Dunkel ist es nicht nur draußen ... ...

  • Hi Dobby,


    kopf hoch, nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird... Manches wird gar nicht gegessen und landet in der Spüle ;)


    Ich weiß, doofer Satz, aber den konnt ich mir grad nicht verkneifen...



    Du hast das, was mir am meisten weiterhelfen würde direkt vor Deiner Haustür, Ostsee, Stand und Wind! Ich beneide Dich weiß Gott nicht um Deine momentane Situation -ich bin zum Glück einen Schritt weiter- aber ich beneide Dich um den Strand.


    Nutze ihn gut... wann immer Du ihn brauchst... der bleibt Dir definitiv erhalten!


    Wenn sie heut abend heimkommt, dann zieh Dich zurück in Juniors Zimmer, Du musst nicht den Starken spielen wollen, aber Du musst ihr auch nicht zeigen, wie sehr sie Dich verletzt! Das hast Du nicht nötig und sie nicht verdient.
    Wie sieht denn der Wohnungsmarkt im Moment in Sassnitz aus? Irgendein Freund hat vielleicht ne FeWo, in die sie nach Neujahr ziehen könnte (ich weiß im Moment ist da Hochsaison) und sie hat die Möglichkeit, dann was zu suchen, bis die Vorsaison anfängt (März/April).


    Oder hilf ihr bei der Wohnungssuche! Je schneller ihr Euch räumlich trennt, desto entspannter wird es für Euch beide!




    Nen lieben Drücker aus der Ferne :-)
    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • hab ich einen geilen sohn.... .....
    .... rief gerade an, ist gut an seinem urlaubsziel angekommen (hat er sonst nie gemacht wenn er weggefahren ist!!!), hat kurz erzählt von ner zugpanne und verwehungen so dass die Verspätung hatten und meinte dann zum abschied ich solle mir keine sorgen machen, wir beide würden das schon schaffen. Ey ich sitze hier und heule wie ein köter .... ...., mensch, der iss erst 14 und hört sich am telefon an wie ein ganz großer mein Kleiner....

  • @ na das freut mich zu lesen...
    Weißt, nicht jede Beziehung ist für die Ewigkeit bestimmt und lieber ein Schrecken mit Ende als ein sinnlos verzerrtes
    Bild von ner Beziehung....
    Sieh Dir nicht den vermeintlichen Scherbenberg vor Dir an, lass Deine Augen offen für die klitzekleinen Wunder :tuschel

  • Hallo,
    oh man, du tust mir echt leid. und es fühlen sich hier bestimmt viele an ihre eigene trennung erinnert. ich finde es nicht armselig, sitze ja momentan selber alleine vorm lap und schreibe mit unbekannten menschen. fühle mich auch oft alleine und das mit der hoffnung kann ich auch gut verstehen. mein ex und ich hatten noch gemeinsam sex, nachdem er sich eigentlich von mir trennen wollte und auch schon längs eine neue hatte. ich hatte jedesmal hoffnung, jetzt wirds wieder. aber rückblickend denke ich, dass er nur die situation ausgenutzt hat, weil ich eben hoffte, dass wir nochmal die kurve kriegen. es ist mir auch egal, ob außenstehende es verwerflich finden, dass ich mit meinem ex noch sex hatte. was ich gefühlt habe, kann ich nicht beschreiben und wie jemand hier schon schrieb, hoffnungen sind gefühle und gefühle sind nicht rational zu erklären.


    ich hatte damals auch depressionen und hatte oft den gedanken, mein leben ein ende zu setzen. aber ich habe dann antidepressiva bekommen und natürlich muss ich für meine zwei söhne da sein. nach dem auszug ging es mir dann besser. obwohl ex meinte, wir könnten dann ja noch sex haben, schließlich wäre ich noch seine frau. als ich es endlich geschafft habe, NEIN zu sagen, ging es mir emotional besser, obwohl dann der psychoterror los ging.


    ich wünsche dir viel kraft für die zeit, die noch kommt

  • Einen Schritt nach dem anderen....
    Heute schaust du noch auf die Uhr ... Schichtende.
    Und wenn du morgen schon nicht mehr draufschaust, ist das schon wieder ein Schritt.
    Viele kleine Schritte machen einen Weg...


    Alles Gute und viel viel Kraft!!!

  • Dobbi
    Vielleicht kannst du dich erstmal ins Zimmer deines Sohnes verkrümeln, wenn er damit einverstanden ist? Wenigstens zum Schlafen. Und dann würde ich ihr tatkräftig bei der Wohnungssuche helfen...

