Schwanger und nun?

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und brauche mal Eure Hilfe.
    Kurz zu mir. Ich bin 34, seid 2001 verheiratet. mein Mann und ich haben uns von Anfang an Kinder gewünscht, haben ein großes Haus gebaut. Aber es tat sich nichts. Etliche Hormonbehandlungen und OP´s später, war unsere Ehe so ziemlich im Arsch. Wir leben aber noch zusammen. Vor zwei Jahren hab ich einen anderen Mann kennengelernt ( Verheiratet, zwei Kinder!) Ich hab mich ab und zu mit Ihm getroffen und nun kommt der Hammer. Ich bin schwanger! Von Ihm! Ich bin total verzweifelt. Endlich ist das eingetreten wo ich schon so lange drauf warte. "Ich bin Schwanger". Der Vater will natürlich das ich es nicht bekomme. Er ist Selbstständig und hat Familie und hat natürlich Schiss. Und ich? Was will ich? ich bin hin- und hergerissen. Eierseits wollte ich immer Kinder, das war das allerwichtigste für mich. Aber allein? Schaff ich das? Finanziell und Körperlich? Vor allem was tu ich meinem Mann damit an?

  • Vor allem was tu ich meinem Mann damit an?


    Wenn Dein Mann Eure Ehe noch als Ehe sieht - kann es ihn zerstören.


    Vorsichtige Frage - nicht daran gedacht das man von wem anders schwanger werden kann?


    Dein Liebhaber wird sich nicht zu Dir und dem Kind bekennen, warum auch - er hat doch bereits Familie und er wird Angst haben das seine Frau ihn verlässt und er zahlen darf.


    Seufz, mir tun dein Nochmann und die Nochfrau Deines Liebhabers total leid - ich find es schlimm das zu dem betrügen nun noch ein Kind mit dazukommt. Das kann nichts dafür, aber es wird später ein Päckchen mit sich herumtragen.


    Mach Dir klar was Du willst, das Kind oder nicht und mach Dir klar das die Möglichkeit besteht das Du das ganz alleine groß bekommen "musst". Danach wär es mehr als fair Deinen Nochmann in Kenntnis zu setzen, dass Du ihn betrogen hast und nun schwanger bist.


    Vllt. steckt er das Ganze weg und bleibt bei Dir und Ihr bekommt das Kind zusammen groß. Das wär natürlich ideal.


    Wie gesagt, ich glaub nicht das Du auf Deinen Liebhaber zählen kannst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • toll ist das ja alles nicht, aber menschen machen nun mal fehler.
    ich glaube der erste schritt ist mit deinem mann zu sprechen. vielleicht gibt es da ja noch irgendwie rettung.
    vom liebhaber solltest du nichts erwarten er wollte spaß aber keine 2te familie.
    ob du das alleine schaffst?
    bin ich mir ziemlich sicher. hier gibt es so vielle mit so unglaublichen geschichten und alle haben es alleine geschaft.
    dann packst du das auch. wichtig ist erst mal für klare verhältnisse sorgen
    alles gute

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • sieht dein mann die ehe auch als im eimer an?
    das ist natürlich ein doppelter schlag ins gesicht...frau ist fremdgegangen und bekommt jetzt auch noch ein kind...das was er mit dir immer haben wollte.
    man man man,was ne nummer.
    von deinem liebhaber wirste nix erwarten können,der wird schiss ohne ende haben,dass alles rauskommt und seine familie komplett zerbricht.
    du wirst sehr wahrscheinlich alleine dastehen...
    darüber musst du dir klar sein ...ebenso darüber,dass es 2 menschen gibt,die sehr verletzt sein werden.
    aber du wolltest immer ein kind,natürlich unter anderen umständen,aber jetzt ist es eben so und es ist auch alleine zu schaffen.
    für das kind isses sicher alles andere als schön,denn einen papa wird es nie haben wahrscheinlich...
    ich weiss nicht,wie du zu deinem mann stehst und er zu dir...klingt nach ehe nur noch auf dem papier,aber evtl verpackt er das alles und ihr habt trotzdem noch eine chance...
    du solltest deinem mann schnellstesn reinen wein einschenken...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo,


