie es gehen kann.


    Ist dein Baby noch sehr klein? dann kann auch eine Familienhebamme für dich in Frage kommen.


    Das einzige, was du schaffen MUSST, und was du mit diesem Post ja schon gut angefangen hast, ist Dir Hilfe zu holen. Diesen Schritt schaffst du noch!


    :troest

  • Solche Gefühle gibt es häufiger, als man denkt... vielen frischgebackenen Müttern geht es so :knuddel, dafür musst du dich nicht hassen!!!
    Wenn du eine Hebamme hast, sprich mit ihr über deine Gefühle, dass ist vielleicht einfacher, als jetzt einem Arzt aufzusuchen. Die Hebamme kann dir sagen, wo und in welcher Form du Hilfe bekommen kannst!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Niemand wird dir das Kind wegnehmen.


    Du versagst auch nicht, aber du brauchst Hilfe, dringend. Hilfe zu benötigen ist kein Weltuntergang. Und wenn du Hilfe nicht für dich möchtest, dann hol sie für dein Kind.


    Die beste Adresse ist ein Arzt oder eine Ärztin, zu dem/der du Vertrauen hast und bei dem/der du alles ganz genau das sagen kannst, was du hier schreibst. Dort solltest du lieber heute als morgen hingehen.


    Niemand wird dir das Kind wegnehmen, wenn du Hilfe brauchst und offen darüber sprichst. Wir brauchen alle Hilfe mit unseren Kindern, mal mehr, mal weniger.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den ersten Schritt hast du schon gemacht!


    Du bist keine schlechte Mutter, nur weil du Überfordert bist. Es ist niemand als Supermutter auf die Erde gefallen, und so ein Kind verändert das ganze Leben. Gerade wenn man alleine ist.


    Das wichtigste ist, daß du dir Hilfe suchst und diese auch annimmst! :troest


    Solche Situationen kennen glaube ich viele von uns, gerade wenn alles anders kommt wie geplant. Darum sei so gut und gehe so schnell es geht zu einem Arzt deines Vertrauens und lasse dir helfen, zum wohle deines Kindes.


    Fühl dich mal :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Auch für mich klingt das stark nach einer Wochenbett-Depression. Eine solche kann durchaus erst längere Zeit nach dem Wochenbett auftreten und sich sehr lange halten.


    Die gute Nachricht: Deine jetzigen Gefühle und Gedanken sagen überhaupt nichts über deine Mutterqualitäten aus, und wenn du dir Hilfe holst und dich fachgerecht behandeln lässt, wirst du den Mist auch wieder los und kannst ein Leben mit deinem Kind führen, wie du dir das mal vorgestellt hast.
    Komm aber bitte nicht auf die Idee, das alleine hinkriegen zu wollen.


    Also: Ran an den Arzt! Du kommst da wieder raus!


    Hier noch ne kurze Info. Schau dir mal den 5. nicht fett gedruckten absatz an, ich denke, da findest du dich wieder.


    :troest:troest:troest

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von varecia ()

  • hallo


    baue dir die kraft der liebe vor dich auf, bei allem , was du tuest, stell dir vor, dass alles an deinem tag gut verläuft, und fühle so viel liebe in dich , wie du nur kannst, bevor du irgendetwas tuest


    wünsche dir viel kraft


    lg

    Verändern Sie Ihre Gefühle, dann ändert sich auch Ihr Schicksal.
    Neville Goddard



    Auf leisen Sohlen wandeln die SCHÖNHEIT; DAS WAHRE GLÜCK und das echte HELDENTUM



    [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tippfehler habe ich :klimper

  • bitte wende dich an deinen arzt oder an die hebamme. und das bitte gleich morgen früh! bittebitte! wenn du hingehst, gehts dir bald besser. einmal noch drehzahl machen, anziehen, raus und um hilfe bitten. nicht mehr warten, dass es von allein besser wird. du schaffst das! dein baby braucht dich! keinen blödsinn machen!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..