  • irgendwann eingeschlafen und vor ner stunde hochgeschreckt, sie ist nicht nach hause gekommen (theoretisch gesehen nach dem rauswurf ja auch verständlich), dann bin ich echt ins auto rein und habe in der stadt (so groß isse ja nicht) gesucht, habe ne sms geschrieben obs ihr gut geht, keine antwort bekommen, dann eben versucht anzurufen, nach 30sec. klingeln: "der teilnehmer ist nicht zu erreichen"..., nochmal probiert, und sie ist ans telefon gegangen. War froh und glücklich ihre stimme zu hören. Kurz geschnackt und mich vergewissert dass es ihr gut geht und sie untergekommen ist über nacht (ob bei ihrem neuen oder sonstwo keine ahnung), und bin trotz der ganzen sache froh als sie sagte "wir sehen uns morgen"......


    Warum ist zwischen Herz und Verstand eigentlich so ein riesen unterschied? Warum lasse ich es nicht einfach darauf beruhen dass sie weg ist und belasse es dabei? Hatte noch mit einem Rechtsanwalt heute Nachmittag telefoniert der meinte ich müsse sie reinlassen wenn keine gefahr fürs Kind oder Leib und Leben bestehen würde udn ihr eine angemessene zeit zur Wohnungssuche geben. Das erste was ich dachte, dass ich drumm gebetet habe dass sie wieder nach hause kommt, in ruhe eine wohnung sucht und sich vielleicht sich in dieser zeit etwas neues aufflammt....


    bin ich nur verrückt, sind das die anfänge von stalken, wie schrieb oben die nette dame (gerade den namen vergessen): "Gefühle lassen sich nicht rational erklären" ..... trotz alledem, ich bin froh, glücklich und zufrieden ihre stimme gehört zu haben. Fühle mich irgendwie so klein und verletzlich wie ein kleines kind der gerade von seiner mama beruhigt wurde, ist das normal ?


    trotz der vielen fragezeichen, es sind eigentlich keine fragen die ich eigentlich beaantwortet haben möchte, es hilft nur sich den ganzen scheiß von der seele zu tippen, hoffe ich nerve euch nicht damit.


    [Edit]
    ich kenne eigentlich schon den unterschied zw. groß und kleinschreibung ;-)

  • Guten Morgen,
    nein, ich finde nicht, dass du nervst. darum ist man doch auch hier, um dinge loszuwerden, die die freunde schon nerven.


    es ist doch normal, dass du noch hoffst, dass sich alles wieder einrenkt. man denkt, nach so einer langen zeit, kann sie doch nicht so einfach zu einem anderen partner wechseln. irgendwann wirst du sehen, dass eure beziehung nicht intakt war, denn sonst hätte sie sich ja nicht einem neuen zugewandt. aber davon bist du noch weit entfernt. wie ich gelesen habe, bist du geschieden bzw hast ja offenbar schon eine längere beziehung hinter dir, aus der der dein sohn stammt. wahrscheinlich hast du auch das gefühl, beziehungsunfähig zu sein und zweifelst an dir selbst. zumindest ging es mir so. aber so ist es nicht. jeder mensch entwickelt sich weiter und manchmal entwickelt man sich eben nicht gemeinsam weiter. die interessen, wünsche, vorstellungen gehen auseinander und dann wendet man sich jemanden zu, der vllt ähnlicher ist. das ist aber alles sehr rational und das habe ich auch alles erst nach einer langen zeit und mit hilfe einer therapie verstanden. mir ging es auch sehr schlecht und viele haben nicht verstanden, warum ich immer noch gehofft habe, dass wir wieder zusammen kommen usw.


    auch wenn es sich hart anhört, sei froh, wenn sie ausgezogen ist. erst dann kannst du die trennung auch wirklich verarbeiten und nach vorne sehen.


    aber was deine hoffnungen angeht, kann ich dich schon verstehen


    wünsche dir trotzdem einen schönen tag

  • Zitat

    bin ich nur verrückt, sind das die anfänge von stalken,


    Solange du dir diese Fragen noch stellst musst du dir keine Sorgen machen. Dein Verstand wird dich letztlich da raus holen.
    Versuch auf ihn zu hören so gut du kannst. Wenn es gar nicht geht und die Hoffnung Überhand gewinnt, du wieder auf sie zu gehst ist das kein Versagen, sondern die Hoffnung muss sich dann nur einen A....tritt von ihr abholen, damit irgendwann auch die Gefühle lernen wie die Lage wirklich ist.