    mir wurde von mehreren Ärzten bestätigt dass ich keine Kinder bekommen kann. Ich war immer die an der das Schwanger werden gescheitert ist. Bei meinem Mann ist alles OK. Zu meinem Mann. Er weiß bzw. wußte von der Geschichte mit dem anderen. Er denkt aber das ist vorbei. Auch er hatte während unserer Ehe eine außereheliche Beziehung. Wie schon gesagt, wir verstehen uns sehr gut, sind aber eher gute Freunde als ein Ehepaar. Weil wir schon so lange zusammen sind ist eine gewisse "Gewohnheit" da.
    Die Frau von den anderen weiß auch von mir......toleriert es aber irgendwie.
    Ich muß es auf jeden Fall meinem Mann sagen, nur hab totale Angst davor. Die Vorstellung dass wir das Kind zusammen groß Ziehen und somit vielleicht doch endlich die Familie werden die wir uns immer gewünscht haben, hatte ich auch schon. das wär der absolute Idealfall. Da wir auch in der Vergangenheit über Adoption nachgedacht haben.

  • Hallo....




    Ich kann mein Vorrednern/innen nur Recht geben, es ist sehr sehr traurig für dein Mann, immerhin habt ihr euch sehr lange ein gemeinsames Kind gewünscht.... Ja und die Frau von dein "Lover" wird wohl auch aus allen Wolken fallen, falls sie jemals davon erfährt....
    Ich denke ganz ehrlich, das allerwichtigste ist das du dir ganz viele Gedanken machst und das Chaos in deinen Kopf ordenst.... Du alleine musst wissen ob du das Baby bekommst, egal ob dein noch Mann zu dir steht oder dein Lover, am Ende weiß man nie wie es kommt.... Ich war vor kurzen in ähnlicher Situation, allerdings werde ich nun zum dritten Mal Mama und das auch alleine aber ich schaffe das trotzdem und glaube du wirst es auch schaffen....
    Vielleicht hilft es dir, dir vorzustellen wo du in 5 Jahren sein möchtest....??!!
    Ich wünsche dir alles liebe und ganz viel Kraft für deine Entscheidung und die Zeit danach....




    LG nancy

  • ch muß es auf jeden Fall meinem Mann sagen, nur hab totale Angst davor. Die Vorstellung dass wir das Kind zusammen groß Ziehen und somit vielleicht doch endlich die Familie werden die wir uns immer gewünscht haben, hatte ich auch schon. das wär der absolute Idealfall.


    ich glaub sowas gibt es nur im kino.
    aber wenn DAS klappt dann hut ab vor dem mann wünsche dir viell glück

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Genau das sagt der Vater des Kindes auch. ich soll auch daran denken was ich seiner und meiner Familie antue. Vor allem seinen Kindern! Liegt das denn jetzt wirklich alles nur an mir? Ich meine, das das nicht geplant war ist ja wohl klar. Aber jetzt ist es so und nach meiner langjährigen Tortour von Arzt zu Arzt und von Behandlung zu Behandlung kann ich doch nicht einfach das Kind abtreiben, am liebsten still und heimlich, damit keiner was mitkriegt.

  • Tja...


    Du... schaffst das natürlich alleine :schwanger


    Dein Mann... wird wahsrcheinlich verletzt sein. Fremdgehen ist schon eine
    harte Nummer und dann schafft der Nebenbuhler auch noch das was er/ihr
    jahrelang geschaftt haben - pppuuhhh, wenn er geht, ich könnte es verstehen :dribbel


    Dein Lover... hat mit dem Feuer gespielt und sich verbrannt... das passiert
    wenn man mit dem Feuer spielt - da muss er wohl durch :angry


    oder dein Mann verzeiht dir, freut sich über das Kind und dein Lover ist fein raus
    und mit den Gedanken & Gefühlen mußt du leben - ganz wichtig aber, das Kind aufzuklären
    wer der wirkliche Papa ist :tuschel


    oder dein Kind wird eins der 10 % solche Kuckuckskinder - keiner erfährt irgendwas :hae:


    oder alle Männer wenden sich von dir ab, weil der eine nicht zu seiner Verantwortung
    steht, der andere sich betrogen fühlt und du boxt dich alleine durch... :frag

  • ihr seid doch alle 3 dran beteiligt. dein mann geht fremd du gehst fremd der andere denkt auch nicht an verhütung.
    aber die entscheidung für oder gegen das kind liegt allein bei dir. aber schuld allein hast du nicht.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • sag es ihm so schnell es geht.
    er hatte auch eine beziehung nebenher,also kann er die moralkeule nicht so hoch ansetzen...auch wenns trotzdem wehtun wird.
    du musst dir klar werden was du willst...
    ich kann mir vorstellen,dass du chaos im kopf hast derzeit,aber trotz der ganzen umstände ist es doch schön,dass du jetzt endlich schwanger bist.
    darauf hast du solange gewartet und soviel gemacht..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Vorallem wenn Du abtreibst, lösen sich Deine Probleme auch nicht. Was willst Du dann machen? Affäre läuft glücklich weiter und Du und Dein Mann leben immer noch wie Freunde zusammen? Dazu das schlechte Gewissen und evtl. nie eigene Kinder?
    Man das wär für mich ja der Horror. Ich wollte sowas nicht ertragen müssen. Ganz ehrlich dann lieber keinen von beiden Männern und niemand wird weh getan.


