Beiträge von Lesiwa

    VOR 10 Jahren hätte ich den Spruch vielleicht noch verstanden, denn da war es ja so üblich. Aber heute?
    Aber wenn Du seit 10 Jahren die Kinder hast, wieso meldet sich das JA jetzt bei Dir?

    Meine war nach der Nacht dann immer stolz, wenn das Bett trocken war, wie eine Schneekönigin, und ich hab nen riesen Tanz (der albern aussah) hingelegt, dass sie vor lachen gleich auf WC musste. Irgendwann hatte sie dann mal eingepullert, was ich aber nicht so schlimm fand, ich aber abends sagte, dass wir ne Windel drum machen lieber. Da habe ich die Windel an den Kopf (sie wollte sie einfach nur wegwerfen, mir nicht an den Kopf!) geschmissen bekommen. Seit dem, nie wieder ein nasses Bettchen.


    Aber Schlotterlotte hat Recht, wenn, dann liebevoll und konsequent, egal, wie Du es machen willst/wirst.

    Mag sein, dass da jedes Kind anders ist. Mir wurde das so geraten, ich habs ausprobiert und es hat geklappt. Sie wurde auch nie richtig wach, alles ging im "Halbschlaf" und sie schlief sofort wieder ein. Ich habe damals gedacht wie Du und es aber einfach mal ausprobiert.


    Auch jetzt mit dem neuen Bett. Vorher hatte sie ein Hochbett, da habe ich sie noch rübergehoben bekommen. Nun hat sie ein Doppelstockbett, da komme ich nicht mehr rüber. Aber wenn mal was ist, greife ich ihr unter die Arme und sie krabbelt dann im Halbschlaf die Stufen hoch, legt sich hin und ich decke sie zu, sie schläft.


    War ja nur eine Idee.... :-)

    Ich würde auch einfach mal die Windel weglassen, Unterlage nicht vergessen, ihr sagen, dass sie keine Windel braucht weil sie ja schon sooooo groß ist, und gut ist.
    Wenn Du sagst, dass sie morgens trotzdem "nass" ist, dann geh mit ihr noch mal kurz bevor Du schlafen gehst auf die Toilette. Vielleicht klappt es ja. Ich hatte damals Angst, dass sie dann nicht mehr einschläft, aber sie schläft ganz sicher wieder ein....


    Viel Glück!

    :-) Das mit den Haaren kenne ich auch von meiner Tochter.
    Sie hatte ganz lange blonde Haare, und leider auch sehr dünne Haare. Nach der Trennung ihrer Eltern hatte sie sehr dollen Haarausfall. Sie trug auch immer einen oder zwei Zöpfe. Oma meinte dann, ich soll ihr keinen mehr machen, weil durch den Gummi/Haarband ihr die Haare ausfallen. Nun lief sie mit offenen Haaren rum, was ihr natürlich sehr gefallen hat. Aber dann das Kämmen....Einmal mit Kamm von oben nach unten durch, under ganze Kamm war voller Haare. Vorschlag, Haare abschneiden, kam lange für sie nicht in Frage. Aber irgendwann wollte sie es dann doch mal, aber nur schulterlang. :-) Ich sofort alles stehen und liegen gelassen und ab zum Haare schneiden, eh sie es sich anders überlegt. Nun hat sie schulterlange Haare und ein Zopf will sie auch nicht mehr. Sie ist damit zufrieden, es sieht auch gut aus und die Haare fallen auch nicht mehr so dolle aus.


    Aber stimmt schon, wenn es zum "Termin" geht, dann muss sie sich auch manchmal umziehen, aber sie meckert auch nicht dadrüber. Meisten zeige ich ihr 2 Sachen und sie sucht sich was aus. Oder aber sie geht alleine los und es passt dann aber auch.