    Bei mir war das so, dass ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf Ex zugegangen bin und glücklicherweise hat er mir jedes mal eine ziemlich eindeutige Antwort verpasst. Irgendwann hört das auf, auch wenn es einem am Anfang vorkommt als würde es nie besser.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du mit wenig blauen Flecken davon kommst.

  • Möchte mich einmal ganz doll bei Euch bedanken.... ....
    ... ... ihr seit echt toll, ehrlich :thanks:


    Nach Kassensturz mit meinem Unternehmensberater weiß ich mittlerweile dass ich die eigentlich viel zu große Wohnung doch halten kann, wird zwar etwas eng am Anfang, aber es geht, manche müssen denke ich den Pfennig noch öfter umdrehen wie ich (hatte mich ja schon in Suppenküchen gesehen). So iss der ganze Stress schon mal weg wegen Wohnungssuche, Umzug und den ganzen Renovierungskosten die dabei anfallen. Schon mal ein Punkt weniger Sorge. Nachdem ich dann gestern gemerkt habe, dass meine Ex eigentlich wie so ein Tunnelblick auf ihren Arbeitskollegen (ja echt, man ist zwar ineinander verliebt wie sie sagt, aber redet nur als Arbeitskollegen von ihm) fixiert ist und ich mich mit einer Trauerkarte bei Ihr bedankt habe für die schöne Zeit, so mit Geburts-/ und Sterbedatum unserer Beziehung, sind die 9 Jahre für mich eigentlich abgehakt und es geht mir seit dem stündlich besser, meine 14 Tage beschissen fühlen reicht auch. Zwar wenns draußen dunkel wird oder ich nachts aufwache kommen Sehnsüchte (und Tränen), aber das dürfte auch vollkommen normal sein. Als ich gestern merkte dass nur ihr Arbeitskollege wichtig ist und nicht die Familie, das war als wenn einer ein Lichtschalter umlegt. Hoffe ich kann dieses Gefühl weiter aufrecht halten und mit meinem Kleinen nun Gas geben in unserer beider Zukunft.


    Aber das beste kommt noch *grins*, meine ich kann ja auch Schwein sein... ...
    ... ... wollten ja heute zusammen die Kündigung für die Wohnung fertig machen etc., und als wir dann beim Kaffe saßen haute ich dann raus dass ich nicht kündigen werde und die Wohnung behalten würde, voller meines jetzigen Optimismusses, dass alles gar kein Problem ist und wir im Januar nur ein Schreiben anfertigen dass Sie aus dem Mietvertrag verschwindet, habe ihr dann vorgeschlagen wie wir uns finanziell einigen, welche Sachen sie mitnehmen kann etc. bla bla was so alles dazu gehört. Da wo sie zur Zeit wohnt (bei ihrem Arbeitskollegen / Lover scheint es nicht zu gehen, der hat bestimmt selbst Frau oder so zu Hause) kann Sie nicht waschen, habe ich ihr natürlich angeboten MEINE Wachsmaschine so lange zu benutzen bis sie sich eine eigene Leisten kann und habe ihr eigentlich gezeigt dass ich mir zwar Sorgen um Sie mache weil ich denke dass wird mit dem Typen eh nichts und gesagt sie laufe in die falsche Richtung, aber mir würde es besser gehen und mich gleichzeitig noch mal für ihren Schritt bedankt, etc, dass Sie mir die Augen geöffnet hat. Die Augen von Ihr kamen weiter raus wie bei Glupschi :wow , denn denke ich war sehr überzeugend dass ich meinen würde ohne ihr bin ich und Kind besser drann da die Mißstimmungen die in den letzten 2 - 3 Monaten da waren wech sind. Habe frei erzählt von den Katzen was die wieder für ein Mißt gebaut haben, von den Nachbarn mit denen ich mich gestern lange unterhalten hatte und habe mit ihr einfach einen gut gelaunten SmallTalk gehalten und mit jedem Wort und Satz löste sich meine Anspannung, war cool. Denke ich habe es wirklich geschafft für diesen Moment den Spieß umzudrehen, denn Sie hat uns verlassen, sie hat ihre Familie verlassen, nicht umgedreht, sie muss nun damit leben von vorne und von null anzufangen, nicht wir. Ich muss nur meinen Tagesablauf ändern, nicht mehr oder weniger, alles andere wird sich von selber ergeben. Ich liebe diese Frau zwar ohne Ende mit Haut und Haaren und alles was dazu gehört, immer noch, egal was vorgefallen ist, ich liebe sie, und egal was passiert ist, ich liebe sie einfach, immer noch, aber Reisende sollte man nicht aufhalten.....


