• Hallo bin 41 Jahre alt , und bin seit 10 Jahren Alleinerziehender Vater von zwei Kindern, und werde immer von das Jugendamt verarscht !!!!, welcher Vater kann mir noch tips geben ?????????????? .


    Als Antwort habe ich vom Jugendamt bekommen , Kinder gehörren zu Mutter und nicht zum Vater . Mit freundlichen Gruß :winken:

  • Das kenne ich.
    Ich habe das Gefühl, dass Männer anders behandelt werden als Frauen.
    Komme mit meiner jetzigen Sacgbearbeiterin allerdings super klar.


    Probier das mir dem Amtsleiter. Das ist ein guter Tip.


    Viel Glück

  • Als Antwort habe ich vom Jugendamt bekommen , Kinder gehörren zu Mutter und nicht zum Vater .


    Nach 10 Jahren?? :crazy



    Hab mich versehentlich bedankt :rotwerd

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Als Antwort habe ich vom Jugendamt bekommen , Kinder gehörren zu Mutter und nicht zum Vater


    ..Quatsch!!!!!! Ist nicht wahr, oder? Klingt wie´n total verspäteter Aprilscherz :hä



    da hat aber jemand total den Beruf verfehlt.....

  • VOR 10 Jahren hätte ich den Spruch vielleicht noch verstanden, denn da war es ja so üblich. Aber heute?
    Aber wenn Du seit 10 Jahren die Kinder hast, wieso meldet sich das JA jetzt bei Dir?

  • Ich habe Respekt vor dir.


    Schade das du keinen guten Ansprechtpartner beim Jugendamt hast.


    Es soll uns Eltern doch eine Stütze und Hilfe sein und wir erwarten keine blöde Bemerkungen,


    denn die braucht keiner.


    Alles Gute

  • Hallo Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!, aber den Spruch habe ich am Freitag bekommen , :angry sei es Gerichte oder die Rechts- Beistands Hilfe für die Kinder , der Witz ist , die Kindesmutter hat keine Intresse und bekommt immer noch Recht . Zahlt den Kindern kein Taschengeld , weder Schreibt Sie noch Briefe . LG :thanks:

  • Naja, allein die Tatsache, dass Du seit Jahren für die Kinder sorgst, straft die Aussage doch Lügen...


    Kompetent war die Aussage sicher nicht. Blöd, sowas hören zu müssen. Kinder gehören da hin, wo gut für sie gesorgt wird - ob nun Vater oder Mutter...

  • Hallo bin 41 Jahre alt , und bin seit 10 Jahren Alleinerziehender Vater von zwei Kindern, und werde immer von das Jugendamt verarscht !!!!, welcher Vater kann mir noch tips geben


    Willkommen hier im Forum.


    Es ist schwierig etwas zu deiner Situation zu schreiben, wenn du nur so wenig schreibst. Wenn ein JA-Mitarbeiter so etwas sagt, aber es steht keine Entscheidung über den Aufenthalt der Kinder an, dann kann man leichter zur Tagesordnung übergehen, als wenn dieser Mitarbeiter gerade dabei ist eine Stellungnahme für ein familiengerichtliches Verfahren zu schreiben.

  • Hi,


    um was geht´s ? ...oder meinst du das generell ?


    Beim JA gibt´s, wie überall, gute und schlechte SB. Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, als ich mitten im SR-Prozess steckte :ohnmacht:


    Geige ihr/ihm höflichst die Meinung, und wenn´s nicht besser wird, schriftliche Beschwerde an JA-Leiter, mit Kopie an den Bürgermeister :bldgt:



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.