    Mit dem Pulli, den der KV gekauft hat und wiederhaben wollte, kenne ich auch. Töchterchen ist damals zu Kindergartenzeit fast täglich mit einem Trolli losgezogen. Nach und nach habe ich dann selber "eigene" Klamotten gekauft. Er fing dann an, auf "seine" Klamotten zu bestehen, das habe ich dann auch irgendwann so gemacht, und dann war irgendwann Ruhe.
    Heute ist es so, dass wenn einer von uns mit ihr irgendwo hin möchte, wir den anderen dann fragen, kann ich das und das Teil bitte haben, möchte mit ihr wohin. Und dann klappt das auch. Meistens. Deswegen hat mich gewundert, dass ihr das so krass gesagt wurde, dass da was häßlich ist. Hätte man auch "netter" sagen können. Na egal. Sie liebt dieses Teil was häßlich sein soll und ieht es auch weiterhin an. Aber mir ist auch aufgefalle, wenn Papa was nicht gefällt, bleibt das "ewig" in seiner Wäsche. :-) Wenn ich dann mal nachfrage, findet er es dann nie wieder. :-)

    Die "anderen Kinder" beim Vater sind weder die eigenen Kinder des eigenen Vaters, noch der eigenen Mutter. Also "nur" Stiefgeschwister. Bei der Mutter sind es immerhin die Halbgeschwister. Da haben die Kinder alle die selbe Mutter. Meinst Du, Stiefgeschwister haben den gleichen "Rang" wie die Halbgeschwister? Nur mal Interessehalber gefragt....


    Und bevor der Vater den Kleinen bei der Mutter "rausgeholt" hat, war das Kind aber 6 Wochen lang ununterbrochen bei der Mutter. Also ich würde da nicht eindeutig beim Vater dazu sagen.

    Ich hab ja mit dem Papa geredet, natürlich als sie nicht dabei war. Ich hatte den Papa nur gebeten, ihr das so nicht zu sagen, er könne sich das ja so denken, wenn es ihm nicht gefällt. Ich war der Meinung, die Worte vom Papa haben sie traurig gemacht, und ich möchte das so nicht. Und er sagte eben, ich solle aufhören sie zu belügen.
    Kind habe ich auch das gesagt, was Du geschrieben hast. Danach lächelte sie wieder.
    Der Ton macht die Musik...wird wohl immer so sein.

    Oh je, das tut mir echt aufrichtig leid.
    Um so mehr ein Grund, dieses Tagebuch zu führen. Fang am Besten gleich damit an.
    Jaja, zum Wohle des Kindes...wie es immer heißt.... Ich nenne das stur und egoistisch, (nicht Du bist damit gemeint!) er will Dich damit ärgern, aber Deine Tochter leidet....
    :knuddel für Dich und Deine Tochter....


    ich hab halt immer noch meine tochter im kopf. wenn ich ihn vor vollendete tatsachen stelle, bringt er es fertig und läßt die2 jährige stehn und haut wieder ab. er weiss ja, dass ich sie niemals auch stehenlassen würde. der typ ist einfach kindergarten. und ich will meiner tochter solche situationen auch nicht zumuten. ich will nur, dass es ihr gut geht. sie hat grad gefragt, wann papa heute kommt. ich habe bisher nur gesagt, ihm sei was dazwischen gekommen. mir tut das soo unendlich leid.


    Das glaube ich Dir! Jedoch denke ich, wenn Du immer mit Dir machen lässt, was er von Dir verlangt, wenn Du springst wenn er Dir was sagt, dass das dann auch nicht gut ist für Deine Tochter, denn sie wird immer mehr begreifen und später denken, Mama hat sich ja auch immer alles gefallen gelassen. Soll nun nicht heißen, Du sollst Deine Kleine einfach stehen lassen, aber ihm doch sie angezogen VOR der Tür übergeben.
    Hat er denn nun für heute komplett abgesagt, oder weißt Du nur nicht, wann genau er erscheint? Menno ist das ein Mist. Ich fühle mit euch....

    Hmmmm, wenn ich ins Krankenhaus muss, und das für ein paar Tage/Wochen, ich somit nicht mein Kind betreuen kann und es deswegen zum Vater gebe, weil es hat ja einen Vater, dann bin ich also eine überforderte Mutter und der Vater hat sofort das Recht, das ABR und GSR zu beantragen.
    Gleiches gilt wenn ich Arbeit habe und das Kind dann keine Betreuung von mir bekommen kann, und ich es von "anderen" betreuen lasse....