    Auch wenn nach jedem Berg eine Talfahrt kommt, so tief wie in den letzten 14 Tagen will ich nie wieder fallen, manche ärgern sich über die Dornen im Rosenbusch, andere freuen sich darüber dass der Dornenbusch Rosen hat. Und da fällt mir der Schweinchenverteiler Robert Lemke ein (meine Generation kennt ihn ja noch) mit dem Spruch: "Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter." .... und diese Folter habe ich nun beendet. Solange die positiven Gedanken am Tag die Überhand behalten werde ich auch mit dem Schmerz den ich noch in mir habe fertig. Ich denke ich werde mir sogar für mich ganz alleine ein kleines Feuerwerk kaufen, einfach nur für mich, um meine Wünsche und Hoffnungen in den Himmel zu schießen ....


    :thanks:


    PS: Auch wenn es nicht gerade meine Musikrichtung ist, aber im Auto in voller Lautstärke Michelle zu hören das das Blech und die Aussenspiegel wackeln und sich an der Ampel über die anderen Amüsieren die blöd gucken weil sie sehen man singt auch noch mit vollem Hals mit, freute mich heute über jede rote Ampel, war Gaudi pur..., ach, hoffentlich halten die positiven Gedanken

  • DAS hört sich schon vieeeeeeeeel besser an. weiter so! :respekt

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Hi Dobbi,


    ich freue mich wirklich sehr für dich, sicherlich wird es ab und zu wieder traurige Gedanken geben, aber du machst es richtig...
    Tue ihr nicht nachlaufen oder dich erniedrigen ( auch wenn es schwer fällt), denn das bringt nichts....(sie hat sich entschieden) außer dass sie dich noch verachten würde...
    Behalte deinen Stolz und schaue nach vorne, genau wie du schreibst....
    Wenn die traurigen Gedanken kommen, plane etwas schönes für dich und deinen Sohn...
    einen Urlaub, Gocart fahren oder was ihr immer gern macht...träume, setzt dir neue Ziele...
    Du schaffst das :daumen
    LG Lena

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo Dobbi,


    so ging es mir auch, nur mit dem Unterschied daß ich nur per Zufall von seiner Affäre Wind bekommen habe.


    Ich habe mir anfangs auch gedacht da kann ich drüber stehen, wir fangen nochmal von vorne an, schon wegen der Kinder.


    Im nachhinein denke ich daß ich mich voll zum Affen gemacht habe. Im endefekt ist mir jetzt auch klar, daß ich die Affäre nie vergessen hätte können, es wäre immer zwischen uns gestanden zumal besagte Frau auch noch im gleichen Ort wohnt. Ich hätte ihmnie mehr vertrauen können.


    Im Prinzip war die Trennung das richtige, auch wenn es manchmal noch sehr schmerzt, auch für die Kinder tut es mir wahnsinnig leid.


    Du schaffst das, laß dich nicht verar.....


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft


    Alles Liebe Ute

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • weil ich denke dass wird mit dem Typen eh nichts und gesagt sie laufe in die falsche Richtung, aber mir würde es besser gehen und mich gleichzeitig noch mal für ihren Schritt bedankt, etc, dass Sie mir die Augen geöffnet hat. Die Augen von Ihr kamen weiter raus wie bei Glupschi :wow , denn denke ich war sehr überzeugend dass ich meinen würde ohne ihr bin ich und Kind besser drann

    Oh, der Satz ist von mir, das kommt mir irgendwie bekannt vor. :daumen
    Das Du das schon so lange mit gemacht hast! Das war mir egal, ob er eine Wohnung hat oder nicht, die hat er übrigens noch nicht, wohnt noch immer bei einen Arbeitskolegen. ich habe ihn am nächsten morgen gleich vor die Tür gesetzt, und ja es war hart, dennoch frische Luft hat er dringend mal gebraucht. :mussweg

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Hallo Dobbi,


    ja, das ist gut, denke ich, dass Du in die Offensive gehst - das tut dem Selbstwertgefühl sicher gut. Und Du weißt ja auch, dass es dauert, bis man sich vollständig "entliebt" hat, es braucht einfach Zeit....


    Vielleicht kannst Du Dir, wenn die Gefühle hochkommen, Dir auch ruhig mal zwischendurch Zeit zum Trauern geben. Ich denke, das ist auch wichtig - so ein Mittelding : weder in Tränen versinken noch vor lauter Tatendrang die Gefühle total verdrängen... Du mußt nicht immer tapfer sein, aber ich finde es gut, dass Du auch nach vorne siehst.


    Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und man liest sich ;)


    Liebe Grüße


    bzf