    Und Deinem Mann hast Du so oder so schon weh getan und wahrscheinlich auch verloren auch wenn Du nicht schwanger geworden wärst.


    Eine Ehe führt ihr doch schon lange nicht mehr. Die SS ist nur endlich mal ein Grund reinen Tisch zu machen. Denn jetzt kannst nicht mehr fliehen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und brauche mal Eure Hilfe.
    Kurz zu mir. Ich bin 34, seid 2001 verheiratet. mein Mann und ich haben uns von Anfang an Kinder gewünscht, haben ein großes Haus gebaut. Aber es tat sich nichts. Etliche Hormonbehandlungen und OP´s später, war unsere Ehe so ziemlich im Arsch. Wir leben aber noch zusammen. Vor zwei Jahren hab ich einen anderen Mann kennengelernt ( Verheiratet, zwei Kinder!) Ich hab mich ab und zu mit Ihm getroffen und nun kommt der Hammer. Ich bin schwanger! Von Ihm! Ich bin total verzweifelt. Endlich ist das eingetreten wo ich schon so lange drauf warte. "Ich bin Schwanger". Der Vater will natürlich das ich es nicht bekomme. Er ist Selbstständig und hat Familie und hat natürlich Schiss. Und ich? Was will ich? ich bin hin- und hergerissen. Eierseits wollte ich immer Kinder, das war das allerwichtigste für mich. Aber allein? Schaff ich das? Finanziell und Körperlich? Vor allem was tu ich meinem Mann damit an?


    ein bißchen spät um schiss zu kriegen und ehrlich gesagtsorry selber schuld....

  • Ich würde mich von dem Ehemann trennen/scheiden lassen und das Kind alleine großziehen.Ich halte nämlich nichts von Beziehungen,Ehen,die nur aus freundschaftlichen Gefühlen bestehen.

  • ein bißchen spät um schiss zu kriegen und ehrlich gesagtsorry selber schuld....


    und wer fehlerfrei ist möge den ersten stein werfen.... :kopf
    das ist nicht sonderlich hilfreich

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich weiß auch nicht ob das eine gute Idee ist. Aber ich weiß auch wie wir miteinander umgehen wenn ein Kind bei uns ist. ich habe mehrer Nichten und Neffen aus meiner familie und mein 5-jähriger Neffe ist ganz oft bei uns, wie auch letztes Wochenende. Dann führen wir ein ganz anderes Leben. Wir sprechen anders miteinander und es ist total schön. Und ich merke wie weh es meinem Mann tut, wenn der Kleine wieder geht und ihn zum Abschied noch mal drückt.....

  • sags ihm...
    du kommst so oder so nicht drumherum..
    die ehe läuft nicht so wie du es willst,jetzt ist endgültig zeit,reinen tisch zu machen ....
    rechne mit dem schlimmsten...versetz dich mal in seine lage.
    er ist noch bei dir ,obwohl du keine kinder bekommen kannst(denkt er) und er sich sehnlichst eins wünscht..
    da wird bei ihm schon noch liebe da sein,weil sonst wäre er gegangen.
    das wird ein großer schock sein und es wird sicher tage dauern bis er klar denken kann.
    du musst für dich wissen,ja oder nein.
    bei nein verlierst du wahrscheinlich alles.
    zöger es nicht weiter raus..
    die situation ist schon besch...genung.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo elke76,


    Ich würde folgende Reihenfolge einhalten:
    1) Entscheidung treffen, ob ich das Kind will oder nicht
    2) Will ich mit meinem Mann zusammen bleiben (wenn er es auch möchte)
    3) Mit meinem Mann reden.


    Erst dann weißt Du definitiv, wie er dazu steht.
    Alles andere sind nur Spekulationen und irgendwann musst Du mit der Wahrheit raus. Es belastet dich und das Kind.


    Mein Leitspruch ist: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!


    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ALLLES ALLES Gute!


    Nochwas: Du schaffst das auch alleine. GAAAAANNZ Sicher!


    LG