    Ich finde, es ist ganz egal, aus welchen Gründen der Junge nun zum Vater ist. Das hier mal wieder jemand mit Lügen durchs Leben kommt, Versprechen nicht einhält, Abmachungen einfach so bricht, scheint euch nicht zu interessieren, lieber wird auf die Mutter rumgehackt, wieso sie auf einmal den Sohn wieder bei sich haben möchte. Ehrlichkeit wird hier manchmal sowas von bestraft....


    Stell mir grad vor: ich betreue von einer Bekannten deren Tochter, fast 4 Jahre jung. Sie kann werder richtig sprechen, noch ist sie sauber, weder das Kind, noch die Wohnung. Wenn ich Essen mache strahlt sie übers ganze Gesicht und fragt, ob sie das essen DARF, und ob es hier immer warmes Essen zu Mittag gibt. Diese Frau/Mutter vetraut mir ihr Kind an. Und nun sage ich einfach zu ihr, weißte was, das Kind bleibt jetzt immer bei mir, weil Du mit ihr überfordert bist, denn sonst hättest sie nicht zu mir in die "Betreuung" gegeben.


    Ich hoffe, Legal kann die TS weiter unterstützen, ihr Mut machen, ihr Hoffnung machen!

    @ Bonnie - Sehe ich eigentlich auch so, aber ich habe an mir selbst gezweifelt, weil ich zur Antwort bekommen habe (Gespräch war etwas möglich) dass ich das Kind ja nicht belügen soll, denn es würde wirklich häßlich aussehen. Klar, in seinen Augen (sein Geschmack halt) ist es häßlich, aber nicht in den Augen des Kindes.
    Hab sie dann in den Arm genommen und getröstet und ihr gesagt, dass es schön aussieht. Danach lachte sie wieder und meinte dann noch, sie versteht nicht, warum es dem Papa nicht gefällt, aber er sie damit in die Schule schickt.


    @ MarleneE - :lach Deine Zeilen zaubern mir immer wieder entweder ein Lächeln ins Gesicht, oder aber ein "Phuu, ich bin damit nicht alleine"-Ausdruck/Gefühl. Ich danke Dir! :knuddel

    Hallo zusammen,


    Geschmäcker sind verschieden. Der/die Eine findet Jeans ganz toll, der/die Andere findet Jeans ganz schrecklich. Jedem das Seine....


    Wie ist das bei euch? Wenn euer/eure Kind/er vom anderen Elternteil zu euch kommen, egal ob vom oder zum Umgangselternteil oder Betreuungselternteil, und euer/eure Kind/er "andere/neue" Sachen anhat, die euch selber aber nicht gefallen, dem Kind oder den Kindern aber supertoll gefallen, sagt ihr dann zu dem Kind oder Kindern, dass das voll doof, häßlich und/oder schei** aussieht?


    Gehen wir mal von Kindern ab 5 Jahren aus. Und gehen wir auch davon aus, dass das, was die Kids anhaben, super zusammenpasst, also keine gestreifte Hose und karriertes Hemd und geblümte Jacke... oder so....


    Wenn die Kids euch das dann noch erzählen und ganz doll traurig sind und weinen, weil der andere Elternteil das so zu ihnen gesagt hat, wie reagiert ihr dann den Kids gegenüber und wie dem anderen Elternteil?


    Bin auf eure Antworten gespannt.


    LG,
    Lesiwa

    Schlimm, was man hier zu lesen bekommt.


    Ich sehe das genauso wie Loewenherz.


    @ janiundced - Du scheinst den Kleinen besser zu kennen, als alle anderen auf der ganzen Welt. Hut ab!


    @ Einfach"Ich" - Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich und den Kleinen ausgeht! Und genau wie es lulu baba geschrieben hat, lass Dich nicht zu sehr verunsichern hier!